Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

@Erasmus: Ich finde das kommt so stark auf die Listen an. Meine Chaosstandartliste kommt zum Beispiel mit Echsen überhaupt nicht klar.

Gegen die neuen Echsen? Wie den das wenn man fragen darf?

Gerade diese Matchup finde ich für uns gar nicht schlecht.

Andere Frage: Was macht ihr gegen den Frostlvogel?

Ich habe es heute mit 4 Crusher versucht und eine Runde später bin ich noch mit einem Nurglestreitwagen reingedonnert. Resultat nach 1 Runde was SW tod und Crusher nach 4 Runden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste dir aber nich viel Mühe gegeben ;-p
Wieso? Sind doch mehr als 3 Farben :ok::D

Nein, du hast schon recht. Ich bin seit zwei Jahren demotiviert meine KdC zu bemalen und bevorzuge zZ meine Dämonen ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat man aber meistens Schatten- Tzeentch- oder Slaaneshmagie dabei und die klappen alle ganz gut gegen den Phönix.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wissen, gegen welche Gegner ihr unter combat die größten Probleme habt und warum?
Orks & Goblins. Ist das schlechteste Match-up, was ein Chaot haben kann! Zumindest die Standard-Liste mit Doppel-Kettensquig, Doppel-Doomdiver und Wildork Bus. Da spielt man ab Runde 1 gegen die hohe NIederlage an, wenn sich die Doomdiver nicht gerade sprengen und der Gegner die Squigs nicht spielen kann...

Ansonsten sind Zwerge und Imperium nicht schön. Ist halt Hop oder Top!

Last but not least die Flederbestie. Vampire ohne Bestie nehme ich gerne (auch wenn ich am WE 0:20 gegen eine Liste ohne Bestie abgegeben habe, aber das habe ich auch sowas von verwürfelt....).

Ach ja: Sternendrache geht auch gar nicht! Da weis ich auch noch nicht, wie ich dem vernünftig beikommen soll...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sternendrache ist ne Sau. Das Einzige was da geht ist ein gepimpter Chaosgeneral.

Oder ne Sonne. (sun)

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sternendrache ist ne Sau. Das Einzige was da geht ist ein gepimpter Chaosgeneral.

Oder ne Sonne. (sun)

Da hilft auch Metallmagie sehr.

Die übrigens auch gegen Imperium sehr hilfreich ist.

Überzeugt mich bei den derzeitigen Standardlisten immer mehr.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sternendrache ist ne Sau. Das Einzige was da geht ist ein gepimpter Chaosgeneral.

Oder ne Sonne. (sun)

Nurgle-Riese. Den hat keiner mehr am Sender. Und die jüngeren wissen gar nicht mehr, was ein Riese so drauf hat...

Edit: Frage: Gelten die Attacken des Todbringers nicht als magisch? Zwecks Ballern auf die Weißen Löwen mit Weltendrachenbanner. Und wenn ein Gesalbter drin ist, was ich jetzt schon paar mal gesehen habe, sind die eh IgP, dann ist auch kein Paniktest drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, der Beschuss des Todbringers ist magisch.

Und Atemwaffen bringen nicht allzu viel gegen die Löwen wegen ihres Pelzes.

Da sollte man sich als sterblicher Chaot nicht in die Sackgasse begeben, in der die Dämonen stecken, sondern ebenfalls kampffähige Einheiten mit nichtmagischen Attacken aufstellen.

Und gegen einen Sternendrachen gibt es vielfältige Möglichkeiten, da braucht man keine Sonne. Schattenmagie ist klasse (Stärke senken), ein Höllentor oder Todbringerschuß kann das Problem auch schnell lösen.

Auch ein AsT mit 3+ Rettung kommt gegen den an. Der Drache darf sich nur nicht zu frei bewegen, dann räumt er nämlich ab. Ist natürlich blöd, wenn man die ganzen schwächlichen Elfchen abräumen will und beschossen wird und alles auf eine Pattsituation hinausläuft.

Ich persönlich hasse Spiele gegen Massenarmeen wie Vampire oder Skaven, weil man einfach immer in den Blöcken hängen bleibt und es zu viele gibt, um alle immer umzulenken. Bei den Skaven kommt auch noch dieser fies ausgestattete Glockenblock dazu, der ganz viel Aufmerksamkeit benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf die 10 wiederholbar oder so testet :D

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein AsT mit 3+ Rettung kommt gegen den an. Der Drache darf sich nur nicht zu frei bewegen, dann räumt er nämlich ab.
Der ist am WE direkt in der ersten Kampfrunde umgefallen... Gut, war der AST mit 4++ und 1'er wiederholen, aber der sollte mMn. trotzdem länger als eine Runde aushalten.... (zumal ich den Angriff hatte!)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Tzeentch- oder Slaaneshmagie. ;)

nach COMBAT:

SlaaneshDP, 1+ Rüstung, behände Klinge, charmed shield, Drachenfluchstein, Stufe 4 - Schatten oder Slaanesh...

Zumindest auf dem Papier wirkt er nicht weniger schwach als ein Nurgle DP :).

Zur SlaaneshMagie:

Den Slaanesh 6er Spruch hatte ich gar nicht wirklich aufm Schirm. Der ist sehr stark, aber der Rest der Lehre...? mMn ist abgesehen vom 6er und dem Raserei-Spruch nix gutes dabei. Meinungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kampfkugel

Die hinteren Ritter so weit wie möglich nach hinten setzen auf die Base, die hintere Reihe zuerst fertig kleben. Dann die vordere Reihe mit den Schwänzen zwischen die Köpfe der hinteren versetzt. So habe ich das bei mir gemacht und die laufen alle geradeaus. Wenn du natürlich Helden darin wechselst, dann musst du die Helden auf ihrer Base an ihre Position in der Einheit anpassen. Ich habe mir zwei Einheiten aus jeweils 9 Rittern geklebt. Wenn da ein Charaktermodell mal rein soll, habe ich an der Stelle wo er rein soll zwei Ritter weggenommen und ihn passend aufs Base gesetzt. Sollte das Charaktermodell einmal die Einheit verlassen, habe ich diese beiden Ritter als Ersatz bei den Spielen dabei. Dann kommen an seiner statt die beiden Ritter wieder rein und ich stelle zwei aus dem letzten Glied weg. Das funktioniert sehr gut.

Aber die Ritter was du dann vorne rausnimmst um einem Helden Platz zu machen passen danach nicht hinten dazu oder?

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Killer Power

naja ist doch aber ein Würfelspiel :-) Ist aber ein sehr geiles Spiel gewesen und ich habe mich ja in anderen Situationen fast um den Sieg gewürfelt, aber jederzeit wieder. :-)

Da stimme ich Dir in allen drei Punkten zu! Die Revanche kriege ich bestimmt noch mal! :)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Challenge. Solche Zusatzinformationen solltest du aber nicht für dich behalten, ansonsten sind die Einwände schon berechtigt.

Ich gehe einmal davon aus dass du mit Verrat des Tzeentch und MW-Senker das genannte Ergebnis erreichen willst. Sollte das zutreffen würde ich das Vorgehen immernoch für gewagt bzw. unwahrscheinlich halten, 2 Sprüche durchbekommen + Volltreffer (zumindestens genug Treffer für einen Wahrscheinlichen Wurf von 1), naja

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe die unmodifizierte 7 überlesen. Mea Culpa. Trotzdem ein eher unsicheres Spiel da du ja schon hitten musst oder nicht viel abweichen darfst. Ich glaube da schieß ich lieber auf was anderes wenn was anderes da ist.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es hier ja keinen KfKa gibt,

Jungs wie groß issn die Base der Chaosbrut?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wohl auch drauf schießen wenn ich da alles genannte drauf habe. ;) Aber ich gehe eher selten davon aus, dass das auch klappt. Und Phönixe sind auch gute Ziele.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.