Jump to content
TabletopWelt

Der Wo-bekomme-ich-was-her-und-womit-stelle-ich-was-dar-Thread


Empfohlene Beiträge

Um die Angry Monks ging es mir eigentlich. Die sind ja ganz hübsch, aber ich finde es mehr als unpassend, das es nur vier verschiedene Posen gibt. Wenn man aus dem Blister vier nimmt und dazu einmal die bewaffneten Mönche und einmal den Blister der Mönche, von denen einer ein Kreuz trägt, hat man 12 verschiedene Modelle. Das würde dann einen etwas bunteren Mob ergeben der noch etwas passt, denke ich.

Das wären dann die drei zusammen:

http://www.grippingbeast.com/product.php?ItemID=268441661

http://www.grippingbeast.com/product.php?ItemID=123

http://www.grippingbeast.com/product.php?ItemID=125

Meinungen dazu?

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, deshalb krieg ich mein Zeug auch bei Miniaturicum und anderen, die z.B. bei Nick Northstar bestellen. Daher kann das so exklusiv nicht sein.

BNW hat ja vor kurzem erst Plastic Soldier Company "verloren". Wyrd gibt es u.a. auch bei Ulisses im Großhandel, daher sind die Angaben von der Homepage jetzt nicht wirklich verbindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Northstar sitzt allerdings auch nicht in Deutschland. ;)

Ich weiß von deutschen Händlern, die Hersteller wie GB oder auch Fireforge früher direkt bezogen haben. Seit BNW den Vertrieb in Deutschland übernommen hat, erhalten die ihren Kram auch nur noch über diese. Eben mit dem Verweis seitens der Hersteller, das BNW den Vertrieb für Deutschland habe.

Und bei der gigantischen Lagerhaltung von BNW (unser lokaler Laden scheint ein breiteres Sortiment vorrätig zu haben als der Vertrieb, bei dem es immer heißt, dass es bestellt werden müsse), bestellen natürlich etliche eher bei Northstar. Von Gründen wie breiterem Angebt an Herstellern und besserer Kommunikation ganz zu schweigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die berittenen Normannen scheinen sehr nett zu werden.

Link

Ich überlege schon länger mit Saga zu beginnen, konnte mich aber noch nicht so recht durchringen. Jetzt hab ich mir aber einfach mal ein 4er Pack von den Jungs zu Fuß geordert, wenn mir die Bemalung Spaß macht, werden es sicherlich auch noch ein paar mehr.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei Little Big Men Studios gibt es die Decals in den Großen small, large und x-large. Jetzt weis ich nicht welche Größen ich benötige, da ich die Miniaturen erst noch bestellen will. Small erkennt man noch ganz gut auf den Bildern bei GB. Nur bei large und x-large bin ich unsicher welches von den Beiden oder ob ich Beide brauche. Gibt es da etwas worauf man achten kann um es zu erkennen (Form o.ä.)?

Insbesondere geht es mir dabei um den Norse-Gaels 4P-Starter.

http://www.grippingbeast.com/photos/ng%20warband01.jpg

Die Warriors bei den Norse-Gaels werden ja aus den Einheimischen gebildet. Meine Frage ist jetzt wer zählt alles zu den Gaels? Ich bin am überlegen ob ich halt noch Warriors aus einer anderen Warband integriere um etwas mehr vielfalt zubekommen. Derzeit gehe ich von Iren und Scots aus, wobei mir letztere sich durch ihren Kleidungsstile zusehr abheben könnten. Wie steht es um die Welsh und Strathclyde-Welsh? Bin da mit der kulturellen Zugehörigkeit nicht sonderbar vertraut.

MfG D-S

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich bei Gripping Beast mal durchklickt, dann sieht man recht schnell, dass der Hersteller selbst Miniaturen aus allen genannten Ranges durchmischt. Ich sehe also kein Problem damit, es selbst auf die Spitze zu treiben.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe eben nochmal geschaut und gesehen das Norse-Gaels sich auch die Levies mit den Iren teilen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das der ein oder anderen Blister seinen Weg zu mir findet.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema: Jomsvikings.

So wie ich das verstanden habe, sind die Jomsvikings ja eher Legende als gesichertes Faktum. In diesem Zusammenhang stellt sich dann auch die Modellfrage.

Wenn ich richtig informiert bin, sollen die Jomsvikings eine Bruderschaft gewesen sein, die jedem offenstand, der die "Initiationsriten" erfolgreich absolvierte. Das klingt für mich nach einem Sammelbecken unterschiedlichster Individuen, so dass ich davon ausgehe, dass es keine einheitliche Bekleidung / Ausrüstung gab.

Da ich also eine ganze Menge Dark Age Figuren und Bitz besitze, dachte ich mir, dass ich mir noch 1-2 Blister mit eher slawisch angehauchten Minis (Rus) zulege und dann eine Truppe der Jomsvikings aushebe, indem ich verschiedene Modelle nutze (hauptsächlich Rus, Vikinger und ungerüstete Dark Age Warriors diverser Hersteller).

Macht das Sinn?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht sicherlich Sinn, wenn die Modelle gut genug ausgerüstet sind.

Denn ob Fakt oder Legende, die Jungs gelten ja als ziemlich elitär und somit auch sehr gut gerüstet und bewaffnet...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das jetzt Meinungen oder irgendwie begründbare Theorien?

Nicht, dass ich Euch hier auf die Füße treten will, aber:

- Zwar scheinen die Jomsvikings ihre "Hauptstadt" im slawischen Teil gehabt zu haben, waren aber als Söldner in ganz Skandinavien unterwegs. Sicher, dass sie dabei die Kleidung der Personen trugen, die im Umfeld ihrer "Hauptstadt" lebten?

- Wo kamen die einzelnen Jomsvikings her? Wurden sie in der Nähe ihrer "HAuptstadt" rekrutiert oder stammen sie aus der ganzen damals bekannten Welt? Falls letzteres zutrifft: Wieso sollten sie sich von gewohnten Kleidungs- und Ausrüstungsstilen getrennt haben?

Ich stelle diese Fragen nur, weil es in anderen Teilen dieses Threads ganz speziell um die Trennung von Meinung und belegbarer historischer Theorie ging.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind das erstmal nur Meinungen. Augenscheinlich haben sich die Wikinger aber oft und gerne den örtlichen Gegebenheiten angepasst. Geographisch würde es daher mMn am besten passen.

Ist aber vorrangig erst einmal gewachsener Wargamer-Konsens. Wenn das jemand anders machen will, soll er mir darlegen, warum er das so sieht, schön finden muss ich das dann aber trotzdem nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.