Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Morgen,

hier meine geniale Monsterliste. 30 Punkte aus 3 Spiele, da ich Sonntag nicht mehr konnte. Habe sogar mehr Punkte gemacht als ich erwartet habe =)

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Vertrauter d. Chaos, Reißende Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild, Lehre d. Nurgle

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Geschuppte Haut, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Ast, Dämonisches Reittier

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Speere

5 Chaoshunde

5 Drachenoger, Zhw

10 Chaostrolle, 2xHw

Schlächterbestie, Zusätzliche Klauen

Drachenoger-Shaggoth, Zusätzliche Handwaffe

Insgesamt: 2496

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Champion bekommt den Gegenstand "Gunst der Götter", zudem die Einheit das "Heulende Banner". Damit darf er den Wurf um +/-1 modifizieren und die Einheit hat Entsetzen. Auserkorene dürfen zu Beginn des Spiels 2 und 7 ignorieren. Das heißt, dass du

2

3 (zu 2 modifizieren)

6 (zu 7 modifizieren)

7

8 (zu 7 modifizieren)

9 (zu 10 modifizieren -> haben schon Entsetzen)

10

wiederholen darfst. 11 und 12 werden zum Retter und die 3,4 und 5 waren mMn die ansonsten besten Würfe auf der Tabelle.

bearbeitet von neradox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept ist zwar korrekt, aber es funktionierte nur in der Übergangszeit

am Anfang der 8. Edition wo die KdC noch keine neues AB hatten.

Denn das Heulende Banner ist ein Gegenstand aus dem RB der 8. Edition,

sodass das ist in der 7. Edition leider nicht klappt mit einer 1/3 Chance

den 4+ Retter zu bekommen ...

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin jetzt seit 2 Jahren das erste Mal wieder dabei ein Spiel zu planen. Ich spiele Echsen und mein Gegner sterbliches Chaos Khorne. Wir spielen 2500 Punkte. Jetzt wollte ich mal von euch wissen was eure Jungs so können, bzw. worauf ich achten sollte. Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gegen das Christenthum. - Jetzt entscheidet unser Geschmack gegen das Christenthum, nicht mehr unsere Gründe. Friedrich Nietzsche

why i am not a christian by Betrand Russell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst du im Spiel schon herausfinden.:action:

;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute gegen Delfen und Skaven mal einen Tzeentchbus getestet mit 2 erhabenen Helden auf Däm. reittieren und jeweils S6, 1+, 4++ nach Combat. War auch recht gut, in 22 Chaoskriegern des Tz versteckt, leider hatte ich Kommando mit, so dass in der ersten Reihe halt alle 3, also M, S, C standen, wie spielt ihr eure Busse effektiv?

Müsste ja eigentlich auf M und S verzichten, wenn ich nur Champ und die beiden Erhabenen Helden im 1. Glied haben möchte oder?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn die Helden dürfen ja KOmmandomodelle verdrängen. Und ohne Fluchstandarte ist der Bus echt nicht so gut.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Helden sehe zwar die meiste Zeit hinter dem Komando, dürfen aber im Nahkampf Make Way benutzen, um ins erste Glied zu gelangen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal Hilfe:

Es gab, ich denke 2012, einen White Dwarf mit Chaos Special, darin waren Bemalschemata für jeden Chaosgott in 4 Farbschichten ziemlich zu Beginn des Heftes beschrieben. Hat das noch jemand?

Denn da hatte ich mein Nurgleschema her, und leider nirgends notiert.... :-(

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.