Jump to content
TabletopWelt

CHAOSDÄMONEN - Treff 4


Empfohlene Beiträge

Ok anders gefragt. Wie bekommt man eine Einheit auf 2++ ...?

Alter!

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4754170&postcount=21

Und:

Ich suche gerade den Fehler an meiner Ausführung, finde aber keinen, somit ist deine Frage eigentlich ziemlich nutzlos oder?

Aber frag doch einfach nochmal ... ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Frage auf welche Einheit ein 2+ Retter sinnvoll ist:

Spontan würde mir da einfallen: 20er Trupp Dämonetten mit Herold, großer Trupp Slaaneshbestien mit Herold aber eventuell auch Bluthunde mit Herold. Ich würde dafür immer die zerbrechlichste Einheit auswählen die in den Nahkampf soll (und das mit möglichst vielen Modellen) Da ich meist die Dämonetten spiele würde ich in der Regel denen den 2+ Retter geben und dann vorwärts durchs Offene auf die gegnerische Armee zulaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht es gegen Orks. Ich werde eine bunt gemischte Liste spielen. Groß rumoptimieren möchte ich nicht, ich möchte aber eine Einschätzung meiner Chancen haben.

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon, 2 x Mächtige Belohnungen

- - - > 290 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung

- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Feuerdämonen des Tzeentch

- - - > 115 Punkte

3 Schleimbestien des Nurgle

- - - > 156 Punkte

*************** 2 Standard ***************

18 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror

- - - > 167 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

8 Bluthunde des Khorne

- - - > 128 Punkte

8 Bluthunde des Khorne

- - - > 128 Punkte

6 Kreischer des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Schädelkanone des Khorne

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1499

Der Herold des Tzeentch bekommt das Flackerfeuer, den Syncro-Spruch aus Prophetie und einen Prohetiespruch den er würfelt. Das erhabene Geschenk wird gegen die Portalglyphe getauscht.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitdämonen.

Ich bin grad dabei mir eine optische Khorne Armee aufzubauen und will auch Dämonetten einbringen.

Mir fehlt nur jegliche Idee wie ich die entsprechend "verkhornen" könnte. Jemand ne Idee oder schon mal was in der Art gesehen, was als Inspiration dienen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poc hatte dazu bestimmt eine passende Idee - so, als graue - *öhm* - blutrote Eminenz des Khorne. :)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...handfeste Ideen dazu hab ich auch nicht zu bieten...nur den üblichen Ansatz:

Standards bei Khorne sind Zerfleischer. Folglich stelle ich meine Zerfleischer mit...Zerfleischern dar...und alle anderen Standards auch. Damit es da keine Verwechslung gibt, was echter Zerfleischer ist und was Modelle einer anderen Gottheit in Khorne-Form repräsentieren soll, sind die Zerfleischer Modelle die aus Metall aus Zeiten der 3. (40k) Edi. Die anderen Gottheiten werden aus den tollen Plastikmodellen gebaut. Ausnahme:

Khornlinge (Nurglinge) - die sind aus Warmaster Zerfleischern.

Seuchenhüter des Khorne bestehen daher aus ein wenig umgebauten Plastikzerfleischern, die Nurglinge (eine absolute Seuche, sag ich euch) hüten.

Für Horrors sollen es dann extrem entstellte Zerfleischer werden...ein wenig wie bei meinen Feuerdämonen des Khorne.

Dämonetten würden also auch auf Zerfleischern basieren. Nun ist die Frage, was dazu passen würde, um sie von den anderen Umbauten Richtung Slaanesh abzuheben. Dazu fielen mir als erstes die Klauen von Dämonetten und Besessenen ein statt der üblichen Arme/Hände. Wenn's weiblicher wirken soll, dann eben mit Brüsten. ;)

Oder das ganze wieder mit ein wenig Wortwitz wie bei den Seuchenhütern des Khorne: nette Dämonen. Einer hält die Hand einer alten Dame, die er potenziell über eine Straße führt, der nächste kauft einem Kind ein Eis oder tätschelt einem den Kopf, krault 'nen Hund, ...

Es würde aber wohl eher die Variante mit den Klauen werden.

Für Slaaneshbestien hatte ich ja mit den Khymären der Dark Eldar angefangen. Die wirken so schön köterich und haben dennoch Elemente, die als Slaanesh-ähnlich durchgehen.

Das Farbschema bleibt dabei übrigens blutig-rot...sind ja immernoch Zerfleischer, wenn auch "special forces". Die Flammen bei den Feuerdämonen haben dann aber einen Blaustich, um ein wenig Richtung Tzeentch zu winken. Bei den Dämonetten dann eben in lila/rosa auslaufende Klauen...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jemand vielleicht ein Foto von einem Herrscher des Wandels neben einen Zerfleischer und einen Dämonenprinzen machen? Dann hätte ich grob eine Ahnung wie groß Alternativmodelle sein müssten ^^

Oder hätte jemand direkt Alternativvorschläge für HdW Modelle?

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wie wichtig erachtet ihr die Standarte der Verzückung in großen Jägerinnen/Dämonettentrups? Setzt ihr die öfters ein bzw. lohnt die sich??

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so wichtig. Aber nett & nützlich.

Setze sie oft ein, ja. Wenn die Punkte da sind und der Trupp groß genug ist, damit es sich lohnt.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Einheit würdest du denn den Vortritt geben wenn Punkte da sind, den Dämonetten oder den Jägerinnen?

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Einheit würdest du denn den Vortritt geben wenn Punkte da sind, den Dämonetten oder den Jägerinnen?

Mfg

Preis-Leistungsverhältnis ist auf jede Fall bei den Jägerinnen besser und sie rocken schneller.

Aber dafür sind Dämonetten halt Kern. Kann auch mal nett sein, wenn die Punkte eng sind.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dieser Liste gegen Salamanders (Space Marines) mit Vulkan und einigen Meltertypen in Kapseln und eine oder zwei Salvenkanonen? Ja, der eine Prinz hat keine Flügel, mit Absicht (hat am Modell keine und ich spiele strenges WYSIWYG). Der fliegende Prinz wirf die Portalglyphe.

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon, 2 x Mächtige Belohnungen

- - - > 290 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3

- - - > 315 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenbewahrer

- - - > 95 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenbewahrer

- - - > 95 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

8 Bluthunde des Khorne

- - - > 128 Punkte

8 Bluthunde des Khorne

- - - > 128 Punkte

7 Kreischer des Tzeentch

- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz, Dämon des Khorne, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1496

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den nicht fliegenden Prinz zum Slaaneshprinz, damit er schneller am Gegner ist oder...

Sonst denke ich OK... du bist recht fix

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.