Jump to content
TabletopWelt

Neue Eldar gelungen oder nicht?


Timo82

Empfohlene Beiträge

@Hive eben, ich habe ihn zwar gespielt aber nie wirklich gemocht.

@Kua eben, vor allem ist er noch teurer. Er kann zwar mit der Unterstützung von anderen Psikräften schon durchaus was verscheuchen, aber wieviele Pkt sind das dann? Und die PZ 10 wird schnell vom Himmel geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vielleicht interessant, wenn es Synergien zu anderen Fähigkeiten gäbe, die Gegner auf Moral testen lassen – würde die statische Fähigkeit interessant machen. Aber wer kann das in der Eldar-Armee so? Den Effekt der Psikraft des Fliegers, dass die Zieleinheit Angst vor allem bekommt, ist ja vernachlässigbar. Ich frage, weil ich ja was übersehen könnte.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von den neuen Eldar hin und her gerissen. Einerseits mag ich einige der neuen Modelle, andererseits finde ich sie Teilweise nicht so sonderlich gut....

- Runentype aus Plastik (mochte die Modelle schon immer)

- Jäger gefällt mir zum Umbauen sehr sehr gut

- Druiden schauen zu fragil aus finde ich

- Knight WTF? Absolut ins Klo gegriffen in meinen Augen. Unproportional, übermäig groß, scchaut wie ein Anime Roboter aus... absolut nicht mein Fall

Zum Dex kann ich jedoch nix sagen, muss ihn mal anlesen :ok:

Cheers

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sicher nett aus ein PhantomdrOide mit einem Wolf an der Leine und 3-4 Raben auf der Schulter. Hat einer vielleicht schon einen zusammengebauten Knight Droiden oder Flieger ablichten können?

http://www.youtube.com/user/TheNapalmDuo

Eldar, Black Templar, Tyraniden, Orc, Grey Knight, Death Koprs Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 10 Droiden und einen Knight.

Sind schon recht schicke Modelle. Auch das Magnetisieren am Knight geht super, da 4 Arme mitgeliefert sind.

Der Dex gefällt mir auch recht gut, da jetzt auch mehr auf den Fluff der Romane eingegangen wird, und dies auch in den Regeln umgesetzt wurde (Kampftrance).

Doch, die Eldar sind äußerst gelungen. Es gibt nur ein paar kleine Schnitzer:

Banshees sind immer noch uninteressant und die Flieger zu teuer. 140P bzw. 150 bei dem Sumach Phantomjäger hätten gelangt.

Schade auch dass keine neuen Bikes gekommen sind, aber ich habe da eine Hoffnung. Jetzt kam das ganze Phantomgedöhns mit einem Iyanden Supplement heraus. Evtl kommen ja noch Saim Han etc. Supllement Bücher und mit diesen dann auch neue Modelle. *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat der Codex nach dem Durchlesen sehr zugesagt. Klar gibt es einige Punkte, die besser sein könnten, aber die gibt es immer^^

Mir gefällt der Hintergrund und die neuen Einheiten sehr gut. Nur der Phantomritter ist iwie von den Regeln unausgereift. Mit zwei schweren Phantomstrahlern hat man theoretisch die Option auf weitere Waffen, v.a. Impulslaser wäre dann ja gut. Aber als MC darf er nur zwei Waffen abfeuern, was die Sache wieder Hirnrissig macht mMn.

Dass die Leute den Codex verreißen teilweise kann ich nicht verstehen, v.a. sollte man glaube ich selber erst mal spielen und wirklich testen. Die Aufwertung der Gardisten ist schonmal sehr gut und die verschiedenen Waffensonderregeln gefallen mir auch sehr gut :)

Die Psikräfte find ich schwierig zu beurteilen, muss man glaub paar mal gespielt haben, ist aber sicherlich nicht mehr so gut wie vorher (da wars das einzig funktionierende :P )

Das Banshee-Problem nervt ein wenig.

Bei Kampftrance bin ich ein wenig überfordert: kann man danach jetzt theoretisch angreifen?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von den Regeln echt positiv überrascht. Es bleibt dabei, es ist alles teuer und zerbrechlich. Aber deutlich mehr Stil, einige Einheiten sind deutlich günstiger und/oder besser. Ansonsten bleiben Fahrzeuge weiterhin problematisch, aber das liegt an der 6. Edition. Sind aber nette Sachen trotzdem dabei mit denen man viel Spaß haben kann. Ich freue mich drauf, gerade auf die vielen Optionen die man hat.

Wo ich mir unsicher bin sind die Jäger. Profitieren zwar sehr von Kampftrance und Shurikensturm, aber alles in allem sind sie ein Punkt teurer und haben meiner Meinung nach die wichtigste Fähigkeit verloren mit Verteidigung, da hilft Gegenschlag nun auch nicht weiter, im NK haben sie meiner Meinung nach keine Chance zu überleben so, und vorher waren sie meiner Meinung nach nicht zu stark mit der Fähigkeit...

Ich denke ich werde einfach welche spielen ohne jegliche Optionen, denn die sind für die Punkte meiner Meinung nach zu teuer und machen die Einheit in jeglicher Hinsicht nicht entscheidend besser...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Ritter nur 2 Waffen abfeuern kann ist doof, aber die beiden schweren Wraithcannons haben ja auch nur 12" Reichweite. Auf der anderen Seite macht es das leichter die Scatterlaser wegzulassen, meint Ihr nicht auch? Einfach nacking für 240 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt, dann komplett nackt für 240 Punkte. Alles andere lohnt meine ich nicht. Aber ob das für 2 Schuss S10 DS2 Sinn macht???

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Ritter nur 2 Waffen abfeuern kann ist doof, aber die beiden schweren Wraithcannons haben ja auch nur 12" Reichweite. Auf der anderen Seite macht es das leichter die Scatterlaser wegzulassen, meint Ihr nicht auch? Einfach nacking für 240 Punkte.

Die schweren Strahler haben 36" Reichweite.

Also ich denke nicht, dass man ein Ausrüstung pauschalisieren kann. Ich werde erstmal den Sonnenstrahler und Schild nehmen. Habe im Rest der Armee schon genügend Stärke 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sonnenstrahler ist schon fein aber das Upgrade für 40 Punkte? Und das Schild mit dem 5er Rettung ist ja nun wirklich nicht das tollste...

Edit: Oh stimmt... das ist in der Übersicht hinten schlecht gelöst... Umso besser dass die beiden Dinger 36 Zoll haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sonnenstrahler ist schon fein aber das Upgrade für 40 Punkte? Und das Schild mit dem 5er Rettung ist ja nun wirklich nicht das tollste...

Ich finde den Ritter jetzt auch nicht so übertrieben stark. Hatte auch bereit eine kleine Debatte mit einem Eldarspieler (hat sich gleich zwei Ritter gekauft, GW`s-Plan geht auf :notok:), der diese so gut findet.

- Nackt mit 240 Punkten hat er 2 Schuss, die zwar stark sind aber was sind zwei Schuss? Die immer noch treffen, verwunden und durch den Schutzwurf kommen müssen. Zudem hat man keinen Retter, der schon wichtig ist. Die Zielführung macht auch keinen Sinn, da man eh nur zwei Waffen abfeuern darf. Auch andere Waffen machen dann keinen Sinn.

- Mit Schwert und Schild ist der Ritter witzlos. Zwar kann er dann mit zwei Waffen schießen aber kann auch nicht viel mehr im Nahkampf und ist maßlos teuer.

- Mit der Sonnenkanone und Schild, dazu noch die Zielführung. Dann hat man recht gute Feuerkraft die gut trifft, einen Retter und das gute Profil. Punktetechnsich immer noch teuer. Aber das ist mMn. die beste variante des Ritters.

An alle, die sich zwei Ritter gekauft haben: Sry Leute, da ist GW`s-Plan aufgegangen. :notok:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geistergleve ist doch irgendwie generell sinnlos oder? Stärke und DS hat er eh schon und das Meisterhaft bringt auch nicht wirklich viel. Die sinnvollste Option scheint mir Sonnenkanone und ein Impulslaser zu sein. Dann wirds aber richtig teuer. Aber eigentlich bin ich froh drüber, dann muss ich mir wenigstens keinen holen er ist mir eh zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Sonnenkanone nehme und 1 Scatterlaser bin ich trotzdem bei 300 Punkte... Das ist mir einfach zu viel... Schon alleine deswegen weil mir dann 300 Punkte durch 10 Ratlingschützen in 2 Runden zusammengesnipert werden... 240 Punkte nackig und mehr auch nicht. Geiles Modell auf jeden Fall und bereits sehr nett das man den aufstellt, aber jedwede Aufrüstung bringt nur dem Gegner was :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in der Standardvariante mit zwei Schüssen wird er gegen einige Armeen überhaupt keinen Beschuss fressen weil der Gegner ihn einfach ignorieren kann. Gegen Fahrzeuge ist er in der Standardvariante mMn noch am gefährlichsten. Gegen viel Infanterie ist er im Nahkampf sicher gefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Sonnenkanone nehme und 1 Scatterlaser bin ich trotzdem bei 300 Punkte... Das ist mir einfach zu viel... Schon alleine deswegen weil mir dann 300 Punkte durch 10 Ratlingschützen in 2 Runden zusammengesnipert werden... 240 Punkte nackig und mehr auch nicht. Geiles Modell auf jeden Fall und bereits sehr nett das man den aufstellt, aber jedwede Aufrüstung bringt nur dem Gegner was :heul2:

Jo weil Scharfschützen auch eine Standardauswahl in jeder Imp Armee sind...

Spielt doch keine Sau. Und selbst wenn, nimmst die halt vorher raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder Giftwaffen, oder irgend was mit instantkill.... das Ding ist leicht genug wegzubekommen wenn mans drauf anlegt.

Ist wirklich der psychologische Effekt zum newbies ärgern (analog damals den c'tan), aber mangels Offensivpotential eine echte Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giftwaffen spielen in großen Mengen nur DE ( die wiederum kaum gespielt werden) und Instantkill ist fast nur im NK. Und wenn man es wirklich darauf anlegt kriegt man alles klein. So ist das Spiel.

Da man aber normalerweise nicht auf reine Antiarmeen treffen sollte relativiert sich das Meiste. Aber ja, für die Mehrzahl der Copy&Paste Spieler wird der Knight wohl nix sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.