Jump to content
TabletopWelt

Ebook Reader


Empfohlene Beiträge

Ich dachte immer das Licht bei der Hülle hätte eine eigene Stromquelle.

Wenn die über das Ebook mitläuft ist das was anderes.

Hängt von der Hülle ab. Es gibt welche mit eigenen Batterien und welche, die ihren Strom aus dem Akku des Readers ziehen :).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen viel gelesen und irgendwie bekommt man da ziemlich viel verschiedene Meinungen reingedrückt.

Ein EReader ist auf 2 Seiten Testsieger, bei der 3. auf Platz 10 auf der 4. Seite werden die Dinge bemängelt welche anderen als Vorteil eingestuft haben....

Zwischen den 3en werd ich mich wohl entscheiden müssen

http://geizhals.at/?cmp=846528&cmp=944090&cmp=998505

Kobo Aura, Paperwhite und Pocketbook Touch Lux

Jeder hat seinen Vorteil

-der Kobo Aura aktuell das beste Display/Darstellung als auch den besten Browser

-Pocketbook kommt ohne Registrierung aus, hat Tasten, kann mp3's wieder geben und den besten pdf Reader.

-Amazon bietet die einfachste Möglichkeit wenns nur ums lesen geht.

Nachteile:

-Kobo hat keine Tasten, kleine Softwarefehler (abgeschnittenes Bild) und Registrierungszwang

-Pocketbook hat ein Software Design das nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, Software ist langsam, ghosting wenn nicht jede Seite aktualisiert wird.

-Amazon bietet am wenigsten Freiheiten, hat keine Tasten und Displayfehler

Oder aber warten.

Pocketbook hat den ersten E-Ink reader in Farbe rausgebracht, da könnte sich am Markt noch was tun.

Ebenfalls sind neue Modelle für 2014 angekündigt (no na net) und es lohnt sich wohl ab zu warten wie die Softwareaktualisierungen aussehen (vor allem beim Aura).

Aktuell steht der Kobo Aura wegen dem Design und dem Display leicht vor dem Touch Lux der mit technischen Möglichkeiten überzeugt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen das Pocketbook Touch Lux.

Hat sich ergeben das 2 Buchhandlungen in meiner nähe je einen anderen Reader ins Programm genommen haben (Pocketbook und Kobo Glo) und ich mich dann nachdem die Reader das selbe kosten und jeder seine Vor und Nachteile haben (bzw der Nachteil der alten Software der beim Pocketbook in meinem Post oben erwähnt wurde inzwischen nicht mehr vorhanden ist), danach gerichtet habe welche Buchhandlung den besseren Service bietet.

So, nun kann ich auch problemlos in der Buchhandlung um die Ecke schmökern, an der Kasse zahlen und das Buch wird mir als ebook per Mail direkt an meinen Reader geschickt.

Fast so einfach wie bei Amazon (aber besser, weil ich schmökern kann :) )

Kurz zum Pocketbook.

Ich hab mir die anderen Reader jetzt nur kurz ansehen können (also fehlen mir die wirklichen vergleiche) aber das Pocketbook ist in allem sehr angenehm.

Menüführung ist einfach, freie Tastenbelegung und die Kombination aus Touchscreen und tasten gefallen mir schon sehr gut.

Die Bibliothek ist so eine Sache, Sortieren geht nur nach 2 Punkten, dafür gibt es eine gute Suchfunktion.

auch das hin und her schieben von Dateien (zB in neue erstellte Ordner oder von/auf die SDKarte) geht Problemlos

Interessant ist auch die Mengen an vorinstallierten Büchern.

Zwar hab ich mal großzügig 90% gelöscht weil ich die Sprache nicht verstehe, aber ich hab nun dennoch genug zu lesen ohne das ich ein Buch kaufen müsste.

Aktuell ist grad Dracula im Original an der Reihe und danach werd ich mir Sherlock Holmes zu Gemüte führen.

Dafür hab ich nun das nächste Problem.

Welche Hülle für den Reader, weil Hülle sollte schon sein, aber nachdem ich nicht gerade ein Fan von Kunstleder usw bin ist es eher schwer.

Ich hab zwar nette generische Hüllen aus echten Leder bzw aus Büchern gefunden, aber die sind nicht stabiler als die günstigeren (sehen eben nur besser aus).

Eventuell hat ja einer Erfahrungen mit einem dieser Modelle?

http://www.amazon.de/gp/product/B0086IKRUQ/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/gp/product/B00FEE78X4/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

http://de.caseable.com/pocketbook-touch-622/huelle/best-seller/

http://www.artfire.com/ext/shop/product_view/hmcurriers/4239421/brown_leather_sony_prs-350_case/handmade/leather_craft

http://www.etsy.com/de/listing/130012111/labyrinth-buch-cover-fur-kindle-fire

http://www.amazon.de/gp/product/B007NX9JPY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Ansonsten, nach oben gibt es ja keine Grenzen

http://oberondesign.com/e-reader-covers/kindle/world-tree-kindle-cover-64-69-50.html

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwieweit ist denn nun diese "mit Kindle nur Amazon"-Geschichte zu verstehen? Wie hart ist das denn "von denen" umgesetzt und wie umständlich sind etwaige "Workarounds"? Ich hatte irgendwo gelesen, daß man das sogar legal "knacken" kann, aber eben wissen müsse, was man tut. Also schon ein bissel mehr KnowHow, als einfach nur ein Programm installieren.

Hier im Thread scheint es kein Thema zu sein, aber wenn ich meine Wunschbücher bei Amazon nicht bekomme ... dann wird das doch wichtiger, oder nicht?

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft kannst du das betreffende Buch neben .epub auch als .mobi beziehen (z.B. bei der Black Library), welches der kindle lesen kann. Dann ziehst du das Ding per USB auf deinen kindle.

Falls nicht, wandelst du das .epub mittels entsprechender kostenloser Software in ein .mobi um. Das sind für gewöhnlich 2 oder 3 klicks.

Kriegst du es also hin deinen Computer hochzufahren, dann bekommst du auch jedes erhältliche ebook auf deinen kindle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwieweit ist denn nun diese "mit Kindle nur Amazon"-Geschichte zu verstehen? Wie hart ist das denn "von denen" umgesetzt und wie umständlich sind etwaige "Workarounds"? Ich hatte irgendwo gelesen, daß man das sogar legal "knacken" kann, aber eben wissen müsse, was man tut. Also schon ein bissel mehr KnowHow, als einfach nur ein Programm installieren.

Hier im Thread scheint es kein Thema zu sein, aber wenn ich meine Wunschbücher bei Amazon nicht bekomme ... dann wird das doch wichtiger, oder nicht?

beste Grüße

DK

Es gibt Programme, um auf dem Kindle auch andere Ebooks lesen zu können, z.B. das gebräuchliche .epub-Format. Ich weiß nicht, wie einfach oder schwer das umsetzbar ist, ich habe ein älteres Modell.

Ich habe bei meinem Gerät kein Internet an, von dem her kann mair auch keiner irgendwas an Büchern löschen o.ä. - und welche Software ich auf mein gekauftes Gerät aufspiele, bleibt mir überlassen :).

Das was ich habe, nennt sich "Coolreader" als Software, aber ich meine, dafür braucht man eine Art von Jailbreak, um überhaupt Software auf dem Kindle installieren zu können.

Bei meinem Lief das so ab: Kindle an den PC, entsprechende Datei auf den Kindle kopieren und per Update-Funktion die Datei auswählen und ausführen.

Danach konnte man über den selben Weg auch Software installieren, u.a. Coolreader, der dann auch .epub unterstützt.

Eine Alternative zu dem Ganzen wäre ein alternatives Betriebssystem Namens "Duokan" aus China (englischsprachige Variante gibts natürlich auch), dazu braucht man so viel ich weiß keinen Jailbreak. Allerdings habe ich es seit einem Update nicht mehr zum Laufen gebracht, weshalb ich auf Coolreader umgestiegen bin.

Ebenso kann man mit dem Freewaretool "Calibre" auch Ebooks konvertieren, aber so stimmen leider nicht immer alle Zeilenabstände, die Formatierung leiden leider etwas darunter.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.