Jump to content
TabletopWelt

2000 Punkte Unbeschränckt


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, ich bin grade dabei mir die Vampirfürsten aufzubauen. Wir spielen immer 2000 Punkte unbeschränkt und es darf "Hart und keine Lust gegen die Liste zu spielen" aufgestellt werden. Auch besondere Helden und Kommandanten sind erlaubt.

Meine Frage ist was ich mir am besten alles zulegen sollte. mein erster gedankt war diese Liste.

1 Kommandant: 404 Pkt. 20.2%

4 Helden: 460 Pkt. 23.0%

5 Kerneinheiten: 547 Pkt. 27.3%

1 Eliteeinheit: 138 Pkt. 6.9%

2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

+ Rote Wut, Rasendes Blut

+ Lehre der Vampire

- - - > 404 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe

+ Eisenfluch Ikone, Buch des Arkhan

+ Lehre der Vampire

- - - > 150 Punkte

Fluchfürst

+ Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 155 Punkte

Banshee

- - - > 95 Punkte

Gespenst

- - - > 60 Punkte

Alle Helden sollen in die Skelettkrieger!

*************** 5 Kerneinheiten ***************

45 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 265 Punkte

26 Zombies, Musiker

- - - > 83 Punkte

26 Zombies, Musiker

- - - > 83 Punkte

6 Todeswölfe, Warg

- - - > 58 Punkte

6 Todeswölfe, Warg

- - - > 58 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Vargheists

- - - > 138 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999

Ist die Liste so Spielbar (hart) oder was soll ich besser machen.

Für Anregungen, Kritik und Tipps wäre ich echt dankbar.

Gruß DCA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart und keine Lust gegen die Liste zu spielen

Was soll das bedeuten?

So hart wie irgend möglich? Oder hat der Gegner die Option zu sagen, gegen die Liste nicht....das würde dann auf deine zutreffen.

Zulegen würde ich mir auf keinen Fall eine Aufstellung die das letzte aus dem AB rausholt, und wo deine Gegner dann zurecht nach einer Partie dagegen sagen, "So nicht".

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, was manche Gegner unbschränkt an Magie auffahren können, würde ich nicht ohne Bannrolle aus dem Haus gehen.

Das Flammenbanner lohnt sich auch nicht, da dieses nicht mit magischen Waffen funktioniert. Es wirkt also erst bei den Skeletten und die machen gegen die Sachen mit Regeneration (Seuchenhüter, Brut, Hydra, ect.) eh kaum Schaden.

Ich würde statt den VG lieber mehr Fläuse spielen, die die KM des Gegners binden und somit Deinen FB ein leichteres Spiel verschaffen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ berti

Mit "keine lust gegen zu spielen" meine ich das es echt die übelsten listen sind. Aber das ist bei uns normal. Mit anderen Worten ist die Liste Hart.

@ Erasmus Tycho

Was sind denn Fläuse? Fledermausschwärme oder Vampirfledermäuse in welcher größe/ anzahl pro Einheit?

Also das Banner bei den Skeletten raus, dafür ein anderes oder ohne?

Ist die Liste denn noch hart genug ohne Monstöse Infantrie?

Danke DCA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampirfledermäuse und zwar immer 2 Stück.

Sie müssen die KM ja nicht unbedingt zerstören, es reicht ja, sie vom schießen abzuhalten.

Meine Skelette spiele ich gerne mit dem Kreischendem Banner und dem SInnbild des Schreckens, was die Sache aber ungleich teurer macht. Das Krie

gs oder Bewegungsbanner ist auch nicht schlecht.

Ansonsten sind GS natürlich toll. Aber wenn man einen Klopperfürst und 2 FB spielen möchte, muss man eben anderweitig Verzicht üben.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die Liste noch ein wenig geändert. Ist die so gut?

1 Kommandant: 419 Pkt. 20.9%

4 Helden: 485 Pkt. 24.2%

5 Kerneinheiten: 582 Pkt. 29.0%

2 Eliteeinheiten: 64 Pkt. 3.2%

2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Magiebannende Rolle

+ Rote Wut, Rasendes Blut, Kreaturen der Nacht herbeirufen

+ Lehre der Vampire

- - - > 419 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe

+ Rubinring der Zerstörung, Buch des Arkhan

+ Lehre der Vampire

- - - > 170 Punkte

Fluchfürst

+ Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 160 Punkte

Banshee

- - - > 95 Punkte

Gespenst

- - - > 60 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

45 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 270 Punkte

31 Zombies, Musiker

- - - > 98 Punkte

31 Zombies, Musiker

- - - > 98 Punkte

6 Todeswölfe, Warg

- - - > 58 Punkte

6 Todeswölfe, Warg

- - - > 58 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Liste jetzt mit den Tipps geändert.

1 Kommandant: 424 Pkt. 21.2%

4 Helden: 480 Pkt. 24.0%

5 Kerneinheiten: 582 Pkt. 29.0%

2 Eliteeinheiten: 64 Pkt. 3.2%

2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

+ Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens

+ Lehre der Vampire

- - - > 424 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Fluchfürst

+ Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 160 Punkte

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe

+ Rubinring der Zerstörung, Buch des Arkhan

+ Lehre der Vampire

- - - > 170 Punkte

Nekromant

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre der Vampire

- - - > 90 Punkte

Gespenst

- - - > 60 Punkte

Die Helden alle in die Skelettkrieger und dann 6*9 Aufgestellt. In die erste reihe Vampir, Fluchfürst, Geist und die Kommandoeinheit. in der zweiten reihe dann die Nekromanten. Oder besser als Horde?

*************** 5 Kerneinheiten ***************

49 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Kreischendes Banner

- - - > 300 Punkte

26 Zombies, Musiker

- - - > 83 Punkte

26 Zombies, Musiker

- - - > 83 Punkte

6 Todeswölfe, Warg

- - - > 58 Punkte

6 Todeswölfe, Warg

- - - > 58 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Gegner an. Gegen Dämonen oder Helden mit magischen Waffen würde ich beide in der 2. Reihe lassen. Gegen andere Gegner kommen beide Gespenster, der Fürst und der FF in die erste Reihe. Fürst und FF sind harte Brocken (W5) und gut geschützt, während die Gespenster natürlich körperlos sind. Folglich kann der Gegner mit einigen Attacken nur (sinnvoll) auf den Champion schlagen und somit nur 1 LP-Verlust verursachen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bewegst die Charaktermodelle ja eig. nur im Nahkampf aus der 2.Reihe, da sonst immer die Kommandoabteilung im ersten Glied steht.

Sobald es zur Sache geht, suchst du dir ja quasi auch aus welche helden dann aus der 2.Reihe durch "Aus dem Weg" in das erste Glied treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.