Jump to content
TabletopWelt

Flying Circus


Empfohlene Beiträge

Hier mal ne Liste nach dem neuen AB die ich unbedingt einmal ausprobieren möchte. Wie der Titel schon sagt ist sie hauptsächlich auf Flieger und Kavallerie ausgelegt. Bitte um Verbesserungsvorschläge da ich mit ein paar Punkten noch nicht so ganz zufrieden bin.

Flying Circus:

Prinz Schwere Rüstung + Schild + Löwenpelz 155P

Heldentöter 30

Drachenhelm 10

Des anderen Gauners Scherbe 15

Talisman d. Bewahrung 45

Monddrache 300

Soll sich auf den Todesstern des Gegners stürzen und solange reinprügeln und pinnen bis Verstärkung eintrifft. Ok Drache ist Luxus und ein gefundenes Fressen für Kanonen aber style geht über alles.

555P

Edler Schwere Rüstung + Löwenpelz 78P

verz. schild 5P

Sternenlanze 35P

Krone 10P

AST 25

Greif 150 + Herabstoßender Angriff + Reaktionsschnell 195P

Zum testen.

298P

Edler Schwere Rüstung + Drachenpelz + Lanze 84P

Jagdbogen 25

Stärketrank 20

Glücksbringender Schild 5P

Adler 50P

184P

Soll rumfliegen und sachen rausknallen. Mit BF 6 trifft er genauso gut wie die Zofe da er ja denke ich mal immer auf kurzer Reichweite sein wird.

12 Silberhelme SM + Schilde 274P

5 Grenzreiter mit Bögen + Musiker 95P

5 Grenzreiter mit Bögen + Musiker

15 Bogenschützen + Musiker 160P

2 x Himmelsgleiter mit Schleuder 240P

Zum testen

11 Drachenprinzen v. Caledor MS

Banner d. Weltendrachens

389P

Der "Breaker"

3 Speerschleudern 210P

Frostherz Phoenix 240P

Prinzip hinter der Liste ist klar, schiesen, reiten, nerven, verweigern und wenn sich die Gelegenheit bietet Drache, Greif und Drachenprinzen gemeinsam in ne Einheit schieben.

Manko ist halt dass ich absolut keine Magiedefensive hab und gegen Fluchzauber hilft dass Banner auch nicht. Eigentlich wollte ich noch nen berittenen Magier al͡

Magier, beritten mit Ithilmarharnisch, Stufe 2

Ring d. Zorns

Bannrolle

einpacken und in die Drachenprinzen stellen. Da er nur seine 3 Sprüche ja nur schaffen muss und die Drachenrüstung von Grundauf nen 6er Retter gibt könnte er die jungs jede Runde auf nen 3er Retter züchten. Statt dem banner könnte man dann auch z.B. das Banner d. Eile mitnehmen und die Jungs mit 20 Zoll übern Tisch jagen lassen. Allerdings hab ich dann zu viele Punkte in Helden also könnt ich den nur reinpacken wenn ich den Greifen streiche oder den Adlerhelden rausnehme.

Was tun? :???:

Edith: Noch ne Frage zum Ring. Im Buch steht er enthält Seele tilgen, Seele tilgen = weise lehre = triggert das Lehrenattribut?

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Prinz schon sehr ähnlich gespielt, leider hat er mich (abgesehen vom Style ;) ) nicht besonders überzeugt: Der Prinz hat wenig defensive Fähigkeiten, der Drache auch. Muß man schon wesentlich bedächtiger spielen als den "alten" Sternendrachen, gerade in den gegnerischen Todesstern will der eigentlich nicht, bzw. nur mit Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp der Ring verbessert deinen ReW bzw das Lehrenattribut zündet auch bei ihm.

Alles in allem mag ich die Liste ^^

Einzige Vorschläge vorm ersten Test wäre wohl irgendwie noch nen Stufe 2 Magier mit Bannrolle reinzuquetschen.

Evtl die Skycutter rauskürzen, oder mit dem Jagdbogenadler tauschen. Weis nicht so ganz was der erschießen soll?!

Ansonsten wäre mal zu Überlegen den Drachen gegen einen Gesalbten auf Frostphönix zu tauschen.

Kostet etwas weniger, hat ähnliches Potenzial und ist besser geschützt :naughty:

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschließt sich der Sinn der 15 Bogenschützen noch nicht so ganz. Hätte lieber 15 Silberhelme aus den 12 gemacht und den Ast da reingestellt. dazu noch ein Regiment Grenzies. ;) Speerschleudern kann man verteilen, sodass die keine Bogies als Bewacher brauchen, oder?

Gute Nacht alle! :o)

MfG henryfred ***Herold der Asur

"Age of Sigmar"??? - Als ob.

Fluffhammer wird gezockt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wäre mal zu Überlegen den Drachen gegen einen Gesalbten auf Frostphönix zu tauschen.

Kostet etwas weniger, hat ähnliches Potenzial und ist besser geschützt :naughty:

das kann ich nur unterschreiben wenn du keinen Stufe 4 Weiße Magie hast,

denn da würde ich den Drachen wegen der apothese und dem Gang zwischen den Welten immernoch bevorzugen^^( auch die hand des ruhmes kann dem drachen ne Bewegung von 9 verschaffen, was vorallem gegen Skaven mit dem sturmbanner sicherer ist.)

wenn du dir keinen Stufe 4 mit Hoethbuch leisten kannst, dann lieber nen Phönixreiter, dem gibst du vz schild, dämmerstein und ne magische waffe(zb +1 stärke), dazu noch den ring des khaine(55 magische ptk+waffe) und du hast ein modell mit 2+ reroll 4++ mag resi 2.

In der mag. Phase, bis er im Nahkampf ist, zauberst du fleißig den Ring, wenn dein Gegner den nicht bannt, hat der Gesalbte nen 3++ und der Phönix nen 4++ ( magieverbunden kann das dann auf 5++ der 3++ setzten)

Du bekommst das Mistvieh nicht tot, und selbst wenn der mal am Boden liegt, muss er erst die 1 würfeln damit er wirklich hinüber ist und bei ner 5+ kommt der Vogel mit w3+2 lp wieder und der Gesalbte mit vollen 3.

Und auch die Schablone ist verdammt groß, selbst wenn die nur zur Hälfte auf ner Einheit liegt grillt das noch genug.....

Ich nenne ihn mittlerweile Holzmichel 2.0: lebt den der alte Holzmichel noch, Holzmichel noch, Holzmichel noch........ JAAAA er lebt noch, erlebt noch, er lebt immernoch ..... ;P q.q

sein einziges Manko ist eben das er außer an Infanterie nicht wirklich Schaden macht.( 3 A S 5 der Gesalbte 3 A S 5 der Phönix)

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein Freund des Adlererzers anstatt eines Drachen. Habe ein Flying Circus Konzept auch schon getestet und fand das ziemlich gut.

Erzer 4 (Weiß), Riesenadler

4+ Retter

Khaines Ring des Zorns

Bannrolle

Dazu ein Greifenheld mit normaler Lanze, verzaubertem Schild, Dämmerstein und des anderen Gauners Scherbe sowie einem One-Hit-Wonder AST auf Adler mit Sternenlanze, goldener Krone von Atrazar, glücksbringendem Schild, und Trank der Tollkühnheit.

Das ganze wurde abgerundet durch je einen Flammensäulen- bzw. Frostherzphönix.

Da die ganzen Monster aber nichts brechen, hat sich noch ein Gesalbter mit Moranions Wegsteinsplitter dazugesellt, der eine Einheit aus 30 Speeren aus dem Hinterhalt antreten lies.

So sieht meine Flying Circus Liste aus, mit der man entweder ziemlich gut nerven kann oder einfach nur perfekt verweigern (bei ca. 1500 Punkten Fliegern und 500 Punkten Hinterhalt)!

Aber zurück zur Liste:

Den Bogenhelden auf Adler habe ich seit der 7. nicht mehr gespielt, weil mir die 10" Bewegung einfach zu wenig sind. Hier bin ich gespannt, wie sich der so schlägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bogenschützen hab ich in der überarbeiteten Version bereits rausgestrichen und durch Grenzreiter und Silberhelme ersetzt. Jetzt überleg ich halt nur noch wie ich den Magier reinquetschen kann. Dass der Adlerheld nur 10 Z fliegen und schießen darf hab ich gar nicht dran gedacht...dass muss ich evtl nochmal überarbeiten. Ne frage zu dem Lehrenattribut hab ich allerdings noch. In der Beschreibung steht, dass das Attribut zum tragen kommt sobald "ein zauber erfolgreich gewirkt wurde". Heist "erfolgreich gewirkt" dass man die komplexität erreicht oder dass er gewirkt und nicht gebannt wurde?

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.