Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spielgefährte

Khorne-only nach COMBAT

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich wollte mal eure Meinung zu folgender Liste hören. Wie der Titel des Threats schon verlauten lässt, spielen wir zu 90% mit COMBAT.

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon, General

+ 1 x Mächtige Geschenke, 2 x Geringe Geschenke

- - - > 500 Punkte

*************** 1 Held ***************

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz des Zorns

+ Blutthron des Khorne

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 410 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 465 Punkte

27 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger

- - - > 398 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Bluthunde, Überfall

- - - > 165 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - > 70 Punkte

4 Zerschmetterer, Musiker, Champion

- - - > 280 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2493

Im Unterschied zu meinen bisherigen Khorne-Listen, hab ich hier den Blutthron drin, da ja etliche potentielle Einheiten auf dem Feld stehen, die von der Präsenz profitieren könnten.

P.S.:Als Modell für den Thron schwebt mir übrigens der Blutbestienstreitwagen der KdC vor mit nem Herold oder dem Schädelsammler

als Modell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack ist das Thronmodell einfach zu überteurt für das was es anrichten soll. Ebenfalls ist es stark anfällig von Fliegern umgelenkt oder durch Kriegsmaschinen umgeböllert zu werden.

Trotzdem würden viele bestimmt gerne wissen welche Ausrüstungen du für die Geschenke gedacht hast. Willst ja nicht alles dem Zufall überlassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn Du die Zerschmetterer raus nimmst und dafür einen Seelenzermalmer mitnimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Soulgrinder finde ich schon wirklich sehr gut, aber in einer reinen Khorneliste würden mir die Crusher trotzdem zu sehr fehlen. Ich würde wohl eher die überzähligen Kernpunkte (und möglicherweise die Fleshhounds) einsparen und versuchen, beides in die Liste zu bekommen. Beide Einheiten finde ich nämlich besser als sowohl Bloodletters als auch Hounds.

bearbeitet von dirty player

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harald hat am Sonntag eine reine Khorne Liste gespielt, ohne Thirster, aber mit Blutthron und Soulgrinder. Einmal 9:11, sonst zweimal massakriert worden. Der Grinder wurde ihm immer weggeschossen, bevor er irgendwas reißen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keinen Bluter spielt, ist der Malmer ja auch das einzig lohnende Ziel für viele KMs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Khorne only spielt, sollte auch 2 Kanonen spielen. Scheiss drauf! COMBAT hat keine liebe für Fluff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn schon fluffig?

Eine seltene Auswahl doppelt spielen und dafür nur eine Kerneinheit?

Oder plötzlich 2 Kanonen spielen, weil die plötzlich so fluffig sind, obwohl die Dämone viele Jahre nichts dergleichen in dieser Richtung hatten?

Ich würde Dein Argument verstehen, wenn es um Zerschemtterer oder ähnliches gehen würde, aber nicht bei einer (mmMn unfluffigen) Kanone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LordofSteelandStone

Ich wollte kein neues Thema aufmachen also hänge ich meins einfach hier dran.

Ich liebäugel ja mit den dinklen Göttern und wen ich meine Seele verkaufe dan nur an einen Gott-KHORNE-

Ich hab mirs Ab geholt ,bin drüber geflogen und glaube gesehen zu haben das pur Khorne nicht wirklich möglich ist.Da geht man doch unter ohne ende ,oder? Hier mal so der erste Gedanke zu einer Liste:

1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%

1 Held: 285 Pkt. 11.4%

2 Kerneinheiten: 653 Pkt. 26.1%

4 Eliteeinheiten: 925 Pkt. 37.0%

1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon, General

+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

- - - > 500 Punkte

*************** 1 Held ***************

Herold des Khorne, Mächtige Präsenz der Wut

+ Moloch des Khorne

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 285 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

21 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Strahlende Flagge

- - - > 329 Punkte

21 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 324 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

4 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 305 Punkte

4 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 290 Punkte

5 Bluthunde, Überfall

- - - > 165 Punkte

5 Bluthunde, Überfall

- - - > 165 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LordofSteelandStone

oder...

1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%

1 Held: 285 Pkt. 11.4%

2 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

3 Eliteeinheiten: 635 Pkt. 25.4%

2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon, General

+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

- - - > 500 Punkte

*************** 1 Held ***************

Herold des Khorne, Mächtige Präsenz der Wut

+ Moloch des Khorne

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 285 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Strahlende Flagge

- - - > 315 Punkte

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 310 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

4 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 305 Punkte

5 Bluthunde, Überfall

- - - > 165 Punkte

5 Bluthunde, Überfall

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Khorne, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall

- - - > 315 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2495

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Modelle hast, dann würde ich vllt. eine dieser beiden Listen mal probieren:

Herold des Khorne, General, Erhabene Präsenz d. Zorns, Moloch d. Khorne, 1 x Mächtige Geschenke - 275 Pkt.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, Moloch d. Khorne, 2 x Geringe Geschenke, Ast - 300 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Eile - 465 Pkt.

10 Zerfleischer, M, S, C - 170 Pkt.

7 Zerschmetterer, M, S, C, Klingenstd. - 530 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

7 Zerschmetterer, M, S, C - 485 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2500

oder

Blutdämon, General, Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke - 500 Pkt.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, Moloch d. Khorne, 1 x Mächtige Geschenke - 275 Pkt.

Herold des Khorne, Moloch d. Khorne, 2 x Geringe Geschenke, Ast - 225 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Eile - 465 Pkt.

10 Zerfleischer, M, C - 160 Pkt.

8 Zerschmetterer, M, S, C, Klingenstd. - 595 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2495

Bei den Herolden in den Zerschmetterern machst du es am besten so, dass du die einheiten Möglichst drei brei aufstellst und die Herolde dann nicht attackiert werden können, jedoch aus der 2. reihen schlagen können oder du formierst dich einfach so, wie du es brauchst wenn du meinst, dass es sicher genug für die, trotz Rückschlag ist. Du kannst dem Bluter natürlich die Geschenke nach belieben geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Moloche der zweite Reihe nicht attackieren dürfen, wenn man schon viele Punkte in die Einheit ausgibt. Die Reiter sind nicht KC mit 3 Attacken pro Kopf, sondern Dämonen von Khorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es geht doch darum, dass dir deine Herolde, vorallem der General mit Hass, nicht umgehauen werden. Außerdem dem hauen die Herolde jeweils mit 3 Attacken Stärke 8 und 7 rüstungsbrechend im Angriff zu, durch Ogerklinge und Blutklinge und haben Kg 7 mit Hass. Da sind drei Moloche, die nicht zuhauen verkraftbar und wenn du unbedingt mit mehr zuhauen willst, weil die Herolde nicht großartig bedroht sind, dann kannst dich ja breiter stellen. Ich verstehe deine Kritik nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.