Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Hmm kann dein Argument verstehen, wenn dann möchte ich alle damit ausstatten.

Möchte ja nicht das die anderen Krieger neidisch sind, weil sie keine Hellis bekommen haben und dann den Gehorsam verweigern^^

Frage sagen wir 2500P wie viele Chaoskrieger werden so Gespielt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, der Tzeentch Bus ist sehr stark. Also Tzeentch Krieger mit HW+Schild, Fluchstandarte und vorne 2 Helden auf dämonischen Reittieren mit guten Rüstern und Rettern.

Falls Du Hellebarden spielen willst denke ich auch sollten so 20 sein. Wenn Du volles Kommando spielst reichen die Hellebarden aus dem Bitz Pack ja für mehr als die ersten beiden Reihen. Da finde ich es echt nicht schlimm ein paar andere in Reihe 3 und 4 stehen zu haben.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellebarden = Schaden austeilen

Schilde+HW = Schaden einstecken

Es sind also völlig andere Aufgabenbereiche.

Ebenso sind CKrieger und Verstoßene kaum/nicht vergleichbar. Das eine durch das andere zu ersetzen und auf das gleiche Ergebnis zu hoffen, halte ich für reine Illusion.

p.s: Ein "?" reicht idR aus ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, der Tzeentch Bus ist sehr stark. Also Tzeentch Krieger mit HW+Schild, Fluchstandarte und vorne 2 Helden auf dämonischen Reittieren mit guten Rüstern und Rettern.

Kannst du mal kurz auflisten wie du die spielst? Weil mir erschließt sich der Sinn der Einheit nicht, zumindest nicht auf den ersten Blick^^

Die Helden sind langsam, in der Einheit, haben kein Achtung Sir und die Standarte finde ich bei Inf doch eher gefährlich.

Bei Reitern biste ja in 2 Runden im Nahkampf, und einmal keine 1 Würfeln schafft man ja. Aber jeder BF beschuss geht dann direkt auf die Krieger, und wenn du dann einmal ne 1 hast bekommen die direkt derbe aufs Maul.

Klar sind sie mal am Gegner stehen sie recht lange, aber lohnt sich das echt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber lohnt sich das echt?

Und wie!

Die Helden bekommen beide ne 1er Rüstung, Zweihandwaffen und dämonisches Reittier. Einer Talismann der Bewahrung (also 3er Retter mit Mal des Tzeentch) und einer Talismann der Ausdauer plus drittes Auge des Tzeentch (also 4er Retter mit 1er wiederholen). Einer noch den Seelenfresser, einer die Armeestandarte.

Die Einheit stellst Du 5 breit und ziehst im Nahkampf die beiden Helden vor so dass in Reihe 1 sonst nur noch der Champion steht. Dadurch macht der Gegner kaum Schaden.

Man kann noch seinen Meistermagier und einen kleinen Magier in die 2te Reihe stellen. Gibst Du dem kleinen den verzauberten Schild, kann er bei längeren Nahkämpfen gut den toten Champion ersetzen und Schaden abfangen.

Bei 15 Kriegern, 2 Helden auf däm. Reittier und 2 Magiern hast Du 5 Glieder. Mit Standarte und AST sind das bereits +5 fürs Nahkampfergebnis.

Beschuss ist mit der Standarte echt kein Problem. Du würfelst ja für jeden Treffer einzeln. Bei 12 Pfeiltreffern zB hast Du im Schnitt 2 S6 Treffer dabei. Dagegen haben die Krieger immerhin noch 6er Rüstung und 6er Retter.

Klar, Achtung Sir hast Du für die Helden nicht, aber die Standarte ist fast genauso gut. Den S10 Treffer einer Kanone kriegst Du ja wie bei Achtung Sir nur bei ner 1. Und nen S5 Treffer sollte der Held locker wegstecken (Wunde 4+, Rüster 3+, Retter 3+).

Mit einem hast Du Recht, der Bus ist langsam. Da muss der Rest des Konzeptes passen: Druck mit schnellen Elementen aufbauen (Crusher, Chimäre, Prinz) und mit dem Bus nachrücken. Der Gegner darf natürlich keine Falle gebaut haben, wenn Du ankommst.

Zusätzlich kannst Du dem MM noch einen Lehre geben, mit der Du von Runde 1 an Druck machen kannst (Tod, Metall, Tzeentch), dann ist es nicht so schlimm, wenn Du eine Runde später im Nahkampf ankommst. Und selbst wenn Du mal nicht am gewünschten Ziel ankommst - im Bus stecken sehr viele Punkte, an die der Gegner nicht rankommt.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den schnelleren Listen kann der Bus durchaus auch gespielt werden. Dann halt nur 10 Mann damit der nicht zu teuer ist. Der ist dann natürlich wirklich nur gegen Kriegsmaschinen da also um die Chars davor zu schützen. Sonst laufen die halt woanders rum.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan von dem Bus. Einfach deshalb, weil man den Dämonenprinz eh dadurch nicht schützen kann. Deshalb ist meine Taktik immer den Gegner mit guten Zielen zu überladen und so evtl. vom Prinzen abzulenken.

Deshalb laufen meine Helden alle einzeln bis auf die Mages, die in einem Slaaneshtaxi geparkt sind. So bin ich mit den Helden auch schneller im Nahkampf und gute Schutzwürfe gegen KM haben sie ja trotzdem noch.

Der Kriegerblock ist mir aber auch einfach zu statisch.

Wenn man aber ohne Prinzen spielt ist der Kriegerblock aber schon der ultimative Schutz.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb laufen meine Helden alle einzeln bis auf die Mages, die in einem Slaaneshtaxi geparkt sind. So bin ich mit den Helden auch schneller im Nahkampf und gute Schutzwürfe gegen KM haben sie ja trotzdem noch.
Wie zufrieden bist du mit dem MdS-Taxi?
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Slaaneshtaxi gemacht. Man muss nur gucken, dass wenn man Todesmagie spielt man den sicher mit nach vorne bekommt und die Reichwqeite zu abwen.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal so: Ich kann mir kaum einen besseren und preiswerteren Schutz für Magier vorstellen. Und man füllt auch noch Kernpunkte damit auf. :D

Wie gesagt man muss nur schauen wegen den Reichweiten. Ansonsten sind die schon recht sicher.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zwar langsam aber es geht voran; ich bin schon seit einiger Zeit daran, eine Khornearmee aufzubauen. Der Plan war jetzt 2 40er Einheiten Khornebarbaren mit ZHW zu basteln; aber jetzt les ich hier keine Listen mehr mit denen... sind Khornehorden seit dem neuen AB nicht mehr spielbar?

Grüße,

Alex

Hi, suche Spieler rund um Offenburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbaren sind mit dem neuen Armeebuch viel zu teuer geworden und wenn würde ich sie nicht mit dem Kornemal spielen. Da schadet die Raserei mehr als sie bringt.

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der nicht so viele Heldenpunkte fressen würde ;)

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zwar langsam aber es geht voran; ich bin schon seit einiger Zeit daran, eine Khornearmee aufzubauen. Der Plan war jetzt 2 40er Einheiten Khornebarbaren mit ZHW zu basteln; aber jetzt les ich hier keine Listen mehr mit denen... sind Khornehorden seit dem neuen AB nicht mehr spielbar?

Grüße,

Alex

Wenn es dir um die reine Spielstärke geht, sind die Barbaren nicht mehr so weit vorne wie mit dem alten AB. Wenns dir also darum geht, schau dich um, was du stattdessen spielen magst. Wenns dir um andere Gründe geht, sie einzusetzen - nur los; bringt immerhin etwas Farbe in die Listenödnis.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch Streitwagen mit Khorne geil, genauso wie die Helden auf Moloch. Ich finde mit reinen Khornearmeen geht ziemlich viel.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön!

oh maaan, wie spiel ich denn jetzt n großen Block irgendwas? Ich benutz viele Einheitenfüller und wollte als Thema ne "klassische" Chaoskriegerarmee, also massenweise chaotisch zusammengestückelte Infanterie, dazu ein paar Auserkorene und Reiterei.

Kann man denn Krieger groß spielen? so im Hordenbereich?

Hi, suche Spieler rund um Offenburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sicherlich ;) Die haben mit Hellebarden ja immer noch S5 und 2 Attacken. Die gehen als Horde bestimmt ab.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich und meine Freunde haben wieder entschieden mit WHFB anzufangen.

Hab mich für die KdC entschieden weil mir hauptsächlich die Modelle und die verschiedenen Einheiten Kombinationen gut gefallen. Nach lesen des Armeebuchs und durchstöbern des Forums hätt ich folgende 1000 P. Liste im Sinn:

Chaoshexer, St 2, Mal des Tzeentch, Lehre des Tzeentch, Talisman der Bewahrung, Drittes Auge des Tzeentch

Hält einiges aus, kommt in die Chaoskrieger, wäre hier Mal/Lehre von Nurgle besser? (Natürlich ohne Drittes Auge)

12 Chaoskrieger, H&S, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger

Chaoskrieger sollen meiner Meinung nach in jede Liste, einfach weil sie dazugehören und saugut aussehen/austeilen, hier vielelicht doch Mal des Nurgle wenn der Hexer Nurgle is?

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

Chimäre, Regenerierendes Fleisch

Sieht gut aus und kann was, möchte ich ausprobieren

3 Schädelbrecher, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen

Gilt das selbe wie bei der Chimäre

Achja, Gegner sind noch Unbekannt, da sich die anderen noch nicht ganz für eine Armee entschieden haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, Du hast das Buch nicht nur gelesen sondern auch verstanden :)

Das ist ne saustarke Liste auf 1000P, ich denke nur dass Deine Freunde da nicht viel Spaß dran haben werden. Zauberer mit 3er Retter und 1er wiederholen ist alleine schon n Frustfaktor.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.