Jump to content
TabletopWelt

アニメファンの会議 - Anime fan no kaigi - (Wassermanns und Darius' Animetreff) 2


Empfohlene Beiträge

Ich habe demletzt mal auf Netflix "Walkinder" gesehen. Das war echt interessant. Die Sense wurde da echt relativ gnadenlos geschwungen. Einige Charaktere waren interessant und vorallem das Setting hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt auf die zweite Staffel.

Und ich warte sehnsüchtig auf Castlevania :)

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich google mal nach Walkinder... Bin jetzt fast mit Tokyo Ghoul durch. Da muss was Neues her^^. Fand hier gut, dass wieder etwas mehr auf den psychologischen Aspekt eingegangen wurde... Ist aber teilweise auch wieder zu strange :/.

 

@Teclis2

Ich habe jetzt nicht das Video angeschaut; habe aber die ersten paar Folgen von Mirai Nikki gesehen. Am Anfang fand ich die Story prinzipiell gut - allerdings waren die Charaktere für meinen Geschmack dann leider zu abgedreht. Ich hätte gerne gesehen, wie sich das entwickelt; aber ich konnte es wegen dieser Charaktere nicht weiter sehen -.-.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok eine sehr verwirrende Serie wie es aussieht ??

 

 

 

Wie gefällt euch die Serie ??

 

 

 

Die Serie gefällt mir sehr gut sehr schön gezeichnet und von der Story tolle Charaktäre

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit mal Ajin zu laufen gehabt, war schon recht unterhaltsam, besonders der Grafik-Stil ist bemerkenswert...

 

 

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2018 um 19:29 schrieb Apoxie:

Ich habe demletzt mal auf Netflix "Walkinder" gesehen. Das war echt interessant. Die Sense wurde da echt relativ gnadenlos geschwungen. Einige Charaktere waren interessant und vorallem das Setting hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt auf die zweite Staffel.

Habe mir die "Children of the Whales" jetzt auch angeschaut. Der Anfang war etwas schleppend, aber dann ging es. Ist auf jeden Fall mal etwas Anderes mit interessanter Welt. Die Charaktere haben mir aber nicht sonderlich gut gefallen - ich kann aber nicht wirklich sagen, warum das so ist. Ggf. wäre eine bessere Ausarbeitung da sinnvoll gewesen?

Ich werde bei der zweiten Staffel wohl auch mal reinschauen.

 

Als nächstes steht die zweite Staffel von Mushishi an - die hatte ich die ganzen Jahre übersehen >.<. Das wird wirklich allerhöchste Zeit^^.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castlevania Staffel 2 ist auf Netflix Online. Sind nur 8 Folgen, aber die sind super. Mir gefällt es echt gut, dass so viele Charaktere beleuchtet werden und die Story zieht richtig an. Die Staffel ist wie Staffel 1 wieder ziemlich brutal. Mir war es teilweise sogar etwas zu blutig. Aber insgesamt ist es einfach richtig gut.

Staffel 3 ist anscheinend auch schon angekündigt :)

  • Like 1

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castlevania fetzt, die Spiele wie die Animationsserie...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Restruction of F mir angesehen fand ihn interessant und neue Charaktäre kennen gelernt die ich so aus dem Db Universum nicht kannte fühlte mich sehr unterhalten.

 

 Die schaue ich auch auf Netflix

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unvm mehr an Animes Serien und Filme auf Netflix gefielen mir gleich von Anfang an

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piano of the Forest war richtig gut. Kann ich nur empfehlen, wenn es nicht immer pure Action sein muss :).

 

Die ganzen Realverfilmungen... Ich weiß nicht, ob ich mir die wirklich antun soll. Bin da noch nicht überzeugt... Da gibts ja noch mehr (z.B. Avatar oder Dragonball). Habe da aber bisher eher nur Schlechtes gehört. Es ist auch schwer, einen ganzen Anime auf einen Film runterzubrechen. Da muss ja zwangsläufig viel wegfallen, selbst wenn es viele Füllerfolgen gibt...

Die Death Note Verfilmung hab ich gesehen. War ziemlich gewöhnungsbedürftig... aber jetzt auch nicht unterirdisch.

 

Ich habe in letzter Zeit mal Overlord nachgeholt. Das hatte ich mir bisher noch nicht angesehen; war auch tatsächlich gut^^.

Ansonsten wollte ich Steins; Gate 0 anfangen - aber ich habe nach ein paar Folgen gemerkt, dass ich die Hälfte nicht mitbekomme, weil ich die Charaktere nicht mehr kenne. Das muss man quasi direkt nach der ersten Staffel sehen. Das liegt bei mir jetzt jedenfalls auf Eis; falls ich mir die erste Staffel irgendwann nochmal anschaue, kommt diese dann hinterher.

 

Als nächstes steht bei mir "How not to summon a Demon Lord" auf dem Programm. Hab da bisher die erste Folge gesehen - und es scheint in Richtung Overlord zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Realverfilmungen sind meist eher zweiklassig, wenn dafür nicht das Budge und die Besetzung von Hollywood zur verfügung steht (und auch dann des öfteren)...

 

 

...besseres ist hier mittlerweile mit Computeranimation möglich (Siehe z.B. "Space Captain Harlock" - schon mal weil man damit deutlich näher an den Originalfiguren bleiben und sie nicht von zweitklassigen menschlichen Schauspielern neu interpretieren lassen muss und es keinen klar sichtbaren Bruch zwischen realen Kullissen und Computeranimierten elementen gibt, wie es bei "Nicht Blockbuster budge" so gut wie immer der Fall war)...

 

 

 

Jep, Overlord ist toll, wobei ich mir nen bisschen nen ernst zu nehmenden Antagonisten wünsche - Nazarik ist ja im Moment wie nen top Equibter Maxlevelraid in nem Startgebiet eines MMORPGs mit P2W-Shop...

 

...das ist zwar natürlich auch Grundlage des Storytellings und sie machen es gut, aber es wäre halt auch schön, wenn diese ganze Übermacht ernsthaft herausgefordert werden könnte - mal schauen wie es weiter geht, soll ja noch nen paar sehr mächtige Individuen in der Welt geben.

 

 

Ansonsten kann ich die derzeitige Season noch nicht so recht einschätzen - neben Fortsetzungen von Tir1 Serien wie Fairy Tail, Jojo, SAO und Tokyo Ghoul haben hier in meinen Augen bei den Newcomern bis dato vor allem "Goblin Slayer" und  "Tensei shitara Slime Datta Ken" Potential - "Hinomaru Sumo" schaue ich auch, da ich solche Sportserien (keine Mannschaftssportarten) durchaus mag, ist aber nichts herausragendes und kommt bisher an Hajime no Ippo, Babysteps, etc. nicht ran...

 

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

diese Animeserie oder Ova`s finde ich sehr schön den Soundtrack die Story die zeichnung wer es noch nicht kennt sollte sich hier den Trailer ansehen gibt es auch auf Netflix zu sehen

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 03:24 schrieb Darius Dunkelmond:

Jep, Overlord ist toll, wobei ich mir nen bisschen nen ernst zu nehmenden Antagonisten wünsche - Nazarik ist ja im Moment wie nen top Equibter Maxlevelraid in nem Startgebiet eines MMORPGs mit P2W-Shop...

Ja... Das ist doch teilweise ziemlich einseitig mit so vielen quasi unantastbaren Charakteren. Ich finde es auch nur noch begrenzt nachollziehbar, wie sich der Charakter von Lord Ains über die Zeit verändert hat. Aber naja... Mal schauen, wie es weitergeht, wenn es weitergeht^^.

 

Am 1.11.2018 um 03:24 schrieb Darius Dunkelmond:

Ansonsten kann ich die derzeitige Season noch nicht so recht einschätzen - neben Fortsetzungen von Tir1 Serien wie Fairy Tail, Jojo, SAO und Tokyo Ghoul

Ich bin da meist gar nicht so aktuell unterwegs und hole auch gerne mal ältere Sachen nach.^^ Daher achte ich auch gar nicht so unbedingt darauf, was da jetzt an neuem Kram rauskommt. Fairy Tail wollte ich mal anfangen, aber nach ein paar Folgen habe ich es gelassen, weil es mir einfach nicht zugesagt hat. Jojo hab ich schon in diversen Toplisten gesehen, aber mich noch nicht "rangetraut" - ich glaube einfach nicht, dass das was für mich ist...

SAO habe ich erst vor kurzem die zweite Staffel angesehen. Bei Tokyo Ghoul habe ich immerhin Staffel 3 durch. Ansonsten muss ich noch die neue Staffen von Shingeki no Kyojin nachholen...

 

Am 1.11.2018 um 03:24 schrieb Darius Dunkelmond:

"Goblin Slayer" und  "Tensei shitara Slime Datta Ken" Potential - "Hinomaru Sumo"

Die merke ich mir mal vor :). Das mit dem Schleim habe ich schonmal irgendwo gesehen, mich dann aber doch für anderen Kram entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2018 um 20:28 schrieb Gensis:

 Ich finde es auch nur noch begrenzt nachollziehbar, wie sich der Charakter von Lord Ains über die Zeit verändert hat.

 

Hat er meines Wissens nach nicht wurde aber in den ersten Staffeln nicht so in den Handlungen selbst herausgearbeitet, sondern nur an einigen stellen formuliert: 

 

Prinzipiell soll er wohl keine Emotionale Bindung zu den Menschen haben, sondern sie tatsächlich eher als NPCs/Tiere bzw. wie Gegenstände sehen (die ihrerseits zwar einen gewissen wert haben, aber nicht um ihrer selbst willen schützenswert sind, was wohl nicht so genau heraus gearbeitet wurde...

...im Wiki sind alle Nazarick-Charaktere nicht ohne Grund als neutral bis böse gelistet. Ainz selbst hat aus seinem Menschlichen vorleben lediglich einige Normen übernommen, sowie den Respekt gegenüber den Werten seiner früheren Kameraden - im Grunde spielt er halt nicht wie früher nur eine Rolle, sondern hat nun auch tatsächlich die Gefühlswelt seiner früheren Rolle bzw. könnte man sagen Ainz ist die rolle die er früher gespielt hat, mit den Erinnerungen des Spielers.

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was haltet ihr von Baslisk ??

 

Gibt es nun als Blu Ray die gesamte Serie zu kaufen

 

 

 

 

 

 

 

 

Hat wer die Serien Filme gesehen sind alle Animes zu empfehlen oder nur einige davon ??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teclis2:

Ich habe den alten Basilisk Anime gesehen; war ganz in Ordnung. Samurai Champloo wird auch von vielen bejubelt. Konnte man auch schauen :). Du kannst da bei beiden auf jeden Fall mal reinschauen,. ob sie dir gefallen. Es gibt auf jeden Fall wesentlich schlechtere Sachen.

Die anderen kenne ich nicht.

 

@Darius Dunkelmond:

Ja, das mit der fehlenden emotionalen Bindung kam in der ersten Staffel nicht so raus. Ist in meinen Augen auch etwas unglaubwürdig, weil Lord Ainz ja auch mal ein Mensch war. Vielleicht gefällt mir seine Art deswegen nicht so gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es in der ersten Staffel ein paar mal gesagt, aber es zeigte sich halt nur sehr bedingt in seinen Handlungen...

 

Unrealistisch ist es in meinen Augen nicht - schlussendlich können sich Emotionen durch Veränderungen am Gehirn auch rapide verändern (sei es nun durch mechanische Veränderungen, Drogen o.a.)  - viele Menschen identifizieren sich halt stärker über ihre Emotionen und halten diese deshalb für besonders "Konsistent" aber grundsätzlich sind die der Teil, an denen man mit am leichtesten rumspielen kann...     

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, Steins;Gate nachzuholen. Der ist von 2011.

 

Ich habe es seinerzeit empfohlen bekommen als „boah, total hoch, man muss es mehrmals schauen, um es zu verstehen“. Seitdem hatte ich es hier rumliegen, konnte mich aber nich entschließen, mit sowas anzufangen und mich drauf einzulassen.

Nun allerdings, wo ich gerade erkältet zu Hause rumsitze,…

Momentan bin ich mit Folge 7 fast durch (von 24).

 

Nun habe ich vielleicht auch einen anderen Hintergrund, als der Informatiker, der es empfahl. Es geht in dem Anime um schwarze Löcher und Zeitreiseparadoxen und das aufgebaut auf gewissermaßen verballhornter, aber echter Wissenschaft. Und zwar aus der Nähe betrachtet, nicht als „wurde irgendwann erfunden und jetzt gibt es ein Wundergerät“. Als wäre da jemand beteiligt gewesen, der mehr als einen halben populärwissenschaftlichen Artikel über Kosmologie und Derartiges gelesen hat, oder vielleicht mal in ner Vorlesung gesessen. Einen ganzen Kurs regelmäßig in der Vorlesung geschlafen kann dieser Autor allerdings nicht haben, denn hätte er zumindest die andere Hälfte verstanden, kämen im Anime nicht solche Blüten zustande, wie „die Person hat nicht durchgepasst, das schwarze Loch war zu eng“.

An solchen Stellen musste ich schon mal pausieren und mich mit was Anderem ablenken bevor ich weiterschauen konnte. Ganz viel Fremdschämen von meiner Seite also für den wissenschaftlichen Part. Ist man damit nicht allzu belastet, könnte der allerdings OK sein.

 

Der Protagonist ist die ersten Folgen absolut und unerträglich nervtötend mit seiner Herumalberei. Die weibliche Hauptperson wirkt am Anfang, ganz im Gegenteil, ganz vernünftig und interessant und entwickelt sich später, in dem Maße, wie der Protagonist erträglicher wird, zu einer gemäßigten Version von Tsundere. Im Übrigen ist sie momentan die meiste Zeit einfach nur mit dabei, aber es wird angedeutet, dass sie noch eine größere und ambivalente Rolle spielen wird oder es in einer Zukunft getan hat.

Den Cast wirklich retten tut allerdings der dicke Neckbeard (ist das eine Tautologie?), der alle Klischees erfüllt ohne dabei eindimensional zu werden und auch die Meta-Ebene, die vierte Wand quasi, sowie Anime-Tropes gelegentlich, aber wohl platziert, anspricht.

Die Personen sehen z.T. etwas älter aus, als es dem angegebenen Alter entsprechen würde, aber wenn man an die albernen Stellen der männlichen und an die emotionalen der weiblichen Hauptperson denkt, ist das Alter auch auf keinen Fall zu tief angesetzt. …

 

Was zu der Vermutung, man müsse den Anime mehrmals schauen, verleitet haben mag, dürfte der Umstand sein, dass da von Anfang an Hinweise fallen, die auf später hindeuten. Sie sind auch erkennbar und man kann sich ungefähr denken, wohin es geht, und damit richtig oder falsch liegen. Was mich gewundert hat, ist warum der Protagonist ihnen nicht viel mehr Aufmerksamkeit widmet. Er ist noch nicht mal doof und an den Stellen, mit denen er sich beschäftigt, hängt er auch dem Zuschauer nicht zu sehr hinterher. Aber wenn er jemanden auf der Straße trifft, der ihm mehr oder weniger sagt „Hey, ich habe auch was mit Zeitreisen zu tun“, und er es dann ignoriert, ist es schon verwunderlich.

 

Nun sagte ich eingangs, ich wäre mit Folge 7 fast durch. Das liegt daran, dass ich gerade eine Pause machen und mich ablenken muss.

Gerade ist nämlich so eine „Du bist der Auserwähle!“-Bombe gefallen und ich hoffe, das entpuppt sich noch als Blödsinn und Spiel mit dem Zuschauer, aber es wirkt momentan nicht danach.

Ich gehe mal den Abspann hören…

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinsgate ist ne serie, die erst im letzten drittel wirklich stark wird - du bist sozusagen in der "Vorbereitungsphase"... 

...Problem ist nen bisschen, dass man dem Anime seinen gamehintergrund (wo es verschiedene entscheidungsrouten und endings gab) z.T. ein wenig anmerkt - insbesondere bei Nebencharakteren die in der im Film dargestellten Route keinen ganz so hohen Stellenwert haben und entsprechend z.t. ein wenig "sinnlos" wirken.

 

Ja, das mit dem schwarzen Loch ist imo nen schlechter narrativ - das hätte man eleganter lösen können - Problem ist, dass es bisweilen relativ schwierig ist Quantenmechanische Phänomene verständlich zu machen, ohne dass einen die Leute anschauen wie sie es bei mir ohnehin schon ab und zu tun...

 

...selbst einfache Modelle wie "schrödingers Katze", stellen die Leute schon vor einige heraus Forderungen - ich erkläre das mittlerweile meist wie folgt: "Das Wort "Stoff" kann ja verschiedene Bedeutungen haben - es kann ein Fasergewebe, Material im allgemeinen, der Inhalt eines Buches oder Unterrichts oder die Ware eines Drogenhändlers sein. Erst durch den Kontext bekommt das Wort seine endgültige Bedeutung - vorher befindet es sich in einem Zustand den man in der Quantenphysik "Cat-State" nennt, wo es gleichzeitig verschiedenes sein kann..." - weiß jetzt selbst nicht ob die Erklärung zu hundert Prozent treffend ist; aber sie wird zumindest besser verstanden als das "Schrödinger-Katze-Gedankenexperiment"...       

  • Like 1

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 


Da freue ich mich richtig das die Serie auf Netflix kommt eine der Serien im Anime schlecht hin

 

 

 

diese Serien Anime werden uns auf Netflix erwarten nächtes Jahr 2019

 

 

 

Record of Lodoss War kann ich immer wider sehen plus Tv Serie sie ist einfach nur gut von der Story und Charaktäre aber legend of chrystania habe ich nicht mir angetan da ist der Zeichenstiel anders .

 

 

Ende Januar kommt der neue Db Film zu uns in die Kinos freut euch drauf hier der japanische Trailer

 

Den Film wird es nur mit dt ut geben

 

 

bearbeitet von Teclis2

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2018 um 02:33 schrieb Darius Dunkelmond:

..selbst einfache Modelle wie "schrödingers Katze", stellen die Leute schon vor einige heraus Forderungen - ich erkläre das mittlerweile meist wie folgt: "Das Wort "Stoff" kann ja verschiedene Bedeutungen haben - es kann ein Fasergewebe, Material im allgemeinen, der Inhalt eines Buches oder Unterrichts oder die Ware eines Drogenhändlers sein. Erst durch den Kontext bekommt das Wort seine endgültige Bedeutung - vorher befindet es sich in einem Zustand den man in der Quantenphysik "Cat-State" nennt, wo es gleichzeitig verschiedenes sein kann..." - weiß jetzt selbst nicht ob die Erklärung zu hundert Prozent treffend ist; aber sie wird zumindest besser verstanden als das "Schrödinger-Katze-Gedankenexperiment"...

 

Das Besondere mit der Quantenphysik ist halt, dass sich der Zustand allein dadurch ändert, dass man ihn beobachtet. Das ist ziemlich schwierig zu übertragen. Um bei deinem Beispiel, dass ein Wort je nach Kontext Anderes beuten kann, zu bleiben, könnte man die Parallele vielleicht so weiterführen, dass nachdem man es erstmal in einem Kontext gehört hat, es diese Bedeutung für einen im Kopf (bis zum Ende des Gesprächs/Texts etwa) einnimmt.

 

Aber ich bin mir unsicher, wie du in diesem Kontext auf Quantenphysik überhaupt kommst. ^^

Im Anime ging es doch um schwarze Löcher, die gehören zu einem ganz anderen Bereich (Gravitation, Relativistik), der mit der QP mehr Konsistenzprobleme als Berührungspunkte hat. Werden dort später etwa auch Quanten noch mit hinzu gedichtet, um die Zeitreisen mit mehr Technobabbel zu füllen?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2018 um 08:59 schrieb Kuanor:

„die Person hat nicht durchgepasst, das schwarze Loch war zu eng“.

Ich glaube, an der Stelle musste ich damals erst einmal laut loslachen.

 

Bei Animes bin ich mittlerweile davon abgerückt, Parallelen zu unserer Welt zu ziehen. Dafür sind die meisten Sachen viel zu abgedreht. Ich versuche einfach nur noch, die Sachen hinzunehmen.

Aber als Informatiker "triggern" mich da vielleicht auch nur ganz andere Sachen. Kleiner Minispoiler für Staffel 2: Es gibt eine "strong AI" (= starke künstl. Intelligenz; d.h. sie kann quasi so denken wie ein Mensch und ist nicht auf ein Gebiet, wie z.B. Spracherkennung, beschränkt.). Das geht da sogar noch einen Schritt weiter... Ich hab ja da aufgehört, zu schauen. Das lag aber auch daran, dass die Geschichte wohl sehr vernetzt mit der ersten Staffel ist und ich da nicht mehr alle Details wusste.

 

Ich stimme Darius da aber auf jeden Fall zu: Die Serie wird erst gegen Ende hin richtig gut. Insofern wünsche ich dir viel Durchhalteermögen bis da hin^^.

 

Am 3.12.2018 um 02:33 schrieb Darius Dunkelmond:

..selbst einfache Modelle wie "schrödingers Katze", stellen die Leute schon vor einige heraus Forderungen - ich erkläre das mittlerweile meist wie folgt: "Das Wort "Stoff" kann ja verschiedene Bedeutungen haben - es kann ein Fasergewebe, Material im allgemeinen, der Inhalt eines Buches oder Unterrichts oder die Ware eines Drogenhändlers sein. Erst durch den Kontext bekommt das Wort seine endgültige Bedeutung - vorher befindet es sich in einem Zustand den man in der Quantenphysik "Cat-State" nennt, wo es gleichzeitig verschiedenes sein kann..." - weiß jetzt selbst nicht ob die Erklärung zu hundert Prozent treffend ist; aber sie wird zumindest besser verstanden als das "Schrödinger-Katze-Gedankenexperiment"...       

Das nenne ich mal eine schöne Analogie aus dem Alltag! Falls ich mal in die Verlegenheit komme, einem Laien das zu erklären, werde ich auf dieses Beispiel zurückkommen.

Für Laien ist es ja ersteinmal wichtig, das Konzept zu verstehen.

 

Am 5.12.2018 um 10:26 schrieb Teclis2:

Record of Lodoss War kann ich immer wider sehen plus Tv Serie sie ist einfach nur gut von der Story und Charaktäre aber legend of chrystania habe ich nicht mir angetan da ist der Zeichenstiel anders .

RoLW finde ich auch richtig gut. Hab ich bestimmt auch schon öfter gesehen. Sowohl OVA als auch die Serie.

Das waren wohl zusammen mit Gundam Wing damals die Sachen, die mich auf den Animegeschmack gebracht haben :).

 

Am 5.12.2018 um 10:26 schrieb Teclis2:

Ende Januar kommt der neue Db Film zu uns in die Kinos freut euch drauf hier der japanische Trailer

Ich habe Dragonball Z nur als Kind im Fernsehen geschaut. Wollte dann vor ein paar Jahren nochmal damit anfangen.... Aber das ging nicht. Das ist ja so unglaublich langweilig mittlerweile, weil einfach nichts passiert.

Da verfolge ich nur ein Fan Projekt auf YT: Dragonball Absalon.

 

Lohnen sich da die neueren Sachen wie Dragonball Super oder was es da sonst noch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.