Jump to content
TabletopWelt

Phantomritter?


möppel

Empfohlene Beiträge

Hab ich,

der Bausatz (wenn auch wirklich maßlos überteuert) ist einer der Besten, die ich jemals in den Händen gehalten habe!

Die gelenke sind mit Stiften versehen, die den in einer einzigen Pose (die auf der Packung) zusammenbauen lassen. Klipst man die weg, sind die Gelenke in jede Pose drehbar.

Also ja, da sollte man 2 kleine Magnete (einen pro Pose) anbringen können.

Grüße

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch ne kurze Frage zum Bausatz: kann man den Kopf umdrehen? Mich dünkt, der gehört andersum angeklebt als im Codex gezeit...

habe in Erinnerung, dass der genauso drehbar ist wie bei einem Phantomlord.

eher eine Linsenform am Hals

Ich weiß nur nicht genau was du mit umdrehen meinst ;D Also mit "Über"-Kinn oder was?

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, finde nur, der würde besser aussehen, wenn der Kopf um 180° gedreht würde, so dass das 'Kinn' oben ist. Würde von der Form her schnittiger aussehen^^. Das Kinn müsste man dann halt etwas zurechschneiden, falls es nicht gut aussieht. Aber die "Helmform" wäre Kopüber sinnvoller.

Meine in etwa so:

post-14201-13949264072375_thumb.jpg

bearbeitet von Cergorach

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Ritter jetzt umgebaut.

1x Sonnenkanone + Schild, 1x Impulslaser

BOA geht der ab! Also gegen Marines (Vanilla) hab ich jetzt 2 Runden am WE gespielt und finde das schon echt unfair! 3 Schuss synch. mit 3"... Wahnsinn!

300P lonen sich da auf jeden Fall!!!

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, interessant. Hat er auch überlebt?

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, hat er (außer in der letzten Runde im 2. Spiel - gegner hatte noch einen Devastortrupp, sonst nix)

Ich habe den so gespielt: (und frage gleich mal, ob ich das richtig gemacht habe)

4 Schuss mit Impulslaser treffen 2.., anschließend sind ja die 3 Schuss Stärke 6 DS 2 3" Sünchronisiert. Schablone über ein beliebiges Marine Modell - Volltreffer, abweichung - wiederholbar -> volltreffer, Volltreffer ERGO ca. 6Marines pro Volltreffer unter der Schablone ergibt 18 Treffer, 18 mal 2+ würfeln, vier 1er dabei - macht 14 Tote Marines...

Kann das sein???

GEIL!!!!

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, kann sein. Wenn sie keine Deckunswürfe haben. Bedenke, dass der Beschuss der Waffen gleichzeitig abgehandelt wird, also die eventuellen Verluste durch den ImpLaser auch erst am Ende entfernt werden und du somit quasi "noch mehr" Treffer generieren kannst. Falls du das nicht eh getan hast.

Denke das gerade gegen MEQ mit hohen Einzelpunktkosten die Sonnenkanone echt ihre Punkte wert ist. Problem für sie dürften aber billige Einheiten und Einheiten mit hohem Deckungswurf sein.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie es beschrieben wurde ist es nicht richtig. Ist aber auch selten, dass man 6 Modelle unter eine 3" Schablone bekommt...

Richtig wäre, für jeden Schuss einzeln 2W6 und Abweicher zu würfeln. So wie es oben getönt hat, wurde das nur für die erste Schablone gemacht, aber ich kann mich auch irren. 18 Treffer mit der Sonnenkanone würde ich schon als extreeem glücklich bezeichnen. Meistens kriegt man da eher so 3 Modelle drunter, wenn der Gegner nicht grad alles auf einen Bulk und ohne Abstände aufgestellt hat (was die meisten machen, wenn Explosivwaffen im Spiel sind, die eine Bedrohung darstellen).

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo, doch richtig gemacht - die marines waren schon so zusammengestanden, dass 6 drunter passen. Aber ich darf ab einem Treffer mit dem IMP-Laser jeden einzelnen Abweichungswurf gegebenenfalls wiederholen?

Das bestätigt die meine Annahme dass das schon echt sauhart ist!!!

Boa was soll denn dann bitte der Termi-Schocker sagen???

Da gehen ja dann auch 6 Stück drunter oder??

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verwirrt was du gemacht hast. War davon ausgegangen, dass du für jede Schablone jeweils einen separaten Abweichungswurfs machst, welcher wiederholbar ist.

Das wäre die richtige Variante.

6 Modelle unter einer 3" Schablone ist möglich, aber wirklich selten, vorallem wenn der Gegner weiß, dass man Schablonenwaffen hat. Aber selbst 2-3 pro Schablone finde ich ordentlich.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, wenn geschockt wurde oder man dicht gedrängt steht durch aussteigen oder so kann man natürlich ohne Probleme 6 Modelle drunterkriegen. Wobei dann der Gegner auch bissi selber schuld ist, wenn er das so ahndhabt, dass der Ritter dann sein ganzes Arsenal auf sie abfeuern kann *g*

Jup, jede der drei Explosionen wird einzeln abgehandelt und man darf jede davon wiederholen wenn man möchte. Bei 18 Treffern müssen wir natürlcih nicht diskutieren, das ist einfach nur brutales AUA ;D

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Dann hab ich wohl wirklich alles richtig gemacht. Glaub der ist dann gegen Vanillas echt zu hart! Hatte am WE schon ein schlechtes Gewissen und jetzt auch noch die Vergewisserung dass ich nicht versehentlich beschissen hätte. Man ist diese Kanone übel!

Geile Figur! Wird bald bemalt :-D

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte am WE das Vergnügen und da war der Ritter in Runde 2 Vergangenheit. Wurde von Scharfschützen der Marines, sowie einem Razorback und einem Bot beschossen und war weg. Besonders die rüstungsbrechenden Schüsse haben gesessen.

Wenn er sein Arsenal jedoch abfeuern kann, ist er sicher bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass es bei dir ein Sonderfall war. 6 Marines unter einer Schablone ist echt mies. Aber bedenke, dass dein Gegner dazugelernt hat (sollter er zumindest). Wenn man unter eine 3 Zoll-Schablone 3 Modelle drunter hat, dann ist das schon gut. Wären bei dir dann 9 Treffer, evtl 7 Wunden ---> 7 Tote oder Deckungswürfe (sagen wir mal 4+) und schon sind es vllt. nur noch 3 Stück. Das mit 300 Punkten ist echt nicht so viel.

Große Modelle machen auf den ersten Blick immer Angst, aber ich bin immer noch der Meinung, dass dir z.B. 2 Illum Zar mehr bringen werden.

Gut ja, aber nicht so op. Und was Obagrünhaut schon schrieb, der Ritter kann auch mal ganz schnell Weg sein --> Scharfschützen, andere Eldar, Giftwaffen etc.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man natürlich auch bedenken muss, dass abgesehen von DE, der Ritter schon gut Feuerkraft aufsaugt und das kann gerade bei Eldar viel wert sein, wenn der Rest lange unbeschadet ist.

Ich tendiere nach wie vor zu der günstigen 240 Punkte Variante.

Das MK gegen manche Kombinationen einfach abstinken, ist ja leider wahr und kaum umgänglich.

2 Illums mögen flexibler sein und gegen 3+ RW auch besser, aber als Termi-Killer schon wieder nicht. (wobei S9 gegen FnP natürlich gut ist) Dazu kommt, dass die Illums gegen viele Armeen wahrscheinlich weniger aushalten als der Ritter und auch kein Nahkampfpotential haben. Ein kleiner Vorteil des Ritters ist auch, dass es wohl kaum einen Ort gibt an dem man sich vor ihm verstecken kann.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich. Aber ich kann mich nicht damit anfreunden, dass der Ritter nackt halt "nur" 2 Schuss hat und keinen Retter. Was sind schon 2 Schuss? (Treffen, Verwunden, Decker).

Da würde mich mich ehr auf den Propheten, Rat, Sk oder andere Ziele kümmern und den Ritter evtl sogar machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn auch erst 3 Spiele "nackt" gespielt. Gedacht war er als Panzerjäger. Aber da er mit den 2 wirklich mickrigen Schüssen immer einen Treffer erzielte und dann beim Durchschlagswurf auch versemmelte dachte ich ich probiere die teuere Variante aus und dann bääääm! 60 Punkte mehr und schon krass.

Muss der Gegner in Zukunft wirklich etwas mehr Platz zwischen den Minis lassen.

Einschüchterungspotenzial ist auf jeden Fall enorm und das hilft der restlichen Armee sehr!

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann den Ritter ja auch noch Supporten (Runenblick, Verdammnis). Wobei er das nicht bruacht.

Habe zahlreiche Würfelproben mit dem Modell gemacht und Schnitt immer gut ab.

Ich sehe die Waffen aber nicht unbedingt als reine Fahrzeugkiller. (was sie durchaus gut können) Aber der geneigte Dämonenprinz o.ä. guckt ganz schön blöd, wenn er sofort zerplatzt und auch alles über W5 ist auf einer 6 (natürlich viel Glück) direkt weg.

Ich würde mit ihm auch kaum gegen nen LR schießen, weil dafür sind es defnitiv zu wenig Schüsse. Dafür hat man auch Drachen oder Droiden oder viele Lanzen.

Aber gegen kleinere Fahrzeuge, vornehmlich Transporter mit leichtem Inhalt ist der top. mit 12" ranhüpfen. Mit den Schüssen dann Rhino, Pickup, Barke oder sonst was knacken und danach in den Inhalt weiterrushen.

Mit Schießen-NK knackt er aber auch Land Raider recht zuversichtlich.

Als stationäre Feuerbasis taugt er natürlich nichts.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.