Jump to content
TabletopWelt

CHAOSDÄMONEN - Treff 4


Empfohlene Beiträge

Hi, da sich hier mal wieder relativ wenig tut und ich grad mal ne Pause von AOS brauch, wollt ich euch fragen was ihr von folgender Tunierliste haltet?

 

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
***************  2 HQ ***************  
Großer Verpester
 - - - > 190 Punkte --> Der Dicke bleibt so wie er is, ohne Upgrades, der hält so genug aus und wenn er mal zum hinauen kommt reicht das meistens

Be'Lakor
 - - - > 350 Punkte --> eine Bank wegen den ganzen Telephatiesprüchen, zudem kann er ganz gut hinauen gehen.

***************  2 Standard ***************  
10 Seuchenhüter des Nurgle --> zum MZ halten und eventuell mal Panzer knacken, falls sich den einer in ihre Nähe verirren sollte (eventuell gegen Nurglings tauschen?)
 - - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
 - - - > 90 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************  
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 1 --> alle Prinzen Fliegen und bekommen 2 Mächtige Belohnungen um sie haltbarer zu machen, sind sie zwar mit 2+ Deckung aber im Nahkampf fehlt halt die Rüstung. Kann auch bei allen eine Belohnung streichen und dafür die Rüstung kaufen?
 - - - > 265 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 1
 - - - > 265 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 1
 - - - > 265 Punkte

Alliiertes Kontingent: Chaos Space Marines
***************  1 HQ ***************  
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3 --> Der hier ist natürlich ML 3, da er ja auch durch den Zauberhomunkulus verpatzte Tests wiederholen darf. Rüstung is dabei, bin aber noch am überlegen ob er den schwarzen Streitkolben oder eventuell eine Fackel kriegen soll.
+ Zauber-Homunkulus  -> 15 Pkt.
+ Handwaffe  -> 0 Pkt.
 - - - > 310 Punkte

***************  1 Standard ***************  
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt. --> billige MZ -Besetzer, mehr wohl nicht^^
 - - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1875
 

Wie man sieht 1875 Punkte, hoffentlich mit genug Schlagkraft. Von den Kräften her, kann ich immernoch Biomantie(nehmen die ML 1er Prinzen zu 70% Wahrscheinlichkeit für Eisenarm und Endurence), noch mehr Telephatie (falls Biomantie im Match wenig bringt, 2x Unsichbarkeit usw) oder Dämonologie wählen (der ML3 Chaos Prinz wählt die Lehre höchstwahrscheinlich immer, da er einfach am zuverlässigsten die Sprüche dort casten kann). Komme immerhin so auf 11 Base Warpcharges + W6 (also zwischen 12 -17 Charges).

Was mich an der Liste stört, sind die fehlenden Rüstungen bei den Prinzen und das ich keine Punkte mehr für den Dicken (Unclean One) frei habe, um ihm was schönes zu kaufen^^.

Könnte die Seuchenhüter gegen Nurglings ersetzen nur gehen die relativ schnell ein, dafür hab ich aber mehr Punkte zur verfügung. Dann hab ich ca um die 100 Punkte mehr.

 

Was meint ihr? Was kann man noch besser machen? Persönlich gefällt mir die Liste sehr gut, aber das heißt ja nix^^.

 

Hier noch eine zweite Liste:

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
***************  2 HQ ***************  
Be'Lakor
 - - - > 350 Punkte

Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3
 - - - > 240 Punkte

***************  2 Standard ***************  
3 Nurglings
 - - - > 45 Punkte

3 Nurglings
 - - - > 45 Punkte

***************  3 Sturm ***************  
5 Kreischer des Tzeentch
 - - - > 125 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
 - - - > 125 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
 - - - > 125 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************  
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 1
 - - - > 265 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 1
 - - - > 265 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 1
 - - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850
 

Eigentlich das selbe wie oben, nur ist der Csm Prinz und Kultisten 3x 5 Kreischern gewichen. Die zerlegen sind schnell und zerlegen immerhin auch besser Fahrzeuge. Dafür aber nur noch Nurglings im Standard, die leider doch recht zerbrechlich sind. Außerdem hab ich in der Liste nur noch 8 Warpcharges und kann damit Dämonologie knicken, weil max 1 Beschwörung pro Runde fast alle meine Würfel frisst.

 

Okay, welche Liste findet ihr nun besser und warum?

 

 

MFG ORK4

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, auch wenn hier iwie absolut nix mehr los is, ich hab heute einen Glottkin geschenkt bekommen und plane den als Großen Verpester einzusetzen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen oder?=)

Wie siehts auf Tunieren damit aus, zu groß?

Nur mal so aus Interesse, was treibt ihr so mit euren Dämonen oder verstauben die nur noch in euren Vitrinen?^^

 

MFG ORK4

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so aus Interesse, was treibt ihr so mit euren Dämonen oder verstauben die nur noch in euren Vitrinen?^^

Werden, sobald ich zum 40k spielen komme, ausgeführt an der Seite meiner Chaoten.

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden, sobald ich zum 40k spielen komme, ausgeführt an der Seite meiner Chaoten.

 

MfG, Poc

Was hast du den vor, also wie genau soll deine Liste aussehen?^^ Wieder viel Khorne oder eher auch mal andere Götter *grins*

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht im Osten die Sonne auf?

Ist Wasser nass?

Brauchen wir Luft zum atmen?

Als ob es irgendwas anderes gäbe. außer Khorne... :verbot:

Blasphemie! Das kostet Dich mindestens 8 Schädel.

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht im Osten die Sonne auf?

Ist Wasser nass?

Brauchen wir Luft zum atmen?

Als ob es irgendwas anderes gäbe. außer Khorne... :verbot:

Blasphemie! Das kostet Dich mindestens 8 Schädel.

Hehe, da werden meine Nurglinge aber nicht sehr erfreut sein, wenn sie das hören^^.

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele das, was mir grad Spaß macht. Zur Zeit finde ich bspw. Gefallen am Blutthron und hab den daher gern zwei mal dabei...Khornlinge sind auch meist dabei, ein paar Hunde, mal 'n Blutdämon, 16+ Zerfleischer...

Grinder sind's dafür im Moment seltener. Und wenn die CSM dazu kommen, dann gibt's halt auch gern 32 Berserker, 'nen Drachen, ...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe 40k Foren Gemeinede,

Da so viele mit den Regelwerken von GW nicht mehr ganz zufrieden sind (fehlende FAQ's, schlechtes balacing der Codexbücher, Codexleichen usw) möchte ich dejenigen, welche gerne etwas an der Situation ändern möchten, dazu einladen beim LRB Projekt für 40k mit zu machen.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151595-lrb-projekt-f%C3%BCr-40k/?st=0

 

Ziel ist es ein entschlacktes Grundregelwerk zu erstellen und entsprechende FAQ's für die 40k Völker zu schreiben.

In weiterer Folge sollen die Völker ganz überarbeitet werden um Punkte an zu passen, Codexleichen zu beseitigen und das Balacing allgemein zu verbessern.

Natürlich soll die Vielfalt erhalten bleiben und zB Chaos Space Marines wieder die Möglichkeit haben einzelne Legionen zu stellen (wie im Codex 3.5)

 

Hier kommt die 40k Forengemeinde ins Spiel und jeder ist eingeladen aktiv (als auch passiv) die Regeln mit zu gestalten um die Fraktionen alle auf ein Niveau zu bringen oder Einheiten welche man gerne auf dem Tisch sehen möchte spielbar zu machen.

Wir wünschen euch auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt.

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, wenn ich Dämonen beschwöhre haben die Automatisch ein Instrument des Chaos. Darf ich dann direkt eine weitere Einheit die ich in reserve gehalten habe mit Bringen?

Z.B. in Runde 1 darf ich ja noch nicht würfeln für Reserve. wenn ich aber eine einheit beschwöhre erscheint die ja wie Schocktruppen. Also gilt dann das Instrument oder?

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das die Einheit irgendwelche Optionen hat. Die kommen einfach nackt aufs Feld ohne Ikone und Instrument.

Also kannst du meines Wissens keine zweite Einheit mitnehmen.

 

P.S.: Wobei ich bin mir nicht ganz sicher, ich weiss nur das es iwie nicht geht das du noch eine 2te Einheit aus der Reserve mitziehst.

 

MFG ORK4

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub hier liegt das Problem an der genauen Formulierung, Bei Instrument des Chaos ist mir grade aufgefallen dass explizit dort steht dass die Einheit ihren Reservewurf bestehen muss. Also gilt wohl das beschören nicht weil ja kein Reservewurf durchgeführt wird.

Einheiten die mit Dämonologie beschworen werden haben immer volle Kommando (siehe Regelbuch)

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen durchaus interessanten dämonischen Umbau aufgetan.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich schon seit längerem, warum zählt eigentlich der Fyling Circus als soooo hart? Da fliegen halt ein paar Prinzen durch die Gegend, aber was machen die? Psi macht kaum Schaden, angreifen können die auch nichts wenn sie fliegen oder landen. Was ist da so schlimm? Verstehe ich nicht.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist schnell, aber sehr zerbrechlich (wie alles von Tzeentch und Slaanesh). Die Waffen per se sind gut, haben aber die leidige Warpflammenregel...d.h., wenn feuern, dann so, dass das Fahrzeug/die Einheit danach weg ist. Ev. in Kombination mit Seelenzermalmern, weil deren Stärke beim Auswurf gegen viele Gegner Verletzungen Ignorieren verhindert.

 

Ist halt kein No-Brainer. Dafür halt sehr schnell (wobei das ein Herold auf Disc auch ist...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand schon mehr zum neuen Space Wolfs Kampagnen Buch?
Da sind ja anscheinend 10 Formationen für Dämonen dabei, lohnen sich die?

Bzw gibts ja auch neue Datacarts, mit Psi-Kräften etc sind das die gleichen wie im Codex oder gibts da auch neue Psi-Disziplinen?

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formationen sollen eher schlecht sein.

Die Items sind ziemlich cool und manche auch wirklich brauchbar^^.

Psikräfte sind angeblich größtenteils gleich.

 

Sind aber alles Meinungen 3ter.

 

http://www.belloflostsouls.net/2016/02/40k-chaos-daemons-decurion-rules-arrive.html

http://www.belloflostsouls.net/2016/02/breaking-40k-new-chaos-daemons-warlord-traits.html

http://www.belloflostsouls.net/2016/02/40k-new-chaos-daemon-psychic-powers-confirmed.html

 

Sollte eig alles so stimmen, falls ich mich iwo vertan hab dann sry^^

MFG

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir Artefakte dann einfach so benutzen? Oder braucht man da extra die Formationen aus dem Buch?

 

die Fähigkeiten sind passend, aber auch nur einzelne Brauchbar. Psikräfte scheinen auch stylisch :-)

hoffe die Formationen erweisen sich als spielbar.

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir würdert Ihr Seekers of Slaanesh ausrüsten wenn man von 20er Einheiten ausgeht?

 

+++ New Roster (1800pts/1850pts) +++

++ Chaos Daemons: Codex (2013) (Combined Arms Detachment) (1810pts) ++

+ HQ (295pts) +

Bloodthirster of Insensate Rage (295pts) [D6 Daemonic Reward, Warlord]

+ Troops (380pts) +

Bloodletters of Khorne (200pts) [20x Bloodletters]

Daemonettes of Slaanesh (180pts) [20x Daemonettes]

+ Fast Attack (480pts) +

Seekers of Slaanesh (240pts) [20x Seekers]

Seekers of Slaanesh (240pts) [20x Seekers]

+ Heavy Support (130pts) +

[FW] Blood Slaughterers of Khorne (130pts) [blood Slaughterer of Khorne]

+ Lord of War (525pts) +

[FW] Kytan Daemon Engine (525pts)

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

bearbeitet von rusherX

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.