Jump to content
TabletopWelt

Kreuzritter-Liste (=I= & GK)


Empfohlene Beiträge

Perfekt gelöst :D

Und ehrlich gesagt finde ich das Robogear Ding noch ne Nummer schöner.

Passt der Maßstab annähernd?

Ja, gibt im Netz ein paar Leute, die die beiden verglichen haben - die Größe scheint ziemlich exakt die gleiche zu sein.

Und für acht Dollar - kann man nicht viel falsch machen. :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand das Teil bei einem europäischen Händler entdeckt? Sie ja echt nich verkehrt aus.

Ich habe bei den Russen bestellt. Kein sehr hohes Porto und gute Bewertungen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib es da Probleme mit dem Zoll, oder läuft das flüssig?

Ganz normal. Ab einem bestimmten Betrag (25 EUR?) muss man halt Steuern zahlen.

Manchmal kommt es einfach so durch, manchmal muss man es beim Zoll abholen.

Aber kein Unterschied zu den USA oder China.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich kann man auch die ganzen Fliegerteile an ein Rhino-Chassis kleben, dann hat man einen Raven. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich im Prinzip ganz schick, nur würde mich stören, aber während die Fahrzeug-Proportionen speziell bei Transportern zwar manchmal nicht ganz stimmt, würde mich hier dann doch stören, dass da wirklich nirgendwo Platz für mehr Leute als die Fliegerbesatzung wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, heute Abend werden mal wieder die Kreuzritter ausgepackt.

Geht gegen Necrons (die mir letztes Mal ein Unentschieden abgetrotzt haben), und ich lasse mal die zuletzt in Erwägung gezogenen Spielereien wie Stormraven oder Nemesisritter weg (letztere, weil ich sie noch nicht zusammengebaut habe) und nehme die ursprüngliche 'Crusader-Auf's-Maul-Liste':

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Psischwert, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust

- - - > 93 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Nemesis-Wehrstab, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten

- - - > 140 Punkte

Vindicare-Assassine

- - - > 145 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 4 Kreuzritter -> 60 Pkt.

+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 4 Kreuzritter -> 60 Pkt.

+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 4 Kreuzritter -> 60 Pkt.

+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

- - - > 45 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.

- - - > 45 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 5 Krieger-Akolythen, 5 x Armaplastrüstung -> 20 Pkt.

- - - > 20 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1848

Immerhin habe ich es inzwischen mal geschafft, mir alle Charaktermodelle zu besorgen und meine DCA und Kreuzritter umzubauen.

Muss also nicht mehr proxen. :ok:

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Liste sehr schön, aber warum hast du nur Inqi-Gefolge dabei und keine GK bis auf den Tech-Marine.

Das finde ich echt schade, weil gerade wegen den GK spiel man die doch oder?

Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich echt schade, weil gerade wegen den GK spiel man die doch oder?

Ich nicht. :)

Ich spiel die wegen der Inquisition.

*edit: Ninja by Ovi. :)

Zum Spiel selbst - die Necrons hatten grob:

Destruktorlord

C'Tan

2x 5 Phantome

2 Spinnen

10 Schwärme

3x 10 Krieger

Nachtsichel

2 Gleiter

Szenario war Emperor's Will mit jeweils einem Marker und schräger Aufstellung. Ich ließ ihn zuerst aufstellen und parkte meine drei Limousinen dann so, dass die Schwärme mich nicht erreichen würden, ich sie aber beschießen würde können, nachdem sie vorgerückt waren.

Der Großteil der Necrons war damit auf einer leeren Flanke (Phantome, Lord, Gleiter) und musste erstmal rüberrücken, um am Spiel teilzunehmen.

Die Krieger besetzten zwei Ruinen, wobei eine sehr weit ab vom Schuss lag.

Da er im letzten Spiel durch meine Unachtsamkeit mit den Schwärmen in der ersten Runde einen Raider hatte fressen können, war er diesmal etwas gierig. Er zieht die Schwärme und Spinnen vor, ich erschieße ihm vier oder so, fahre mit zwei Raidern vor und erschlage den Rest.

Dabei hat schon ein Trupp ausgereicht, um sie alle glatt zu machen, der zweite war arbeitslos. Immerhin haben die in der ersten Runde nur Widerstand 2 und platzen deswegen automatisch.

Dann beharkt er einen der ausgestiegenen Trupps ordentlich mit Tesla, erlegt alle vier Kreuzritter und einen Assassinen, bevor ich in meiner Runde wieder einsteige.

Weil ich mich mit dem dritten Raider etwas zu weit vorgewagt habe, können die mittigen Krieger drauf schießen, er würfelt ziemlich gut, nimmt mir zwei Rumpfpunkte.

In meiner Runde fahre ich zurück, der Techmarine will die Psikraft zum Reparatur-Verstärken würfeln, um den Raider zu fixen und legt die Doppel-Eins hin. ::facepalm:

Einmal mit Profis arbeiten ...

Vielleicht schmeiße ich den Nappel doch wieder raus, der eine Lebenspunkt ist einfach Grütze.

Wo wir von Profis sprechen: Wer die anderen Kurzberichte zu der Liste gelesen hat, weiß, dass mein Vindicare ein absoluter Progamer ist. Meistens legt er beim Schießen eine 1 hin, viel gerissen hat er noch nicht.

In diesem Spiel trifft er zwar im ersten Zug einen Gleiter, der steht aber halb hinter Ruinen und hat wegen Nachtkampf einen 2+ Decker, da passiert also nichts.

Im zweiten Zug dagegen hatte sich der andere Gleiter rausgewagt und meinem Vindicare den Arsch präsentiert.

Was macht der? Würfelt schön die Eins (gefolgt von einer Zwei ...).

Profis und so. Ich glaube, das ist der Schwager vom Techmarine. Die beiden sind sowas von unfähig in dieser Liste.

Schmeiße ich den auch raus?

Nachdem ich dann mit den Assault-Cannons der Raider noch schnell den C'tan erschossen hatte, eröffnete ich meinem Gegenspieler, dass ich mit den Raidern NICHT in seine Gauss-Hölle vorfahren würde. Ich hatte First Blood, wir würden beide Linebreaker bekommen können (ich hatte ja den letzten Spielzug) und da würde er sich schon bequemen müssen.

Da er aber auch nicht so richtig Lust hatte, in meinen Blender zu laufen (gerade die Phantome lieben natürlich Rad-Grenades, Power-Mauls und viele wiederholbare Attacken der DCA :lol:), haben wir es dann dabei belassen.

Knapper Sieg für die Kreuzritter.

Fazit:

- Crusader, DCA, Coteaz & Inqusitor sind (immer noch) der Burner. Hach, ich liebe derart überzogene, brutale Gewalt.

- Power-Mauls sind super!

- Techmarines sind 'ne Wurst.

- Mit der PLatzierung von Gelände muss ich noch üben. Ich habe wieder nicht das Optimum für meinen Vindcare mit einer Ruine rausgeholt (auch wenn der eh nicht trifft).

- Ich mag die Liste. Viel gibt es nicht, wo ich noch schrauben würde. Vielleicht kicke ich den Techmarine. Auch wenn ich da jetzt so ein schönes Forgeworld-Modell für den habe. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In meiner Runde fahre ich zurück, der Techmarine will die Psikraft zum Reparatur-Verstärken würfeln, um den Raider zu fixen und legt die Doppel-Eins hin. :

Einmal mit Profis arbeiten ..."

Bei einer Doppeleins schlägt doch nur die PsiKraft fehl und es passiert kein Lebenspunktverlust oder?

Sonst würde ich niemals deinen Assasinen rauswerfen. Der passt einfach toll in die Liste.

Wenn du den Techmarine wirklich rauswirfst, würde ich mehr Razorbacks mitnehmen. Mehr Dakka Dakka ist immer gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Doppeleins schlägt doch nur die PsiKraft fehl und es passiert kein Lebenspunktverlust oder?

Oh, echt?

Das wäre natürlich peinlich ...

Ich dachte, die Psi-Kraft passiert, aber man erleidet einen Perils.

Dann hätte wahrscheinlich der Techmarines, als ich in wieder in die Box warf, gemurmelt: "Einmal mit Profis ..." :lach:

Sonst würde ich niemals deinen Assasinen rauswerfen. Der passt einfach toll in die Liste.

Wenn du den Techmarine wirklich rauswirfst, würde ich mehr Razorbacks mitnehmen. Mehr Dakka Dakka ist immer gut. :D

Ich mag den schon auch. :)

Wünschte nur, er würde mal gemäß seiner BF treffen, und nicht wie ein Grot.

Ich sehe schon ein, dass Razors ganz gut wären - aber irgendwie 'schmecken' mir die nicht. Als würden sie die Liste 'verwässern'.

Vielleicht lasse ich alles so für noch ein, zwei Spielchen.

Muss eh mal die Nemesisritter zusammenbauen und dann irgendwie in die Liste prügeln. :ok:

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup - Doppel Eins und Doppel Sechs sind immer Perils ;)

Interessant wie verschieden Coteazarmeen doch sein können. Meine Inquisitionsarmee ist komplett anders aufgebaut. Sie setzt auf Chimären, Spezialwaffen, Soro-Alliierte und vor allem: Viel Masse. Ich hab zwei gut ausgerüstet Trupps mit Plattenrüstung, zum Teil Servorüstung, Boltern und Plasmawerfern: Die Leibgarde meiner zwei Inquisitoren. Und der Rest sind die drei Träger mit Spezialwaffen und einen Haufen Feudalweltsoldaten als Meatschild (nackte Krieger Akolythen). Dazu noch Vindicare Assassine (wäre neben Coteaz die einzige Gemeinsamkeit unserer Armeen ;) einen kleinen Abfangtrupp und Soros mit Principalis, Sorotrupp, Dominatoren und einem Exorzisten :)

Ob sie Effektiv ist: Weiß ich noch nicht so genau, bin bisher nicht so oft zum spielen gekommen. Aber ist eher eine Fluffarmee in die ich alle Restmodelle von irgendwoher und billig gekaufte Minis (wie die Feudalweltsoldaten) in eine Armee gestopft habe. Also der Grenadiermarsch unter den 40k Armeen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der Codex: Iquisition ist gelandet und obwohl ich insgesamt etwas enttäuscht bin, könnte der meine Kreuzritter ganz schön pimpen.

Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist:

- Ich kann zwei weitere billige Inquisitor Xenos mit in die Armee aufnehmen; d.h. bei drei Trupps DCA und Kreuzrittern bekommt jeder seine eigenen Rad-Grenades ... O.o (und natürlich die ebenfalls leicht kranken Psychotroke Grenades :ok:)

- Meine drei Landraider sind plötzlich nicht mehr Unterstützung, sondern Dedicated Transports - damit hätte ich theoretisch die US frei (nur leider keine Punkte, um damit wirklich was anfangen zu können)

- Ich kann den drei großen Trupps aus DCA und Kreuzrittern Priester spendieren - dauerhaft Wunden wiederholen oder (Sturmschild)-Rettungswürfe wiederholen? O.o

Ja bitte!

Außerdem kann man sogar (mit zwei Priestern) mehr als eine Hymne anstimmen. Allerdings würfelt man gegen den MW 7, um das zu schaffen. Richtig gut wären also zwei bis drei Priester pro Truppe.

- Meine Raider können ENDLICH Dozerblades bekommen. Muss ich nicht mehr neidisch zu meinem DA-Fuhrpark rüberschielen. :D

- Die LRC sind um fünf Punkte billiger geworden - kommen jetzt also quasi mit Dozerblades umsonst. Schön.

- Ich kann mit einem der drei Xenos Inquisitoren auf der neuen Tabelle würfeln. Sind ein, zwei lustige Ergebnisse damit.

Also ist auf jeden Fall eine fette Aufwertung für alle - zwei Inquisitoren kann man jetzt nämlich ZUSÄTZLICH zu normalen Allierten nehmen.

Rad und Psychotroke Granaten für ...... (fast) ALLE!!11!1!!! :D

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das finde ich auch sehr interessant - Land Raider als angeschlossene Transporter waren überfällig.

Was mich beim durchlesen der Rüstkammer wundert: Warum sollte man irgend jemandem wie einem Akolythen die Sturmschilde in die Hand geben? Crusader sind da doch billiger und bringen direkt eine E-Waffe mit. Leider kann man die Sturmschilde keinem Inquisitor geben, das würde sie nochmal gewaltig aufwerten. :)

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hätte auch gerne den Wehrstab als Teil der Inquisitions-Armoury gehabt - zusammen mit einem Priest. ;)

Wenn ich aus meiner Standardliste den Techmarine und den Vindicare rausschmeiße (die haben eh immer kaum was gemacht haben für ihre fast 300 Punkte), bekomme ich die beiden extra Xenos Inquisitoren und drei Priests in die Truppe ...

BÄMM! :ok:

*edit: Andererseits wird der Techmarine jetzt mit Priest in der Einheit natürlich noch mal deutlich besser ...

Hmmm, muss ich noch mal drüber nachdenken. Denke aber, der Vindicare fliegt auf jeden Fall, so gerne ich den auch mochte.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.