Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Wie vielseitig ist das neue Chaosbuch eig. ich meine wie viel unterschiedliche Listen kann man erstellen, die auch Spiel technisch gut sind???

Rein subjektiv finde ich das neue AB sehr stark.

Eigentlich kann man vieles (vermutlich auch mehr oder weniger erfolgreich) spielen.

Infliste mit Streitwagensupport

Schnelle Liste ohne Inf

Monstaliste

Für ne Ballerburg reichts aber noch nicht! ;D

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vielseitig ist das neue Chaosbuch eig. ich meine wie viel unterschiedliche Listen kann man erstellen, die auch Spiel technisch gut sind???

Also erstmal finde ich nicht, dass man sich die Frage als Anfänger zwingend selbst beantworten können muss...

Es ist natürlich immer so, dass jmnd ein sehr sehr starkes Konzept findet und mit dem Erfolg hat. Dann spielen andere die Liste natürlich auch. Das war zB lange die Liste mit Tzeentch Bus+Tod MM, Crushern, Nurgle Prinz und Todbringer (findest Du sicher per Suchfunktion).

Die Liste war sackhart und ist deshalb (zu Recht) nach dem Beschränkungssystem COMBAT auch inzwischen nicht mehr legal.

Aber Du fragst ja nicht nach der allerstärksten Liste, sondern nach möglichst vielen guten Listen.

Da haben wir einfach sehr sehr viele starke Einheiten zur Auswahl:

Tzeentch oder Nurglekrieger, Crusher, Todbringer, Streitwägen, Barbarenreiter

Und viele andere Einheiten sind zwar schwächer, aber immer noch gut wie Ritter, Trolle, Nurgle-Riese, Höllenreiter, Kriegsschrein, Krieger mit Slaanesh oder Khorne.

Bei den Helden sind vor allem Helden auf dämonischen Reittieren stark, aber auch ein Ritter-Breaker mit Helden auf Rössern kann stark sein, Helden auf Flugdämon oder Slaaneshpferd sind extrem schnell und auch einer auf Moloch ist knackig.

Und vor allem der Kommandantenbereich ist extrem flexibel und hat eigentlich keine schwache Auswahl. Kriegsherr mit Reittier ist super, Dämonenprinz auch in fast jeder Ausführung (in manchen halt sehr gut und in manchen "nur" gut) und auch für den Meistermagier gibt es kaum schlechte Lehren. Tod ist momentan am beliebtesten, aber ich finde auch Tzeentch und Nurgle sackhart und Slaanesh immer noch gut. Himmel und Feuer sind schwächer aber auch nicht Mist und ich experimentiere momentan mit Metall rum. Und auch wenns bisher erst wenige versucht haben... ein Kriegsherr auf Drache ist mit Sicherheit auch ne Ansage.

Deine bevorzugte Liste wirst Du Dir selber schreiben müssen, aber Du siehst: Wenns "nur" gut und nicht maximiert sein soll, hast Du locker Stoff für mehr als ne Hand voll gute Konzepte.

bearbeitet von Cuilion

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Frage zu den Skullcrushern : Wie groß spielt man die i.d.R. eigentlich ? 4 Stück mit Musiker, ggf. Standarte ? Ich überlege gerade mir welche zuzulegen, nicht zuletzt wegen dem Punch und den recht hübschen Modellen :D

Aber ich hab' auch keine große Lust, 2 Boxen zu kaufen (die ja einiges kosten) wenn ich im Normalfall gar nicht 6 Stück stelle :)

Die Spiele belaufen sich meist auf 2.500 Punkte nach Combat und meine Hauptgegner sind Zwerge, Dämonen sowie Tiermenschen & Imperium.

Cheers

Mighty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um dein "verbraucht nach Combat genauso viel wie ein Todbringer." :) Nicht um Nutzen oder Vorlieben.

Bei 2x4 passt kein TB rein und es sind eben 3x so viele Pkt (und eh die 625 ausgereizt).

Ich persönlich spiele lieber nur den TB und dann entsprechend mehr Elite-punkte. Oder einfach mal mehr Kern, weil stabil und gibt keine Punkte ab. Krieger holen ja selbst gegen viele Eliteeinheiten anderer Völker ihre Punkte rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den TB leider gar nicht mehr so interessant weil der ja jetzt ganze zwei Auswahlen kostet nach Combat. Da sind zwei Einheiten Chrusher imho besser.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war ja schon vorher so dass 2 Einheiten Crusher so viel besser als der blöde TB sind und das wird mit den neuen Combatregeln nur noch unterstützt. Da ist der TB eigentlich verboten weil es einfach keinen Sinn macht 2 Auswahlen für den zu opfern.

Vermutlich kann man auch auf die 2. Einheit Crusher verzichten und nur einmal 5 spielen. Das kommt dann einfach drauf an ob man die Auswahl "übrig" hat oder eben nicht, weil man für das Armeekonzept die Auswahlen anderswo ausgibt. Aber eine Einheit Crusher halt ich für Plicht wenn man nicht gerad die doppel Chimäre auspackt.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste versuch 500p KdC^^

Held +Verzaubertes Schild 115P

Kern:

1 Streitwagen 110P

10 Chaoskrieger mit Schild und volles Kom. 180P

5 Barbarenreiter Speer, Schild und Musiker 90P

Insgesamt 495P

Mich würde Interessieren wie ihr die Liste Spielerisch seht und ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den barbarenreitern Flegel geben.

+2 S in der ersten Runde unbhängig von dem Angriff ist stärker.

Wenn du die Barbarenreiter durch Hunde ersätzt, könntest du Sw und Kriegern noch ein Mal geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit den Modellen, die du da auflistest vielleicht so spielen:

Erhabener Held, Verzauberter Schild - 115 Pkt.

Chaosstreitwagen - 110 Pkt.

11 Chaoskrieger, Schilde, M, S, C - 195 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere - 80 Pkt.

Insgesamt: 500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere eher heirzu.

Hexer des Chaos, Lehre d. Feuers, Verzauberter Schild - 115 Pkt.

Mit Feuerballbewaffneter Fehrnkämpfer

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.

Wie schon oben beschrieben ist der Flegel sehr schlagkräftig

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.

Das Mal war von den Punkten noch über, aber ich mach mir gerne keine Sorgen um Angst und Panik

10 Chaoskrieger, Schilde, M, S, C, Strahlende Flagge - 185 Pkt.

Das Banner soll den fehlenden ASt ersetzen

Insgesamt: 500

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Combat 80

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025

Edit: man sollte noch dazu sagen, dass Combat auf 2500 Punkte basiert. Für dich sind es also eher noch uninteressante Regeln.

bearbeitet von user0815

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, wollte einfach mal wissen wie die Regeln bei Combat so sind.

Und da viele Turniere nach dem System aufgebaut sind, ist es nicht verkehrt schon jetzt zu wissen was auf mich zu kommt^^

Andere Frage, viele Spielen die Chaoskrieger mit Hellebarde und Schild, aber GW hat doch nur ZHW und Handwaffe und Schild für die Chaoskrieger als Option zum zusammen Bauen, wie macht ihr das, auf Turnieren????

bearbeitet von Malus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malus1,

also erstmal vorneweg: ich bin zwar kein Turnierspieler, aber ich maße mir einfach an deine Frage zu beantworten ;) :

Erstmal vorneweg, GW hat für die Chaoskrieger ein Umbauset mit Hellebarden bereitgestellt, wie du hier sehen kannst. Alternativ kannst du dir auch von anderen Modellen die Hellebarden "klauen"- Devilz_Advocate hat das bei seinen, im übrigen sehr schönen, Auserkorenen gemacht.

Ich schätze mal, das man bei Tunieren nur dem ersten Glied Hellebarden verbassen muss, zumindestens hab ich das mal vom Lesen in diesem Forum aufgeschnappt- keine Ahnung ob es stimmt, wie gesagt ich bin kein Tunierspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malus1,

also erstmal vorneweg: ich bin zwar kein Turnierspieler, aber ich maße mir einfach an deine Frage zu beantworten ;) :

Erstmal vorneweg, GW hat für die Chaoskrieger ein Umbauset mit Hellebarden bereitgestellt, wie du hier sehen kannst. Alternativ kannst du dir auch von anderen Modellen die Hellebarden "klauen"- Devilz_Advocate hat das bei seinen, im übrigen sehr schönen, Auserkorenen gemacht.

Ich schätze mal, das man bei Tunieren nur dem ersten Glied Hellebarden verbassen muss, zumindestens hab ich das mal vom Lesen in diesem Forum aufgeschnappt- keine Ahnung ob es stimmt, wie gesagt ich bin kein Tunierspieler.

Danke dir, für die Info hätte wohl mich vorher bei GW mal Informieren sollen^^

Finde das aber echt klasse das es diese Optionen gibt, außer der Preis ist nicht Top...:notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auf Tunieren werden dir auch ZHW als Turniere durchgehen. Ich denke auch nicht, dass jemand meckert wenn du Krieger mit Schild als weche mit Helebarden spielst. Zumindest fällt mir grade keiner ein :D

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die meisten hier machen (mich eingeschlossen), du nimmst von den Chaosrittern die Lanzenarme. An dennen musst du nur knapp unter der Schulter den Arm durchschneiden und schon passen sie sehr gut an nen Chaoskrieger und sehen auch wie ne Hellebarde aus. Schild haste dann immernoch in der anderen Hand.

Oder was es auch gibt ist: du nimmst die Standartenarme der Krieger und klebst oben einen Axtkopf drauf statt n Banner. Sieht zwar nicht super schick aus aber für die 2-3 reihe reichts

So sieht das ganze dann fertig aus:

http://www.abload.de/image.php?img=dscn3136xkxwu.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131096&page=30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auf Tunieren werden dir auch ZHW als Turniere durchgehen. Ich denke auch nicht, dass jemand meckert wenn du Krieger mit Schild als weche mit Helebarden spielst. Zumindest fällt mir grade keiner ein :D

Das denke ich auch, werde einfach Sagen die Einheit hat Helebarde und gut ist^^

Mir sind 11,50 für 10 Hellis zu viel des guten, da ich 20 Stück Bräuchte für Größere Spiele...auch von umbauten halte ich nicht viel da die Ganze Einheit die Gleichen Waffen haben soll ( sieht schicker aus ) und ich nicht so viel zeug habe was als Stange durch gehen könnte:notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.