Jump to content
TabletopWelt

Neue Eldar gelungen oder nicht?


Timo82

Empfohlene Beiträge

Die Babysitten meine 2 Gardistentrupps. Von Nahkämpfern bin ich allgemein weggegangen (wenn, dann noch Skorpione, Banshees und Harlies sind derzeit imo einfach Codexleichen), obwohl ich in der 5th meistens 2 der drei Auswahlen dabei hatte. Manchmal nehme ich noch Droiden oder Khaindhar mit, die in diesem Bulk mitmarschieren. Dazu 2-3 Serpents mit Rächern, Drachen und bei grösseren spielen Sense-Droiden statt den Fusslatschern. Als Link zwischen dem Mechteil und den Fusstruppen sind dann meistens noch je 8 Spinnen und Falken dabei. Und ein Avatar :D

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde schon. Sind halt nicht sinnvoll für direkte Gefechte mit anderen Einheiten, aber sind schnell, der Granatwerfer ist sehr nützlich und durch Immpulsminen sind sie super gegen Fahrzeuge. Auch die Möglichkeit sie nochmal schocken zu lassen macht sie sehr flexibel wie ich finde und sechs Stück für knapp hundert Punkte sind mehr als okay. Man darf halt nicht zwingend erwarten, dass sie viele Punkte rein holen, haben andere Aufgaben wie ich finde. Aber gegen alles ohne Servo sollte man auch die Laserblaster nicht unterschätzen. Spiele momentan mit Autarch, Spinnen und Falken und passt prima!

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Falken gerne mit. Mit Exarch mit Falkenklaue.

Und ich habe sie bisher nie bereut...Feuerunterstütng, mit Impulsminen Notfall-Panzerjäger oder einfach noch ein MZ verweigern...die Jungs sind vielseitig, solange man sie aus richtigen Feuergefechten (oder Nahkämpfen!!!) fernhält

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grosser Trupp kann imo sogar (fast vernichteten) Trupps im Nahkampf den Rest geben, dank den Sprungmodultreffern. Finde die Falken in der neuen Edition ziemlich super und gegen leere Fahrzeuge und Nicht-Cybots sind sie ebenfalls hevorragend; die machen so ziemlich jedes Fahrzeug in einer Runde platt.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dann muss ich diesmal 'Danke für den Hinweis' sagen, hab nämlich nur den Nahkampfabschnitt gelesen. Damit ist es natürlich weniger toll... aber immerhin kein Nachteil :P. Hab ich das wohl immer falsch gespielt, aber bisher hatte sich noch niemand beklagt.

Ich nehme an, dass die Antwort 'nein' ist, aber würde der Phantomritter 2 mal Niederschmettern durchführen wenn er sein Sprungmodul dafür einsetzen würde? (1x für Monströs und 1x für Sprungmodul)

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein logisch würde ich sagen, einmal. Niederschmettern gibt EINE Attacke in Iniphase 10. Oder?

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist beides die Sonderregel "Niederschmettern", da Sonderregeln bei Warhammer nicht stacken, erhälst du nur 1x den Aufpralltreffer, egal wie oft die Sonderregel theoretisch vorhanden ist.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist beides die Sonderregel "Niederschmettern", da Sonderregeln bei Warhammer nicht stacken, erhälst du nur 1x den Aufpralltreffer, egal wie oft die Sonderregel theoretisch vorhanden ist.

Da die SELBE Sonderregel nicht MIT SICH SELBST stacked, muss die Antwort Nein lauten.

Unterschiedliche Sonderregeln stacken nämlich sehr wohl miteinander :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.