Jump to content
TabletopWelt

CHAOSDÄMONEN - Treff 4


Empfohlene Beiträge

Ich habe Kodos Frage gelesen... - aber nein, ich denke nicht, dass Rending Kreischer (noch) besser machen würde, oder sie es brauchen; im weiteren habe ich nur meiner Meinung ausdruck verliehen, dass die Vergleichsdiskussion Kreischer / Furis tatsächlich ungleich ist, weil Furis im konkreten Vergleich direkt indiskutabel werden. Darüber hinaus würde auch ein Rending Kreischer nicht retten im Sinne von "zur ultimativen Einheit" machen.

In Summe ist damit also Dein Rendingkommentar obsolet; nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

Aber gut, dass wir das jetzt ausführlich geklärt haben. :ok:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut, dass wir das jetzt ausführlich geklärt haben. :ok:

MfG

Nö, haben wir nicht. Weil Du mich gründlich missverstanden hast. Ich habe nie gesagt: Oh, hätten Kreischer doch bloß Rending.

Kodos' Frage war: Was können Slaanesh-Furies, was Kreischer nicht können?

Meine Antwort (Gut, offenbar hätte ich das weiter ausführen sollen): Dinge tun, die Einheiten tun können, die Rending (und viele Attacken) haben.

Äpfel und Birnen.

In den meisten Fällen sind Kreischer universeller, aber Slaanesh-Furies sind halt auch nicht (ganz) schlecht. Vor allem manchmal deutlich sinvoller. Mit was würdest Du einen Wraithknight lieber angreifen, mit 9 Kreischern oder mit 28 Slaanesh-Furies? ;D

Jetzt klar?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was würdest Du einen Wraithknight lieber angreifen, mit 9 Kreischern oder mit 28 Slaanesh-Furies? ;D

Wenn ich die Wahl habe? Mit 5 Hammertermis... ;D

Jetzt klar?

Klar klar. :)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort (Gut, offenbar hätte ich das weiter ausführen sollen): Dinge tun, die Einheiten tun können, die Rending (und viele Attacken) haben.

Für mich als Dämonen Einsteiger wäre eine weitere Ausführung sicher nett gewesen :)

Aber ja, das Kreischer wenige sind dafür aber universeller und Furien den Vorteil der Masse mitbringen, inklusive vieler Attacken mit Rending (wenn man Slaanesh nimmt) welche in einem speziellen Fall gut sein können hab so schon mitbekommen.

Nur reicht das um sie in einer allgemeinen (turnier) Liste den Kreischern vor zu ziehen?

Und vor allem bei welcher Größe machen sie sinn?

Wenn man zu wenig Punkte hat um mehr als 5 Kreischer zu stellen nimmt man lieber 20 Furien oder lieber 15 Furien des Slaanesh?

Oder sind 4 Kreischer noch groß genug damit sich die Frage an sich nicht stellt?

Auch

Vor allem manchmal deutlich sinvoller.

Wie oft kommt manchmal vor?

Geht mir nämlich grad auch darum das Kreischer oder Furien eine einfache Möglichkeit wären diese Liste auf 1850P zu bringen

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4812754&postcount=2

4 Kreischer, oder 12 Furien des Slaanesh, oder 16 nackte Furien, oder aber einen 3. Standard und zuletzt exotisch und den Herolden mehr Geschenke geben und die restlichen Punkte mit irgendwas auffüllen (kleine Furien, Standards größer, mehr Hunde usw).

Aber ja, nachdem ich 13 Metallfurien habe, ist eine Einheit in der Größe eine Option.

Mehr eher schlecht weil ich keine Modelle kaufen will bzw wenn dann eine einheitliche Einheit haben möchte und nur die alten Zinnmodelle dazu nehmen würde.

Gleichzeitig wenn ich die Furien so nicht verwende würde ich die Flügel verwenden um Kreischer zu bauen (hab da was nettes in der Art eines Mini-Helldrake im Kopf)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur reicht das um sie in einer allgemeinen (turnier) Liste den Kreischern vor zu ziehen?

'Allgemein' würde man wohl eher Kreischer nehmen. Mein Plädoyer war eher: Du willst das verwenden, was Du hast, Du hast Furien - Slaanesh-Furien sind nicht sooo schlecht ...

Quasi in dem Credo. Aber wenn Du weiter unten schreibst, Du könntest auch die Körper zu Horrors umbauen und mit den Flügeln Kreischer basteln - hast Du damit sicher die universell besser einsetzbare Variante.

Und vor allem bei welcher Größe machen sie sinn?

Wahrscheinlich sind 13 ein wenig zu klein. Da kommen letztendlich vermutlich nicht genug Attacken bei rum. Bei den Punktkosten wären 20 schon gut.

Wenn man zu wenig Punkte hat um mehr als 5 Kreischer zu stellen nimmt man lieber 20 Furien oder lieber 15 Furien des Slaanesh?

Oder sind 4 Kreischer noch groß genug damit sich die Frage an sich nicht stellt?

Also normale Furien würde ich auf keinen Fall spielen. Die S-Variante ist die einzig sinnvolle, durch das Rending.

Vier Kreischer sind aber auch nicht ganz doof - allerdings dann nicht mehr wirklich 'universell', sondern eher als reine Rückversicherung gegen Panzer. Auch da wären mehr besser, aber vier kann man schon spielen.

Wie oft kommt manchmal vor?

Puh, Frage des Metas?

Aber siehe oben - der Vorschlag ging eher in Richtung 'Modelle, die Du eh schon hast' und nicht allgemeine Turnierliste.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber siehe oben - der Vorschlag ging eher in Richtung 'Modelle, die Du eh schon hast' und nicht allgemeine Turnierliste.

Hilft mir schon weiter.

Nachdem man bei Dämonen was umbauten angeht ja recht frei sein kann und diverse Modelle universell verbauen kann (Horrors mit etwas GS kann man zB sehr leicht zu Flammer machen, Zerfleischer für eine entsprechende Themenarmee ebenso) sind Artverwandte Einsatzmöglichkeiten nicht das Problem.

Kreischer zu Furien um zu bauen wäre schwieriger als aus Furienflügel+GS Körper und Vogelkopf zu einer Kreishervariante um zu bauen.

Da war eben nur die Frage ob es sinn machen könnte die Furien als solche zu belassen weil man sie auch brauchen kann.

Mit dem Ergebnis das ein Umbau nach aktuellen Codex und Meta wohl besser ist, vor allem da ich für eine ordentliche Einheit eh zu wenig habe. :)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um es mal gesagt zu haben.

Sollte ich jemals meine Streitmacht um Dämonetten erweitern, werden es diese hier:

http://www.ragingheroes.com/collections/complete-collection/products/preying-mantis

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, mir gefallen sie ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der selbe in 28mm zu haben ist, nur ohne Flügel womit er einen wunderbaren Herold abgeben würde.

Und ehrlich, die 54mm Variante mit den Flügeln würde so schon fast eher als großen Dämon spielen und die Flügel anderwertig verbauen.

Ansonsten sollte man sich aktuell bei den DE Spielern umsehen wegen ein paar Bits.

Das hier ist beim Kessel dabei und wäre wohl ein guter Slaanesh Herold oder sogar Dämonenprinz (wenn man passende Flügel findet)

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m3470268a_99120212009_2013CauldronOfBlood10_873x627.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um es mal gesagt zu haben.

Sollte ich jemals meine Streitmacht um Dämonetten erweitern, werden es diese hier:

http://www.ragingheroes.com/collections/complete-collection/products/preying-mantis

...ich finde die Vestalinen tatsächlich ansprechender. Liegt aber daran, dass ich auch noch die "Netten" aus der 6th hier habe.

Aber ja, die neuen DE geben zum Teil richtig tolle Chaos(Dämonen)modelle. :ok:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen an die RH DE hatte ich auch gedacht, aber ich finde sie so nicht unbedingt dämonisch genug bzw gefallen mir da schon die Hagashin besser

http://www.ragingheroes.com/collections/complete-collection/products/blood-vestals-sf-troop

Wären nur entsprechende Bits nötig um zB die Schusswaffen gegen Messer oder besser Dämonettenklauen zu ersetzen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosbruten...als Khornebestien hab ich mir sowas ausgesucht: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440235a&prodId=prod1630060a

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie spielt Ihr bei kleiner Punktzahl gegen die Tau?

Mein Gegner schießt mich einfach von der Platte. Feuerkrieger, diese Stealth-Anzüge mit Infiltrieren, Panzer, die hinten stehen. Auf die Idee, Crisis einzusetzen, ist er noch nicht gekommen, aber auch so ist es schon ätzend genug.

Ich komme einfach nicht an. Meine Reichweite und die Anzahl der Schüsse meiner Tzeentch Einheiten ist zu gering.

Habt Ihr Ideen/Lösungen? Was hat sich bei Euch bewährt?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosbruten...

Wozu brauch ich Chaosbruten?

Oder wegen CSM Allies?

Ansonsten hat Mantc grad mit den Werwölfen und den Engel 2 schöne Einheiten an Großmodellen, nur hab ich keine Armee wo die reinpassen.

Wobei ich bei den Engeln schon an Slaanesh Prinzen gedacht hatte.

(aller Siegvald in Groß mit Flügel)

Hi,

Habt Ihr Ideen/Lösungen? Was hat sich bei Euch bewährt?

Wie sieht deine Liste aus?

Schonmal 2 Seelenzermalmer mit Allierten CSM probiert?

Und was sind kleine Punkte, 1000 oder weniger?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielen im Moment so um die 500 Punkte, weil mein Kumpel einfach noch nicht mehr Modelle hat. Jetzt sind wir aber auch die Idee gekommen, zuerst einmal 40k in 40min zu spielen (kein Modell mehr als 2 LP, kein 2+ Rüstung/Retter, nur einen Standard, Fahrzeuge nur bis Panzerung 33 (Seite+Frant+Heck kleiner/gleich 33).

Das macht mir Kummer. Bei regulären Spielen unter 1000 Punkten würde ich wohl einige Schädelkanonen bzw Seelenzermalmer spielen, um seine ganzen S5 Waffen obsolet zu machen, aber das steht mir ja jetzt nicht zur Verfügung.

Meine Listen variieren. Im Prinzip habe ich alles zur Verfügung, was sich mit Mal des Tzeentch oder Mal des Khorne spielen lässt.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauch ich Chaosbruten?
Brauchst du nicht. Die Modelle erinnern mich nur eher an Bruten als an khornige Slaaneshbestien.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar.

Aber die Modelle sind fast schon zu schön um sie nicht ein zu setzten......

Ganz was anderes.

Ich wollte Gestern meine Zerfleischer bauen und habe festgestellt, in der Box waren nur mehr Gußrahmen mit ein ein paar Bits.

Gut, 2 fast leere Gußrahmen, 2 Zerfleischer könnte man noch daraus bauen aber irgendwie bleibt die Frage wo der Rest ist ungelöst.

Was soll man machen, ich werd jetzt versuchen Teile für 20 Horrors anstelle von 10 zusammen zu kratzen, bin jetzt aber trotzdem in Verssuchung einfach neue Modelle zu kaufen.

Weil hilft ja nix, ohne Standards geht's eben nicht und Lust auf 20-40 Horros Scratchbuild hab ich nun auch nicht.

Dabei die Frage, gleich auf Dämonetten umsteigen (die Raging Heroes Mantis).

Weil wenn schon neu gekauft dann ist es eh egal.

Und dazu noch, könnten die Raging Heroes Blood Vestals mit Schwerten anstelle der Pistolen als Zerfleischer durchgehen?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal Freunde ich hab mal wieder eine Schnapsidee, mal schaun ob ichs richtig rüberbekomme ;)

und zwar ist es so, ich liebäugle schon lange mit der Idee einer "generischen" Dämonenarmee, so ähnlich ala Poc, da ja bei Ihm alles Khornig daherkommen soll, ich würde eher in die Gargoyle Ecke etc. gehen also dass alle Dämonen eher nach ungeteilt aussehen, meint Ihr das wäre machbar und je nachdem wie mans erklärt auch nachvollziehbar von der Optik her?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.