Jump to content
TabletopWelt

CHAOSDÄMONEN - Treff 4


Empfohlene Beiträge

Tag auch,

wünsche n frohes Fest gehabt zu haben. :chaos:

Ich überlege seit längerem an einer (für mich) neue Liste aus Dämonen mit CSM. Ich hab jetzt so langsam mal n Ansatz gefunden der mir gefällt und mich mal weg vom Zirkus bringt. ^^ Der macht keinen Spaß mehr.

Würde gerne mal ne allgemeine Meinung hören. Das die Liste noch nicht ausgereift ist weiß ich wohl. Grad was den Blutdämon angeht bin ich mir unsicher ob der so passend ist.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 300 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral, Mal des Khorne, Terminatorrüstung

+ 1 x Kombibolter, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[ChaosSpaceMarines] 4 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, 2 x Energieaxt, 1 x Energiestreitkolben, 3 x Kombi-Melter

+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiestreitkolben -> 9 Pkt.

+ Land Raider des Chaos, Kakophon, Bulldozerschaufel -> 240 Pkt.

- - - > 400 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

15 Dämonetten des Slaanesh

- - - > 135 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch

- - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch

- - - > 90 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Hexenfeuerschwall

- - - > 170 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Hexenfeuerschwall

- - - > 170 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Hexenfeuerschwall

- - - > 170 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Malmer hinten stehen und schießen sollen - warum dann nicht Nurgle?

Blutdämon passt - ist ja in deiner Liste der einzige der eine erhabene Belohnung haben kann. Ich spiel meinen Blutdämonen gerne mit einer geringen und zwei mächtigen Belohnungen. Die geringe tauscht er dann gegen eine Etherklinge und hat dann mit seiner Axt eine zusätzliche Attacke. Sofern bei den Mächtigen nichts nutzloses dabei ist, das ich dann da gegen eine Waffe tausche ;)

Aber ich hätte da eine Idee: Blutdämon gegen Herrscher des Wandels mit Meisterschaftsgrad 3 tauschen. Dann auf Vorhersehung würfeln und hoffen die Kraft zu bekommen, mit der man einer Einheit einen 4+ Retter zaubern kann. Und das machst du dann auf deinen Land Raider - wäre doch was oder? Die Primärkraft würde dem Termitrupp drinnen auch helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Malmer hinten stehen und schießen sollen - warum dann nicht Nurgle?

Sollen sie ja nicht. Deswegen auch der Schwall und nicht das Geschütz. ;)

Blutdämon passt - ist ja in deiner Liste der einzige der eine erhabene Belohnung haben kann. Ich spiel meinen Blutdämonen gerne mit einer geringen und zwei mächtigen Belohnungen. Die geringe tauscht er dann gegen eine Etherklinge und hat dann mit seiner Axt eine zusätzliche Attacke. Sofern bei den Mächtigen nichts nutzloses dabei ist, das ich dann da gegen eine Waffe tausche ;)

Ja so hab ich das bisher auch gemacht aber die Erhabene hab ich schon gerne dabei um mir (je nach Gegner und Mission) die Chance auf Grimoire oder Portal offen zu halten. Ein Grinder mit 3++ ist gegen mach großes Vieh schon sehr cool. :D

Aber ich hätte da eine Idee: Blutdämon gegen Herrscher des Wandels mit Meisterschaftsgrad 3 tauschen. Dann auf Vorhersehung würfeln und hoffen die Kraft zu bekommen, mit der man einer Einheit einen 4+ Retter zaubern kann. Und das machst du dann auf deinen Land Raider - wäre doch was oder? Die Primärkraft würde dem Termitrupp drinnen auch helfen :)

Ja der Herrscher ist schon cool aber mir fehlt da ganz klar die Rüstung. Der Vogel kippt mir leider dann zu schnell aus den Latschen. Muss auch gestehn das ich es an der Liste schön finde mal PSI dabei zu haben (Horrors zählen da nicht ;D) weil das ewige ausgewürfel manchmal schon echt nervig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne kleine Zwischenfrage: Würdet Ihr bei 2000 Punkten eher 3x11 Horros mit zwei Fluchstandarten oder 2x11 nackte Horros und 8 Bluthunde spielen?

Ich weiß halt nicht ob das zu wenige Standard sind wenn die Portalglyphe mit am start ist.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie der Rest der Armee ausieht und gegen was man spielt.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Rest ist das Übliche Orakel, Blutdämon und 3 Prinzen

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh! Ich steh momentan vor dem Problem das mir eine interessante Idee für eine 1750Punkte Liste fehlt. Ich will keinen Zirkus mehr und auch keinen Screamerstar. Mir gefällt die Idee was mit 3 Grindern zu spielen aber hardere ich wegen dem Rest. Ich hab Null Idee was ich will. Hat wer von euch einen interessanten Vorschlag? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde als 3 Grinder Liste einmal sowas empfholen:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen

- - - > 305 Punkte

Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 305 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Hexer, Mal des Slaanesh

+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Slaaneshpferd -> 20 Pkt.

- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch

- - - > 90 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh

- - - > 90 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh

- - - > 90 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

[ChaosSpaceMarines] Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

[ChaosSpaceMarines] Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider

- - - > 125 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Hexenfeuerschwall

- - - > 170 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

~ Powered by OnlineCodex ~

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit sowas? ;D

HQ

Bloodthirster

greater gifts

Slaaneshi Prince

Wings, armour, 2 mastery levels, 2 greater gifts, lesser gift

Slaanesh Herald

exaclted locus, greater gift, lesser gift

khorne herald

exalted locus

Troops

3 x 10 bloodletters

16 daemonettes

alluress

10 horrors

Lord of War

Zarakynel

Sollten so knapp 2k sein. :ok:

Aber eigentlich wollte ich ja sowas vorschlagen -

*************** 2 HQ ***************

Skarbrand

- - - > 225 Punkte

Hüter der Geheimnisse,

Meisterschaftsgrad 3, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 270 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Dämonetten des Slaanesh, Kurtisane

- - - > 113 Punkte

12 Dämonetten des Slaanesh, Kurtisane

- - - > 113 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh

- - - > 90 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

12 Bluthunde des Khorne

- - - > 192 Punkte

16 Jägerinnen des Slaanesh, Seelenjägerin

- - - > 197 Punkte

16 Jägerinnen des Slaanesh, Seelenjägerin

- - - > 197 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer,

Dämon des Slaanesh, Hexenfeuerschwall

- - - > 170 Punkte

Seelenzermalmer,

Dämon des Slaanesh, Hexenfeuerschwall

- - - > 170 Punkte

Seelenzermalmer,

Dämon des Slaanesh, Hexenfeuerschwall

- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1997

~ Powered by OnlineCodex ~

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

Hoffe, die Frage passt hier rein:

Wieviele zusätzliche Nurgling Minis sind in der aktuellen GW-Box?

Auf deren Seite ist von 27 Bauteilen die Rede plus Bases. Da diese hässlichen Häufchen aus je 3 Teilen bestehen, würde das nach Adam Riese 18 Zusatzteile bedeuten.

Danke und Grüße

Mahud

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich wollte ich ja sowas vorschlagen -

Ich bin auch für Skarbrand ... :ok:

Auch wenn der Raven damals noch behauptet hat, Seeker wären nicht so cool inner Skarbrand-Liste ... ;)

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=161644

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weißt doch, wie das ist mit dem Älter werden. Das kommt von ganz allein - Weisheit hingegen ;D

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von dieser Liste auf 1250pkt:

*************** 1 HQ ***************

Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 290 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Seuchendrohnen, Faulrüssel, Seuchenbringer, 1 x Geringe Belohnung

- - - > 250 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen

- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250

Kann man mit der mitspielen?

Edit: Hab die Liste etwas angepasst. Passt der DD so?

bearbeitet von Grollbringer

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können kann man alles. ;)

Ich seh hier das Problem, dass Du keine echten Damagedealer hast und Dir die Möglichkeiten fehlen, dass Spiel zu diktieren - ist halt eine sehr reaktive Liste.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Also Skarbrand ist schon interessant. Das Modell bekommt man ja noch irgendwie dargestellt.

Hast du Erfahrungen mit dem Keeper, Raven?

Jägerinnen hab ich leider keine. Find die cool aber scheu mich grad davor 6 oder mehr Boxen davon zu kaufen. Kostet ja auch. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich veranstalte im Verein ein Turnier, Bier und Brezel, ohne T3, ohne Powerlamer, aber mit free for all, Escalation, FW usw.. Das wird ein Spaß! Kommen auch nur coole Leute.

Ich lasse die ganze Sache etwas "eskalieren":

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 300 Punkte

Herold des Khorne, 1 x Erhabene Belohnungen, Moloch

- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Bluthunde des Khorne

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

Messingskorpion des Khorne (IA:Apoc)

- - - > 700 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1650

;D

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das folgende für euch interressant. Ich trenne mich von meinen Dämonen. Einkaufswert (nur Modelle) von knapp 1000€. Teilweise auf sehr hohem Standard bemalt. Mit Bildern. Vielleicht mag der ein oder andere ja mal durchstöbern...

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4916007#post4916007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In UK hat gerade eine ziemlich ungewöhnliche Liste ein Turnier gewonnen:

Fateweaver

Epidemius

Herald of Nurgle, Exalted Reward, Exalted Locus

Herald of Nurgle, Exalted Reward, ML 1

2 x 10 Horrors of Tzeentch

1 x 10 Plaguebearers of Nurgle

9 Plague Drones, Champion w/ Greater Reward, Icon, Plague Banner

3 Soulgrinders, Mark of Nurgle, Phlegm

Etwas mehr dazu hier:

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/577242.page

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist echt mal was anderes. Ich frag mich nur was er mit den HdN genau gemacht hat.

Klang so wie einen Todesstern mit den Fliegen gebaut ... O.o

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch den Minor Fallen One von Heresy? Ich überlege den als Herold des Khorne zu spielen, doch brauche ich ihn auf einem Moloch. Dazu würde ich ihn gern auf eins meiner Tierchen (Habe Todeswölfe und Chaoshunde von Warhammer Fantasy) setzen.

Passt der von der Größe her da drauf, oder ist der zu groß für die Viecher?

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.