Jump to content
TabletopWelt

Neue Eldar gelungen oder nicht?


Timo82

Empfohlene Beiträge

Dire Avengers wäre aber grimmige oder düstere Rächer. Mit der Übersetzung könnte ich ja leben. Aber nicht mit dem halbherzigen Asuryans jä- äh Rächer

na was solls, sie sind trotzdem eine meiner liebbsten Einheiten, auch vom Modell her :-)

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle:

9" Actionfigur: Nonsens, braucht kein Mensch

Plastikdroiden: nice

Bata Illic: nice (halt failcast)

Flieger: na ja. Das gleiche Basismodell als Jäger und Bomber ist schwach. optisch aber OK.

Regeln: noch zuwenig bekannt, schwankt von "sinnvolle Änderungen" bis hin zu "ziemlicher nonsens"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade von dem Flieger bin ich seeeehr enttäuscht. Der wirkt keineswegs grazil, flink und wendig. Vll bekommt man da einen guten Umbau mit dem Dark Eldar-Flieger hin.

Den Knight finde ich gar nicht so schlecht, mal abgesehen vom Preis. Aber, wie Kuanor schon anmerkte, ist die Brust einfach viel zu massig. Wenn man die schmaler gestaltet, geht es wirklich Richtung Gundamwing (den Älteren sagt das noch was ;) ).

Ich bin wirklich gespannt, inwieweit die Aspekte sich verändern. Denn zum Teil sind sie einfach nicht spielbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich auch erst (mit dem Flieger) guck dir mal die 360° aufnahmen an. Aus den anderen Winkeln wirkt er wsentlich filigraner. Es ist nur diese drekte draufsicht die ihn so klobig aussehen lässt.

Übrigens soll das wohl wirklich das neue Design des Nightwing sein. "Crimson Hunters" sind der Aspekt , der den Jäger fliegt.

Und stimmt, erinnern auch an die alten Epic Modelle:

http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/thumb/e/e6/EPICNightwingsMain.jpg/800px-EPICNightwingsMain.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Stil des Codex sehr gut!

Er spiegelt meiner Meinung nach das wieder was Eldar sind/sein sollten.

Regeltechnisch gib es einige schöne Einheiten und Kombinationen - allerdings auch Verlierer wie z.B. Banshees.

Ich werde mir allerdings absolut nichts von den Eldar holen, die Aspektkrieger sehen einfach nur klobig aus und der Ritter einfach hässlich& zu teuer. Ich werde nicht Geld für hässliche Figuren ausgeben, nur weil die Regeln gut sind. Die sollen noch ein paar neu auflegen, dann werde ich es mir überlegen.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Phantomdroiden sind ein absolutes Meisterwerk. Zwar wurden hier 5 Phantomlords in einen Trockner geworfen und mal eine halbe Stunde "getrocknet" und tataaaa fertig sind 5 Phantomdroiden. Da ich den Phantomlord aber vergötter gefallen mir die Racker sehr sehr gut. Der Flieger sieht meiner Meinung nach nach einem neuen Europäischen Abfangjäger aus und nicht nach einem Eldar Jäger. Der große Knight ist einfach ein wenig zu groß. Ich habe den Eldar FW Avatar und selbst den überragt er ja um ein Vielfaches. Warten wir mal ab wie die Figuren im GW aussehen und dann noch was der Codex taugt.

http://www.youtube.com/user/TheNapalmDuo

Eldar, Black Templar, Tyraniden, Orc, Grey Knight, Death Koprs Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim Flieger hätte eine Katamaran-Design wie beim Lynx ihn etwas vom generischen futuristischen Sci-Fi-Flieger ( :schlafen: ) abheben können.

Man wollte halt mit dem DE auf einer Linie bleiben, hatte aber keine coolen Ideen mehr fürs Kabinen-Design.

Btw, Samstag ist übermorgen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bald wissen wir mehr. Ich hoffe nur dass bei uns in Mönchengladbach auch direkt am SA Morgen alle neuen Modelle dort stehen und auf Gaffer und Bewunderer warten. Bei vielen neuen Einheiten fand ich die ersten Bilder schrecklich, doch fand ich sie dann zusammengebaut vor mir viel viel schöner. Das beste Beispiel war der Chaos Flieger, dieser ist auf den Bildern so lala aber vor einem ein absoluter Hingucker. Also hoffen wir mal, dass es bei den Eldar auch so wird.

http://www.youtube.com/user/TheNapalmDuo

Eldar, Black Templar, Tyraniden, Orc, Grey Knight, Death Koprs Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für eine Beratung? Mal abgesehen davon, dass ich keine Beratung brauche, fühle ich mich in nicht GW-Läden wohler. Man wird im GW-Laden irgendwie aggressiver, ich sag mal zum Kauf angeregt, als anderswo. Das ist zumindest meine Erfahrung. Und Beratung bekommt man zudem auch woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist von GW zu GW sicher unterschiedlich. Also ich werde am Ende gerne gefragt ob ich sonst alles habe. Die Frage ist ok und stört mich nicht. Ansonsten werde ich nur nett beraten und Umbau- Maltips hole ich mir gerne aus dem GW. Man muss ja nicht alles dort kaufen aber Farben und Pinsel hole ich immer dort. Größere Teile kaufe ich auch gern beim Händler. Naja wir schweifen ab. Noch 1,5 Tage und wir sind alle ein wenig schlauer.

Gibt es bei den Eldar eigentlich noch eine zweite Welle an neuen Minis????

http://www.youtube.com/user/TheNapalmDuo

Eldar, Black Templar, Tyraniden, Orc, Grey Knight, Death Koprs Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja fast nur bedeuten, dass ihr bei GW kauft.....Ich habe gerade den Codex im Laden durchgeblättert, komme nach Hause und habe ich sogar bereits per Post da.

Ich wollte den Codex eigentlich auf der RPC kaufen mit 15% Rabatt, da das Turnier dort aber, erst am Mittwoch, abgesagt wurde, bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, mir den Codex Samstag morgen im nächsten GW zu zulegen.

Bestellung hätte vielleicht zeitlich nicht gereicht. Die Einheiten werde ich aber definitv nicht bei GW bestellen, sondern woanders, wo es etwas günstiger für mich sein wird. :)

Gibt es bei den Eldar eigentlich noch eine zweite Welle an neuen Minis????

Ich denke schon, das wird aber noch was dauern.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet Ihr den Phantomritter bewerten?

Mit Grundkosten hat er gerade mal 2 Schuss. Gut, die sind nicht schlecht aber so hat man auch keinen Rettungswurf. Mit Schwert und Rettungswurf macht er mMn. keinen Sinn. Sturmtermis kloppen den leicht um. Mit der Sonnenkanone hat er auch noch einen Rettungswurf und mit Impulslaser, kann man die dann auch syn haben. Eine Waffe wäre dann noch frei und die 3-stellige Summe der kosten auch gleich angebrochen.

Punktetechnsich im Vergleich zum Riptide und das, was er dann wirklich kann ist der Riptide (mit über 100P günstiger) besser mMn. Und ich denke mal, dass 2 Phantomlords fast besser sind als ein Ritter.

Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils pack mal deine Liste aus bin gespannt.

Ich hätte gerne eine Phantomlord liste mit Avatar Gardisten und Phantomdroiden gespielt nur habe ich noch nicht genügend Infos über den neuen DEX.

Ich werde ihn erstmal nicht kaufen, dafür hole ich mir lieber eine Packung Phantomdroiden was hälst du von denen Jin?

bearbeitet von Engelmacher
Beiträge zusammengeführt.

http://www.youtube.com/user/TheNapalmDuo

Eldar, Black Templar, Tyraniden, Orc, Grey Knight, Death Koprs Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rat wäre mir viel zu unsicher. Du hast keine Garantie, dass das mit dem Reroll usw. klappt. Evtl. fallen die Psikräfte auch schlecht aus.

Außerdem gibts jetzt günstige Bikes mit 4+ Decker, besseren Shurieknkatapulten und 4+ Decker.

Es gibt Speere des Khaine mit 3+ Decker und für günstiger

Warpspinnen will ich auch mal positiv erwähnen.

Ach ja und natürlich Asuryans Jäger mit RW 18", die sie IMHO den Gardisten überlegen macht.

Skorpionkrieger gefallen mir mittlerweile auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantomdruiden sind quasi wie vorher auch mit instand kill auf die 6 (Phantomstrahler). Oder mit Flammenwerfern und instand kill auf die 6.

Die Nahkampfvariante muss mich noch überzeugen. Einstecken können die recht gut aber austeilen geht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht sind sie z.B. Hammertermis klar unterlegen. Natürlich können sie Marinetrupps u.Ä. aufreiben, aber das schaffen Skorpione auch. Irgendwie überzeugen mich die Druiden generell nicht so sehr...

Dann schon lieber mehr Bikes, Serpents u.Ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rat wäre mir viel zu unsicher. Du hast keine Garantie, dass das mit dem Reroll usw. klappt. Evtl. fallen die Psikräfte auch schlecht aus.

Außerdem gibts jetzt günstige Bikes mit 4+ Decker, besseren Shurieknkatapulten und 4+ Decker.

Naja 2 Propheten und 9 Leser sollten es wohl schaffen ;D

Da hab ich nicht so viele Psikräfte un Waffen mit Lebensfluch sowie keine Retter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem momentan is --> Ich will die Serpent Taktik so umsetzen, kann aber nicht auf die Propheten verzichten. Die wiederum können aber nicht in den Panzer, da dann ja keine Segen möglich wären --> Brauchen einen nicht-Panzer Schutz, also den Rat. Der muss aber groß sein, damit ich die entsprechenden Chancen habe --> kostet scheiß viele Pkt.

@Morkey is sogar noch niedriger bei Propheten ;) Aber ich bin noch am üerlegen wie ichs anders mache :P

bearbeitet von Nils0706
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chance für einen Propheten nicht Gunst zu bekommen:

5/6 x 4/5 x 3/4 = 1/2

Chance das bei zwei Propheten keiner die Gunst hat:

1/2 x 1/2 = 1/4

Chance bei zwei Propheten auf Gunst = 75%

Mathe for the win und so...

Das schönste an Hamburg ist die Autobahn nach Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.