Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal ne Frage:

 

Ich möchte zu meiner "Aufs Maul" Liste gerne Dämonen mitnehmen.

Der CSM Grundstock liegt zurzeit bei 1250-1300p, bleiben als 500-600p für Dämonen über.

Dazu hätte ich gerne eure Meinungen, was haltet ihr für effektiver:

-Khorneherold auf Moloch mit 16 -20 Bluthunden

oder

-Slaaneshherold auf Pferd mit 20 Jägerinnen

Und taugt ein 20ger Trupp Dämonetten etwas?

 

Wäre schon wenn ihr da einige Erfahrungen hättet, hab noch nicht viel Ahnung von den neuen Dämonen. Danke im Vorraus! :japan:

 

Mfg

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 459
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mit diesem Bild hat der Künstler die gesamte Widerwärtigkeit und verdrehte Schönheit der Dämonen des Nurgle herausragend eingefangen und zur Geltung gebracht!

Wann hat GW eigentlich die Standarddämonen wie Plaguebearers und Bloodletters auf 32mm Bases umgestellt?  Is doch kacke.

Ohne es exakt sagen zu können, würde ich jedoch vermuten, dass es ein ähnlicher Zeitpunkt war wie bei den Chaos Space Marines.

Posted Images

12 Angreifende Jägerinnen mit Herold töten mal eben im Schnitt einen nemesis Ritter, ich denke das beantwortet die Frage ^^

Das Problem dabei ist das die Jägerinnen ohne Grimoire kaum etwas aushalten, wenn du sie also spielst solltest du auch andere schlimme schnelle nahkämpfer besitzen so das die Jägerinnen nicht das einzige Ziel aufn Feld sind, und ja 20 man(Frau) Trupps Dämonetten bringen ziemlich viel ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön^^

Auch wenns hier nur teilweise hingehört, aber so in der Art sollte die Liste aussehen:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Hexer, Meisterschaftsgrad 3

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.

- - - > 170 Punkte

[Chaosdaemonen] Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Erhabene Präsenz der Betörung, Slaaneshpferd

- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

[Chaosdaemonen] 20 Dämonetten des Slaanesh

- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

5 Chaosbrut, Mal des Nurgle

- - - > 180 Punkte

5 Chaosbrut, Mal des Nurgle

- - - > 180 Punkte

[Chaosdaemonen] 20 Jägerinnen des Slaanesh

- - - > 240 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel

- - - > 135 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel

- - - > 135 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1835

Sind also durchwegs noch andere Ziele unterwegs :naughty: 15P oder 65p sind noch frei (vl. reichen ja auch 3mal Kultisten), sollten die Dämoneneinheiten noch irgendwelche Ausrüstung bekommen??

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich durfte jetzt auf einen 2 Tages Turnier mitmachen und zwar mit folgender Liste.

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Großer Verpester, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen

- - - > 240 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3

- - - > 125 Punkte

Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3

- - - > 95 Punkte

Herold des Slaanesh, 3 x Geringe Belohnungen, Erhabene Präsenz der Betörung, Slaaneshpferd

- - - > 120 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Hexer

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror

- - - > 95 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenbewahrer

- - - > 95 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenbewahrer

- - - > 95 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

20 Jägerinnen des Slaanesh, Seelenjägerin

- - - > 245 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Schädelkanone des Khorne

- - - > 125 Punkte

Schädelkanone des Khorne

- - - > 125 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 5 Havocs, 4 x Maschinenkanone

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone

- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Zur Erklärung warum die Kartoffel?

Ich musste recht kurzfristig einsteigen und war mit meinen Slaanesh Bestien ohne Herold einfach unzufrieden (die brauchen einfach einen Herold, ohne sind die nicht halb so gut) und hatte irgendwie wieder das Bedürfnis mal wieder die gute Alte Töfte aufn Tisch zu stellen.

Mein kleines Fazit dazu, obwohl ich meistens echt nur Bockmist gewürfelt habe gab es doch ein paar Elemente die mich eigentlich immer wieder Positiv überrascht haben.

Tzeentch Herolde + Laserkanone: Auf das Konto dieser Kombination gehen ca. 2 Vendetten, 1 Leman Russ, 1 Kollos Panzer (imps), 1 GK Dakabot, 1 halber Basilisk, 2 Landungskapseln, 1 Furioso Cybot, und 2 Vindicatoren.

Jägerinnen+ Herold: Wenn ich sie nicht gerade aufn 6+ Rettungswurf per Grimoire gedrückt habe konnten sie so ziemlich alles töten was sich bewegt, leider habe ich insgesamt ca 70% meiner Würfe mit 1 oder 2 beendet so das das nicht soooo oft passiert ist.

Großer Verpester: Obwohl ich des öfteren Murks für die Geschenke gewürfelt habe ,auf 2+ Wunden und 2w6 Panzerrungsdurchschlag ist nicht sooo der Renner, genau wie eine Lanze bei BF3, frass der kleine nachn Schocken immer extrem viel Feuer und tötete selber auch noch dinge im NK, da ich nur Stufe 1 als Psioniker war habe ich übrigens einfach auf der Nurgle Tabelle gewürfelt und habe eigentlich immer gute Sachen bekommen, der kleine ist jetzt Definitiv wieder öfter dabei.

Khorne Kanonen: Solider Job für ein 125 Pkt Modell, das grauen für jeden Spähertrupp.

Geworden bin ich übrigens Platz 19 von 30.

Spiel 1 gegen Imps mit GK 5 zu 15

Spiel 2 gegen Blood Angels mit SW 10 zu 10

Spiel 3 gegen Imps 12 zu 8

Spiel 4 gegen Tau (das grauen an Würfelwürfen ...) 2 zu 18

Spiel 5 gegen Black Templar 16 zu 4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentch Herolde + Laserkanone: Auf das Konto dieser Kombination gehen ca. 2 Vendetten, 1 Leman Russ, 1 Kollos Panzer (imps), 1 GK Dakabot, 1 halber Basilisk, 2 Landungskapseln, 1 Furioso Cybot, und 2 Vindicatoren.

öhm, klär mich doch bitte mal auf, der Tzeentch-Herold mit MG3 saß also an der Laserkanone und hat gebufft und geballert.

Versteh ich das richtig, dass Prophetie ausschließlich aus Segen/Fluch besteht und deshalb in der Bewegungsphase gewirkt wird und der Herold deshalb "normal" im Beschuss ballern darf???

Ich merke, ich kann die Regeln immer noch nicht :heul2: - auf sowas wäre ich nie gekommen - DANKE :sgrin:

===

Hey,

cooler Bericht, danke dafür!

Viele Ratschläge kann ich nicht geben, aber ein paar Gedanken:

Horrors sind zu 11. immer besser als nur zu 10. (1WP mehr -> 1W6 mehr Badabumm)

Termis gehe ich entweder mit massig Beschuss an (Horrors z.B., allerdings mit Herold, dann wird’s echt eklig und früher oder später fällt die 1 ) oder wie Du selbst schon geschrieben hast mit großem Umpf.

Anstelle der 12 Zerfleischer wäre die Schädelkanone ganz nett, mit der hatte ich bisher ganz gute Ergebnisse und man kann sie gut in Gelände verstecken, dann hält sie auch relativ gut aus...

Gruß

Kharnon

bearbeitet von Drachenklinge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ich aktuell informiert bin, versucht er zuerst einen guten Telepathy Spell zu bekommen. Der 2. Wurf ist dann nochmal Telepathy oder die Divination Primaris. Je nachdem dann der 3. die Primaris von Divination oder Tzeentch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig Telepathy darf ich gar nicht wählen also Würfel ich erst 2x einzeln auf der Divination Tabelle und wenn ich da etwas gutes bekommen habe besorge ich mir noch den ersten Spruch der Tzeentch lehre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie und woraus baut ihr eure Portalglyphe? Ich dachte ich nehme ein 60mm Base und verwarpe das etwas. Ich freue mich aber auch über weitere Anregungen und Bilder!

Eine Alternative wären ja diese Warpportale oder Magiewirbel, aber die kriegt man ja nicht mehr oder nur zu horrenden Preisen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie und woraus baut ihr eure Portalglyphe? Ich dachte ich nehme ein 60mm Base und verwarpe das etwas. Ich freue mich aber auch über weitere Anregungen und Bilder!

Eine Alternative wären ja diese Warpportale oder Magiewirbel, aber die kriegt man ja nicht mehr oder nur zu horrenden Preisen.

Also ich benutze für die Portaglyphe eines der Warpportale, die es mal für die Dark Eldar gab. Die haben genau die richtige Größe und passen natürlich auch vom Aufdruck her gut. Sowohl eine 60mm Base wie auch die Magiewirbel sind leider zu groß um die Glyphe darstellen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Warpportal kriegt man ja leider nirgends mehr. Ich habe jetzt eine 60mm Base genommen. In den Regeln ist ja die Rede von einer 3" Schablone, die ist ja sogar eher größer. Auf die Base hab ich dann die 4 Ikonen der Gottheit geklebt und mal gucken wie ich das anmale.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege eine explosionsschablone hin, ich bin im Moment zu faul mir ein Portal zu basteln. Zwar gab es leute die deswegen gemeckert haben da dies zu schlecht zu sehen sei aber sowas ignoriere ich einfach ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand erklären wie man mit einem Tzeentch Streitwagen auf einen 2+ReW kommt, (der auch noch 1en wiederholen kann, dank Tzeentch...)?

Danke schonmal im Vorraus, bin leider nicht so der Chaosexperte, und konnte beim Codexdurchschauen nichts entsprechendes finden?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herolde des Tzeentch können auf Prophetie würfeln, wenn du da Glück hast bekommst du eine Psikraft die dir einen 4+ Rettungswurf verleiht, wenn du jetzt noch das Grimoire erfolgreich anwendest hast du deinen 2++ ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber es gibt keine Möglichkeit eine ganze Einheit auf 2++ zu bekommen? Bzw. macht das Sinn auf eine einzelne Figur das Grimore anzuwenden?

Doch die gibt es...

Prophetiespruch mit 4+ Retter dazu das Grimoire.

Und ja es macht Sinn auf eine einzelne Figur das Ding anzuwenden.... auf einen Tzeentch SW allerdings nicht, das Ding is meist eh nicht zu gebrauchen! :D

Aber das war ja nicht die Frage! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.