Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Der Spieler mit Kanonen, der auf nen Kriegsaltar schießt wenn solche Ziele wie Chimären, Todbringer und Streitwagen da sind hat nicht ganz versanden, dass das Teil nen 3++ hat. :D

Entgegen landläufiger Meinung kommt der Schrein NICHT mit einem eingebauten Tzeentch-Mal. :lach:

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geplant sind erstmal 2500 Pkt, werde meine Modelle komplett umbemalen. Zurzeit schwebt mir eine Slaanesh-Themenarmee vor. Da die Schädelbrecher zu Khornlastig sind werde ich versuchen aus Rittern und Slaaneshbestien diese nachzubauen :) Bestell mir heute erstmal das Buch und eine Einheit Höllenjäger. Werde dann wenn ich das Buch habe ne Liste erstellen und dann im passenden Bereich posten :)

PS: Was den Schrein betrifft würde er eh das Mal des Slaanesh bekommen mit passender Bunga Bunga Party oben drauf^^

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch *lach* Werde die Barbaren mit Dämonetten Bitze mischen. Was den Schrein betrifft, vllt stelle ich eine Opferung mit Dunkelelfen dar :) Quasi als verbotener Slaaneshkult :) Aber wie gesagt erstmal alles entfärben und dann neu grundieren.

Also Buch ist bestellt. Als Helden habe ich mir von Avatar of Wars die Barbarin bestellt :) Mag das Modell einfach. Jetzt mache ich mir Gedanken zur Optik da alles im Slaanehlook erscheinen soll. Würde es Probleme geben wenn ich die Barbarenreiter mit den Modellen der Höllenjäger darstelle bzw Chaoshunde als Slaaneshhottehüs? Oder sind die Höllenjäger so gut dass ich auf Barbarenreiter verzichten kann?

bearbeitet von Murdoc

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Proxen klingt komisch finde ich.. aber soll jeder selber wissen was er macht. Werde die Höllenreiter erstmal als Barbarenreiter spielen und guck dann mal :) Wenn ich Glück habe bekomm ich Montag das Armeebuch. Dann kann mein Kollege mit seinen Woodies erstmal als Testgegner herhalten :D

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir das erste Spiel gegen seine Woodies hat sich in meinen Kopf gebrannt..... Hab sowas von auf den Arsch bekommen :D Seit dem fürchte ich Baummenschen^^

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo wird man wohl den brennenden Körper oder das Flammenbanner unterbringen können

Das schadet sicher nicht, wobei gegen Waldelfen das Banner stärker sein dürfte. Wenn die Flammenattacken auf einem Helden mit Forderzwang sitzen, können sie leichter in einen Flammenretter oder die Spinnlinge gezogen werden und verpuffen da recht wirkungslos.

Außerdem gibts da auch noch den Rubinring

Den kann man sich auch sparen, da er den Baummenschen eher wenig beeindruckt.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tzeentchmal: In meinem Buch steht nur das Tzenntchmal glaub ich :D

Ich finde den Typen mit brennendem Körper auch gegen Waldelfen richtig gut. Der muss halt den Baum meiden und Schrate angreifen. Man muss nur schauen wie man dann die Bäume händelt aber das geht erfahrungsgemäß sehr gut.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das? Die haben doch jetzt nen richtigen Rettungswurf. Macht die doch eher besser oder?

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil andere Konzepte - zumindest aus meiner Sicht - deutlich stärker sind. Mit den ganzen Änderungen machen so Hit&Run Geschichten wieder deutlich mehr Sinn, ich würde als Waldelfenspieler gar nicht die Nahkämpfe suchen wollen.

Dadurch sind die Schrate natürlich nicht schlecht, ich würde auf Turnierebene aber eher mit anderen Einheiten rechnen.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer, kurze Zwischenfrage:

"Auf welches Base gehört z.Zt. die Chaosbrut, 40er oder 50er?"

MfG

LMFAO

LMAA

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welches Base gehört denn eigentlich das Adler-Schnucki: 40ger oder 50ger?

Da GW noch beide Varianten zum kauf anbietet, sollte beides OK sein. Bei COMBAT werden wir das jedenfalls so regeln.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wie vielen Punkten kann Archaon eigentlich vernünftig spielen? Würde gerne ne Armee um ihn aufbauen. Ganz ohne Tuniergedanken nur für Spiele mit Freunden.

Und was darf eurer Meinung in so eine Armee bzw. was nicht?

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf jeden Fall rein MUSS, sind die Schwerter des Chaos, also seine Leibgarde aus Chaosrittern. Dazu fluffmäßig passt auch immer gut ein Todbringer, denn Archaon ist ja im Imperium unterwegs und reißt da Mauern ein =)

*Hach* Diese Sturm des Chaos Zeiten <3

Damals war ich leider noch zu jung um das so richtig mitzuverfolgen (war mit 13 halt noch mehr auf Computerspielen) :( Muss ich jetzt alles nachholen. So tolle Kampagnen gibts inzwischen aber nicht mehr, hab ich das Gefühl.

Wie viel Punkte sollte ich anpeilen? In 2000 wirds wsl. eher schwer ihn unter zu bringen.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2000 wirds wsl. eher schwer ihn unter zu bringen.

Und vor allem illegal! Darfst ja nur 25% Deiner Punkte für Kommandanten ausgeben, also musst Du mindestens 2600 Punkte spielen.

Ich finde auch die Hinweise von Challenge ganz gut, also grosse Ritter und Todbringer. Da Archaon aber echt schon knüppelhart ist, würde ich Dir empfehlen den Rest nicht so ausmaximiert aufzubauen, sonst verlieren Deine Freunde schnell die Lust. Also vielleicht auf Schädelbrecher und so verzichten und mal n Riesen oder n Shaggoth reinpacken.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute. Ich will meine Chaoten reaktivieren und habe gerade versucht, eine nette spielbare Liste abhängig von meinen vorhandenen Modellen und meinem Wunsch die Modelle auszurüsten. Da ich mit den neuen magischen Gegenständen noch nicht fit bin, habe ich da erst mal nicht viel von rein genommen. Was meint ihr?

1 Kommandant: 225 Pkt. 11.2%

2 Helden: 300 Pkt. 15.0%

4 Kerneinheiten: 1177 Pkt. 58.8%

0 Eliteeinheit

2 Seltene Einheiten: 294 Pkt. 14.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Nurgle, Schild

- - - > 225 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle

+ Lehre des Nurgle

+ Magiebannende Rolle

- - - > 180 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne

- - - > 120 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

39 Chaosbarbaren, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 342 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 390 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 410 Punkte

5 Chaoshunde, Giftmutation

- - - > 35 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Schädelbrecher des Khorne, Champion, Verzauberte Waffen

- - - > 244 Punkte

Chaosbrut

- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1996

Gelobt sei der HERR, mein Fels, der meine Hände kämpfen lehrt und meine Fäuste, Krieg zu führen, meine Hilfe und meine Burg, mein Schutz und mein Erretter, mein Schild, auf den ich traue, der Völker unter mich zwingt. (Psalm 144; 1-2)

Rufet dies aus unter den Heiden! Bereitet euch zum heiligen Krieg! Bietet die Starken auf! Laßt herzukommen und hinaufziehen alle Kriegsleute! Macht aus euren Pflugscharen Schwerter und aus euren Sicheln Spieße! (Joel 4; 9-10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem illegal! Darfst ja nur 25% Deiner Punkte für Kommandanten ausgeben, also musst Du mindestens 2600 Punkte spielen.

Ich finde auch die Hinweise von Challenge ganz gut, also grosse Ritter und Todbringer. Da Archaon aber echt schon knüppelhart ist, würde ich Dir empfehlen den Rest nicht so ausmaximiert aufzubauen, sonst verlieren Deine Freunde schnell die Lust. Also vielleicht auf Schädelbrecher und so verzichten und mal n Riesen oder n Shaggoth reinpacken.

sind die Schädelbrecher so krass? Find die vom Model her recht geil. Da ich hier noch niemand zum Fantasy spielen habe, werde ich also eh erstmal nach Modellen gehen um die Armee aufzubauen. Aber halbwegs Sinn sollte es trotzdem machen.

Aber ich mach dafür mal nen neuen Thread auf.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit S5 und 1+Rüstungswurf, 3A Ini 5 und 3A durch den Moloch, 2LP und der Sonderregel moströse Kav. sind die schon richtig fies...

In Kombination mit den Schwertern des Chaos und Archaon + Todbringer, macht das dem Gegner meist nicht wirklich viel Spaß.

Es sei den er stellt auch richtig hart auf, da gibts aber mMn nicht wirklich viel was da dann noch mithält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen mich wurde schon oft Archaon+ seine Truppe (auf großen Spielen ) von dem Chaot umserer Gruppe gespielt! Hab vor dem überhaupt keine Angst, da der immer in meiner PG versumpft und sich selbst verstümmelt oder mit "Arkane Aufhebung" wird ihm alles mögliche geklaut!! ;)

Zugegeben unser Chaot ist ne Flasche ( die ohne Pfand ), aber man kann einiges geilere für die Punkte an Kommandanten spielen!

Ps/ Vllt sollt ich den mal hier anmelden, damit er Tipps kriegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.