Jump to content
TabletopWelt

Gruppenprojekt - Dunkle Jahrhunderte


Empfohlene Beiträge

Und schon wieder sind 6 Minis fertig:

attachment.php?attachmentid=217775&stc=1&d=1379669698

Damit fehlen nun nur noch weitere 6, um die 30 leichten Infanteristen weg vom Maltisch zu haben :ok:

Da die kommenden 6 (in modischem Naturwollfarbton) bereits WIP sind, dürfte ich die ohne Schwierigkeiten am Wochenende fertig bekommen. Damit hätte ich 30 Modelle in 14 Tagen geschafft, das ist mein persönlicher Rekord. Da das auch in etwa der Figurenmenge eines Blockes im P500 entsprechen wird, bin ich ob der Aussicht, das in den 6 Wochen eines Blockes relativ leicht schaffen zu können, momentan top motiviert. Wenn ich dann noch bedenke, dass ich mit König und AST (zusammen 300+ Punkte) auch einen Block mit deutlich weniger Minis machen kann, sehe ich eigentlich nichts, dass ein Scheitern im P500 rechtfertigen könnte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die 6 verbleibenden Figuren sind fertig:

attachment.php?attachmentid=217984&stc=1&d=1379939110

Wie ich aber letzte Woche bereits angekündigt habe, als gemeinsames Regiment sind die so wie oben zu sehen nicht geplant. Deshalb hier mal die tatsächlichen 2x10 Thralls, die ich aus diesen Figuren bilden möchte:

attachment.php?attachmentid=217985&stc=1&d=1379939127

Die restlichen Figuren bekommen aktuell Schilde verpasst. Zusätzlich base ich momentan Minis meiner Anglodänen und Wikinger von SAGA um, alle zusammen bilden dann einen 30er Block Bondi. Da das hauptsächlich Bastelarbeit und weniger Malarbeit ist (bis auf Musiker, Champion und Standarte ist der Block fertig bemalt), dürfte ich das hoffentlich im Laufe der Woche fertig bekommen. Und dann ist sämtliche Arbeit an dieser Armee durch, die ich vor dem P500 fertig bekommen wollte! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Standard der Bemalung her find ich das alles sehr gut. Im Grunde genommen auch die Farben.

Aber jetzt kommt das Aber! ;D

Da ist mir noch viel zu wenig Variantenreichtum in den Farben.

Ich finds halt gerade bei solchen Truppen heikel. Also wenn es sich eben nicht um uniformierte Truppen handelt und noch dazu um historische Minis.

Denn man muß ja davon ausgehen, dass die kleinen und großen Farbunterschiede wirklich mannigfaltig waren, wenn man in früheren Zeiten einer Horde aus Nichtuniformierten gegenüberstand.

Es gab ja schließlich kein H&M, wo die alle Klamotten mit normierten, immer gleichen Farben bekommen hätten.

Zudem haben die ihre Kleidung sicher ziemlich oft wiederverwertet und sehr lange getragen, weshalb auch das Argument nicht zählen kann "Das Dorf hat sich halt beim selben Tuchfärber eingedeckt".

Die Hose des Einen hat er vllt. erst seit einigen Monaten, der Andere hat seine Hose seit 3 Jahren, und ein wieder anderer hat seine seit fast einem Jahrzehnt.

Und selbst wenn diese Hosen zum Zeitpunkt des ersten Tragens denselben Farbton gehabt haben sollten, was bei damaligen Methoden schon extrem unwahrscheinlich ist, dann wirds nur noch unwahrscheinlicher, dass die Dinger dieselbe Farbe haben, wenn man die unterschiedliche Tragedauer, Abnutzung und Verschmutzung bedenkt.

Aus genannten Gründen versuch ich immer eine Kleidungsfarbe in nem Trupp an maximal 2 Modellen anzubringen und idealerweise an verschiedenen Kleidungsstücken. (also bei einem das Hemd, beim anderen die Hose etc.)

Ich find das ist auch kein großer Aufwand, wenn man daraus einfach ein "flüssiges" Verfahren macht.

Meist fange ich mit einem Braun oder Grau an... dann verwende ich den Farbton an zwei Modellen, dann gebe ich in die Farbe eine andere hinein. Mache das Braun beispielsweise rötlicher. Oder mische ins Grau etwas Blau oder Grün.

Dann verwend ich die entstandene Farbe wieder ein oder zwei mal, bevor ich dann wieder irgendwas reinmische. Etc. etc.

Auf die Art hält sich der Aufwand echt in Grenzen und man hat aber am Ende dennoch ne gewaltige Farbpalette auf den Minis...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich im Normalfall auch genauso (z.B. bei meinen SAGA-Banden) wie Du es sagst und habe es hier zumindest in kleinen Ansätzen getan (bei den Grüntönen auf obigem Bild einigermaßen zu erkennen).

Aber bei einer Armee mit am Ende (nach aktuellem Stand) knapp 250 Minis ist mir das deutlich zu viel Arbeit. Wie gesagt, bei kleinen Warbands (und bei solchen Einzelbildern wie oben) fällt sowas auf, in der riesigen Masse der fertigen Armee aber mit Sicherheit nicht.

Glaube mir, das hat mich ganz schön Überwindung gekostet, von Skirmish-Malweise auf Massenarmee-Malweise umzustellen. Schon, dass sämtliche Lederteile an sämtlichen Modellen den gleichen Farbton haben, hat mich anfangs tierisch gestört (und würde das bei meinen SAGA-banden immer noch). Aber ich bleibe hier einfach pragmatisch: auf Spieltischentfernung bei Betrachtung einer riesigen Horde achtet niemand(!) auf die Farbnuancen der Gürtel, Hosen oder sonstwas. Und der immense Zeitgewinn (und wenn es nur aufsummiert 2 Minuten pro Mini sind, die ich dadurch spare: das sind immer noch 500 Minuten Gesamtzeit!) durch das standardisierte Malverfahren ist für mich einfach ein schlagendes Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man gelten lassen :D

Aber warum hast du Obi-Wan Kenobi aus der ersten Reihe ab heute ins zweite Glied verbannt, und warum hat er einen Speer statt seines Lichtschwertes?

Korregier das doch mal. Ein klein wenig historische Genauigkeit ist doch nicht zuviel verlangt, oder? :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Abend fleißig umgebased, Schilde gebastelt und maßstabsmäßig unpassende Waffen ausgetauscht (bin mit all dem noch nicht ganz fertig) und präsentiere hier mal ein schnelles (und nicht sonderlich gut gewordenes) Bild des künftigen 30er Bondiregimentes:

attachment.php?attachmentid=218039&stc=1&d=1379967098

Lustig zusammengewürfelt aus WGF Wikingern, GB Dark Age Warriors sowie einer halben GB Anglo Saxon Warband von SAGA. Anfangs hatte ich Sorgen, ob das Regiment ob so vieler verschiedener ranges nicht arg zusammengewürfelt aussieht, aber mit dem (vorläufigen) Ergebnis bin ich sehr zufrieden. In den kommenden Tagen mache ich das fertig und dann gibts auch ein vernünftiges Bild, für das ich ordentliche Hintergrundbeleuchtung anmache und nicht wie heute aus Faulheit nur auf Mallampe und Blitz zurückgreife ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es nicht wirklich auffällt, wie bunt zusammengewürfelt die Figuren sind.

Eine Sache würde mich mal interessieren, bekommst du es eigentlich hin, dass du die Figuren einer Einheit beliebig zusammenstellen kannst? Ich habe nämlich immer das Problem, dass meine Einheiten immer nur auf eine ganz bestimmte Weise aufgestellt werden können, damit niemand vom Speer seines Hinter- oder Nebenmannes aufgespießt wird oder die Waffe seines Vordermannes in die Weichteile oder das Gesicht bekommt.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache würde mich mal interessieren, bekommst du es eigentlich hin, dass du die Figuren einer Einheit beliebig zusammenstellen kannst? Ich habe nämlich immer das Problem, dass meine Einheiten immer nur auf eine ganz bestimmte Weise aufgestellt werden können, damit niemand vom Speer seines Hinter- oder Nebenmannes aufgespießt wird oder die Waffe seines Vordermannes in die Weichteile oder das Gesicht bekommt.

Ja, das ist wohl das übliche Problem aller speertragenden Infanterieblöcke, völlig unabhängig vom Spielsystem. Von daher kenne ich das selbstredend auch (wie vermutlich jeder Leser hier ;) ). Im Fall meiner Wikingerarmee hält sich dieses Problem aber in Grenzen, dank der Sonderregel mixed weapons. Ich stelle einfach immer abwechselnd eine Mini mit Speer und eine mit Handwaffe, dann passt das eigentlich ganz gut. Nur bei dem Regiment Engländer muss ich eine feste Stellordnung festlegen und unter den bases vermerken, die haben nämlich alle thrusting spears (für WAB-Unkundige: das ist der normale WHFB-Speer) und sollen obendrein auch einigermaßen nach shieldwall Formation aussehen (ist nämlich mein einziges Regiment, das diese Sonderregel hat). Da die aber eh größtenteils auf Multibases stehen, ist auch das nicht sonderlich schwierig zu bewerkstelligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, die Ceorls nehmen langsam Farbe an. Es ist ziemliches Gebastel, sie richtig zu arangieren. Ich habe zwar auch die Waffen etwas gemischt, aber leider sind die Einhandgere etwas unhandlich...

Hier die Bilder des aktuellen Standes. Es müssen noch ein paar Fehlstellen ausgebessert werden und die Schilde teilweise angebracht und flächendeckend beklebt werden.

Die Bases müssen auch noch gemacht werden. Aber seht es euch selbst an:

mobile.132kwk6yibqzz.jpg

mobile.13338j0fd1ruz.jpg

mobile.131wtr6eftpme.jpg

So long

Woyzech

€dit: Harold Godwinson habe ich auch noch etwas verfeinert.

mobile.13403s5n.jpg

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Kurzurlaub in Riga (empfehlenswerte Stadt!) habe ich heute endlich die Zeit gefunden, das Bondi-Regiment fertig zu bekommen:

attachment.php?attachmentid=218703&stc=1&d=1380975182

attachment.php?attachmentid=218704&stc=1&d=1380975182

Das 2. und 3. Glied besteht übrigens aus 3 40x40mm-bases; dadurch konnte ich das strenge rank and file (unpassend für Wikinger, findet ihr nicht auch?) ein wenig auflockern. Und falls sich jemand fragt, warum der rot-gelbe Herr da seinen Schild so hoch reißt: er und sein knieender Kollege haben sich hinter einem großen Busch verschanzt, der bis auf das base des hellblauen Speerwerfers hinüber wächst. (den sieht man auf den Fotos leider nicht so deutlich, der champion steht im Weg) ;)

Ich sagte es ja bereits, wiederhole es hier aber nochmal: ich bin absolut positiv überrascht, wie gut der Gesamteindruck dieses Regiments ist, obwohl (oder besser weil) es aus verschiedenen sets verschiedener Hersteller zusammengewürfelt ist.

Damit habe ich nun eigentlich alles von der Armee fertig, das ich vor dem P500 schaffen wollte. Den heutigen Nachmittag werde ich dann wohl damit verbringen, die P500-Minis zu grundieren und teilweise zu basen (teilweise deshalb, weil nicht alles auf Einzelbases kommt, sondern auch eine Menge auf Mulitbases. Und die klebe ich erst nach dem Bemalen auf die bases).

Womit ich mir dann den Oktober vertreibe, weiß ich noch nicht genau. Baustellen gibt es ja glücklicherweise noch: SAGA-Franken wollen zusammengebaut und bemalt werden, Malifaux-Truppen warten auf Farbe und dann ist da ja auch noch mein SAGA-Plattenbau-Projekt, das endlich mal eine spielbare Platte sehen will. Vermutlich wird der Oktober also ein SAGA-Monat und dementsprechend wird es im Laufe der kommenden Woche wohl mal Zeit, meinen SAGA-thread aus dem Dornröschenschlaf zu wecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yaaay!

Sehr hübsch!

Die Basegestaltung ist zwar nicht mein Fall, aber sonst gefällts mir sehr gut!

Überall sind Wikinger :D An meinen Wikingern für Saga pinsle ich auch noch... heute kam die Dark Age Warriors-box von GB mit der Post. Endlich gehts weiter.

Was is denn mit den restlichen Herren hier?

Zeigen die nix mehr? ;D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich wiederhole mich ja nur, wenn ich schreibe, dass deine Wikinger großartig sind und ich begeistert bin, aber so ist es nunmal. ;)

Leider hat meine Motivation gerade einen herben Schlag versetzt bekommen.

Kettenhemden malen ist noch eintöniger als Krieger in Tunika... Das bedeutet für mich beginnt jetzt eine Durststrecke mit den Thegns.

Ich habe mir vorgenommen mich dennoch durch zu beißen und sie so bald wie möglich fertig zu bekommen. Vielleicht überdenke ich meine Methode nochmal und mache hier keine Fließbandarbeit sondern bemale Krieger für Krieger.

Da ja bald das P500 beginnt habe ich dann ja Abwechslung genug.

10 Minis in 1,5 Monaten zwischen die Thegns zu streuen bringt hoffentlich Abwechlung genug.

Ich hoffe am Dienstag nochmal etwas zum Malen zu kommen, danach bin ich erstmal ne Woche unterwegs im Adventon. Danach geht's dann weiter.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woyzech

Meine bisherige Erfahrung mit Bemalung von Massen an Miniaturen hat mir eine in meinen Augen perfekte Methode eröffnet.

Ich bemale alles außer Charaktermodellen grundsätzlich in kleinen Gruppen.

Außerdem spalte ich monotone, langdauernde Arbeitsschritte auf.

Ich würde an deiner Stelle also folgendes probieren:

Erst mal würd ich alle Modelle in kleine 3er-, 4er- oder maximal 5er-Gruppen aufteilen.

Dann würde ich die stumpfe Arbeit bei einer der Gruppen erledigen. In dem Fall das Bemalen der Kettenhemden.

Danach würd ich mir zur Abwechslung eine andere Gruppe schnappen und dort Hosen, Hemden, Mützen oder was auch immer bemalen, das verschiedene Farben beinhaltet und mir mehr Spaß macht als die vorige stumpfe Arbeit.

Danach hab ich dann normalerweise wieder den Nerv mich noch mal einer Gruppe mit der stumpfen Arbeit zu widmen.

Und danach wieder ne Gruppe hinterherzuschieben, bei der ich wieder irgendnen spaßigen Arbeitsschritt ausführ, ist auch nicht schwer...

Ich beginne jedenfalls immer damit den stumpfen Schritt bei einer Gruppe auszuführen und beende meine Malarbeit des Tages normalerweise mit einem erfreulichen Arbeitsschritt.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isegrimm: Dann komm doch am Wochenende mal vorbei und schau dir an, wie wir uns im Dreck prügeln. ;)

@Barbarus: Ähnlich gehe ich schon vor, aber selbst kleine Gruppen mit Kette zu bemalen macht mich aktuell irgendwie fertig...

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yaaay!

Sehr hübsch!

Die Basegestaltung ist zwar nicht mein Fall, aber sonst gefällts mir sehr gut!

Danke erstmal :)

Was genau sagt Dir an der Basegestaltung denn nicht zu? Ich bin mit dem Mix aus feinem Flock und Gras-/Blumenbüscheln hoch zufrieden, das sieht mMn sehr natürlich aus.

@Woyzech

Meine bisherige Erfahrung mit Bemalung von Massen an Miniaturen hat mir eine in meinen Augen perfekte Methode eröffnet.

Ich bemale alles außer Charaktermodellen grundsätzlich in kleinen Gruppen.

Außerdem spalte ich monotone, langdauernde Arbeitsschritte auf.

Ich würde an deiner Stelle also folgendes probieren:

Erst mal würd ich alle Modelle in kleine 3er-, 4er- oder maximal 5er-Gruppen aufteilen.

Dann würde ich die stumpfe Arbeit bei einer der Gruppen erledigen. In dem Fall das Bemalen der Kettenhemden.

Danach würd ich mir zur Abwechslung eine andere Gruppe schnappen und dort Hosen, Hemden, Mützen oder was auch immer bemalen, das verschiedene Farben beinhaltet und mir mehr Spaß macht als die vorige stumpfe Arbeit.

Danach hab ich dann normalerweise wieder den Nerv mich noch mal einer Gruppe mit der stumpfen Arbeit zu widmen.

Und danach wieder ne Gruppe hinterherzuschieben, bei der ich wieder irgendnen spaßigen Arbeitsschritt ausführ, ist auch nicht schwer...

Ich beginne jedenfalls immer damit den stumpfen Schritt bei einer Gruppe auszuführen und beende meine Malarbeit des Tages normalerweise mit einem erfreulichen Arbeitsschritt.

Ich habe hier genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Meine bisherigen Armeen habe ich alle ebenfalls nach genau diesem Schema bemalt. Und mittlerweile bin ich mir sicher, dass das der Hauptgrund dafür ist, dass keine Armee zu 100% je fertig geworden ist. Wenn man den nervigen Arbeitsschritt (Kettenhemden z.B., aber bei mir besonders Pferde bemalen) immer und immer und immer wieder vor sich hat, geht das bei auf lange Sicht sehr auf die Motivation. Und wenn ich 100-150 Modelle im Kettenhemd habe und die immer in 5er Gruppen bemale, habe ich den nervigen Schritt nunmal 20-30 x vor mir.

Bei meinen Wikingern habe ich deshalb zum ersten Mal eine ganz andere Herangehensweise ausprobiert (und ich sagte ja schonmal, das hat anfangs ziemlich Überwindung gekostet. Wenn man knapp 15 Jahre auf eine Weise malt, stellt man nicht so einfach um): ich bemale die Kette eines gesamten Regiments in einem Schritt. Und ich habe auch die Maltechnik von Kettenhemden geändert. Ich male die deutlich dunkler und stumpfer und verzichte auf Lichtreflexe mit Mithril Silver. Letzteres sieht in der Vitrine zwar schick aus, aber mal ehrlich: das sieht nicht nach KEttenhemd aus, sondern mehr nach Mithril-Panzer. Kettenhemden glänzen in der Realität kaum und wirken eher anthrazitfarben.

Ich mache das also so:

-Ich schnappe mir ein ganzes, weiß grundiertes Regiment

-Dann male ich alle Kettenhemden aller Modelle mit stark verdünntem Boltgun Metal (wenn man das nicht zur Hand hat, tuts auch Chainmail+Schwarz)

-Da das recht fix geht und einige Zeit zum Trocken braucht, male ich in der Zeit alle hautfarbenen Flächen aller Modelle mit der Haut-Grundfarbe an.

-In der Zwischenzeit sind die Kettenhemden trocken und ich gehe mit verdünnter (1:1 mit Wasser) schwarzer Wash drüber.

Das dauert unterm Strich vielleicht 1-1,5 Stunden (je nachdem, wie groß das Regiment ist), ist also in überschaubarem Rahmen. Mit einem Film/Hörbuch/Musik im Hintergrund geht das noch schneller ;)

Wenn man dann unbedingt noch Lichtreflexe will, kann man nach dem Trocknen die Schultern und Kanten leicht mit Chainmail bürsten. Aber wie gesagt: sieht zwar schicker aus, aber ist nicht unbedingt realistisch. Deshalb mach ich das nur bei Chars und Kommandoabteilungen.

Der Vorteil dieser Herangehensweise: ich muss mich deutlich seltener zu dem nervigen Arbeitsschritt durchringen. Ich habe halt nicht nur bei 5 Modellen die Kette fertig, muss mich dann nochmal dazu aufraffen, das bei den nächsten 5 zu machen und dann nochmal und dann nochmal usw.

Und man geht bei den folgenden Malsessions mit ganz anderer (nämlich sehr viel höherer) Motivation an das Regiment dran, wenn man weiß, die nervige Arbeit ist schon komplett weg.

Im P500 werd ich sogar versuchen, gleich bei 2 oder gar 3 Regimentern auf einmal erst nur die Kette zu bemalen. Dann habe ich den nervigsten Arbeitsschritt für das gesamte P500 auf einen Schlag hinter mir und gehe mit ganz anderer Motivation in die folgenden Blöcke. Bisher konnte ich das in diesem großen Maßstab noch nicht ausprobieren, da ich nicht genug Modelle in Kette zu bemalen habe, die NICHT am P500 teilnehmen werden. Aber bei dem bisher bemalten 21er Block hat das super funktioniert. Mit der "immer 5 Modelle"-Methode hätte ich da viel viel länger für gebraucht und es hätte mich deutlich mehr Motivation gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da ist was dran. Vielleicht versuche ich mich an der Methode auch mal. Es sieht so aus, als hätte ich morgen das tatsächlich etwas Zeit. Es wäre ja großartig, wenn ich den nervigen Schritt für das erste Regiment Thegns noch vor dem Urlaub erledigt bekommen würde, zumal vier Mann schon mit Boltgun Metal versehen sind, da fehlt also nur noch etwas schwarze Ink...

Ich werde morgen dann auf jeden Fall berichten...

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da ist was dran. Vielleicht versuche ich mich an der Methode auch mal. Es sieht so aus, als hätte ich morgen das tatsächlich etwas Zeit. Es wäre ja großartig, wenn ich den nervigen Schritt für das erste Regiment Thegns noch vor dem Urlaub erledigt bekommen würde, zumal vier Mann schon mit Boltgun Metal versehen sind, da fehlt also nur noch etwas schwarze Ink...

Ich werde morgen dann auf jeden Fall berichten...

So long

Woyzech

Mach das. Du wirst sehen, wenn Du aus dem Urlaub zurückkommst und weißt, der nervige Kram ist bereits weg, setzt Du Dich viel lieber wieder an das Regiment :)

Aber bevor ich es vergesse, noch ein Bild. Ich "darf" zwar vor dem P500 keine Wikinger mehr bemalen aber Bastelarbeit habe ich noch ein wenig (z.B. zwei Berserker von SAGA auf WAB umbasen). Gestern habe ich mir meinen künftigen Armeestandartenträger zusammengebastelt:

attachment.php?attachmentid=218808&stc=1&d=1381138394

Das wird meine erste Figur im P500 - ich bemale traditionell im P500 als erstes Modell den Armeestandartenträger und als letztes Modell den General (zugegebenermaßen habe ich es bis zum letzten Modell bei 4 Anläufen nur einmal, nämlich beim letzten Mal, auch wirklich geschafft).

Das Grundmodell war das Gripping Beast Modell von Alfred the Great (link zu einem Foto), dem ich dann zwei andere Hände spendiert habe. Ich fand, die stationäre Pose würde besser wirken, wenn er den Schild abgesetzt hätte. Und ich finde, ich habe mich nicht geirrt.

Interessante Randnotiz: durch die Heimskringla von Snorri Sturluson ist der Name des Armeestandartenträgers der Armee Haralds bei Stamford Bridge sogar namentlich überliefert, genauso wie der Name des Banners selbst. Ich zitiere die englische Übersetzung: "Then King Haraldr had his banner Land͸yÍ°an raised. FrÍ­rek was the name of the man who bore the banner."

Mehr Hintergrund und Infos zu dem Banner und seinem Träger (mal sehen, was ich bis dahin alles zusammentragen kann) gibts dann im Einleitungs- und Hintergrundposts meines künftigen P500 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sagen. A) P500 hilft ungemein und B) den ungeliebten Scheiß einmal am Stück erledigen und gut. Augen zu und durch, sozusagen.

Bei mir ist es Bases zu schnitzen (ok, anderes Spielsystem, aber wegen des Prinzips), und seit ich das gesammelt VOR allem anderen erledige, klappt "alles andere" auch recht gut :ok:

Wenn ich mir die vielen schönen Saga etc. Armeen hier anschaue, wäre es doch schade, wenn deine auf der Strecke bliebe ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es mir aber auch unbewusst selber schwer. Bei den Thegns gibt es welche mit normalen Kettenhemden und welche mit so nervigen Fransen am Kettehemd. Unbewusst habe ich bei der ersten Einheit Thegns, an der ich gerade arbeite sehr häufig diese doofen Fransendinger benutzt...

ABER, die erste Einheit Thegns hat jetzt farbige Kettenhemden. Später werde ich dann noch zusehen, dass ich ein paar Fehlstellen ausbessere und dann kann ich mit gutem Gewissen in den Urlaub starten. Vielleicht schaffe ich es ja sogar noch etwas mehr Farbe aufzutragen und dann ggf. auch noch ein Bild zur Überbrückung abzuliefern.

@NogegoN: Keine Sorge, ich gebe nicht auf... Auch wenn meine Ergebnisse hier eher am unteren Ende der bemaltechnischen Nahrungskette rangieren. ;) Aber ich bin fleißig dabei :)

@Annatar: Dein FrÍ­rek sieht chic aus, ich bin auf die farbige Version sehr gespannt!

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Methode war halt gedacht für genau jene Zeiten, in denen man einfach KEINEN Bock hat und sich irgendwie überwinden muss.

"Augen zu und durch" hilft da nicht, is meine Erfahrung. Man muß sich selbst irgendwie verarschen und mit irgendwas locken bzw. ablenken. Deswegen zwischendurch der Einschub von Arbeitsschritten, die man mag.

Wenn man nämlich schon am Punkt von "Null Bock" ist und es dann mit "Augen zu und durch" versucht und scheitert, dann wird man, so denke ich, danach erst mal gaaaaaaanz lange keinen Pinsel mehr in die Hand nehmen, selbst wenn die nächsten Arbeitsschritte welche sind, die man sonst immer gern macht.

Ich lauf bei nem Marathon lieber langsam, mach zwischendurch Pausen und komm am Ende mit ner schlechten Zeit ins Ziel, als es mit "Augen zu und durch" zu versuchen, konstant zu laufen und am Ende kurz vorm Ziel erschöpft zusammenzubrechen und es nie ins Ziel zu schaffen, weil ich danach erst mal ne Weile im Krankenhaus zubringe. ;)

Und was die Bases von dir angeht, Annatar:

Also das Movement Tray mag ich halt nich. Das hat ne unschöne Farbe, wenn man mich fragt, ich würd da was nehmen, das ne Spur dunkler und neutraler ist.

Und oben auf dem Tray is das Streu nur grob draufgestreut, sodass man darunter noch die Farbe sieht... und an der Seite sieht man, wo die zwei Stücke Holz, Pappe oder whatever aneinander geklebt sind...

Das macht also schon mal viel aus.

Und bei den eigentlichen Bases find ichs schwer den Finger draufzulegen...

Ich glaub es ist der allgemeine Farbton der Grasmischung und die Blümchen.

Der Farbton erinnert mich wohl an feuchtes, geschnittenes Gras in einem modernen Garten und deswegen find ichs vllt. unpassend :lach:

Und ich bin einfach kein Freund dieser Blümchen auf Bases... die Dinger sehen nie nach Blumen aus, find ich ...dafür kriegt kein Hersteller sie fein genug hin. Sie sehen halt nach bunten Plastikkrümeln aus ;D

Ja, aber die Minis selber find ich sehr schick. Das mit den Bases find ich zwar schade, aber das is ja nun wirklich ne Geschmackssache.

"Schlecht" is die Basegestaltung ja nicht. Nur einfach nicht mein Fall...

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.