Fenrir Geschrieben am 11. Juli 2013 Share Geschrieben am 11. Juli 2013 Wie vielseitig ist das neue Chaosbuch eig. ich meine wie viel unterschiedliche Listen kann man erstellen, die auch Spiel technisch gut sind???Rein subjektiv finde ich das neue AB sehr stark.Eigentlich kann man vieles (vermutlich auch mehr oder weniger erfolgreich) spielen.Infliste mit StreitwagensupportSchnelle Liste ohne InfMonstalisteFür ne Ballerburg reichts aber noch nicht! Der letzte Tag ist gekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuilion Geschrieben am 11. Juli 2013 Share Geschrieben am 11. Juli 2013 (bearbeitet) Wie vielseitig ist das neue Chaosbuch eig. ich meine wie viel unterschiedliche Listen kann man erstellen, die auch Spiel technisch gut sind???Also erstmal finde ich nicht, dass man sich die Frage als Anfänger zwingend selbst beantworten können muss... Es ist natürlich immer so, dass jmnd ein sehr sehr starkes Konzept findet und mit dem Erfolg hat. Dann spielen andere die Liste natürlich auch. Das war zB lange die Liste mit Tzeentch Bus+Tod MM, Crushern, Nurgle Prinz und Todbringer (findest Du sicher per Suchfunktion). Die Liste war sackhart und ist deshalb (zu Recht) nach dem Beschränkungssystem COMBAT auch inzwischen nicht mehr legal. Aber Du fragst ja nicht nach der allerstärksten Liste, sondern nach möglichst vielen guten Listen. Da haben wir einfach sehr sehr viele starke Einheiten zur Auswahl: Tzeentch oder Nurglekrieger, Crusher, Todbringer, Streitwägen, BarbarenreiterUnd viele andere Einheiten sind zwar schwächer, aber immer noch gut wie Ritter, Trolle, Nurgle-Riese, Höllenreiter, Kriegsschrein, Krieger mit Slaanesh oder Khorne.Bei den Helden sind vor allem Helden auf dämonischen Reittieren stark, aber auch ein Ritter-Breaker mit Helden auf Rössern kann stark sein, Helden auf Flugdämon oder Slaaneshpferd sind extrem schnell und auch einer auf Moloch ist knackig. Und vor allem der Kommandantenbereich ist extrem flexibel und hat eigentlich keine schwache Auswahl. Kriegsherr mit Reittier ist super, Dämonenprinz auch in fast jeder Ausführung (in manchen halt sehr gut und in manchen "nur" gut) und auch für den Meistermagier gibt es kaum schlechte Lehren. Tod ist momentan am beliebtesten, aber ich finde auch Tzeentch und Nurgle sackhart und Slaanesh immer noch gut. Himmel und Feuer sind schwächer aber auch nicht Mist und ich experimentiere momentan mit Metall rum. Und auch wenns bisher erst wenige versucht haben... ein Kriegsherr auf Drache ist mit Sicherheit auch ne Ansage. Deine bevorzugte Liste wirst Du Dir selber schreiben müssen, aber Du siehst: Wenns "nur" gut und nicht maximiert sein soll, hast Du locker Stoff für mehr als ne Hand voll gute Konzepte. bearbeitet 12. Juli 2013 von Cuilion Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMightyOne Geschrieben am 12. Juli 2013 Share Geschrieben am 12. Juli 2013 Mal so als Frage zu den Skullcrushern : Wie groß spielt man die i.d.R. eigentlich ? 4 Stück mit Musiker, ggf. Standarte ? Ich überlege gerade mir welche zuzulegen, nicht zuletzt wegen dem Punch und den recht hübschen Modellen Aber ich hab' auch keine große Lust, 2 Boxen zu kaufen (die ja einiges kosten) wenn ich im Normalfall gar nicht 6 Stück stelle Die Spiele belaufen sich meist auf 2.500 Punkte nach Combat und meine Hauptgegner sind Zwerge, Dämonen sowie Tiermenschen & Imperium.CheersMighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuilion Geschrieben am 12. Juli 2013 Share Geschrieben am 12. Juli 2013 Ich war bisher sehr glücklich mit 1x3, 2x3 (jeweils nur mit Musiker), 1x5 (mit magischer Standarte. Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 12. Juli 2013 Share Geschrieben am 12. Juli 2013 Ich bin sehr glücklich mit 2x4 ... Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMightyOne Geschrieben am 12. Juli 2013 Share Geschrieben am 12. Juli 2013 Ich bin sehr glücklich mit 2x4 ... Aber wenn du 2x4 mitnimmst (kannst das nach Combat eigentlich ?! Hab' grad die Beschränkungen nicht im Kopf) hast du doch da schon ewig viele Punkte verballert (450 oder so)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalon Geschrieben am 12. Juli 2013 Share Geschrieben am 12. Juli 2013 Nur eben so das 3fache an Punkten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalon Geschrieben am 12. Juli 2013 Share Geschrieben am 12. Juli 2013 Es ging um dein "verbraucht nach Combat genauso viel wie ein Todbringer." Nicht um Nutzen oder Vorlieben. Bei 2x4 passt kein TB rein und es sind eben 3x so viele Pkt (und eh die 625 ausgereizt).Ich persönlich spiele lieber nur den TB und dann entsprechend mehr Elite-punkte. Oder einfach mal mehr Kern, weil stabil und gibt keine Punkte ab. Krieger holen ja selbst gegen viele Eliteeinheiten anderer Völker ihre Punkte rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackgobbo Geschrieben am 12. Juli 2013 Share Geschrieben am 12. Juli 2013 Ich find den TB leider gar nicht mehr so interessant weil der ja jetzt ganze zwei Auswahlen kostet nach Combat. Da sind zwei Einheiten Chrusher imho besser. Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen*** Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dekadenz Geschrieben am 12. Juli 2013 Share Geschrieben am 12. Juli 2013 Also es war ja schon vorher so dass 2 Einheiten Crusher so viel besser als der blöde TB sind und das wird mit den neuen Combatregeln nur noch unterstützt. Da ist der TB eigentlich verboten weil es einfach keinen Sinn macht 2 Auswahlen für den zu opfern.Vermutlich kann man auch auf die 2. Einheit Crusher verzichten und nur einmal 5 spielen. Das kommt dann einfach drauf an ob man die Auswahl "übrig" hat oder eben nicht, weil man für das Armeekonzept die Auswahlen anderswo ausgibt. Aber eine Einheit Crusher halt ich für Plicht wenn man nicht gerad die doppel Chimäre auspackt. #dontletwarhammerdie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuilion Geschrieben am 12. Juli 2013 Share Geschrieben am 12. Juli 2013 Ich bin sehr glücklich mit 2x4 ... Ja? Dann passen aber keine Musiker rein und ohne lass ich die Jungs nicht von der Kette. Todbringer ist bei mir nach neuem COMBAT auch erstmal raus. Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malus1 Geschrieben am 14. Juli 2013 Share Geschrieben am 14. Juli 2013 Der erste versuch 500p KdC^^Held +Verzaubertes Schild 115PKern:1 Streitwagen 110P10 Chaoskrieger mit Schild und volles Kom. 180P5 Barbarenreiter Speer, Schild und Musiker 90PInsgesamt 495PMich würde Interessieren wie ihr die Liste Spielerisch seht und ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rohaleran al Fessir Geschrieben am 14. Juli 2013 Share Geschrieben am 14. Juli 2013 Ich würde den barbarenreitern Flegel geben.+2 S in der ersten Runde unbhängig von dem Angriff ist stärker.Wenn du die Barbarenreiter durch Hunde ersätzt, könntest du Sw und Kriegern noch ein Mal geben. Meine Schlachtberichte: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141931-rohalerans-schlachtberichte-kreativer-titel-nicht-wahr-he-tm-chaos/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody1988 Geschrieben am 14. Juli 2013 Share Geschrieben am 14. Juli 2013 Jo die Vorschläge sind schon gut aber bei 500 sind KdC auch schon so ne Ansage Mein 250P Projekt, KdCMein Sommerprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neradox Geschrieben am 14. Juli 2013 Share Geschrieben am 14. Juli 2013 Ich würde mit den Modellen, die du da auflistest vielleicht so spielen:Erhabener Held, Verzauberter Schild - 115 Pkt.Chaosstreitwagen - 110 Pkt.11 Chaoskrieger, Schilde, M, S, C - 195 Pkt.5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere - 80 Pkt.Insgesamt: 500 [Allg] "Ein kreativer Titel wär schonmal ein Anfang..."[WHFB - KdC] Chaos is my life [6mm] Die spinnen, die Römer(Abgeschlossen!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user0815 Geschrieben am 15. Juli 2013 Share Geschrieben am 15. Juli 2013 Ich tendiere eher heirzu.Hexer des Chaos, Lehre d. Feuers, Verzauberter Schild - 115 Pkt.Mit Feuerballbewaffneter Fehrnkämpfer 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.Wie schon oben beschrieben ist der Flegel sehr schlagkräftigChaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.Das Mal war von den Punkten noch über, aber ich mach mir gerne keine Sorgen um Angst und Panik10 Chaoskrieger, Schilde, M, S, C, Strahlende Flagge - 185 Pkt.Das Banner soll den fehlenden ASt ersetzenInsgesamt: 500 Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malus1 Geschrieben am 15. Juli 2013 Share Geschrieben am 15. Juli 2013 Danke für die vielen hilfreichen Informationen, man sieht immer wieder der Teufel steckt im Detail^^Ich höre immer das viele nach combat Spielen, könnte mir jemand mal bitte einen link dazu geben...Danke^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user0815 Geschrieben am 15. Juli 2013 Share Geschrieben am 15. Juli 2013 (bearbeitet) Combat 80http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025Edit: man sollte noch dazu sagen, dass Combat auf 2500 Punkte basiert. Für dich sind es also eher noch uninteressante Regeln. bearbeitet 15. Juli 2013 von user0815 Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuilion Geschrieben am 15. Juli 2013 Share Geschrieben am 15. Juli 2013 Combat 80man sollte noch dazu sagen, dass Combat auf 2500 Punkte basiert. Für dich sind es also eher noch uninteressante Regeln.Schon richtig, aber es gibt schon ein ganz gutes Gefühl dafür, womit man seine Mitspieler vergraulen kann Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malus1 Geschrieben am 15. Juli 2013 Share Geschrieben am 15. Juli 2013 (bearbeitet) Danke euch beiden, wollte einfach mal wissen wie die Regeln bei Combat so sind.Und da viele Turniere nach dem System aufgebaut sind, ist es nicht verkehrt schon jetzt zu wissen was auf mich zu kommt^^Andere Frage, viele Spielen die Chaoskrieger mit Hellebarde und Schild, aber GW hat doch nur ZHW und Handwaffe und Schild für die Chaoskrieger als Option zum zusammen Bauen, wie macht ihr das, auf Turnieren???? bearbeitet 15. Juli 2013 von Malus1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xeral Geschrieben am 15. Juli 2013 Share Geschrieben am 15. Juli 2013 Hallo Malus1, also erstmal vorneweg: ich bin zwar kein Turnierspieler, aber ich maße mir einfach an deine Frage zu beantworten :Erstmal vorneweg, GW hat für die Chaoskrieger ein Umbauset mit Hellebarden bereitgestellt, wie du hier sehen kannst. Alternativ kannst du dir auch von anderen Modellen die Hellebarden "klauen"- Devilz_Advocate hat das bei seinen, im übrigen sehr schönen, Auserkorenen gemacht.Ich schätze mal, das man bei Tunieren nur dem ersten Glied Hellebarden verbassen muss, zumindestens hab ich das mal vom Lesen in diesem Forum aufgeschnappt- keine Ahnung ob es stimmt, wie gesagt ich bin kein Tunierspieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malus1 Geschrieben am 15. Juli 2013 Share Geschrieben am 15. Juli 2013 Hallo Malus1, also erstmal vorneweg: ich bin zwar kein Turnierspieler, aber ich maße mir einfach an deine Frage zu beantworten :Erstmal vorneweg, GW hat für die Chaoskrieger ein Umbauset mit Hellebarden bereitgestellt, wie du hier sehen kannst. Alternativ kannst du dir auch von anderen Modellen die Hellebarden "klauen"- Devilz_Advocate hat das bei seinen, im übrigen sehr schönen, Auserkorenen gemacht.Ich schätze mal, das man bei Tunieren nur dem ersten Glied Hellebarden verbassen muss, zumindestens hab ich das mal vom Lesen in diesem Forum aufgeschnappt- keine Ahnung ob es stimmt, wie gesagt ich bin kein Tunierspieler.Danke dir, für die Info hätte wohl mich vorher bei GW mal Informieren sollen^^Finde das aber echt klasse das es diese Optionen gibt, außer der Preis ist nicht Top... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackgobbo Geschrieben am 15. Juli 2013 Share Geschrieben am 15. Juli 2013 Ich denke auf Tunieren werden dir auch ZHW als Turniere durchgehen. Ich denke auch nicht, dass jemand meckert wenn du Krieger mit Schild als weche mit Helebarden spielst. Zumindest fällt mir grade keiner ein Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen*** Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody1988 Geschrieben am 16. Juli 2013 Share Geschrieben am 16. Juli 2013 Was die meisten hier machen (mich eingeschlossen), du nimmst von den Chaosrittern die Lanzenarme. An dennen musst du nur knapp unter der Schulter den Arm durchschneiden und schon passen sie sehr gut an nen Chaoskrieger und sehen auch wie ne Hellebarde aus. Schild haste dann immernoch in der anderen Hand.Oder was es auch gibt ist: du nimmst die Standartenarme der Krieger und klebst oben einen Axtkopf drauf statt n Banner. Sieht zwar nicht super schick aus aber für die 2-3 reihe reichtsSo sieht das ganze dann fertig aus:http://www.abload.de/image.php?img=dscn3136xkxwu.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131096&page=30 Mein 250P Projekt, KdCMein Sommerprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malus1 Geschrieben am 16. Juli 2013 Share Geschrieben am 16. Juli 2013 Ich denke auf Tunieren werden dir auch ZHW als Turniere durchgehen. Ich denke auch nicht, dass jemand meckert wenn du Krieger mit Schild als weche mit Helebarden spielst. Zumindest fällt mir grade keiner ein Das denke ich auch, werde einfach Sagen die Einheit hat Helebarde und gut ist^^Mir sind 11,50 für 10 Hellis zu viel des guten, da ich 20 Stück Bräuchte für Größere Spiele...auch von umbauten halte ich nicht viel da die Ganze Einheit die Gleichen Waffen haben soll ( sieht schicker aus ) und ich nicht so viel zeug habe was als Stange durch gehen könnte:notok: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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