Jump to content
TabletopWelt

CHAOSDÄMONEN - Treff 4


Empfohlene Beiträge

Also eine Mischung aus Flying Circus ohne Kairos dafür mit Fliegen oder Bestien bzw Grindern halte ich durchaus für Spielstark.

Was anders, hat einer schon Marker gebastelt für Geschenke und Kräfte bzw hat jemand Lust mir beim basteln zu helfen (ich würde Vorlagen erstellen, hab aber keine Lust alle 4 Götter machen wenn ich nur 2 Spiele)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß werden denn Schleimbestien gespielt? Ich habe mir auf die schnelle mal ein paar Armeelisten angesehen aber keine gefunden. Im Prinzip habe ich alles für eine Nurgle Legion hier, außer Schleimbestien.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab letztens sowas gegen die neuen Space Marines gespielt. Also dann wohl ganz gut.

*************** 2 HQ ***************

Großer Verpester, 2 x Mächtige Belohnungen

- - - > 230 Punkte

Großer Verpester, 2 x Mächtige Belohnungen

- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Schleimbestien des Nurgle

- - - > 208 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Seuchendrohnen, Ikone des Chaos

- - - > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Hexenfeuerschwall

- - - > 170 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Hexenfeuerschwall

- - - > 170 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3

- - - > 345 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1843

Hab die beiden Dicken so wie einen 10er Trupp Seuchis schocken lassen. Dank Ikone kommen die Dicken schnell nach vorne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß werden denn Schleimbestien gespielt? Ich habe mir auf die schnelle mal ein paar Armeelisten angesehen aber keine gefunden. Im Prinzip habe ich alles für eine Nurgle Legion hier, außer Schleimbestien.

Ich denke über einzelne Schleimbestien nach, weil es die billigste Möglichkeit ist, Abwehrfeuer zu generieren. Erst die Schleimbestie rein, dann den eigentlichen Nahkampftrupp. Zum Binden von kleinen Einheiten dürften sie auch noch ganz gut geeignet sein.

Nachteilig ist eben das first blood.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch gern einzelne Schleimbestien... die sind durchaus eine Bedrohung udn gar nicht so einfach wegzuballern... und wenn tut es nicht weh!..

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kodos

ich habe mir für meine Nurgle Armee die ich gerade aushebe zum einen für jeden Psioniker (also GUO und Prinzen) Karten gestaltet und laminiert. Die können dann mit nichtpermanenten Liner beschriftet werden um Geschenke und Psikräfte festzuahlten. Für die Biomantie Effekte habe ich kleine runde Marker erstellt. Kann morgen mal ein Foto davon machen wenn es erwünscht ist?

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bilder wären fein.

Ich dachte an Doppelseitige Karten die man laminieren kann.

Für die Psikräfte Geschenke usw jeweils mit einem Artwork des Gottes und einem Chaosartwork für die allgemeinen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal einen ersten Entwurf für Karten der 4 Götter + 1 generische/ungeteilte und eine Rckseite für Text.

Gedacht ist Name von Geschenk/Kraft auf die Deckseite zu schreiben und eine Regelzusammenfassung auf die Rückseite (wenn nötig).

attachment.php?attachmentid=217543&stc=1&d=1379344830

Kritik erwünscht.

Und ja ich hab auch erst jetzt gesehen das der Schädel ein Khornesymbol hat.

Mal schauen ob ich das so noch wegbekomme.

post-216-13949276970573_thumb.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal der Kartenentwurf für die Tzeentch Magie.

http://www.file-upload.net/download-8087173/Tzeentch-Magie.pdf.zip.html

Externer Link weil die Datei fürs forum zu groß ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für dich Poc :)

Was das Bild angeht, das ist ein Foto eines Modells des Schädels auf einem Schrein.

Der Schädel mit Stern stammt von FW, den Schrein hab ich selbst gemacht (steht am Schreibtisch).

Ich hab es dann mit Gimp gealtert, entfärbt und neu eingefärbt (dementsprechend hab ich auch die nötigen Rechte am Bild)

Das Khornesymbol ist im nachhinein jetzt nicht ganz so einfach zu entfernen, aber dann recht einfach ein zu fügen.

Ich bin noch am überlegen ob ich es überhaupt tun soll.

Nicht weil das Symbol bei den anderen Göttern nicht stören würde, sondern weil die Karten so als Unikat erkennbar wären und sich das Bild leichter auf das von mir bemalte Original zurückführen lässt.

Aber erstmal muss ich eh die Rückseiten mit den Texten machen.

Ist mehr Arbeit als das Deckblatt zu tauschen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage.

Da ich ja vorhabe Reste zu verwerten dachte ich zuerst daran aus meinen alten Furien (13 Stück) Horrors zu machen (ohne Flügel versteht sich).

Sind die hier

http://kofler.dot.at/40k/units/Chaos_Furies.gif

Nun hab ich aber was anderes gefunden aus dem ich Horrors machen könnte (diverse Teile Imperialer Soldaten, als von Tzeentch mutierte arme Seelen. Nicht das ich sonst keine Verwenung dafür hätte, aber ich komme vermutlich eh nie dazu meine Catachaner im Sumpf zu basteln) und ich bin am überlegen was ich mit den Furien mache.

Würden die eventuell auch als Dämonetten durchgehen?

Sehen zwar überhaupt nicht danach aus, aber nach Zerfleischer noch weniger und Seuchenhüter sowieso nicht.

Aber eventuell mit Pinken/Lila Haaren/Fell?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer eine Frage des Gegenübers ;)

Also ich würde es zulassen, hieß es nicht mal im Fluff dass die Dämonetten die Gestalt annehmen die ihre Gegner am besten betört?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann wären sie in dem Moment betörend für wen? Kroot? ^^

Aber grundsätzlich denke ich auch, dass das kein Problem sein sollte. Dämonen sind Energie, die irgendwelche Formen annimmt...warum keine flügellosen Gargoyles? Da hat Slaaensh hat mal schlecht geträumt. ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum spielst du sie nicht als das was sie sind... FURIES?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wenn im nächsten Codex die Furien wieder ein brauchbares Profil haben das ich die Modelle zurückbaue.

Aber ja, Furien brauche ich aktuell halt nicht.

Aber Standards sind bei mir etwas knapp von den Modellen her.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wenn im nächsten Codex die Furien wieder ein brauchbares Profil haben das ich die Modelle zurückbaue.

Soooo schlecht sind Furies mit Rending nicht ... ;)

Aber halt kein Standard.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich stört mich da eher der Moralwert.

Gut, gibt nun nicht viel wo der außerhalb des Nahkampfes wichtig wäre und um Minimumstandards von einem Missionsziel zu jagen reicht es.

Ist nur die Frage was können sie was andere nicht können.

Es sind viele LP für die Punkte, aber ansonsten können sie nix was nicht Kreischer auch können würden.

Nicht das ich nicht schonmal daran gedacht habe, aber irgendwie ist mir dann immer besseres für die Punkte ins Auge gefallen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind viele LP für die Punkte, aber ansonsten können sie nix was nicht Kreischer auch können würden.

Kreischer haben kein Rending? ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was sich ja ganz sicher auch dringend brauchen. >_>

MfG

Darum ging's nicht.

Lies die Frage von Kodos noch mal. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.