Jump to content
TabletopWelt

Neue Eldar gelungen oder nicht?


Timo82

Empfohlene Beiträge

Bei 10 Runenlesern ist die Chance die Rüstungsspsikraft nicht zu bekommen sehr gering, gleichzeitig ist die Chance sie zweimal zu bekommen irgendwo bei 75%+. Das wiederum führt dazu, dass es sehr unwahrscheinlich ist durch Gefahren aus dem Warp beide Runenleser in einem Spiel zu verlieren. Wiederum ist die Chance wegen des MW8 "reRolls" die Psikraft nicht durch zubringen sehr gering.

Bei den Propheten sieht es ähnlich aus. 6 Würfe geben im Schnitt jede Psikraft einmal. Es kann also im Schnitt von No Brainer ausgegangen werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

63% Chance, sowohl mindestens einen RW-Zauber (bei 10 RL) als auch Gunst (bei 2 RP) zu bekommen.

Wenn man gut auf andere Taktiken mit anderen Psikräften ausweichen kann, dann ist gut. Ansonsten…

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rat hätten sie einfach komplett rausnehmen oder auf 5 Leser beschränken sollen. Imo ist der Bikerat gleichbedeutend mit einem Behindertenausweis. Desweiteren: viel Spass beim verstecken von 12 Bikes... und dann sollte es die Regel geben, dass nur komplett bemalte und umgebaute Einheiten an Turnieren erlaubt sein sollen.

Abgesehen davon find ich Leser nicht gut. Auch die Spiritseer find ich nicht gut. Mal von diesen One Trick Pony Sachen abgesehen gefällt mir das Zufallselement und Gefahren des Warp (Harlies) überhaupt nicht. Banshees hätten durch die Maske immer I10 und 'Abwehrfeuer negieren' bekommen sollen. Um die Shees ist es einfach schade aber mit der Aussteigen-Nicht-Angreifen Regel, sogar wenn das Fahrzeug stillgestanden ist, sind sie einfach nur Kacke. Dann gibts halt noch paar Schönheitsfehler wie 'Vernichtender Schlag' für Feuerdrachen, keine Re-Rolls mehr für Drachenexarchen mit Flammenwerfer, Maugan Ra mit 'Unaufhaltsam' (Hauptsache noch ne Sonderregel, auch wenn sie Null Auswirkung hat) etc.

Ich hätte es zwar lieber gehabt, wenn die Gardisten ihr altes Profil behalten hätten (Flufftechnisch ist das neue eine Katastrophe). Dafür den Plattformen und den Fahrzeugen BF4 lassen. Statt Shurikensturm wären mir 6" mehr Reichweite für Shurikenwaffen lieber gewesen, aber immerhin... Shurikensturm kann was.

Rest der Armee gefällt mir sehr gut. Khaindhare sind absolut brutal geworden. Spinnen mit Quasi-Rending, Falken können mit Boten des Sieges und immer abmessen + Battletrance ebenfalls extrem gemein sein...

Bis auf die neuen Psi-Regeln (die immerhin für alle Armeen gelten) und den total verhunzten Banshees ist die Armee super geworden. Und wer meinte bitte, Läufer seien nicht gut? Battletrance, BF4!? Dafuq!

bearbeitet von Cergorach
fiele Vehler

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um hier mal die neue Bansheemasken in schutz zu nehmen, ob jetzt ein modell mit ini 10 angreift oder allen anderen -5 gibt und mit ini 5 angreift ist doch herzlich egal. Außer für Sachen die mit ini 10 zuhauen. Es ist zwar schlecht aber nicht so schlecht wie das hier alle beschreiben. Das macht jetzt zwar nicht die fehlenden Granaten wett und ihre ganzen anderen Fehler aber immerhin.

Cherup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch die ersten 2 Spiele absolviert. Hab zwar beide verloren aber der erste Eindruck macht Spaß & Lust auf mehr.

Was ich ein bißchen Gaga finde sind die eh schon zum Quadrat erwähnten Banshees die wirklich nicht optimal geworden (oder geblieben sind).

Schleier der Tränen mit Psitest hat sich gestern zweimal inmitten des Spiels selbst erledigt.

Runenleser-Sache ist & bleibt mM nach unübersichtlich wer was wann wo hat (obwohl ich die Psikräfte grundsätzlich fast alle gelungen finde) & welche als Verluste entfernt werden. Da bleibt viel Platz für Schindluder.

Sonst machts echt Spaß wieder "konkurrenzfähig" zu sein.

Bikerrat hab ich nicht, brauch i a ned unbedingt.

Shurikensturm rockt (ausser man hat einen Gegner wie ich der offensichtlich die Spezialfähigkeit "Terminatorretterwürfler" hat ;) )

Gardisten find ich supergelungen (mal ehrlich, BF3 wie ein grindiger Imp-0815 Soldat - das sind verdammt noch mal noch immer Eldar auch wenn sie normalerweise Musiker, Bildhauer oder wasimmer sind)

Ich hatte Spaß & ich glaub dabei bleibts auch nach den nächsten Spielen!

Ach ja... Edith meinte noch wer kniffeln will sollte Würfelpoker spielen! :)

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um hier mal die neue Bansheemasken in schutz zu nehmen, ob jetzt ein modell mit ini 10 angreift oder allen anderen -5 gibt und mit ini 5 angreift ist doch herzlich egal.

Es spielt sehr wohl eine Rolle, denn wenn sie immer I10 hätten, würden die fehlenden Granaten auch nicht ins Gewicht fallen (siehe alten Codex). So haben sie 'durch Deckung angreifen' halt nur I1 und negieren den Gegner im besten Fall auf "gelichzeitig zuschlagen"

Gardisten find ich supergelungen (mal ehrlich, BF3 wie ein grindiger Imp-0815 Soldat - das sind verdammt noch mal noch immer Eldar auch wenn sie normalerweise Musiker, Bildhauer oder wasimmer sind)

Während das spieltechnisch noch halbwegs hinkommen mag ist es flufftechnisch halt dennoch bedenklich. So sind sie Profilmässig auf der selben Stufe wie Aspektkrieger (die nur noch durch ihre Fähigkeiten und Ausrüstungen 'besser' sind) und Dark Eldar, die ohnehin viel eher ein kämpferisches Leben führen und damit auch ein besseres Profil haben sollten. Ganz zu schweigen von Space Marines, die nichts anderes machen als kämpfen. Aber was solls, über bessere Gardisten will ich mich letztendlich auch nicht beklagen, auch wenn 6" mehr Reichweite für die Katapulte sicher besser gepasst hätte.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch nur rein die Masken an sich und nicht die Mädels an sich. Was haltet ihr eigentlich von der Triskele? Man hätte ja eig 3 zusätzliche Attacken, da man ja eh nicht rennen und angreifen kann (und selbst wenn man rennt kann man die Triskele ja noch abfeuern).

CheruP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gardisten mit BF4:

In einem der Codizes (3. Edi?) war es ja so gesetzt, dass sie alles ehemalige Aspektkrieger (quasi in Reserve) seien. Das ist natürlich Blödsinn im Hinblick auf UlthwÍ©, weil dann das Mengenverhältnis zwischen Gardisten und Aspektkriegern nicht so sehr variieren dürfte, aber die schwarze Garde ja eigene – und sehr gute – Gründe auf bessere BF.

So ließe es sich zumindest erklären.

Im Prinzip stimmt das natürlich mit der 3,5, die es nicht gibt. Andererseits bekommen imperiale Soldaten auch eine umfassende Ausbildung, um auf ihre BF3 zu kommen, und es nur die Schuld des Gesamtbilds, dass sie dann neben genetisch verbesserten Superrittern und der Kriegerelite einer ohnehin überlegenen Alienrasse mit ihrer BF3 dann so klein wirken.

Edit: Vergleiche auch imperiale Rekruten (BF2). So sehen nun mal Menschen ohne Ausbildung aus.

Letztendlich, Fluff hin oder her, und mir wären 18" auch passender erscheinen als BF4, aber besser BF4 als Kanonenfutter (Thorpes Codex 3. Edi, anyone?).

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Profile der Gardisten in Ordnung. Ein 3433 mit Ini 4 hätte es auch getan, quasi wie bei den Eldar Korsaren.

So ist der Unterschied zwischen den Imps aber passend, dafür aber der zu den Space Marines natürlich etwas marginal.

Ist aber vom Fluff gerechtfertig. Jeder Eldar ist selbst begabteren Menschen schon an Geschick und Schnelligkeit überlegen, ohne dafür groß trainieren zumüssen.

Da eine vielzahl der Gardisten auch mal auf einem der Aspektpfade gewandelt ist, ist es noch mehr gerechtfertig.

Der Unterschied zu den Aspektkriegern kommt imo eher durch die Sonderregeln und bessere Ausrüstung.

Wenns "wahre" Verhältnisse sein müssten hätten Imps wohl nen 3er Profil, Gardisten 4er, Marines und Aspekte 5er und Exarchen 6er, Autarchen 7er. Also auf BF und KG bezogen.

Dark Eldar Krieger müssten sich dann eigentlich auf dem Niveau der Aspektkrieger bewegen und Hagashin auf dem der Exarchen.

Da GW ja leider sein 10er Spektrum nur selten ausnutzt, ist die gewählte Variante sicher die akzeptabelste.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Gardisten haben jetzt das Profil, das jeder Dark Eldar Krieger seit ihrem Erscheinen in der 3. Edition hat. Finde es also mehr als gerechtfertigt. Klar kommen jetzt die Leute, die sagen, dass die Aspektkrieger jetzt dasselbe Profil haben. Aber das finde ich halb so wild, da macht es die Ausrüstung einfach aus. Im Endeffekt ist es aber einfach so, dass man nicht immer auf den Runenblick hoffen muss, wenn man mit einer Einheit schießen will, das wird glaube ich noch ganz schön unterschätzt. Und bei den Katapulten wären 18" sicher auch nett gewesen, aber im Endeffekt wären die Jäger dann total nutzlos gewesen bzw. die Gardisten wären dann noch teurer. Und Kampftrance finde ich für die gesamte Armee wirklich mehr als super. Wenn man das erstmal etwas raus hat super mächtig. Und sicher ist es mit Gardisten schwerer zu nutzen als mit Jägern (achja, Rächer heißen sie ja jetzt :D ), aber alles in allem machbar...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen von BF3-Gardisten mit 18"-Katapulten. Stellt man ihnen BF4-AJ mit etwas nützlicheren Exarchenfähigkeiten (als neuerdings) gegenüber, dürfte sich kein Problem um die Daseinsberechtigung ergeben.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 3 Spiele nach dem neuen Codex gemacht, 2 davon gewonnen. Gegen Imperiale, Chaosdämonen und Seuchenmarines, alles solide Listen und gute, faire, erfahrene Strategen. NUn bin ich zwar kein Turnierspieler und besitze keine höheren Weihen, aber ich mag den ´Dex jetzt schon. FLuffig bis auf den Ritter, gut spielbar, wenn man bissi taktisch vorgeht, abwechslungsreich...Bin vollauf zufrieden :-)

Ich vermiss die alten Runen der Vorhersehung, ich vermiss den mächtigen Feuerdrachenexarchen an der Flak. Aber sonst - mir scheinen die Jungs gu geglückt. Stimmige Dinge wie Skorpione mit Tarnung zB

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen von BF3-Gardisten mit 18"-Katapulten. Stellt man ihnen BF4-AJ mit etwas nützlicheren Exarchenfähigkeiten (als neuerdings) gegenüber, dürfte sich kein Problem um die Daseinsberechtigung ergeben.

Eigentlich hätte ich das so gemeint, dass die Jäger auch +6" bekommen, immerhin waren Shurikenkatapulte mal Sturmboltern überlegen ;D. Wenn man bedenkt, zu welchem Preis GK Henchmen Sturmbolter bekommen können, wäre das imo gerechtfertigt gewesen. Kanonen natürlich auch +6" oder sogar +12".

Aber macht jetzt keinen Sinn mehr sich über Wünsche zu äussern, wir haben's nunmal anders bekommen und Shurikensturm ist ja auch ganz ordentlich geworden. Dass Gardisten nun in Betracht gezogen werden gegenüber den Rächern ist immerhin ein Zeichen, dass etwas gut gemacht wurde und es nicht einfach eine No-Brainer Wahl mehr gibt.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich mag den ´Dex jetzt schon. FLuffig bis auf den Ritter, gut spielbar...

Nur fürs Verständnis: Findest du die Ritter unfluffig (Wen ja wieso?) oder findest du sie nicht gut spielbar?

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, wenn man schon einen Nicht-Exoditen-Knight haben wollte, und den auch noch in der Größe, hätte man den Titan-Clan-Fluff aufrollen müssen und ihn diesem zuordnen. Ihn stattdessen als großen Phantomlord darzustellen… na ja. Titanen werden alle auf eine solche Weise gesteuert (lebender Pilot + Unendlichkeitsmatrix), was soll der Quatsch?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch schon öfter gehört, dass der Ritter "unfluffig" ist, kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso.

Wenn irgendwas "unfluffig" ist, dann der Sumach-Phantomjäger.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Knight auch okay. Man hat halt versucht was großes einzubauen, das aber kleiner ist als der Revenant. Und da liegt er vom Stil doch gut drin. Ist auch okay, dass es etwas neues ist. Und dass er jetzt ein Modell mit LP ist liegt doch eher daran, dass er als Fahrzeug in der aktuellen Edition weitaus weniger Reiz hätte :)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, wenn man schon einen Nicht-Exoditen-Knight haben wollte, und den auch noch in der Größe, hätte man den Titan-Clan-Fluff aufrollen müssen und ihn diesem zuordnen. Ihn stattdessen als großen Phantomlord darzustellen… na ja. Titanen werden alle auf eine solche Weise gesteuert (lebender Pilot + Unendlichkeitsmatrix), was soll der Quatsch?

Was sagen denn neuere Quellen im bezug auf Titanen? Ich denke da eher an Publikationen wie die IA.

Die meisten Hinweise und belege zu Titanen stammen meine ich aus den Epic Werken, die unterdessen auch ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Die Knight Piloten sind doch beide untrennbar im Knight, oder?

Wenn irgendwas "unfluffig" ist, dann der Sumach-Phantomjäger.
Kannst du mir erklären warum der unfluffig ist...?

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CF: Wäre auch möglich, mit genug ein–zwei Rumpfpunkten drauf. Und einer Sonderregel zum Abfeuern einer Waffe mehr, als normal. Wozu hat das dumme Ding überhaupt eine Unedlichkeitsmatrix, wenn es nicht mal das kann?

@ Echsenprinz:

Die neueren Quellen zu den Titanen sagen auf blumige weise und im Fließtext dasselbe, was auch der Regeltext sagt.

Wie sie bewaffnet sind und warum sie so toll seien. :schlafen:

Ja, der Epic-Fluff ist ziemlich alt, aber da gab es wenigstens welchen, und keinen schlechten. Deswegen ja neu aufrollen.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke GW will sich die Rumpfpunkte für Apocalypse frei halten und will dazu jeder Armee für normale Spiele ein Modell verpassen, dass heraussticht. Aber so richtig Gedanken scheinen sie sich nicht gemacht zu haben :)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumpfpunkte sind die Dinger, derer ein Falcon 3 hat, nicht die Strukturpunkte von Kriegsmaschinen. ;)

Noch eine Ergänzung zu Steuerung des „Ritters“:

Schaut mal…

So viel zu „Epic-Fluff ist eh alt und wertlos“, wie es hier etwas durchklingt. Deswegen auch muss so ein Kontrukt auch dort hin, wo es hin gehört – zu den Titan-Clans!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe jetzt den großen Wirbel um den Unterschied Phantomritter-Titan nicht.

Klar ist die Funktionsweise ähnlich, nahezu alle Eldarsysteme werden so gesteuert. Nur je größer etwas, desto mehr Seelen "benötigt" es.

Der Ritter ist halt einfach eine kleinere Zwittervariante, die halt ausdrücklich noch einen Zwilling benötigt, bei den Titanen ist es optional.

Im Gegensatz dazu reicht bei nem Phantomlord eine Seele und es wird kein Lebender als quasi "Aktivierungsopfer" gebraucht.

Das die Regeln mit "nur zwei Waffen abfeuern" natürlich etwas blöd geraten sind ist ärgerlich. Wobei ich sie mittlerweile eigentlich als Ergänzung der Nahkampfvariante oder +1 Beim Sonnenstrahler sehe.

@Rumpfpunkte/Strukturpunkte

Das wir wohl Strukturpunkte nie in einem normalen Wh40k Spiel sehen werden sollte imo eigentlich klar sein, ist auch gut so.

Mit Rumpfpunkten wäre der Ritter eher naja.

Das der Ritter gegen die meisten Gegner zäher ist, als ein durchschnittliches Bodenfahrzeug (und wohl auch als ein LR) ist gut und wohl auch die (einzige) halbwegs legitime Berechtigung für seine extrem hohen Punkte. Er kann eben nicht durch einen Melterschuss einfach gesprengt werden, was doch ein großer Vorteil ist. Natürlich ist er, wie alle MK anfällig gegen die speziellen Anti-Waffen.

Störend ist dabei vorallem, dass die 240 Punktevariante keinen Rettungswurf hat, bedenkt man, dass selbst Vypers mit nem Holofeld rumeiern dürfen und auch KL einen Rettungswurf haben...

Den Regeln zum trotz finde ich den Hintergrund des Ritters ok und passend.

Kannst du mir erklären warum der unfluffig ist...?

Nun das ganze "extrem gefährlich/schändlich/nicht angesehen" wurde hier irgendwie überzogen und auf die Spitze getrieben.

Darüber hinaus weicht es noch ziemlich von der üblichen Art ab, dass ein so kleines Gefährt quasi eine Unendlichkeitsmatrix hat.

Dazu kommt, dass ein Phantomseher der Pilot ist. Ein Typ der immer mehr den Bezug zur realität verliert und in die Geisterwelt abdriftet fliegt ein Flugzeug und wirkt dabei Psikräfte, darüber hinaus sind Phantomseher und generell Psioniker ja eher ne seltene Sache und bedürfen umfangreicher Ausbildung und dann haben auf einmal welche im Abendschulgang noch den Pilotenschein gemacht und werden auf mörderische Missionen geschickt für die sie alle anderen hassen?

Das klingt für mich einfach etwas "too much" und widerspricht sich sogar (Seltenheit, nur ein "Pfad", Psikräfte-> Konzentration+fliegen?, etc.)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Ergänzung zu Steuerung des „Ritters†œ:

Schaut mal…

So viel zu „Epic-Fluff ist eh alt und wertlos†œ, wie es hier etwas durchklingt. Deswegen auch muss so ein Kontrukt auch dort hin, wo es hin gehört †“ zu den Titan-Clans!

Hey hey hey, ganz ruhig, niemand hat hier „Epic-Fluff ist eh alt und wertlos†œ gesagt, ich habe bloss angemerkt das der Fluff einige Jahre alt ist und es GW ja immer frei steht, Änderungen im Fluff zu machen.

Und auch nur weil Titanen in Clans organisiert sind, schliesst es meiner Meinung nicht aus dass andere die gleiche/ähnliche Technologie einsetzen können.

Das wäre wie wen man behauptet das die anderen Flieger alle unfluffig sind, weil die roten Jäger der Flieger-Aspekt sei.

@Cerenwyn: Ja stimmt schon, mir ist auch aufgefallen das er im Flufftext so "dramatisiert" wird, handkehrum kann ich in in einer 500pkt Armee drei mal aufstellen ...

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sumach (wtf das auch immer heissen soll) find ich ebenfalls schlimmer als den Phantomlord. Den Eldar ist es so ziemlich egal, wie sie ihre Gegner killen, der Pseudofluff der hier eingeworfen wird um ihn als "krasse Terrorewaffe" zu verkaufen ist bestenfalls lachhaft. Die Eldar haben kein Problem damit, ihre Gegner in den Warp zu katapultieren (Phantomwaffen, Warpkanone) und auch die Phantomdroiden haben offensichtlich keine Bedenken, die pöse Warpsense als Flammenwerfer einzusetzn... aber was solls. Den Fluff kann man z.T. ja schon lange nicht mehr wirklich ernst nehmen. So schlecht durchdacht er auch ist, schlägt er den gesamten Fluffteil der Grey Knights immer noch um Parsecs ;D

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.