Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maltoran

Krieger nach Combat

Empfohlene Beiträge

Nach längerer Sendepause meld ich mich mal wieder. Habe vor kurzem wieder meine ersten Fantasy-Modelle ausgegraben (damals ja noch die Horden des Chaos) und nach einer längeren Zeit unter Ratten habe ich wieder zu den Kriegern gefunden.

Folgende 2 Listen habe ich mir überlegt, sie sollten auch Combat-konform sein. Beide haben meiner Meinung nach was und sind sich auch in gewisser Hinsicht ähnlich. Kann mich nicht ganz entscheiden und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Liste 1

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%

2 Helden: 478 Pkt. 19.1%

5 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%

2 Eliteeinheiten: 415 Pkt. 16.6%

1 Seltene Einheit: 347 Pkt. 13.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Slaanesh

+ Geschuppte Haut, Seelenfresser

+ Des anderen Gauners Scherbe, Glückbringender Schild

- - - > 350 Punkte

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Slaanesh

+ Lehre des Slaanesh

- - - > 275 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh

+ Lehre des Slaanesh

+ Vertrauter des Chaos

+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild

+ Slaaneshpferd

- - - > 250 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Behände Klinge, Dämmerstein, Drachenhelm

+ Armeestandartenträger

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 228 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Knochenstandarte

- - - > 365 Punkte

5 Verstoßene, Verstoßene des Slaanesh

- - - > 105 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

12 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh

- - - > 84 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen

+ Standarte der Disziplin

- - - > 347 Punkte

Liste 2

1 Kommandant: 525 Pkt. 21.0%

2 Helden: 448 Pkt. 17.9%

5 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%

2 Eliteeinheiten: 520 Pkt. 20.8%

1 Seltene Einheit: 347 Pkt. 13.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch, Schild

+ Geschuppte Haut, Seelenfresser

+ Obsidianklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer

+ Mantikor, Eisenharte Haut

- - - > 525 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh

+ Lehre des Slaanesh

+ Vertrauter des Chaos

+ Talisman der Bewahrung

- - - > 220 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Behände Klinge, Dämmerstein, Drachenhelm

+ Armeestandartenträger

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 228 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Knochenstandarte

- - - > 365 Punkte

5 Verstoßene, Verstoßene des Slaanesh

- - - > 105 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Musiker

- - - > 85 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger

- - - > 245 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen

+ Standarte der Disziplin

- - - > 347 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Dämonenprinz in Liste 1 anders ausstatten. Würde eher zu sowas tendieren:

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch

+ Geschuppte Haut, Seelenfresser

+ Drachenfluchstein, Glückbringender Schild

- - - > 350 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 350

Der 2+ Flammenretter schützt vor allem gegen die Schädelkanone der Dämonen. Aber auch sonst ist ein 2+ Retter gegen Flammenattacken nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber einfach nicht sehr gut bei einem 5er Retter.

Hab halt schon öfter erlebt, dass die Spieler dann dachten, ihr DP habe jetzt nen 4er Retter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist Nurgle, auch gut ist Slaneesh. Da hat er dann eine -4 RW-Modifikation. Und die ist echt wichtig geworden!

In Liste 1 den Kriegern das Tzeentchmal geben und die Verlorenen rauswerfen, dafür Streitwagen rein. Und die Barbreiter in 2 Einheiten aufteilen, dann können sie mehr Ziele bedrohen, bzw. besser Umlenken.

Der Rest ist gut, nur die Flammenattacken fehlen mir. Vielleicht kannst du die noch irgendwo einbauen (Chaosritter eignen sich gut dafür ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, das ist langweiliger 0815 Einheitsbrei. Vor allem der Streitwagen spam mag mir so gar nicht gefallen, da diese in der doch recht schnellen Liste ganz krass hinterhinken. Der Blutbestien Strietwagen kann als Support für den Kriegerblock fungieren aber mehr Bedarf an Streitwägen sehe ich da überhaupt nciht.

Nurgle Dämonenprinz wäre mit der Ausrüstung nicht und daher ifnde ich andere Male stärker, da Seelenfresse rund Schuppenhaut eigentlich Pflicht sind.

Ich würde in Liste 1 den Kern etwas anders aufziehen:

20 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Knochenstandarte

- - - > 365 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

20 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Musiker, Champion

- - - > 180 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 625

Dann hättest du 9 Punkte für Spielerein eingespart und das Babarentaxi ist nicht nach einem Feuerball Geschichte.

Zu Liste 2:

Würde die Chaosritter mit dem Mal des Nurgle spielen. Tzeentsch finde ich nur richtig gut wenn man ihnen auch die Fluchstandarte spendiert. Dann müsstest du aber 25 Punkte "umschichten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie scheinen ja andere Threads deinem hier die Show zu stehlen. Bis jetzt gabs ja noch nicht soooo viel Feedback^^. Finde ich eigentlich schade, weil diene Listen eben nicht der 0815 Einheitsbrei sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was will man auch jemand raten, der NICHT den 0815-Einheitsbrei spielt?

Da kann man nur sagen: Hut ab und tu es einfach! Alle anderen Vorschläge die Liste zu optimieren, gehen automatisch wieder mehr in Richtung Einheitsbrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was will man auch jemand raten, der NICHT den 0815-Einheitsbrei spielt?

Da kann man nur sagen: Hut ab und tu es einfach! Alle anderen Vorschläge die Liste zu optimieren, gehen automatisch wieder mehr in Richtung Einheitsbrei.

Naja man könnte z.B. über die Ausrüstung der Chars oder verwendete Magielehren reden. Es gibt durchaus Möglcihkeiten der Variation mit den selben Modellen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 20P fuer die geschuppte Haut beim Kriegsherrn deiner 2. Liste kannst du anders einsetzen, denn der hat beritten und mit Schild bereits ein 2+ Ruestungswurf. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.