Jump to content
TabletopWelt

Alternative Modelle


Empfohlene Beiträge

da die produktion eingestellt wurde und es fast unmöglich ist, sich auf der Bucht für normales Geld eine Flotte zu kaufen, frage ich euch nach möglichen Alternativen anderer Hersteller

Wer hat Erfahrungen, Bilder zum Vergleich der Maßstäbe und Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle in der Größe gibt es genug.

Unabhängig der Hersteller sind 90% der Raumschiffmodelle im TT Bereich alle in der selben Größenordnung.

Die Frage ist eher das Design, den grad IA und Chaos sind an sich Einzigartig und nicht zu ersetzten.

Was man da aber machen kann sind alte Schlachtschiffe im Maßstab 1/1200 zu kaufen, und um zu bauen (an sich ist das BFG IN Design ja nur ein umgedrehtes WWI Schlachtschiff mit Geschützen und Kommandozentrale oben).

Tyraniden und DE Spieler haben fast immer ihre Flotte aus 40K Modellen gebaut, wäre bei Tau und Orks genauso möglich und auch Chaos und IN sollte gehen.

zB: Space Battleship Yamato.

Bug umgedreht und mit Plastikkarton im IN Schema panzern und es passt

http://1.bp.blogspot.com/-ZY2ZtYNPbWI/TZDeyecpuyI/AAAAAAAAH5s/Xl44IdKUplY/s1600/500Scale_Yamato_3.jpg

Die andere Frage ist, warum man für die BFG Regeln Alternative Modelle haben will.

So gut sind die Regeln nun wirklich nicht und gute Raumschlachtregelwerke gibt es einige und manche dann auch mit Modellen (Full Thrust, Firestorm Armada).

Sehe da jetzt keinen sinn dahinter zB die Firestorm Modelle nach BFG Regelwerk zu spielen nur um den 40K Hintergrund verwenden zu können.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit den falschen Schiffen geht das BFG Feeling verloren, dann will man wenigstens die richtigen Regeln haben... ;)

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Was man da aber machen kann sind alte Schlachtschiffe im Maßstab 1/1200 zu kaufen, und um zu bauen (an sich ist das BFG IN Design ja nur ein umgedrehtes WWI Schlachtschiff mit Geschützen und Kommandozentrale oben).

....

Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Wenn das Feeling ohne die richtigen Modelle eh schon kaputt ist, kann man sich auch gleich ein neues System suchen.

Vielleicht will man sich kein neues System suchen? Lasst uns doch unsere Nostalgie leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er will.

Und wenn man keine Eigenbauten machen will ist das genauso in Ordnung.

Bleibt dann nur mehr das es an sich genug Modelle gibt, die Größe bei allen TT Modellen passt und einzig und alleine das Base für das Regelwerk wichtig ist.

Ich hab lange Zeit BFG nach den Regeln von Full Thrust gespielt (und da auch mal mit meinem Imperator SS die Galactica weggeputzt....) sehe da nicht großartig das Problem die FT Modelle für BFG zu verwenden (wenn man den unbedingt die BFG Regeln nehmen will).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man Schiffe sehr gut selbst bauen konnte, war ehrlich gesagt das einzige, das mich je an BFG gereizt hat.

Habs nur wenige Male gespielt, weil nur ein anderer in unserer Gruppe das auch gespielt hat und da dann irgendwann keine Lust mehr drauf hatte, aber es war wirklich ein großer Spaß Schiffe für Chaos und Tyraniden selbst zu bauen.

Ich versteh die Leute, die hier dagegen sind, deshalb mal GARNICHT.

Ich würd grad die Einstellung der Produktion als freudigen Anlass nehmen, dass sich jetzt alle ihre zukünftigen Flotten selbst bauen.

Ist doch ne total geile Herausforderung beispielweise ne imperiale Flotte aus allem möglichen Krims-Krams zu bauen, die dann am Ende wirklich wie ne imperiale Flotte aussieht - aber eben ganz eigene Schiffe enthält!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperiale Schiffe selbst zu bauen ist aber auch echt aufwändig. Da klebt man ja wirklich Plastikkart-Scheibchen an Plastikkart-Scheibchen.

Ich hab mal irgendwo im Internet ein imperiales Superschlachtschiff gefunden (nur wo nochmal?). Das Grunddesign der normalen imp. Schlachtschiffe aber zwei Waffenmodule hoch und sechs (?) lang. Sah sehr geil aus. Er hat nach eigenen Angaben auch ca. 2 Jahre für den Bau gebraucht.

Selbst wenn ich mal vom GW- imp-Schiffsdesign weggehe, hab ich bisher noch keinen Fremdhersteller gefunden der GW-imperial aussieht. Nebenbei bemerkt soll es bei Firestorm Armada ja auch Tau-igere Flotten geben als die originalen von GW oder FW; die hab ich aber auch noch nicht entdeckt.

Für Imps ist das Firestorm-Design zu modern, für Tau nicht modern genug.

PS: Halt! Hier!

Die Virtus Imperator

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchts mal damit...

http://www.shapeways.com/search?q=BFG

Solange ihr keine 1:1 Reproduktion startet, sondern euch ein wenig künstlerische Freiheit lässt, dürfte es rechtlich keine Probleme geben....

Frage, hat da schon mal einer bestellt? Welchen Detailgrad sollte man da wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich spiele kein BFG, bzw. ich habe keinen zum spielen in der Nähe.

Sofern du englisch kannst, empfehle ich dir diese Threads, dort wird über die Qualität gesprochen, auch wenn nicht über die Flotte.

http://www.taccmd.tacticalwargames.net/viewtopic.php?f=7&t=25156&hilit=shapeways

http://www.taccmd.tacticalwargames.net/viewtopic.php?f=57&t=25154

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.