Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Hier gehts weiter.

Letztes Thema:

Ja irgendwie gibts auch keine gescheiten Alternativmodelle zum TB... das Modell ist an sich auch nich schlecht wenns doch nur nich aus Finecast wäre :/ Diese "Höllenschlund" Konstruktion, gerade auch in richtung Nurgle gestyled hab ich schon öfters gesehen, und finde ich von den Alternativen auch am ansprechensten.

MfG David

Erkenne dich selbst!

Aktives Armeeprojekt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum vorherigen "Todbringer": Ich finde es recht unpassend. Beim überfliegen des Threads war ich fest davon ausgegangen, dass es eine Schädelkanone sein soll.

Obiges Modell: Finde ich ganz gut. Hätte ich auch fast gekauft, hab mir dann aber doch den Todbringer aus Feincast gekauft (tatächlich mein erstes und auf absehbare Zeit einziges Faincastmodell). Ich finde die Zwerge recht schick und den Todbringer vom Design i.O. der Zusammenbau ist ein Graus, muss man auch in Einzelteilen bemalen, aber als Faincast gehts wenigstens vom Gewicht her.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mal ne Frage hoffe ich bin hier mit der Frage an der richtigen stelle.

Ich wollte mit den Chaos Zwergen anfangen, doch weis ich nicht ganz wo mann die regeln (Armeebuch) bekoomt? Ich finde sie optisch super, doch weis nicht was sie spielerich bringen. Wenn mal jemand mir weiter helfen könnte bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fänd ich jedenfalls interessanter als den 0815-Kram, über den sonst nur immer diskutiert wird. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wollte euch mal fragen wieso in der Vielzahl

von Listen nach Combat-Beschränkungen, so wenige mehr als 2

Helden bzw. generell Charaktermodelle spielen?

Ich meine 3 "Schläger" des Tzeensh und ein lvl 3 Zauberer gehen doch

flott ab? Hier mal mein Gedanke:

2 Kommandanten: 622 Pkt. 24.8%

2 Helden: 478 Pkt. 19.1%

0 Kerneinheit

0 Eliteeinheit

0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe

+ Seelenfresser

+ Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 338

Meisterhexer des Chaos

+ Lehre des Todes

+ Magiebannende Rolle

+ Chaosross mit Rossharnisch

- - - > 284

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Flegel, Schild

+ Rüstung des Schicksals

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 253

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Flegel

+ Dämmerstein, Helm der Vielen Augen

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 225

Krieger des Chaos : 1100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise, weil es nicht Beschränkungskonform ist? ;)

Und zudem sind 3 Helden mit W5+ halt schon die Hälfte der Poolauswahlen, so dass man auf viele anderen Spielsachen verzichten müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe sehr selten Chaoslisten, die unter 3-4 Charaktermodelle beinhalten.

Das von dir gepostete Setup ist doch fast Standard. Man kann halt nichtmehr so viele Streitwagen spielen, aber Erhabener auf dämonischem Reittier sind im Zweifel eh die härtere Poolauswahl.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so, denn die muss man erstmal

tot bekommen. Was die anderen Spielsachen angeht;

ich würde sagen man pumpt den Großteil der restlichen Punkte

einfach noch in die guten Crusher. Die Chimäre ist mir da noch

aktuell ein wenig riskant, wegen des MW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war übrigens am Wochende auf der Stadtmeisterschaft Zeuge des absoluten Albtraumes eines Chaoten. Zu meiner Schande war es mein eigener Teamkamerad der unserem armen Wildjack mit Gorks Fuß gleich 15 (!) mal in die Armee getrampelt hat... Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.