Jump to content
TabletopWelt

Wir und das Banner des Weltendrachen


Empfohlene Beiträge

Das Haptproblem des Annointed ist wohl, dass er nicht reiten darf. Zu Fuß finde ich die Elfenhelden nämlich alle zu zerbrechlich, um sie ernsthaft in Nahkämpfe zu schicken. Daher würde ich also nur Reitende Kämpferhelden und Zauberer (eventuell einen Fußlatscher-AST, der dann Nahkämpfe meidet) einsetzen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haptproblem des Annointed ist wohl, dass er nicht reiten darf

Der fehlende Schutz würd ja durch das Banner des Weltendrachens etwas besser....zumal ein Dämmerstein und die 2+ Regelbuchrüstung (gibts die noch?) ihr übriges tun würden.

Also ich denke, in das Konzept passt der schon rein, wobei allgemein halt wohl eher die schnelle Silberhelmarmee mit berittenen Helden bevorzugt wird

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ich mal zurück zum Thema begeben und darauf eingehen, wie wir die Dämonenspieler mit dem Banner klar kommen können.

Nun ich sehe mich leider in meiner Gruppe ebenso in der Bredulie, dass der HE Spieler, mit einem 30 Mann Block weiße Löwen + Armeestandarte+ Erzmagier daherkommt und ich deshalb ziemlich am grübeln bin, wie ich das Banner aussteschen kann.

Also ich spiele weder Schleimbestien in Masse ( ich habe nur eine), weshalb das ganze wieder recht schwierig wird.

Meine einze Chance die ich sehe , ist entweder den Block links liegen lassen, Schaden vermeiden und den Rest vernischten, und/oder mit einen Herrscher des Wandels und der Leere des Goldes zu arbeiten, was aber auch keine Garantie ist, das ich den richtige Spruch bekomme.

Gibt es denn noch weitere Ratschläge zu der Angelegenheit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Banner auf dem AST gespielt wird, kann man durchaus darüber nachdenken, die Einheit anzugreifen. Den AST (gerade zu Fuß) kann man nämlich auch trotz des 2er Saves durchaus erschlagen. Ansonsten versuche ich einen sehr großen Bogen um die Einheit zu machen und den Rest abzuräumen. Dafür muss ich normalerweise alle meine Umlenker opfern oder die Löwen in Zug 5 oder 6 in eine meiner toughen Einheiten angreifen lasen und hoffen, dass ich den Nahkampf überlebe. Ich würde aber versuchen, jede Runde Doom and Darkness auf die Löwen zu sprechen, um sie durch einen Paniktest zur Flucht zu bringen. Das und die Finale Transmutation sind so ziemlich die einzigen Möglichkeiten, die Einheit auszuschalten. Charaktere kann man wie gesagt durchaus aus der Einheit schlagen, wenn sie ansonsten schlecht geschützt sind (Magier, AST mit magischem Banner) oder auch mit Buna's Fate umbringen. Man sollte sich dann aber immer gut überlegen, ob man die eigene EInheit dabei abgeben kann und ob es das wert ist.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das mit der Todesmagie wird nach Combat aber seit neustem schwierig. Und selbst wenn, muss man immer noch für einen Paniktest sorgen, der dann auf die 6 wdhb in drei von vier Fällen gestanden wird.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu hoffen das das Banner vom Ast getragen wird halte ich für wunschdenken, weil dazu gibt er überhaupt keinen Grund da es so frech billig ist das es von jedem Otto normal Standarten elf getragen werden kann.

Realistisch halte ich nur ignorieren umlenken und auf Unentschieden oder schlechte Würfel des Gegners zu hoffen. Bei mir war es so das in der 5ten runde der aufriebtest nach um 1 verlorenen Nahkampf auf die wiederholbare 9 nicht geschafft wurde. Aber sicher ist anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider steht der AST bei meinem Kumpel nur drin um den wiederholbaren Moralwerttest zu sichern, falls doch mal was schief geht, leider ist die standarte wirklich so günstig das die weißen löwen sie standart mäßig bei ihm dabei haben. ja an paniktest hab ich noch garnicht gedacht. Sollte die Einheit tatsächlich mal fliehen (unwarscheinlich aber möglich) dann verliert sie ihren Standartenträger und ist somit selbst nach dem sammeln "ungeschützt".

Nun mal sehen wie ich das in meinem nächsten Spiel umsetze, aber ich werde gerne mal meinen Erfahrungsbericht hier herein schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Standartenträger fällt nicht vor Schreck tot um' date=' wenn seine Kumpane Panik bekommen. Elfen mögen ein schwaches Herzchen haben, so flatterhaft sind selbst die nicht. :D[/quote']

Haben Hochelfen dazu eine Sonderregel ? Wär mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das regelbuch grad nicht zur hand, aber mir war das es eine regel gibt, dass wenn eine einheit im nahkampf aufgerieben wird, alle angeschlossenen standartenträger sterben, da sie sich nicht zurückziehen sondern heroisch sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standartenträger (inklusive ASTs) werden auf Grund der Last-Stand-Sonderregel (RB S. 94) ausgeschaltet, wenn ihre Einheit aufgerieben wird, nicht aber wenn diese durch Panik flieht.

Zu hoffen das das Banner vom Ast getragen wird halte ich für wunschdenken, weil dazu gibt er überhaupt keinen Grund

Naja,zumindest das deutsche ETC-Team hat das bisher ja durchaus andes gesehen. Der Grund dafür ist im Wesentlichen der, dass der AST dann die Einheit wechseln und so das Banner noch mehr Einheiten bedrohen lassen kann. Oder er kann allein einen Helden mit magischen Attacken angreifen und dort wie ein Kettenheld der Dunkelelfen fungieren.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.