Jump to content
TabletopWelt

Wir und das Banner des Weltendrachen


Empfohlene Beiträge

Aber nur' date=' wenn der AST das Banner hat :ok:[/quote']

Warum? Als Ziel für den Zauber muss man kein Charaktermodell wählen ;). Da steht ein einzelnes feindliches Modell, das ein Charaktermodell sein darf. Also einfach den Standartenträger wählen und fertig ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem ;).

Übrigens soll es auch Leute geben, die keinen Bus spielen :lach:. Das ist z.B. ein Grund, warum sich das Banner bisher in kaum einer meiner Listen findet ;). Einfach weil WL und SM nicht mehr so over the top sind und meine PG die Klingenstandarte bevorzugen.

Ansonsten die Bannereinheit so gut es geht aus dem Spiel nehmen - bei Bewegung 5 ist das nicht unbedingt so schwer und ansonsten irgendetwas mit W7 oder Schleimbestien reinschieben. Das sollte eigentlich lange genug aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern zwei Spiele gegen Hochelfen nach ETC auf einem Turnier und mein erster Eindruck hat sich bestätigt.

Einmal ohne Banner: 20:0 Der Gegner hatte nicht viele Chancen, da ich fast alles abgeräumt habe. Er hat einfach nix gegen Schleimbestien und Seuchenhüter.

Einmal mit Banner: 11:9 Alles abgeräumt bis auf die Banner-Einheit mit allen Chars drin. Selber nur zwei Umlenker abgegeben aber auch den Papa (9 in Tabelle auf Gegner, weicht 14 Zoll ab und trifft den Verpester direkt -> tot).

Normalerweise gewinne ich das dann 15:5 oder 16:4.

tldr; ohne Banner sind die Helfen ziemliche Würste. Mit Banner einfach den Rest abräumen.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern zwei Spiele gegen Hochelfen nach ETC auf einem Turnier und mein erster Eindruck hat sich bestätigt.

Einmal ohne Banner: 20:0 Der Gegner hatte nicht viele Chancen, da ich fast alles abgeräumt habe. Er hat einfach nix gegen Schleimbestien und Seuchenhüter.

Einmal mit Banner: 11:9 Alles abgeräumt bis auf die Banner-Einheit mit allen Chars drin. Selber nur zwei Umlenker abgegeben aber auch den Papa (9 in Tabelle auf Gegner, weicht 14 Zoll ab und trifft den Verpester direkt -> tot).

Normalerweise gewinne ich das dann 15:5 oder 16:4.

tldr; ohne Banner sind die Helfen ziemliche Würste. Mit Banner einfach den Rest abräumen.

Jo und wenn man den Rest abgeräumt hat schafft man mit Glück auch noch die Banner Einheit wenn man alles reinschiebt. Einsen würfelt der Gegner halt auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den breaker (früher hieß der mal egg-basket) umlenken und auf einen knappen Sieg hoffen. Die Strategie ist ja nicht neu. Ich dachte, das kotzt irgendwie generell jeden an... die Punkte für so einen Block nicht zu bekommen... Da sollte man nicht so dämonendiskriminierend sein. Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn selbst Dämonen "weinen" (denn nur "Puppen weinen nicht"), bzw. auf dem Schlauch stehen.

Was macht dieses schreckliche Banner eigentlich (so ungefähr)?

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal spaßeshalber gegen HE gespielt (2400 nach ETC) und habe die 28 Löwen mit Weltenbanner noch eingesackt. Tatsächlich sehr schwierig, aber mit Moralwertsenker (Tod), Paniktest-Provozieren und Entsetzen kann man da schon etwas versuchen. Anders, als über den Moralwert ist da aber nicht viel zu holen...

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie wärs mit der Möglichkeit: Einen Slaaneshherold einpacken mit Lehre der Schatten und den üblichen Stufe 4 großen Verpester mit Tod. Mit dem Grundspruch von Schatten Ini senken und dann die Sonne durchschieben.

Muss man natürlich alles durchbringen, der Herold muss vermutlich auf Kontrollverlust hoffen, aber so schafft man es einiges vom Regiment auszuschalten und den 2er Retter zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sehr schwierig, aber mit Moralwertsenker (Tod), Paniktest-Provozieren und Entsetzen kann man da schon etwas versuchen. Anders, als über den Moralwert ist da aber nicht viel zu holen...

Deswegen stellt halt ein HE auch alle Chars da rein, besonders den Anoited (Gesalbten) und der macht immun gegen Psycho...damit wär das halt auch raus...

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja, warum sollte man den nicht spielen? Stufe 4 und der Gesalbte ist doch gesetzt, oder?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine Ahnung...

Retter auf Einheit...s5 magische (?) erstschlagattacken, mr2 und itp auf Einheit ... ich sehe da keinen Grund, nen Prinzen dafür zu nehmen (es sei denn der soll mal auf den Drachen)

Gut, die MR und der 6er Retter macht auf der Einheit mit dem Banner weniger Sinn, aber das itp schützt halt eben vor Doom and Darkness und Entsetzen....er muss ja nicht zwingend immer in die Einheit...

Ich find den bei weitem besser als den Prinzen (wenn ich von ner Infanterielastigen Armee ausgehe)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.