Jump to content
TabletopWelt

Neue Eldar gelungen oder nicht?


Timo82

Empfohlene Beiträge

Stimmt, Cergorach ;-)

Hm, wie viele Mach schafft ein Sumach-Phantomjäger? ;-)

Was den Ritter angeht, Echsenprinz:

Naja, ich finds schwer vorstellbar, dass ein sterbendes VOlk seine ohnehin seltenen Zwillinge in eine Art Koma und den Ritter zwingt. Ebenso wie den Gedanken, dass Eldar Frauen in den Krieg schicken. Ich meine, für 10 neue Eldar pro Jahr braucht man einen Eldarmann und 10 Eldaarfrauen, oder sind die da so anders? Aber gut, was solls^^

Zur Spielbarkeit des Ritters kann ich mangels Test nichts sagen, Vom ´Dex und MOdell her gefällt er mir nicht so gut, dass er mir die 90 EUro wert wäre.

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits werden die Phantomritter als sehr mächtige Waffen angesehen, weswegen es für ein um ihr überleben kämpfendes Volk doch noch cool sein dürfte möglichst viele davon zu besitzen, andererseits meinte ich sind es Phantomritter die die Seelensteine auf den Hexenwelten ernten gehen, somit eine immens wichtige Rolle spielen. (Bin mir nicht mehr ganz sicher woher ich das hab, hab den Codex grad nicht dabei...)

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Seelensteinen steht schon so im Codex. Aber ist auch nur halbrichtig. Je nach "Krassheitsgrad" der Welt können auch normale Eldar dahingehen. In der Eldatrilogy unternimmt bspw. eine Korsarentruppe mit Harlequin Unterstützung eine Resie auf so eine Welt.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Eldartrilogie...kannst du mir mal eben bitte die Titel der einzelnen Bücher schreiben? Deutsch oder Englisch spielt keine Rolle

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die ersten beiden Teile nicht mehr gefunden auf BL oder GW. Ich vermute stark, dass es da vllt. mal einen Omnibus geben wird, der alle drei Teile zusammenfasst (wie z.B. 'The Sundering' aus der Time of Legends Serie). Wünschenswert wäre es imo.

Schade, dass die Bücher nur auf English erhältlich sind, kann sicher abschreckend sein. Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht all die Nuancen mitbekommen habe, die es vllt. hätte weils halt nur eine Fremdsprache ist. Man versteht aber eigentlich das allermeiste und den Plot bekommt man auf jeden Fall mit, wenn man halbwegs gut English kann und sich im Internet auf entsprechenden Plattformen und Sites bewegt.

Auch die Dark Eldar Trilogy lohnt sich imo, wenn man ein klein wenig was für die übrig hat.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bücher

Wie sind die Eldarbücher eigentlich? Kann man sich die geben?

@Eldarfortpflanzung

Das Problem bei der Vermehrung der Eldar ist nicht, dass sie nicht viele machen, sondern, dass all das auch sehr lange dauert. (100 Jahre bis ein Eldar erwachsen ist, wie sich auch immer Erwachsen in dem Fall definiert ist). Darüber hinaus ist die Schwangerschaft und Geburt sehr schmerzhaft (weswegen die Dark Eldar ihre Nachkommen auch künstlich ausbrüten, was aber von den Weltenschiffeldar aber wohl abgelehnt wird, da dem negative Eigenschaften nachgesagt werden).

Zudem dauert die Schwangerschaft sehr lange. Meine auch mal irgendwo gelesen zuhaben, dass Eldar auch nicht direkt nach einander Schwanger werden können, aber da bin ich mir sehr unsicher.

Generell kommt da alles zusammen, was es kompliziert und schwer macht^^

Der noch lebende Zwilling wird ja nicht direkt gezwungen (in den meisten Fällen zumindest) sich auch zu opfern, es ist ja quasi sein Wunsch, weil er nicht mehr alleine leben will und depressiv wird.

Da ist es durchaus sinnvoller, man "opfert" auch den quasi unbrauchbaren Lebenden, um im austausch dafür einen unsterblichen Phantomritter oder Titan bemannen zukönnen.

Halte ich für nen ziemlich guten Deal, selbst für ein sterbendes Volk.

@Fluff

Natürlich gibt es im 40k Fluff jede Menge Ungereimtheiten, Widersprüche und Fehler.

(Wo ist eigentlich der Sturm des Chaos hin...)

Manchmal stößt das etwas blöde auf, aber im Allgemeinen ist der 40k Fluff ziemlich gut. Sowohl in der Masse als auch im Detail.

Vorallem wenn man es mit den teils sehr abstrusen Wendungen und Verläufen, die es in anderen großen "Universen", wie Star Wars oder Star Trek gibt.

Natürlich ist sowas nie schön.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knights sind eigentlich nix anderes als die Cowboys der Exoditenwelten: auf allen Exoditenwelten wurden Dino-ähnliche Echsen angesiedelt, die von den Clans als Nutztiere gehalten werden...nur wird so nen Brontosaurier eben mal größer.

De Wraithknights haben aber neuen Fluff verpasst bekommen...k.p ob das ne neufassung sein soll, oder das alte mit dem neuen nix zu tun hat....

Fortpflanzung: laut xenology müssen Eldar einerseits mehrmals befruchtet werden und anderseits lenken die Frauen eine Befruchtng mental: sie werden nur schwanger wenn sie es wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldanesh

Was meinst du mit den Exoditen und was umgeschrieben?

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, früher waren die Knighttitans der Exodyten soetwas wie die Schafhirten der Maidenworlds, die einerseits die Herden behütet haben, und andererseits erstens gegen die riesigen Carnosaurier gekämpft, Dispute zwischen verschiedenen Klans ausgeräumt und sich mit den Imperialen geprügelt haben.

Die Piloten der Knights (--> Unterteilt in Squires, Knights und Lords) waren also soetwas wie die Cowboys, was Eldanesh ganz richtig festgestellt hat.

Imho handelt es sich bei den neuen Wraithknights nicht um eine Retcon. Die Wraithknights sind eben keine normalen Ritter - sondern eine Phantomversion derselben, die auf den Weltenschiffen benutzt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, danke. Mir war gar nicht bewusst das es sowas gab :D

Gibts nen Link zu dem Fluff?

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob ich die Romane no auftreiben kann. Englisch ist nicht das Probelm, ich spreche und lese es flüssigst

Danke jedenfalls :-)

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, irgendwie im ersten Anlauf nicht gefunden :/

ps. bin ich wirklich froh, dass John Blanche keine Eldar-Artworks mehr beisteuert :D

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mags sein Zeug auch, aber nur wenn er Imps, Marines und Chaos darstellt, dafür ist sein Stil einfach fantastisch.

Aber bei allem anderen transportiert er, meines Empfindens nach, durch eben jenen Stil die Stimmung nicht sehr passend. "Krakelige" Eldar mag ich mir einfach nicht vorstellen, da lieber was glattes und "präzises".

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass „Knights†œ begrifflich bereits den Exoditen zugeordnet werden, ist klar. Aber in dem Fall verstehe ich GW sogar, dass sie nicht die Knights ohne Exoditen bringen konnten und deswegen etwas ähnliches für die Weltenschiffe neu erfinden mussten.

Nun hat man ihnen allerdings die Funktionsweise der Titanen gegeben (und dazu noch irgend ein unnützes Trara über Zwillinge für mehr Dramatik dazu gedichtet), was angesichts ihrer Größe durchaus Sinn macht †“ und sie dann aber von der Zuordnung als große Phantomlords dargestellt.

Und auch nur weil Titanen in Clans organisiert sind, schliesst es meiner Meinung nicht aus dass andere die gleiche/ähnliche Technologie einsetzen können.

Vielleicht gab es ja auch politische Streitigkeiten um die Zugehörigkeit solcher Konstrukte zwischen Weltenschiff und Clan, oder Industriespionage oder was weiß ich, was man sich nicht für Blödsinn aus dem Finger ziehen kann. Aber 40k funktioniert so nicht: Dort kommen Sachen dort hin, wo sie am meisten vom Stil und Fluff her rein passen.

Deswegen erregen sich auch Leute, dass die Lanze des Phönixkönigs der Speere des Khaine offenbar auf Iyanden (laut der Erweiterung) gelandet ist. Natürlich hätte sie das trotzdem durch Zufall tun können †“ sogar viel eher, als dass plötzlich aus heiterem Himmel Quasi-Titanen außerhalb des Clans „schon immer eingesetzt wurden†œ und es dazu noch nicht mal ne Begründung gibt.

Aber gut, ich lasse es besser. Ich glaube, das Thema erschöpft sich langsam.

Edit: sp.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich finde nach wie vor das geweine über den fluff des ritters als recht unangebracht. ich finde ihn durchaus stimmig.

btw hier ein interessanter Artikel zur spielweise des ritters. da die bols leute nur selten völlig daneben liegen, sehe ich den Eindruck als bestätigt, dass sich der ritter wesentlich schlechter liest als er in der Praxis ist.

http://www.belloflostsouls.net/2013/06/the-wraithknight-and-his-gijoe-kung-fu.html

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass „Knights†œ begrifflich bereits den Exoditen zugeordnet werden, ist klar. Aber in dem Fall verstehe ich GW sogar, dass sie nicht die Knights ohne Exoditen bringen konnten und deswegen etwas ähnliches für die Weltenschiffe neu erfinden mussten.

Nun hat man ihnen allerdings die Funktionsweise der Titanen gegeben (und dazu noch irgend ein unnützes Trara über Zwillinge für mehr Dramatik dazu gedichtet), was angesichts ihrer Größe durchaus Sinn macht †“ und sie dann aber von der Zuordnung als große Phantomlords dargestellt.

Vielleicht gab es ja auch politische Stretigkeiten um die Zugehörigkeit solcher Konstrukte zwischen Weltenschiff und Clan, oder Indistriespionage oder was weiß ich, was man sich nicht für Blödsinn aus dem Finger ziehen kann. Aber 40k funktioniert so nicht: Dort kommen Sachen dort hin, wo sie am meisten vom Stil und Fluff her rein passen.

Deswegen erregen sich auch Leute, dass die Lanze des Phönixkönigs der Speere des Khaine offenbar auf Iyanden (laut der Erweiterung) gelandet ist. Natürlich hätte sie das trotzdem durch Zufall tun können †“ sogar viel eher, als dass plötzlich aus heiterem Himmel Quasi-Titanen außerhalb des Clans „schon immer eingesetzt wurden†œ und es dazu noch nicht mal ne Begründung gibt.

Aber gut, ich lasse es besser. Ich glaube, das Thema erschöpft sich langsam.

Du bist aber auch viel auf /tg/, hm?^^ Dein Post liest sich wie eine Zusammenfassung der dortigen (semi-autistischen) Diskussion.

Nur um's mal zu sagen: Die Wraithknights haben _nicht_ Die Funktion der Titanen erhalten. Im Flufftext des Codex steht doch sogar, dass sie "fast so groß wie Kuanor Jagdtitanen" sind, aber eben andere Rollen auf dem Schlachtfeld wahrnehmen... :)

Was sich auch daraus ergibt, dass ehemalige Revenant-Crews bei denen ein Zwilling gefallen ist oftmals in Wraithknights sitzen später. Sowas wie die Krüppel-Brigade, weniger punch, aber noch im Ring.

.

.

.

hm ich finde nach wie vor das geweine über den fluff des ritters als recht unangebracht. ich finde ihn durchaus stimmig.

btw hier ein interessanter Artikel zur spielweise des ritters. da die bols leute nur selten völlig daneben liegen, sehe ich den Eindruck als bestätigt, dass sich der ritter wesentlich schlechter liest als er in der Praxis ist.

http://www.belloflostsouls.net/2013/06/the-wraithknight-and-his-gijoe-kung-fu.html

Hm, jo, so im Grunde spiele ich meinen auch. Konzil und Speere und Ritter (als Warlord) brutal nach vorne. Ihn aggro mitzunehmen löst praktischerweise direkt das Problem, ihn in 6" für den Bonesinger-Stein zu halten (für nen Lebenspunkt auf 3+) und die Warlocks ihn renewen lassen zu können :)

bearbeitet von archont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Waffen spielst du ihn?

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ archont:

Das mit der Lanze bezog sich auf /tg/, richtig. Was die Leute dort über den Knight schreiben, weiß ich allerdings nicht, das war mir dann zu anstrengend zu lesen.

Freut mich natürlich, falls Andere zu ähnlichen Feststellungen kommen.

Dass unterschiedliche Titanen und Beinahe-Titanen unterschiedliche Rollen übernehmen, ist klar, sonst wären sie nicht unterschiedlich. Wenn aber die Crew vom einen zum anderen wechselt, läge es dann denn nicht viel näher, dass sie auch bei derselben „Organisation†œ verbleiben kann?

@ Cerenwyn: Gewöhne dir bitte ab, fremde begründete Meinungen als Gewhine abzutun, ob ihre Gründe dir nun egal sind oder nicht.

BolS-Artikel: Lässt sich zusammenfassen auf „er ist schnell, nutze das†œ. Gut…

Zu Bewaffnung gibt er ja auch eine klare Empfehlung. Die Alternative als schneller, teurer Nahkampf-PL ist vermutlich auch nicht sehr interessant und mit Schulterwaffen teuer.

Allerdings wird im Artikel davon ausgegangen, dass der Knight meist Deckung hat und keinen ReW braucht †“ das wurde hier im Thread ja auch schon angesprochen aber angezweifelt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Waffen spielst du ihn?

Ohne irgendwelche Upgrades. Im Nahkampf teilt er genug aus, Deckung von ner Geländezone bekomme ich auch meistens irgendwie (damit hat sich der 5++ retter erübrigt), und ich empfinde die Sonnenkanone nicht als riesiges Upgrade - 2 schuss s10 langen mir völlig.

Meiner ist also komplett nackt :)

@ Kuanor: Das wird angezweifelt? Ja? Warum? Ist ne MC, muss nur mit dem kleinen Zeh in ner Geländezone stehen für seinen 5er Decker - wenn DAS nicht machbar ist, dann hat man zu wenig Gelände auf der Platte, immerhin springt das Ding 12" jede Runde - und in nem 12" Umkreis keine Zone zu haben zu jedem beliebigen Punkt auf einer Platte ist ein _deutliches_ Anzeichen für _zu wenig_ Gelände, imho :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, hier stand was von 25%. Bin aber nicht so regelfest, um dessen Richtigkeit zu bewerten.

Andere Frage: AA

Im Artikel heißt es ja, er gäbe mit Runenblick brauchbare AA ab. Überzeugt mich nicht. Euch?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 25% wahren falsch, wenn ich mich gerade nicht irre, Gelände ankratzen reicht.

@ Cerenwyn: Gewöhne dir bitte ab, fremde begründete Meinungen als Gewhine abzutun, ob ihre Gründe dir nun egal sind oder nicht.

Abgetan hab ichs eigentlich nicht, war sicherlich zu allgemein formuliert und bezog sich nicht unbedingt auf Äußerungen in diesem, hier ist die Diskussion ja eigentlich ausgesprochen sachlich.

Generell wird und wurde sowohl über den Codex und insbesondere den Knight gerade in englischsprachigen Foren aber wirklich nur stupide "rumgewhined".

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, hier stand was von 25%. Bin aber nicht so regelfest, um dessen Richtigkeit zu bewerten.

Andere Frage: AA

Im Artikel heißt es ja, er gäbe mit Runenblick brauchbare AA ab. Überzeugt mich nicht. Euch?

Die 25% Regel gilt für Deckung durch Ruinen und für Fahrzeuge allgemein. Für Infanterie und Monströse Kreaturen genügt es, mit einem Teil des Base in einer Zone zu stehen.

Als AA Option halt eher eine Verlegenheitslösung. Ich persönlich ignoriere Flieger eigentlich relativ entspannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.