DARKK Geschrieben am 15. Mai 2013 Share Geschrieben am 15. Mai 2013 Mahlzeit wehrte Mitchaoten,Hab die Tage ein 2500 Punkte Spiel gegen O&G und wollte mal fragen was Ihr dazu meint. Wo Ihr noch Verbesserungsbedarf sehen würdetListe 11 Kommandant: 405 Pkt. 16.2%2 Helden: 299 Pkt. 11.9%4 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%2 Eliteeinheiten: 730 Pkt. 29.2%2 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 17.4%*************** 1 Kommandant *************** Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe+ Geschuppte Haut+ Drachenfluchstein, Verzauberter Schild+ Lehre des Todes- - - > 405 Punktemit der Chimäre zusammen über die Flanke bedrohen*************** 2 Helden *************** Erhabener Held, Mal des Nurgle, Hellebarde, Schild+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer+ Armeestandartenträger- - - > 189 Punktekommt in die AuserkorenenHexer des Chaos+ Lehre des Todes- - - > 110 Punktekommt in den 11er Trupp und soll versuchen Fanatics zu killen*************** 4 Kerneinheiten *************** 18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger- - - > 326 Punkte11 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Champion- - - > 240 Punkte5 Chaoshunde- - - > 30 PunkteUmlenker und zum Fanatics locken5 Chaoshunde- - - > 30 PunkteUmlenker und zum Fanatics locken*************** 2 Eliteeinheiten *************** 17 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 455 PunkteChimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch- - - > 275 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** Todbringer- - - > 210 PunkteSchlächterbestie, Zusätzliche Klauen- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2495Liste 21 Kommandant: 425 Pkt. 17.0%2 Helden: 299 Pkt. 11.9%5 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2%2 Eliteeinheiten: 705 Pkt. 28.1%2 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 17.4%*************** 1 Kommandant *************** Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe+ Geschuppte Haut, Seelenfresser+ Reißende Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild+ Lehre des NurgleLOR]- - - > 425 Punktemit der Chimäre zusammen über die Flanke bedrohen*************** 2 Helden *************** Erhabener Held, Mal des Nurgle, Hellebarde, Schild+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer+ Armeestandartenträger- - - > 189 Punktekommt mit dem Hexer in die AuserkorenenHexer des Chaos+ Lehre des Todes- - - > 110 Punktesoll versuchen Fanatics zu killen*************** 5 Kerneinheiten *************** 18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion+ Standarte der Disziplin- - - > 351 Punkte5 Chaoshunde- - - > 30 PunkteUmlenker und zum Fanatics locken5 Chaoshunde- - - > 30 PunkteUmlenker und zum Fanatics locken5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Flegel, Wurfäxte, Musiker- - - > 110 PunkteUmlenker und zum Fanatics locken5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Flegel, Wurfäxte, Musiker- - - > 110 PunkteUmlenker und zum Fanatics locken*************** 2 Eliteeinheiten *************** 16 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 430 PunkteChimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch- - - > 275 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** Todbringer- - - > 210 PunkteSchlächterbestie, Zusätzliche Klauen- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2495an Modellen hätte ich noch 2x6 Chaosritter, 3 DRoger, 1 Molochheld und 1 Zauberer auf Disk zur Verfügung.Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden was ich aufstellen soll. würde aber eher zu Liste 2 tendieren.Anregungen und Kritik sind herzlich Willkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahpugg Geschrieben am 15. Mai 2013 Share Geschrieben am 15. Mai 2013 Wenn du die Schlächterbestie spielst, solltest du auf die zusätzlichen Klauen verzichten. Die kosten zu viel, für das was sie einem bringen. XVIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ian-g Geschrieben am 15. Mai 2013 Share Geschrieben am 15. Mai 2013 Pro Droger und Chaosritter. Schade das du keine Moloche hast. Die Orks haben sehr starke Infanterie. Da ist mehr Bewegung super, wenn die mit dem Trampeln gepaart wird noch besser. Deswegen soviel monströße Kavallerie rein wie geht. Ansonsten gibt deinem DP die Scherbe mit, gegen Wildorks wird er gleich nochmal besser und die Chars der Orks haben üblicherweise keinen so überragenden Rüster, da kann die Klinge mal weggelassen werden. Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder Tom Geschrieben am 15. Mai 2013 Share Geschrieben am 15. Mai 2013 Ich weiss nicht, aber mir gefällt die Schlächterbestie ehrlichgesagt nicht so.O&G haben doch relativ viel, um die kleinzubekommen. (Wildorks, Autos, Kamikaze Katas, Speer-, Steinschleudern, Fanatics ...).Vielleicht sollten ein paar Gechoßzauber mit, um mit evtl. Kettensquigs fertig zu werden.Ich würde nach meinem Geschmack noch eine weitere Einheit Chaoshunde mitnehemen. (Zummindest in Liste 1)Ich vermisse die Schädelbrecher, die könnten im Spiel einiges bewirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halcyon Geschrieben am 16. Mai 2013 Share Geschrieben am 16. Mai 2013 Ich würde auf jeden Fall mehr Hunde oder Geschosszauber reinpacken, um was gegen die Kettensquigs zu haben. Die haben unter meine Chaoten beim letzten Spiel gehörig gewütet... Willst du offenkundig sehen,was für eine gottlose Sache der Krieg ist,so nimm wahr, von welchen Leuten er geführt wird.Erasmus von Rotterdam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DARKK Geschrieben am 16. Mai 2013 Autor Share Geschrieben am 16. Mai 2013 (bearbeitet) Kettensquigs hat mein Gegner noch keine. Streitwagen und Kriegsmaschinen auch nicht im Überfluss.Er spielt hauptsächlich Kerninfanterie.Beim letzten Figureneinkauf durfte sich mein Sohn aussuchen was ich nehme. Und da er sich gegen die Schädelbrecher, für die Schlächterbestie entschieden hat werde ich diese die nächste Zeit spielen (müssen )Die meiste Angst hab ich vor den Fanatics, weil die in unserm letzten 1000 Punkte Spiel schon sehr unter meinen Kriegern gewütet haben.Wenn ich die zusätzlichen Klauen bei der Schlächterbestie weg lasse bleiben ein paar Punkte übrig mit denen ich dem Hexer den Rubinring der Zerstörung geben könnte.Die Liste würde dann so aussehen1 Kommandant: 430 Pkt. 17.2%2 Helden: 323 Pkt. 12.9%5 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%2 Eliteeinheiten: 705 Pkt. 28.1%2 Seltene Einheiten: 415 Pkt. 16.6%*************** 1 Kommandant *************** Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe+ Geschuppte Haut, Seelenfresser+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild+ Lehre des Nurgle- - - > 430 Punkte*************** 2 Helden *************** Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer+ Armeestandartenträger- - - > 183 PunkteHexer des Chaos+ Lehre des Todes+ Rubinring der Zerstörung, Verzauberter Schild- - - > 140 Punkte*************** 5 Kerneinheiten *************** 18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion+ Standarte der Disziplin- - - > 351 Punkte5 Chaoshunde- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde- - - > 30 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Wurfäxte, Musiker- - - > 105 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Flegel, Wurfäxte, Musiker- - - > 110 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten *************** 16 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 430 PunkteChimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch- - - > 275 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** Todbringer- - - > 210 PunkteSchlächterbestie- - - > 205 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499 bearbeitet 16. Mai 2013 von DARKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ian-g Geschrieben am 16. Mai 2013 Share Geschrieben am 16. Mai 2013 Da sieht man mal wieder GW's Zielgruppe! Und da funktionierts ja auch. Sonst kauft keiner die Bestie. Ich hoffe du hast die wenigstens magnetisiert, die Wandelbestie ist ja ganz brauchbar. Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DARKK Geschrieben am 16. Mai 2013 Autor Share Geschrieben am 16. Mai 2013 Mit 5 ist er noch etwas zu jung. Aber er freut sich jedes mal, wenn er mit meinen Figuren spielen darf.Ne natürlich nicht ich musste die ganz schnell zusammenkleben und Farbe drauf schmieren, weil mein kleiner damit spielen wollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden