Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Es geht um den WBC-Teamcup, der im Juli stattfindet. Ich möchte gerne meine Dämonen spielen, jedoch wird das Turnier nach Hamburger Beschränkungen verlaufen. Ich bastel die ganze Zeit an Listen herum, doch irgendwie finde ich nach den Beschränkungen bei den Dämonen, keine wirklich zufriedenstellende Lösung. Habt ihr eventuell Erfahrung mit dem Hamburger System und könntet mir helfen eine konkurrenzfähige Liste zu schreiben? :)

Vielen Dank schonmal für eure Tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns doch erstmal an deinen bisherigen Überlegungen teilhaben... dann ist es auch etwas leichter auf deine Frage einzugehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon d. Tzeentch, 3 x Zauberstufe, 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 460 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.

25 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 370 Pkt.

10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.

10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.

4 Zerschmetterer, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 290 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.

3 Schleimbestien - 180 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

3 Seuchendrohnen, M, S, Seuchenrüssel - 200 Pkt.

Erhabener Jagdstreitwagen - 220 Pkt.

Insgesamt: 2400

Mir fehlt bei dieser Liste leider ein AST, jedoch ist es eh eine so bunte Mischung aus Angehörigen aller Gottheiten, dass der AST nur bedingt sinnvoll wäre.

Da große Dämonen, fliegende Prinzen und Stufe 4 Zauberer jeweils 1-2 PP kosten, spiele ich nur einen Stufe 3 Magier. Das Mal des Nurgle auf einem Prinzen und ein Magier mit der Lehre des Todes kosten ebenfalls jeweils 1PP, weshalb ich auf eine andere Gottheit bzw. Lehre ausweiche. Ob der Stufe 2 Metallmagier jetzt noch eine so sinvolle Investition ist, ist auch die Frage. Seuchenhüter als Ausblocker und 3er-Schleimbestien zur Flankendeckung + Monsterblocker etc.. 2x mal Horros um eine größere Chance aufs Höllentor zu bekommen und die Schädelkanone, weil ich sie einfach unentbehrlich finde, auch wenn sie leider 2 PP nimmt. :/ Der Streitwagen, die Seuchendrohnen und

die Zerschmetterer sollen da unterstützen, wo es nötig wird und ebenfalls Flanken sichern. Dem Kommandanten gebe ich den Zauberstab der Launen und hoffe auf den 2+ RW oder den Seelenverschlinger.

Was wären eure Vorschläge um die Liste zu optimieren und wo seht ihr die größten Schwächen? :)

bearbeitet von Bobmali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hamburger Beschränkungen gerade mal überflogen, wie wäre es wenn du den Jadgstreitwagen durch den vom Tzeentch ersetzt, somit hat du eine weitere sehr mobile Einheit, welche auf 12 Zoll eine Kartätsche mit Stärke w6+3 abfeuern kann.

Außerdem ist er 50 Pkt. billiger selbst wenn du die teurere Variante spielst welche auf 8 Zoll meine ich die Moral um 1 senkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.