Der Chaos Anfänger Geschrieben am 4. Juni 2013 Share Geschrieben am 4. Juni 2013 Mahlzeit, ich bin grade dabei mir die Vampirfürsten aufzubauen. Wir spielen immer 2000 Punkte unbeschränkt und es darf "Hart und keine Lust gegen die Liste zu spielen" aufgestellt werden. Auch besondere Helden und Kommandanten sind erlaubt.Meine Frage ist was ich mir am besten alles zulegen sollte. mein erster gedankt war diese Liste.1 Kommandant: 404 Pkt. 20.2%4 Helden: 460 Pkt. 23.0%5 Kerneinheiten: 547 Pkt. 27.3%1 Eliteeinheit: 138 Pkt. 6.9%2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%*************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst, General+ Schwere Rüstung, Schild+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm+ Rote Wut, Rasendes Blut+ Lehre der Vampire- - - > 404 Punkte*************** 4 Helden *************** Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe+ Eisenfluch Ikone, Buch des Arkhan+ Lehre der Vampire- - - > 150 PunkteFluchfürst+ Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild+ Armeestandartenträger- - - > 155 PunkteBanshee- - - > 95 PunkteGespenst- - - > 60 PunkteAlle Helden sollen in die Skelettkrieger!*************** 5 Kerneinheiten *************** 45 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion+ Banner der Ewigen Flamme- - - > 265 Punkte26 Zombies, Musiker- - - > 83 Punkte26 Zombies, Musiker- - - > 83 Punkte6 Todeswölfe, Warg- - - > 58 Punkte6 Todeswölfe, Warg- - - > 58 Punkte*************** 1 Eliteeinheit *************** 3 Vargheists- - - > 138 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** Flederbestie- - - > 225 PunkteFlederbestie- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999Ist die Liste so Spielbar (hart) oder was soll ich besser machen.Für Anregungen, Kritik und Tipps wäre ich echt dankbar.Gruß DCA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berti Geschrieben am 4. Juni 2013 Share Geschrieben am 4. Juni 2013 Hart und keine Lust gegen die Liste zu spielenWas soll das bedeuten? So hart wie irgend möglich? Oder hat der Gegner die Option zu sagen, gegen die Liste nicht....das würde dann auf deine zutreffen. Zulegen würde ich mir auf keinen Fall eine Aufstellung die das letzte aus dem AB rausholt, und wo deine Gegner dann zurecht nach einer Partie dagegen sagen, "So nicht". Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen. Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 4. Juni 2013 Share Geschrieben am 4. Juni 2013 Wenn man bedenkt, was manche Gegner unbschränkt an Magie auffahren können, würde ich nicht ohne Bannrolle aus dem Haus gehen.Das Flammenbanner lohnt sich auch nicht, da dieses nicht mit magischen Waffen funktioniert. Es wirkt also erst bei den Skeletten und die machen gegen die Sachen mit Regeneration (Seuchenhüter, Brut, Hydra, ect.) eh kaum Schaden.Ich würde statt den VG lieber mehr Fläuse spielen, die die KM des Gegners binden und somit Deinen FB ein leichteres Spiel verschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Chaos Anfänger Geschrieben am 4. Juni 2013 Autor Share Geschrieben am 4. Juni 2013 @ berti Mit "keine lust gegen zu spielen" meine ich das es echt die übelsten listen sind. Aber das ist bei uns normal. Mit anderen Worten ist die Liste Hart.@ Erasmus Tycho Was sind denn Fläuse? Fledermausschwärme oder Vampirfledermäuse in welcher größe/ anzahl pro Einheit?Also das Banner bei den Skeletten raus, dafür ein anderes oder ohne?Ist die Liste denn noch hart genug ohne Monstöse Infantrie?Danke DCA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 4. Juni 2013 Share Geschrieben am 4. Juni 2013 Vampirfledermäuse und zwar immer 2 Stück.Sie müssen die KM ja nicht unbedingt zerstören, es reicht ja, sie vom schießen abzuhalten.Meine Skelette spiele ich gerne mit dem Kreischendem Banner und dem SInnbild des Schreckens, was die Sache aber ungleich teurer macht. Das Kriegs oder Bewegungsbanner ist auch nicht schlecht.Ansonsten sind GS natürlich toll. Aber wenn man einen Klopperfürst und 2 FB spielen möchte, muss man eben anderweitig Verzicht üben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Chaos Anfänger Geschrieben am 4. Juni 2013 Autor Share Geschrieben am 4. Juni 2013 So habe die Liste noch ein wenig geändert. Ist die so gut?1 Kommandant: 419 Pkt. 20.9%4 Helden: 485 Pkt. 24.2%5 Kerneinheiten: 582 Pkt. 29.0%2 Eliteeinheiten: 64 Pkt. 3.2%2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%*************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst+ Schwere Rüstung, Schild+ Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Magiebannende Rolle+ Rote Wut, Rasendes Blut, Kreaturen der Nacht herbeirufen+ Lehre der Vampire- - - > 419 Punkte*************** 4 Helden *************** Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe+ Rubinring der Zerstörung, Buch des Arkhan+ Lehre der Vampire- - - > 170 PunkteFluchfürst+ Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild+ Armeestandartenträger- - - > 160 PunkteBanshee- - - > 95 PunkteGespenst- - - > 60 Punkte*************** 5 Kerneinheiten *************** 45 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion+ Banner der Eile- - - > 270 Punkte31 Zombies, Musiker- - - > 98 Punkte31 Zombies, Musiker- - - > 98 Punkte6 Todeswölfe, Warg- - - > 58 Punkte6 Todeswölfe, Warg- - - > 58 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten *************** 2 Vampirfledermäuse- - - > 32 Punkte2 Vampirfledermäuse- - - > 32 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** Flederbestie- - - > 225 PunkteFlederbestie- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 4. Juni 2013 Share Geschrieben am 4. Juni 2013 Der Fürst aus der anderen Liste war besser, weil er einfach mehr bums hat.Kürtze den Kern auf 25%, ersetzte die Banshee durch ein Gespenst und quetsche dafür einen kleinen Nekromanten mit Bannrolle rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Chaos Anfänger Geschrieben am 5. Juni 2013 Autor Share Geschrieben am 5. Juni 2013 Ich habe die Liste jetzt mit den Tipps geändert.1 Kommandant: 424 Pkt. 21.2%4 Helden: 480 Pkt. 24.0%5 Kerneinheiten: 582 Pkt. 29.0%2 Eliteeinheiten: 64 Pkt. 3.2%2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%*************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst+ Schwere Rüstung, Schild+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm+ Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens+ Lehre der Vampire- - - > 424 Punkte*************** 4 Helden *************** Fluchfürst+ Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild+ Armeestandartenträger- - - > 160 PunkteNekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe+ Rubinring der Zerstörung, Buch des Arkhan+ Lehre der Vampire- - - > 170 PunkteNekromant+ Magiebannende Rolle+ Lehre der Vampire- - - > 90 PunkteGespenst- - - > 60 PunkteDie Helden alle in die Skelettkrieger und dann 6*9 Aufgestellt. In die erste reihe Vampir, Fluchfürst, Geist und die Kommandoeinheit. in der zweiten reihe dann die Nekromanten. Oder besser als Horde? *************** 5 Kerneinheiten *************** 49 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion+ Kreischendes Banner- - - > 300 Punkte26 Zombies, Musiker- - - > 83 Punkte26 Zombies, Musiker- - - > 83 Punkte6 Todeswölfe, Warg- - - > 58 Punkte6 Todeswölfe, Warg- - - > 58 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten *************** 2 Vampirfledermäuse- - - > 32 Punkte2 Vampirfledermäuse- - - > 32 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** Flederbestie- - - > 225 PunkteFlederbestie- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 5. Juni 2013 Share Geschrieben am 5. Juni 2013 Ich würde 5 breit aufstellen, falls ein ein Heldumgehauen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Chaos Anfänger Geschrieben am 5. Juni 2013 Autor Share Geschrieben am 5. Juni 2013 Ok aber dann das Gespenst in die zweite reihe oder?Passt sonst alles an der Liste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 5. Juni 2013 Share Geschrieben am 5. Juni 2013 Kommt auf den Gegner an. Gegen Dämonen oder Helden mit magischen Waffen würde ich beide in der 2. Reihe lassen. Gegen andere Gegner kommen beide Gespenster, der Fürst und der FF in die erste Reihe. Fürst und FF sind harte Brocken (W5) und gut geschützt, während die Gespenster natürlich körperlos sind. Folglich kann der Gegner mit einigen Attacken nur (sinnvoll) auf den Champion schlagen und somit nur 1 LP-Verlust verursachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Chaos Anfänger Geschrieben am 5. Juni 2013 Autor Share Geschrieben am 5. Juni 2013 Ich habe aber nur ein Gespenst, Wenn bei 5 breit der Fürst, FF, Gespenst, Champion vorne stehen verliere ich doch den Bonus für Standarte und Musiker oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 5. Juni 2013 Share Geschrieben am 5. Juni 2013 Nein, der Bonus bleibt erhalten.Auch wenn du z.B. einen AST in der 2. Reihe stehen hast, wirken seine Sonderregeln ganz normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abc-Killer Geschrieben am 8. Juni 2013 Share Geschrieben am 8. Juni 2013 Du bewegst die Charaktermodelle ja eig. nur im Nahkampf aus der 2.Reihe, da sonst immer die Kommandoabteilung im ersten Glied steht.Sobald es zur Sache geht, suchst du dir ja quasi auch aus welche helden dann aus der 2.Reihe durch "Aus dem Weg" in das erste Glied treten. Armeeprojekt: untote Samurai http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=159781 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stormgarde Geschrieben am 10. Juni 2013 Share Geschrieben am 10. Juni 2013 Würde dem Fluchfürst das Leichentuch und eine Zweihandwaffe geben, so schützt er den Fürst nochmal besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 10. Juni 2013 Share Geschrieben am 10. Juni 2013 Ich würde das Leichentuch, Schild und Schwert und evtl. die Eisenfluchikone oder den Trank der Tollkünheit wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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