Jump to content
TabletopWelt
Barbarus

Der Wo-bekomme-ich-was-her-und-womit-stelle-ich-was-dar-Thread

Recommended Posts

Hat schonmal jemand direkt bei V&V in der Ukraine bestellt und kann mir sagen wie es da mit der Einfuhr nach Deutschland aussieht? Zoll/Einfurhumsatzsteuer etc?

Ich finde Online leider keine belastbare und aktuelle information, und da hat sich in den letzten 2-3 Jahren ganz viel bewegt, wie es scheint. Ich weiß nur nicht in welche Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe im Dezember  direkt in der Ukraine bestellt. Hatte mal irgendwo gelesen dass jemand an die acht Wochen auf seine Lieferung gewartet hat. Dachte ich mir:"Na gut,  das hältst du schon aus."

Als nach zehn Wochen nichts da war habe ich mich per fb bei denen gemeldet und nachgefragt. 

Es kam sehr schnell eine Antwort und man gewährte mir Einsicht auf die Versandinformationen meines Pakets.  Das hatte anscheinend an der deutschen Grenze den Heimweg angetreten.  Hm. Schade.  

Aber die Jungs waren sehr zuvorkommend.  Haben das Paket direkt ein zweites mal losgeschickt und die zweiten Versandkosten freiwillig und ohne Absprache übernommen.  Fand ich wirklich klasse. 

Zwei Wochen später war das Paket im Briefkasten .  

Was genau schief gelaufen ist und ob es an der aktuellen Rechtslage lag, kann ich nicht sagen.  

Aber am Ende hat alles funktioniert und es kam eine schnelle, freundliche und zuvorkommende Antwort auf meine Nachfragen. 

Auch wenn es länger dauert werde ich wohl nochmal bestellen müssen.  Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Auch wenn ich von der Rechtslage keine Ahnung habe. Extrakosten gab es für mich bis dato keine. 

bearbeitet von Montka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit den V&V Wikingern? Welche Transfers (von welchem Hersteller) passen da gut auf die Schilde?

Grüße,

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Montka:

Wikinger hatte ich mir keine geholt und meine Schilde bemale ich bisher immer freihand. Aber viele Leute scheinen hier ihre Abziehbilder zu bestellen.

https://schildschmie.de/

Vielen Dank! Leider haben die auch keine Decals speziell für V&V. Konnte schon jemand testen wie die Decals für Gripping Beast, Musketeer Miniatures, Wargames Factory oder Crusader Miniatures auf die V&V Schilde passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib die doch einfach mal an und frag, was möglich ist. Hab mir da auch für mein Worringen-Projekt Abziehbildern anfertigen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Sir Leon:

Schreib die doch einfach mal an und frag, was möglich ist. Hab mir da auch für mein Worringen-Projekt Abziehbildern anfertigen lassen.

Vielen Dank für den Hinweis. Wusste nicht, dass die auch Custom Decals machen.

Sobald ich die Modelle habe und die Schilde ausmessen kann werde ich die mal anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin alle zusammen,

mir juckt es etwas in den Fingern eine Crusader Streitmacht auszuheben. Mir gefallen auf Anhieb die Fireforge Miniaturen sehr. Was mich nur etwas verwirrt: Nimmt man da jetzt am besten als Basis die Teutonic Knights? Templar? Sergeants at Arms? Oder ist das einigermaßen wurst, so lange man auf die Helme achtet?

Vielleicht hat der eine oder andere etwas Muse und möchte mich an seinem Wissen teilhaben lassen!

/Edit

Um es etwas einzuschränken: Mir schwebt grundsätzlich die Zeit von Richard Löwenherz vor. Das war der dritte Kreuzzug?

bearbeitet von Veilchenhaua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Veilchenhaua:

Um es etwas einzuschränken: Mir schwebt grundsätzlich die Zeit von Richard Löwenherz vor. Das war der dritte Kreuzzug?

Im Grunde haben wir es dann ja schon... ;D

Dafür nimmst du die Templer und verzichtest nach Möglichkeit auf Topfhelme. Dann passt das ganz gut. Die Sergeanten sind recht universell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit,

hat jemand einen Tip für berittene Angelsachsen Veteranen? Habe  die von Crusader Miniatures gefunden, scheinen aber "Early Saxons" zu sein. Weiterhin würde ich gerne wissen wie man am besten Angelsachsen Krieger mit Bögen darstellt, jemand einen Tip? Hatte da an normannische Bogenschützen gedacht....

Besten Dank :)

bearbeitet von Zazinikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowohl von Footsore als auch von Foundry gibt es (Angel)Sachsen die recht gut zu den Modellen von GB passen.

Nicht ganz so gut, aber immer noch brauchbar sind die Modelle von Black Tree Desing. Hier auch mit berittenen.

Auch noch ganz nett, aber leider etwas kleiner (25mm) sind die Modelle von Old Glory. Passen aber schon noch.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen,

besten Dank an alle für die Tips.

Habe mir mal die Reiterei von Crusaders bestellt. Denke mal um Angelsächsische Krieger mit Bogen darzustellen, habe ich mir überlegt die Plastikbox "Dark Ages Archers" von GB zu nehmen und kombiniere die mit Elementen der " Saxon Thegns Box" (Schilde, Schwerter, Köpfe mit Helm usw.)

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.1.2019 um 19:56 schrieb Winston:

Auch noch ganz nett, aber leider etwas kleiner (25mm) sind die Modelle von Old Glory. Passen aber schon noch.

Was ich noch gefunden habe bei Old Glory ist folgendes

https://www.oldgloryuk.com/28mm-drabant-miniatures/53

Da sind noch 28mm eines russischen Herstellers, ich finde die sehen gar nicht mal schlecht aus auf den ersten Blick =)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag