Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DARKK

2500 gegen O&G

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit wehrte Mitchaoten,

Hab die Tage ein 2500 Punkte Spiel gegen O&G und wollte mal fragen was Ihr dazu meint. Wo Ihr noch Verbesserungsbedarf sehen würdet

Liste 1

1 Kommandant: 405 Pkt. 16.2%

2 Helden: 299 Pkt. 11.9%

4 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 730 Pkt. 29.2%

2 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 17.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe

+ Geschuppte Haut

+ Drachenfluchstein, Verzauberter Schild

+ Lehre des Todes

- - - > 405 Punkte

mit der Chimäre zusammen über die Flanke bedrohen

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Hellebarde, Schild

+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer

+ Armeestandartenträger

- - - > 189 Punkte

kommt in die Auserkorenen

Hexer des Chaos

+ Lehre des Todes

- - - > 110 Punkte

kommt in den 11er Trupp und soll versuchen Fanatics zu killen

*************** 4 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger

- - - > 326 Punkte

11 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Champion

- - - > 240 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

Umlenker und zum Fanatics locken

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

Umlenker und zum Fanatics locken

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

17 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 455 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer

- - - > 210 Punkte

Schlächterbestie, Zusätzliche Klauen

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2495

Liste 2

1 Kommandant: 425 Pkt. 17.0%

2 Helden: 299 Pkt. 11.9%

5 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2%

2 Eliteeinheiten: 705 Pkt. 28.1%

2 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 17.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe

+ Geschuppte Haut, Seelenfresser

+ Reißende Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild

+ Lehre des NurgleLOR]

- - - > 425 Punkte

mit der Chimäre zusammen über die Flanke bedrohen

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Hellebarde, Schild

+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer

+ Armeestandartenträger

- - - > 189 Punkte

kommt mit dem Hexer in die Auserkorenen

Hexer des Chaos

+ Lehre des Todes

- - - > 110 Punkte

soll versuchen Fanatics zu killen

*************** 5 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 351 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

Umlenker und zum Fanatics locken

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

Umlenker und zum Fanatics locken

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Flegel, Wurfäxte, Musiker

- - - > 110 Punkte

Umlenker und zum Fanatics locken

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Flegel, Wurfäxte, Musiker

- - - > 110 Punkte

Umlenker und zum Fanatics locken

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

16 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 430 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer

- - - > 210 Punkte

Schlächterbestie, Zusätzliche Klauen

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2495

an Modellen hätte ich noch 2x6 Chaosritter, 3 DRoger, 1 Molochheld und 1 Zauberer auf Disk zur Verfügung.

Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden was ich aufstellen soll. würde aber eher zu Liste 2 tendieren.

Anregungen und Kritik sind herzlich Willkommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Schlächterbestie spielst, solltest du auf die zusätzlichen Klauen verzichten. Die kosten zu viel, für das was sie einem bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pro Droger und Chaosritter. Schade das du keine Moloche hast. Die Orks haben sehr starke Infanterie. Da ist mehr Bewegung super, wenn die mit dem Trampeln gepaart wird noch besser. Deswegen soviel monströße Kavallerie rein wie geht.

Ansonsten gibt deinem DP die Scherbe mit, gegen Wildorks wird er gleich nochmal besser und die Chars der Orks haben üblicherweise keinen so überragenden Rüster, da kann die Klinge mal weggelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, aber mir gefällt die Schlächterbestie ehrlichgesagt nicht so.

O&G haben doch relativ viel, um die kleinzubekommen. (Wildorks, Autos, Kamikaze Katas, Speer-, Steinschleudern, Fanatics ...).

Vielleicht sollten ein paar Gechoßzauber mit, um mit evtl. Kettensquigs fertig zu werden.

Ich würde nach meinem Geschmack noch eine weitere Einheit Chaoshunde mitnehemen. (Zummindest in Liste 1)

Ich vermisse die Schädelbrecher, die könnten im Spiel einiges bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall mehr Hunde oder Geschosszauber reinpacken, um was gegen die Kettensquigs zu haben. Die haben unter meine Chaoten beim letzten Spiel gehörig gewütet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kettensquigs hat mein Gegner noch keine. Streitwagen und Kriegsmaschinen auch nicht im Überfluss.

Er spielt hauptsächlich Kerninfanterie.

Beim letzten Figureneinkauf durfte sich mein Sohn aussuchen was ich nehme. Und da er sich gegen die Schädelbrecher, für die Schlächterbestie entschieden hat werde ich diese die nächste Zeit spielen (müssen :D)

Die meiste Angst hab ich vor den Fanatics, weil die in unserm letzten 1000 Punkte Spiel schon sehr unter meinen Kriegern gewütet haben.

Wenn ich die zusätzlichen Klauen bei der Schlächterbestie weg lasse bleiben ein paar Punkte übrig mit denen ich dem Hexer den Rubinring der Zerstörung geben könnte.

Die Liste würde dann so aussehen

1 Kommandant: 430 Pkt. 17.2%

2 Helden: 323 Pkt. 12.9%

5 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 705 Pkt. 28.1%

2 Seltene Einheiten: 415 Pkt. 16.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe

+ Geschuppte Haut, Seelenfresser

+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild

+ Lehre des Nurgle

- - - > 430 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild

+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer

+ Armeestandartenträger

- - - > 183 Punkte

Hexer des Chaos

+ Lehre des Todes

+ Rubinring der Zerstörung, Verzauberter Schild

- - - > 140 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 351 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Wurfäxte, Musiker

- - - > 105 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Flegel, Wurfäxte, Musiker

- - - > 110 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

16 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 430 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer

- - - > 210 Punkte

Schlächterbestie

- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499

bearbeitet von DARKK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder GW's Zielgruppe! Und da funktionierts ja auch. Sonst kauft keiner die Bestie. Ich hoffe du hast die wenigstens magnetisiert, die Wandelbestie ist ja ganz brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5 ist er noch etwas zu jung. Aber er freut sich jedes mal, wenn er mit meinen Figuren spielen darf.

Ne natürlich nicht :) ich musste die ganz schnell zusammenkleben und Farbe drauf schmieren, weil mein kleiner damit spielen wollte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.