Jump to content
TabletopWelt

Kreuzritter-Liste (=I= & GK)


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin gerade am Grübeln, neu bei den Grey Knights einzusteigen. Dabei bin ich irgendwo im Netz auf eine Liste gestoßen, die hauptsächlich auf Death Cult Assassinen, Kreuzrittern und LR basiert.

Die Idee finde ich ziemlich genial und würde das gerne mal ausprobieren.

Grundgerüst sähe so aus:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Psischwert, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust

- - - > 93 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 4 Kreuzritter -> 60 Pkt.

- - - > 60 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

- - - > 45 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

- - - > 45 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1453

Irgendeine Idee, was die Armee sinnvoll unterstützen würde, um auf 1850 Punkte zu kommen?

Bei der Quelle meiner Inspiration waren noch drei Stormraven dabei, aber die habe ich weder noch finde ich die besonders schau.

Vorschläge für Alternativen?

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du denn davon?

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Scythianer-Giftkralle, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Nemesis-Wehrstab, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten

- - - > 140 Punkte

Vindicare-Assassine

- - - > 145 Punkte

Paladin-Trupp

1 Paladin, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Sturmbolter

- - - > 55 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 4 Krieger-Akolythen, 4 x Bolter, 4 x Armaplastrüstung -> 20 Pkt.

- - - > 20 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter, Sturmbolter

- - - > 280 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter, Sturmbolter

- - - > 280 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter, Sturmbolter

- - - > 280 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

In den 3 LRCs sind jetzt drei vollwertige Kampftrupps, die alle über diverse Psi-Unterstütztung und Granaten verfügen.

Die Akos können aus der Reserve das eigene MZ einnehmen, der Paladin kommt ebendalls aus der Reserve und kann mit seiner Schuss-Kraft und seinem Nk-Potenzial gegnerischen Standards gefährlich werden.

der Assa kümmer sich um Panzer oder andere gefährliche Sachen wie Melterträger in Trupps.

Klingt auf jeden Fall interessant das Konzept. Und ist mal was anderes. Daumen hoch von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz gut aus, die Liste, danke dafür.

Parallel hatte ich noch überlegt, ein oder zwei Trupps mit 6-7 Psikern mit reinzunehmen. Die würden stylemäßig (alles etwas im Fantasy/Retro-Look) auch ziemlich gut reinpassen (Flagellanten des Imperiums).

Taugt die eine Psi-Attacke was? Kommt mir für den Preis erstmal recht ordentlich vor.

*edit:

Eine Mischung aus beiden Ideen (Eisenklumpens Liste und den Psikern) könnte dann so aussehen:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Scythianer-Giftkralle, 1 x Psischwert, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust

- - - > 108 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Nemesis-Wehrstab, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten

- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 2 x Armaplastrüstung -> 28 Pkt.

- - - > 178 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 2 x Armaplastrüstung -> 28 Pkt.

- - - > 178 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 2 x Armaplastrüstung -> 28 Pkt.

- - - > 178 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 6 Psioniker -> 60 Pkt.

- - - > 60 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 6 Psioniker -> 60 Pkt.

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter, Sturmbolter

- - - > 280 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter, Sturmbolter

- - - > 280 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter, Sturmbolter

- - - > 280 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1842

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Psyker sind schon ganz nett, haben halt nur wenig MW, was den Einsatz der Psikraft doch sehr erschwert :D

Hab sie schon lang nicht mehr gespielt und weiß gerade gar nicht, ob ihre Psikraft als Hexenfeuer zählt, also auch aus dem Rino rausgeballert werden darf. Wenn nicht sind sie, zumindest in deiner Liste, wohl recht nutzlos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Liste würden die halb-hinten campen und unterstützen ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sind sie aber ohne Transporter viel zu verwundbar. Zumal sie das einzige Ziel für fast alle Waffen der gegnerischen Armee darstellen, der Rest hockt ja im Raider.

Und mit ihrer RW von "nur" 36" können sie auch nicht am letzten Ende sitzen. Wenns der Gegner darauf anlegt bekommt er die sicher in einer Runde weg. Oder du schaffst das mit ner Gefahrenattacke selbst xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sind sie aber ohne Transporter viel zu verwundbar. Zumal sie das einzige Ziel für fast alle Waffen der gegnerischen Armee darstellen, der Rest hockt ja im Raider.

Und mit ihrer RW von "nur" 36" können sie auch nicht am letzten Ende sitzen. Wenns der Gegner darauf anlegt bekommt er die sicher in einer Runde weg. Oder du schaffst das mit ner Gefahrenattacke selbst xD

Hmmmm ...

Ich könnte sie rauflaufen lassen - wenn sie dann kommen, ist der Gegner ja hoffentlich schon etwas beschäftigt. :)

Und sie in einer Runde wegzubekommen - na gut, aber die kosten ja auch nicht die Welt.

Immerhin können sie sich ganz gut wehren, wenn jemand zu ihnen kommen will.

Am liebsten hätte ich ja noch einen oder zwei Maschka-Bots drin, aber der Ehrwürdige ist zu teuer und die Unterstützung schon besetzt.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sind sie aber ohne Transporter viel zu verwundbar. Zumal sie das einzige Ziel für fast alle Waffen der gegnerischen Armee darstellen, der Rest hockt ja im Raider.

Und mit ihrer RW von "nur" 36" können sie auch nicht am letzten Ende sitzen. Wenns der Gegner darauf anlegt bekommt er die sicher in einer Runde weg. Oder du schaffst das mit ner Gefahrenattacke selbst xD

Ich habe jetzt erst gechecked, dass ich mit dem Techmarine in der Liste ja Ruinen verstärken kann.

Dann sitzen die beiden Psyker-Trupps beide in einer Ruine mit 3+ Decker. Zur Not kann ich mich ja auch noch zu Boden werfen.

Die Ruine kann ich etwas nach vorne platzieren, so dass ich mit einer längeren Reihe sowohl zwei Missionsmarker (zwei Trupps) nach hinten sichern kann als auch mit dem vordersten Modell meine 36 Zoll für die Psi-Attacke voll ausspielen kann.

Falls die Ruine soweit vorne steht, dass ich im ersten Zug noch nicht drin bin, kann ich mich vermutlich hinter den drei Raidern verstecken, dass der Gegner keine Sicht hat, bis ich mich dann in meine befestigte Position bewegen kann.

Ich finde, der Plan klingt erstmal solide - übersehe ich irgendwas wesentliches? :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schreib doch mal ne Liste wie du dir das vorstellst.

Zwei Trupps von den Knaben sind ja nun nicht wirklich umsonst. Ob die sich in der Liste wirklich lohnen bezweifle ich irgendwie... ;)

Die verstärkte Ruine wäre bei mir für den Vinidcare gewesen, der freut sich auch über bessere Deckung.

Die Psyker sind für ihren Preis einfach sehr anfällig, gerade wenn deine Gesammte Liste eigentlich auf Sturm ausgelegt ist. Ohne Unterstütztung sind die einfach für fast alles ein gefundenes Fressen. Aber probier sie ruihg mal aus und berichte dann! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schreib doch mal ne Liste wie du dir das vorstellst.

Hatte ich doch schon: http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4755194&postcount=3

Zwei Trupps von den Knaben sind ja nun nicht wirklich umsonst. Ob die sich in der Liste wirklich lohnen bezweifle ich irgendwie... ;)

Die verstärkte Ruine wäre bei mir für den Vinidcare gewesen, der freut sich auch über bessere Deckung.

Hmmm, den Vindicare kann ich irgendwie so gar nicht einschätzen. Müsste ich auch mal ausprobieren.

Die Psyker sind für ihren Preis einfach sehr anfällig, gerade wenn deine Gesammte Liste eigentlich auf Sturm ausgelegt ist. Ohne Unterstütztung sind die einfach für fast alles ein gefundenes Fressen. Aber probier sie ruihg mal aus und berichte dann! ;)

Mach ich. :)

Allerdings geht es bei mir immer verstärkt gegen CSM, und gegen den Drachen haben die natürlich noch weniger Spaß. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, der Spoiler ist mir mal direkt durch die Lappen gegangen :D

Der Vindi ist halt der beste Panzerkiller weit und breit. Da du in deiner Liste aber 6 Melter in und 3 Mulitmelter auf den Raidern hast, sollte das wohl auch so gehen. Gegen eingegrabene geschützte wirst du halt nicht so viel Spass haben, aber irgendwas ist ja immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Alternative wären fünf Laser-Affen in einer Chimäre. Dafür müssten dann die Melter-Akolythen und einer der Multimelter weichen ...

Weiß nicht, ob das wirklich besser ist.

Liste mit Jokaeros:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Scythianer-Giftkralle, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust

- - - > 117 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Nemesis-Wehrstab, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten

- - - > 149 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 5 Jokaero-Waffenschmiede -> 175 Pkt.

+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 230 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition

- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1846

Oder halt doch die Liste mit dem Vindicare. Da kann ich halt die Zerbrechlichkeit Null einschätzen, kann man aber gut mal ausprobieren. Modell habe ich glaube ich sogar rumliegen.

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Scythianer-Giftkralle, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust

- - - > 117 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Nemesis-Wehrstab, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten

- - - > 149 Punkte

Vindicare-Assassine

- - - > 145 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.

- - - > 135 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

- - - > 45 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

- - - > 45 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1846

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal eine andere Variante wäre der Melter-Spam:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Scythianer-Giftkralle, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust

- - - > 117 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Nemesis-Wehrstab, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten

- - - > 149 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

+ 7 Todeskult-Assassinen -> 105 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Multimelter -> 30 Pkt.

+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 2 x Armaplastrüstung -> 28 Pkt.

+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 113 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Multimelter -> 30 Pkt.

+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 2 x Armaplastrüstung -> 28 Pkt.

+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 113 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition

- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1842

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist aber zu benkden, dass die Servitoren bei 4+ den Dienst verweigern, sofern du ihnen nicht die Inquis anschließt. Und das war ja glaube ich nicht der Plan oder?

Ich glaube auch dass du gar nicht so viele Meltern brauchst. An den LRC´s sind eigentlich welche dran, und wenn du doch den Vindi nimmst hast du genug gegen Pz denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., und wenn du doch den Vindi nimmst hast du genug gegen Pz denke ich...

Tatsächlich tendiere ich im Moment dazu, die Liste mit den Psykern oder dem Vindicare zu probieren, einfach, weil sie meiner ursprünglichen Idee einer mittelalterlich angehauchten Kruezzugs-Inquisitoren-Assassinen-Liste am nächsten kommen.

Allerdings bin ich frisch verliebt:

http://www.beastsofwar.com/wp-content/uploads/2011/08/Hexa-Sniper.jpg

Insofern könnte es so oder so auf die Vindicare-Liste hinauslaufen. ;)

Allerdings ist die Dame nicht so richtig nützlich, wenn der Gegner GAR KEINE Panzerung oder nur Flieger mitbringt, oder?

Die anderen Exitus-Regeln haben mich irgendwie nicht so vom Hocker gehauen.

Aber WENN der Gegner Panzerung hat, ist wahrscheinlich fast ein Fahrzeug/Läufer pro Runde hin. Insofern kann man das wohl einfach als eine Art 'Versicherung' ansehen. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Vindicare regelmäßig eingesetzt und finde ihn ziemlich toll. Leider ist es nicht so, dass er pro Runde ein Fahrzeug rausnimmt, weil die meisten Beschussarmeen sich hinter der Aegis verstecken und damit jeder zweite Schuss in der Deckung hängen bleibt. Aber dafür ist es ihm egal, welche Panzerung der Gegner hat, selbst Pz14 knackt er sicher. Eine Schwäche sind Flieger, leider.

Sollte der Gegner keine Fahrzeuge dabei haben, singt natürlich seine Effektivität, ist aber trotzdem noch gut zu gebrauchen, da er sich Modelle aus den Trupps aussuchen darf, selbst "Achtung, Sir" hilft nicht. Champions, Spezialwaffen oder besondere Modelle, wie ein Sanguiniuspriester, sind bevorzugte Opfer.

Wuppertaler Tabletop Gamers

Meine Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Vindicare regelmäßig eingesetzt und finde ihn ziemlich toll. Leider ist es nicht so, dass er pro Runde ein Fahrzeug rausnimmt, weil die meisten Beschussarmeen sich hinter der Aegis verstecken und damit jeder zweite Schuss in der Deckung hängen bleibt.

In unserer Gruppe ist das unsägliche 'Hinter-der-Aegis-Verstecken' Gott sei dank noch nicht angekommen.

Und da wir Gelände laut Regelbuch platzieren, wird das wohl so schnell auch nicht passieren (Gelände kommt dann immer schön VOR die Aegis ... :D).

..., da er sich Modelle aus den Trupps aussuchen darf, selbst "Achtung, Sir" hilft nicht. Champions, Spezialwaffen oder besondere Modelle, wie ein Sanguiniuspriester, sind bevorzugte Opfer.

Warum hilft dagegen kein LOS?

Im Regelbuch kommt das Zuteilen von Wunden (das der Vindicare selber machen darf) VOR dem LOS.

Ich hatte mir die gleiche Frage auch schon gestellt, aber nichts gefunden, was die normale Reihenfolge aufhebt.

Ich meine, das wäre natürlich cool, aber momentan scheint mir das RB was anderes zu sagen.

Was übersehe ich?

Ach ja, und noch eine Frage, die mir vielleicht irgendwer beantworten kann. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Techmarine sein Hammerhand nicht wie normal gegen z.B. Divination austauschen darf. Stimmt das, und wenn ja, warum?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke ...

Na gut, Hammerhand ist ja für DCA auch so schlecht nicht. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was übersehe ich?

Das FAQ ;)

F: Hat die Sonderregel treffsicherheitdes Vindicare-Assassinen

bei der Zuteilung von Verwundungen Vorrang vor der Regel „Ach

-tung, Sir!†œ; mit anderen Worten: darf der Spieler des Vindicare-

Assassinen die Verwundungen durch Schussattacken des Vindi

-care-Assassinen zuteilen, selbst wenn der Gegner einen Wurf für

„Achtung, Sir!†œ ablegt und besteht? (Seite 53)

A: Ja.

Edit: Immer diese Leute die an verschiedenen Stellen dieselben Fragen stellen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Immer diese Leute die an verschiedenen Stellen dieselben Fragen stellen...:D

Sorry ... :)

Du bist aber immerhin der Einzige, des das mit Zitat belegt hat.

Volle Punktzahl also. ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich dachte, dass mit dem FAQ wäre bekannt. ;)

Ich kenne das aber selber, man schaut erst ins RB, weil es übersichtlich ist. Dann noch alle FAQs durchzuschauen ist manchmal etwas mühselig. Die Stärke vom Vindicator wurde zum Teil durch das "Achtung, Sir" ausgehebelt. Zum Glück ist er wieder besser geworden und bei kompletten Infanteriearmeen nicht sinnlos. Seine Schwäche sind ein bisschen seine Reichweite und Waffen mit +8 Stärke.

Wuppertaler Tabletop Gamers

Meine Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht gar nicht so sehr um die Sonderregeln, da kann und sollte ein BCM mehr haben. Ich finde nur die RW des Vindi viel zu gering. Ich meine, 36" ist für eine Waffe, die stationär bleiben muss um zu schießen eher mau, erst recht wenn der Typ der sie trägt keine wirlichen Nehmerqulitäten hat.

Mit Deckung und nur einem Schuss wäre der Vindi sicher nicht zu gut, wenn er 48" oder mehr Reichweite hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.