Jump to content
TabletopWelt

Shimians Schlachtberichte


Empfohlene Beiträge

Nachdem die Schlachtberichte im Ogerforum wenig frequentiert sind, poste ich sie einfach ab jetzt lieber hier rein. Da haben dann wohl mehr Leute was von :D

Also, zwei Stück hab ich schon, die re-poste ich einfach noch mal hier, danach gehts dann ausschließlich hier weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nachdem meine Oger nun auf eine spielbereite Punktzahl angestiegen sind, werde ich hier dann und wann mal Spielberichte posten.

Los gehts mit einem Spielbericht im Rahmen unserer kleinen Kampagne. Bei der Kampagne gelten die Beschränkungen 1500 Punkte, keine BCM, keine Kommandanten, Listen verändern sich von Spiel zu Spiel nicht.

Meine Kampagnenliste:

0 Kommandant

2 Helden: 375 Pkt. 25.0%

2 Kerneinheiten: 596 Pkt. 39.7%

4 Eliteeinheiten: 341 Pkt. 22.7%

1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 11.3%

*************** 2 Helden ***************

Brecher

+ Eisenfaust, Schwere Rüstung

+ Armeestandartenträger, Drachenhautbanner

- - - > 188 Punkte

Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe, Upgrade zur 2. Stufe

+ Talisman der Ausdauer

+ Lehre des Feuers

- - - > 187 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 222 Punkte

8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 374 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

3 Bleispucker, Champion

- - - > 139 Punkte

1 Säbelzahnrudel

- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel

- - - > 21 Punkte

2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standartenträger, Champion

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Eisenspeier

- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1482

Im ersten Spiel ging es gegen die Khemri. Mein Gegner führte folgende Liste ins Feld:

0 Kommandant

2 Helden: 317 Pkt. 21.1%

3 Kerneinheiten: 487 Pkt. 32.4%

2 Eliteeinheiten: 420 Pkt. 28.0%

1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 15.6%

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz

- General

+ - Schild

+ - Klinge von Antarhak

- - - > 152 Punkte

Priester des Todes

- Hierophant

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Skelettpferd

+ - Eisenfluch Ikone

- Talisman der Bewahrung

+ - Lehre von Nehekhara

- - - > 165 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

8 Skelettbogenreiter

- - - > 112 Punkte

30 Skelettkrieger

- Leichte Rüstung

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 180 Punkte

3 Streitwagen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 195 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Ushabti

- Zweihandwaffe

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 180 Punkte

3 Nekropolenritter

- Begraben unter dem Sand

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 240 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Nekrosphinx

- Giftstachel

- - - > 235 Punkte

Der Khemripriester bekam die Anrufung des Schutzes und die Anrufung der verfluchten Klingen. Mein Feuerbauch wurde mit dem Flammenkäfig und dem Feuerball ausgestattet.

Nach der Aufstellung ergab sich folgendes Bild:

aufstellung_zpsc7c45d89.jpg

Aufstellung des Khemri von links nach rechts: Sphinx (hinter dem Hügel versteckt), Streitwagen, Skelettkrieger mit Prinz, Ushabtis, dahinter Bogenreiter mit Priester auf Pferd.

Aufstellung Oger: Säbelzahn, Bullen mit Charakteren, Eisenwänste, Bleispucker, Trauerfänge, Säbelzahn, Eisenspeier.

Die Khemri bekamen den ersten Zug.

1. Zug Khemri

Die Sphinx flog auf die Flanke, nachdem die Bogenreiter durch ihre Vorhutbewegung etwas besser in Position gebracht wurden. Ansonsten zog der Rest eher verhalten nach vorn.

khemri1_zps4e316fdb.jpg

Magie machte im ersten Zug nichts, der Beschuss der Reiter tötete eine Säbelkatze. Bitter, aber dafür sind die Viecher ja schließlich da.

1. Zug Oger

Erwartungsgemäß bewegte sich alles nach vorn. Die Trauerfänge übernahmen die rechte Flanke, während die Oger zu Fuß sich vorwärts bewegten. Die Bleispucker wurden auf die Streitwagen ausgerichtet, der Eisenspeier positionierte sich so, dass er genau an dem Hügel, hinter dem die Sphinx Deckung suchte, vorbeischießen und die Sphinx immer noch knapp erwischen konnte.

oger1_zps240403f3.jpg

In der Magiephase kam der Käfig dann total und kostete einen Streitwagen das Leben. Die Oger kamen vergleichsweise glimpflich davon, es gab für den Feuerbauch einen Treffer, sonst passierte nicht viel.

In der Beschussphase zerlegten die Bleispucker einen weiteren Wagen und der Eisenspeier schoss auf maximale Reichweite in Richtung Sphinx. Die Kugel sprang dann auch echt ordentlich weit und erwischte das Ding so gerade. Der Verwundungswurf zeigte eine 5 und damit war die Sphinx auch schon Geschichte.

2. Zug Khemri

Im zweiten Zug der Khemri erschienen dann die Schlangen hinter dem Eisenspeier. Gleichzeitig vergeigen die Ushabtis den Angriff auf meine Trauerfänge. Dafür kommt der verbleibende Streitwagen bei meinem vorgerückten Säbelzahn an.

khemri2_zps1eb9b0de.jpg

Magie und Beschuss macht nichts erwähnenswertes in diesem Zug. Der Streitwagen vernichtet erwartungsgemäß meine letzte Katze. Immerhin steht er jetzt günstig genug, um von den Bullen angegangen zu werden.

2. Zug Oger

Die Bullen rennen in den Streitwagen rein, während die Eisenwänste sich rasch neu formieren, um die Schlangen angehen zu können, die meinen Eisenspeier bedrohen. Die Bleispucker richten sich auf die Ushabtis aus, die meine Trauerfänge an einem Vorbeimarsch hindern - Moralwerttest vergeigt. Die Trauerfänge bleiben daher an Ort und Stelle stehen.

oger2_zps5d2bbe56.jpg

Magie macht nichts. Die Bleispucker erschießen einen Ushabti, der Eisenspeier hält in die Skelette rein, richtet aber kaum nennenswerte Verluste an. Der Fettbus schickt den letzten Streitwagen über die Wupper.

3. Zug Khemri

Die Skelette vergeigen ihren Angriff auf die Bleispucker. Die Ushabtis greifen meine Trauerfänge an und die Schlangen attackieren die Eisenwänste.

khemri3_zps9bc71168.jpg

In der Magiephase wird ein bisschen untotes Gesindel wiederbelebt, sonst passiert nichts aufregendes. In der Beschussphase auch nicht. Die Schlangen verputzen zwei Eisenwänste, verlieren gleichzeitig aber auch zwei Modelle. Die Ushabtis holen meinen letzten Trauerfang auf der Flucht ein.

3. Zug Oger

Die Bullen verpatzen ihren Angriff auf die Skelettkrieger. Der Rest bleibt stehen. Die Ushabtis stehen rechts von meinem Eisenspeier, habens irgendwie nicht aufs Bild geschafft.

oger3_zpsbfefd9d6.jpg

In der Magiephase kommt der Flammenkäfig abermals total, dieses Mal auf die Skelettkrieger. Durch den Kontrollverlust stirbt ein Ogerbulle. Der Beschuss tötet einen Skelettreiter. Der Nahkampf kostet einen weiteren Eisenwanst das Leben, die Schlange verliert auch einen Lebenspunkt.

4. Zug Khemri

Die Skelette greifen erfolgreich die Bleispucker an, verlieren durch den Flammenkäfig aber ihre halbe Truppenstärke. Die Ushabtis richten sich auf den Eisenspeier aus.

khemri4_zps8bc38b76.jpg

In der Magiephase stehen ein paar Skelette wieder auf. Der Beschuss sorgt für ein paar Lebenspunktverluste im Bus, sonst nichts besonderes. Die Skelette töten die Bleispucker und überrennen in die Eisenwänste, die zuvor der Schlange den Garaus gemacht haben.

4. Zug Oger

Die Ogerbullen versagen abermals beim Angriff auf die Skelettreiter. Der Eisenspeier richtet sich auf die Ushabtis aus.

oger4_zps330e10c3.jpg

Ein Ushabti stirbt durch den Flammenkäfig, zwei Pferde werden vom Feuerball gebrutzelt. Der Eisenspeier schießt grandios über den letzten Ushabti hinweg. Im Nahkampf einigen sich die Skelette und die Eisenwänste auf ein Unentschieden. Die Eisenwänste formieren sich aber noch neu.

5. Zug Khemri

Der Eisenspeier wird vom letzten Ushabti angegriffen. Die Skelettreiter bringen sich vor den Bullen in Sicherheit.

khemri5_zps23c01d6a.jpg

Magisch und beschussmäßig passiert nichts. Im Nahkampf dezimieren die Eisenwänste die Skelette und der Eisenspeier vernichtet den letzten Ushabti.

5. Zug Oger

Der Eisenspeier fährt in die Skelettpferde hinein, die Bullen rücken den Pferden auch noch etwas auf die Pelle.

oger5_zps4088c199.jpg

Feuerball und Flammenkäfig gehen beide auf die Skelettreiter und dezimieren diese um ein paar Modelle. Im Nahkampf rauchen die Eisenwänste die Skelette dann endgültig auf, der Prinz stirbt durch das Kampfergebnis. Danach gibt mein Gegner auf.

bearbeitet von Shimian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Schlachtbericht meines Ogerstammes. Dieses Mal ging es gegen Orks&Goblins, 2000 Punkte. Ich hatte folgende Liste dabei:

1 Kommandant: 312 Pkt. 15.6%

2 Helden: 387 Pkt. 19.3%

2 Kerneinheiten: 568 Pkt. 28.4%

4 Eliteeinheiten: 304 Pkt. 15.2%

2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 21.0%

Tyrann, General, Zhw, Talisman d. Bewahrung, Silberstahlrüstung - 312 Pkt.

Feuerbauch, Zhw, St.2, Bannrolle, Lehre d. Feuers - 189 Pkt.

Brecher, Eisenfaust, schw.Rüst., Ast, Runenschlund - 198 Pkt.

7 Eisenwänste, M, S, C, Std. d. Disziplin - 346 Pkt.

6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, M, S, C - 222 Pkt.

4 Bleispucker - 172 Pkt.

1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

1 Verschlinger - 90 Pkt.

Eisenspeier - 170 Pkt.

Donnerhorn - 250 Pkt.

Insgesamt: 1991

Der Ork führte dies ins Feld:

1 Kommandant: 270 Pkt. 13.5%

2 Helden: 237 Pkt. 11.8%

6 Kerneinheiten: 890 Pkt. 44.5%

3 Eliteeinheiten: 160 Pkt. 8.0%

3 Seltene Einheiten: 440 Pkt. 22.0%

Ork-Meisterschamane, General, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Großer Waaagh! - 270 Pkt.

Goblinschamane, St.2, Talisman d. Ausdauer, Kleiner Waaagh! - 120 Pkt.

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild, Ast - 117 Pkt.

39 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 386 Pkt.

12 Orkbogenschützen - 84 Pkt.

5 Goblin-Wolfsreiter - 50 Pkt.

5 Goblin-Wolfsreiter - 50 Pkt.

20 Nachtgoblins, Kurzbögen - 60 Pkt.

40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S - 260 Pkt.

Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.

Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.

Ork-Wildschweinstreitwagen, Zusätzlicher Ork - 90 Pkt.

Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt.

Ketten-Squig - 65 Pkt.

Arachnarok-Spinne - 290 Pkt.

Insgesamt: 1997

Ich bekam den Feuerball und die Feuerpfeile, sein kleiner Schamane bekam das Jucken und die fiesen Stiche. Der große erwürfelte den Hirnbersta, Gorks Hand, Kopfnuss und Gorks Fuß.

Da er noch nicht alle Modelle hat, die in dieser Liste vorkommen, wurde das Katapult mit einem imperialen Dampfpanzer geproxt und der Kettensquig mit einer Pappbase. Damit ihr euch nicht wundert, wenn ihr die Fotos seht.

Also, auf gehts. So sah das Spielfeld nach der Aufstellung und anschließender Vorhutbewegung seinerseits aus:

aufstellung_zps3f7f5a2d.jpg~original

Orks von links nach rechts: Nachtgoblins mit Speeren, Speerschleuda 1 und 2, Ork-Bogenschützen, Moschaz, Katapult (Dampfpanzer), Streitwagen, Spinne, Nachtgoblin-Bogenschützen, Kettensquig (graue Pappe). Als Vorhut vor der Armee platziert: 2x Wolfsreiter.

Oger von links nach rechts: Säbelzahn, Eisenwänste, Eisenspeier, Donnerhorn, Säbelzahn, Bleispucker, Fettbus. Der Verschlinger blieb in Reserve.

Er bekam den ersten Zug.

1. Zug Orks&Goblins

Es bewegte sich erwartungsgemäß alles vor. Der Streitwagen drehte allerdings um und fuhr in Richtung der beiden Speerschleudern. Dies wurde mit der Angst vor meinem Verschlinger begründet.

Nach der Bewegung ergab sich folgendes Bild:

orks1_zpsd429ae72.jpg~original

In der Magiephase wurde die Bewegung meiner Eisenwänste auf 1 reduziert. Ansonsten passierte nichts, in der Beschussphase auch nicht. Nahkämpfe gab es ja noch keine.

1. Zug Oger

Ich bewegte meine Säbelzähne in Richtung der Nachtgoblins. Da wir die Ork-Liste zusammen geschrieben haben, wusste ich natürlich, dass da Fanatics drin waren. Allerdings ist es auch ohne Listenkenntnis bei nur einem Nachtgoblin-Mob recht wahrscheinlich, dass die Fanatics genau da drin sind, falls sich überhaupt welche in der Armee befinden. Also lieber mal mit den Katzen gucken :) Des Weiteren tauchte mein Verschlinger hinter den Kriegsmaschinen auf. Ansonsten blieb ich stehen, so dass sich nach dem Auftauchen der Fanatics folgendes Bild ergab:

oger1_zpsee83a6ba.jpg~original

In meiner Magiephase passierte nichts. In der Beschussphase erschossen meine Bleispucker ein paar Moschaz. Der Eisenspeier erschoss das Katapult und nahm dem Streitwagen 2 Lebenspunkte. Nahkämpfe gab es ja immer noch keine.

2. Zug Orks&Goblins

Unglücklicherweise rauschte der eine Fanatic in den anderen rein und beide wurden als Verlust entfernt. War natürlich Glück für mich, da ich mich jetzt nur noch um einen kümmern musste. Die Wolfsreiter links bedrohten meinen Eisenspeier. Auf der rechten Seite kam die Spinne hinter dem Haus hervor und die Wolfsreiter begaben sich ebenfalls in die Flanke meines Fettbusses. Der Streitwagen hinten fuhr weiter Richtung Verschlinger. Die Moschaz formierten sich neu und liefen ebenfalls in Richtung linker Spielfeldkante. Die Nachtgoblin-Bogenschützen von der rechten Spielfeldkante eilen ebenfalls heran.

So sah das dann aus:

orks2_zpscd616f26.jpg~original

In der Magiephase kam Gorks Fuß mit einem ziemlich hohen Wert auf mein Donnerhorn. Das wollte ich nicht riskieren, also zog ich meine Bannrolle. In seiner Beschussphase nahm eine Speerschleuda dem Verschlinger einen Lebenspunkt, die andere erlitt eine Fehlfunktion.

2. Zug Oger

Der Verschlinger sagte einen Angriff auf die Speerschleuda ohne Fehlfunktion an. Das wars dann aber auch schon mit Angriffen.

Es opferte sich heldenhaft eine meiner Katzen, um die Eisenwänste vor dem letzten Fanatic zu beschützen. Die andere Katze zog auf den Hügel, um vielleicht bei Zeiten irgendetwas umzulenken. Die Eisenwänste zogen etwas zögerlich auf die Wölfe zu, immerhin war ein riesiger Mob Moschaz auf dem Weg dorthin und Nachtgoblins kamen auch noch hinzu. Donnerhorn und Bleispucker bewegten sich etwas vor, um auch weiterhin die Moshaz aufs Korn nehmen zu können. Der Fettbusfahrer wendete den Bus und fuhr in Richtung Spinne. Das sollte sich später leider noch als ziemlicher Bockmist erweisen.

oger2_zps020741cd.jpg~original

Magie tötete die Wolfsreiter vor dem Fettbus. Sonst nichts, reicht ja aber auch :D In der Beschussphase fällt ein weiterer Ork den Bleispuckern zum Opfer und der Eisenspeier erschießt einen Wolfsreiter.

In der Nahkampfphase passiert nichts. Ich hatte nicht bedacht, dass selbst so eine schäbige Goblinschleuda immerhin W7 hat und damit für den Verschlinger gar nicht so leicht zu verwunden ist.

3. Zug Orks&Goblins

Die Nachtgoblins sagen einen Angriff auf den Verschlinger an und schaffen diesen auch, genau wie die Wolfsreiter ihren Angriff auf den Eisenspeier schafften.

Die Moschaz formieren sich neu und richten sich in Richtung meiner Armee aus. Der Streitwagen wendet angesichts der hohen Distanz, die noch zum Verschlinger zu überwinden wäre, abermals um und fährt nun auch in die Spielfeldmitte. Die Spinne zieht sich ob der totalen Vernichtung der Wolfsreiter hinters Haus zurück und auch die NG-Bogenschützen kommen langsam in Schussreichweite. Der Kettensquig hatte sich mittlerweile zwischen seinen NG-Bogenschützen und meinen Bleispuckern hinter dem Haus positioniert.

orks3_zpsc2f9d874.jpg~original

Die Goblins bufften sich mit den fiesen Stichen. Sonst kam nichts durch. Beschuss tötete nichts.

Im Nahkampf tötete der Eisenspeier alle Wölfe. Der Verschlinger erschlug einen Goblin und erleidete selber einen weiteren Lebenspunktverlust durch die Besatzung der Speerschleuda.

3. Zug Oger

Angriffe gabs keine. Der Eisenspeier fuhr auf die linke Flanke, um den Moschaz-Mob schön unter Beschuss nehmen zu können. Die Nachtgoblins waren ja mit dem Verschlinger beschäftigt, also konnte der Eisenspeier ja gefahrlos schießen. Die Eisenwänste begaben sich auf den Hügel und checkten erst mal die Lage. Donnerhorn und Bleispucker blieben stehen. War im Nachhinein auch keine gute Idee, da sie auf diese Weise meinen Fettbus blockierten, welche sich abermals umdrehte und quasi wieder zur Startposition lief, nachdem die Spinne getürmt war.

oger3_zps592bed4a.jpg~original

Magisch passierte mal wieder nichts.

Der Eisenspeier schoss dann auch wie geplant ein paar Moschaz über den Haufen. Vier Stück dürften es gewesen sein. Die Bleispucker konnten den immer noch hinter dem Haus versteckten Kettensquig immerhin sehen und nahmen ihm einen LP ab.

Im Nahkampf erlegte der Verschlinger zwei Nachtgoblins, ihm selber passierte nichts.

4. Zug Orks&Goblins

Der Kettensquig kam knapp vor meinen Bleispuckern zum Stehen (graue Pappscheibe mit schwarzem Lebenspunktezähler drauf). Die Ork-Bogenschützen richteten sich aus, der Streitwagen fuhr etwas weiter vor und die Spinne krabbelte Richtung Spielfeldmitte.

orks4_zpsfb6fb373.jpg~original

Die Winde der Magie waren in diesem Spiel scheinbar eher flau, denn es kam wieder kein Zauber durch.

In der Schussphase konnten die Nachtgoblin-Bogenschützen den Bleispuckern einen Lebenspunkt abnehmen.

Im Nahkampf fraß der Verschlinger einen weiteren Goblin, blieb dennoch trotz verlorenem Nahkampf stehen. Unerschütterlich ftw :D

4. Zug Oger

Todesmutig griffen die Eisenwänste die Moschaz frontal an. Die Katze kam zur Unterstützung dazu. Der Eisenspeier verpatzt seinen Angriff in die Flanke der Moschaz. Das Donnerhorn legte sich mit der Spinne an.

Die Bleispucker wichen etwas vor dem Kettensquig zurück und der Fettbus blieb stehen.

oger4_zpsdb03907c.jpg~original

Magie war wieder nichts.

Im Beschuss der Bleispucker verlor der Kettensquig einen weiteren Lebenspunkt, der Eisenspeier durfte ja ob des verpatzten Angriffs nicht mehr schießen.

Der Verschlinger verlor einen Lebenspunkt und tötete einen Goblin. Das Donnerhorn verliert gegen die Spinne zwei Lebenspunkte, macht selbst aber nichts, bleibt immerhin aber stehen. Die Eisenwänste und die Katze werden vernichtend geschlagen. Nach der Attacke durch die Moschaz blieben noch zwei Wänste stehen und schlugen zurück. Jedoch ohne nennenswerten Erfolg, so dass die beiden Oger die Flucht ergreifen. Die Moschaz verfolgen nicht, sondern richten sich neu aus.

5. Zug Orks&Goblins

Der Streitwagen fährt dem Donnerhorn in die Flanke.

Der Kettensquig rast durch den Fettbus und tötet einen Bullen.

Die Moschaz bewegen sich auf den Eisenspeier zu. Der Rest bleibt stehen oder ist schon im Nahkampf.

orks5_zps57e1fbdc.jpg~original

Magisch nichts, wer hätte das gedacht?

Der Beschuss tötet einen weiteren Eisenwanst.

Im Nahkampf verliert das Donnerhorn durch die Spinne drei Lebenspunkte. Interessanterweise macht der Streitwagen dem Donnerhorn rein gar nichts und wird direkt ausgeschaltet. Das Donnerhorn bleibt dennoch stehen.

5. Zug Oger

Der letzte Eisenwanst flieht weiter.

Der Eisenspeier weicht vor den Moschaz zurück, während sich der Fettbus umdreht, um dem Kettensquig zu Leibe zu rücken.

oger5_zps98b607e7.jpg~original

In der Magiephase passiert endlich mal wieder was. Der Feuerbauch grillt mit allem, was er hat, den Kettensquig.

In der Schussphase töten die Bleispucker zwei Moschaz.

Im Nahkampf sterben der Verschlinger hinten an den Nachtgoblins und das Donnerhorn mittig gegen die Spinne.

6. Zug Orks&Goblins

Jetzt bricht zum ersten Mal eine wirklich lästige Stänkerei unter den Orks aus. Die Nachtgoblins fangen an zu stänkern und provozieren die Moschaz. Beide Einheiten dürfen in diesem Zug nicht zaubern. Die Bogenschützen stänkern ebenfalls, wodurch sie nicht mehr schießen dürfen. Die Spinne und die Nachtgoblin-Bogenschützen bringen sich hinter dem Haus in Sicherheit, um keine Punkte mehr abzugeben.

orks6_zpse4b07922.jpg~original

Magie fällt nach der Stänkerei aus.

Die Speerschleuda, die den Eisenwanst sieht, schießt auch auf diesen. Er überlebt allerdings mit einem Lebenspunkt und sichert den Ogern die Punkte :D

Nahkämpfe gibt es keine mehr.

6. Zug Oger

Nahkämpfe werden keine mehr angesagt. Alles richtet sich auf die Ork-Bogenschützen aus. In der Theorie hätte man diese noch ausschalten können. Also, "Versuch macht kluch"

oger6_zpsd88fb434.jpg~original

In der Magiephase sterben 5 Bogenschützen, durch den Beschuss leider nur einer.

Das Spiel endet dann mit einem 382:340 aus Sicht der Orks.

Ich habe für mich folgende Fehler festgestellt:

1. 7 Eisenwänste schaffen keine 39 Moschaz mit Großschamane und Schwarzork-AST. Hätte man vorher wissen können :D

2. Das Donnerhorn hat sich als offensive Support-Einheit herausgestellt. Sollte man also nicht unbedingt alleine gegen eine Spinne schicken :D

3. Den Fettbus das nächste Mal so aufstellen, dass er auch ins Geschehen eingreifen kann. In diesem Spiel hat er keinen einzigen Nahkampf gesehen.

4. Wie im anderen Thema schon angemerkt, sollte der Verschlinger das nächste Mal auf den Widerstand der Besatzung schlagen, nicht auf den der Kriegsmaschine :D

Sind euch noch andere Sachen aufgefallen?

Es grüßt

Sebastian

bearbeitet von Shimian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Sebastian für den coolen Bericht.

Weil du gerade fragst: der Verschlinger erscheint doch erst ab der 2. Runde?

"Seite 79 – aufstellungssonderregeln, Überfall

ersetze im zweiten absatz den zweiten Satz durch: „Statt- dessen wirft der sie kontrollierende Spieler zu beginn je- des seiner Spielerzüge (beginnend mit dem zweiten) einen Würfel für jede seiner einheiten mit dieser Sonder- regel, die noch nicht erschienen ist.“

Signatur geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.