Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Leute, es geht nicht um die Stärke, es geht um den 2+ Retter gegen Magie ;-)

Und das Nurglemal ist einfach too much für den DP. Da Niederwalzen und die Atemattacke(wenn man sie zu dem Khorne-Talisman noch spielt, Budget ist knapp) für den Souleater zählen, braucht man das Nurglemal nicht wirklich. Und die höhere Stärke will ich echt nicht mehr vermissen. Der Typ frisst sich durch alles =)

Ok das mit der Magie-Resi überzeugt mich. Was lässt Du weg wenn Du den Atem mitnimmst? Die Schuppenhaut?

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (Niederwalzen) sind ja auch Nahkampfattacken die verwunden und LP Verluste verursachen können...

F: Profitieren Niedertrampeln* oder Niederwalzen*Attacken von be* liebigen anderen Sonderregeln, Ausrüstungsgegenständen oder magischen Gegenständen? Oder umgekehrt? (Seite 76)

a: Nein zu beiden Fragen.

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute^^

Ich bin gerade dabei diese C8-Liste zu testen:

2 Kommandanten: 600 Pkt. 24.0%

2 Helden: 467 Pkt. 18.6%

4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.0%

2 Seltene Einheiten: 532 Pkt. 21.2%

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Schild, Seelenfresser, Drittes Auge d. Tzeentch, Schwert d. Macht, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Flugdämon d. Tzeentch - 335 Pkt.

Meisterhexer des Chaos, Lehre d. Todes, Verzauberter Schild, Bannrolle - 265 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Geschuppte Haut, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier - 256 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Hellebarde, Brennender Körper, Dämmerstein, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 211 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

15 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 310 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, C - 95 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, C - 95 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

4 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 322 Pkt.

Insgesamt: 2499

Ich würde gern iwie noch MR in die Liste packen, habe aber imo noch keinen Plan wie. Habt ihr eine Idee?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Abend die Herrschaften,

ich spiele nach längerer GW-Abstinenz nun mit dem Gedanken doch mal wieder eine Runde Warhammer zu wagen, und wollte deswegen hier mal fragen in wie weit reine Nurgle-Listen, am besten Infanterielastig, einen so bringen können.

Hat man damit Chancen, oder geht man in der jetzigen Edition eher unter?

Mit freundlichen Grüßen,

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgle ist mit dem neuen Buch so ziemlich das stärkste Mal, daran sollts also nicht scheitern.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Abend die Herrschaften,

ich spiele nach längerer GW-Abstinenz nun mit dem Gedanken doch mal wieder eine Runde Warhammer zu wagen, und wollte deswegen hier mal fragen in wie weit reine Nurgle-Listen, am besten Infanterielastig, einen so bringen können.

Hat man damit Chancen, oder geht man in der jetzigen Edition eher unter?

Mit freundlichen Grüßen,

Phil

Ich spiele Beispielsweise auch sehr Infantrielastig! Es geht durchaus und sieht wenigstens mal wie eine "Armee" aus im Gegensatz zum Monster/Streitwagenhammer ^^. Vor allem mit Nurglemal auf Kriegern und oder Barbaren. Bei den Barbs ist halt das Problem, dass diese mit Zweihandwaffen und Mal einfach exorbitant teuer sind und das in keiner Relation steht zu dem was sie reisen können. Krieger sind aber dennoch immer Klasse ;). Barbaren halt mit abstrichen, ist aber nichts was man jetzt z.B. überhaupt nicht spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Mal so eine Frage: Wie würdet ihr eure KdC nach dem kleinen Horus spielen ?

Ich finde nämlich, dass sie durch die Beschränkungen schon ziemlich entschärft sind (denke jetzt so an Punktegrößen von Einheiten bzw. Punktemaxima von Helden)

Du findest sowas entschärf?

2 Helden: 306 Pkt. 24.4%

3 Kerneinheiten: 399 Pkt. 31.9%

3 Eliteeinheiten: 542 Pkt. 43.3%

0 Seltene Einheit

Erhabener Held, General, Mal d. Nurgle, Hellebarde, Geschuppte Haut, Drachenhelm - 156 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Verzauberter Schild, Ast - 150 Pkt.

12 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 249 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh - 75 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh - 75 Pkt.

4 Chaostrolle, 2xHw - 152 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.

4 Drachenoger, C - 250 Pkt.

Insgesamt: 1247

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Combat:

29. Können Modelle, die wie eine KM feuern, aber einen begrenzten Sichtbereich haben, auf Modelle schiessen, die sie am Anfang der Schußphase nicht sehen können?

Nein, diese Modelle müssen zwar auf ihr Ziel ausgerichtet werden um es beschiessen zu können, aber das Ziel muss sich am Anfang der Schußphase in ihrem 90° Sichtbereich befunden haben

ETC:

4.11. Q: How do non-War Machine units that fire like War Machines choose targets?

A: They never pivot towards their target and fire like troops using BS shooting. The target must be in the front arc, LoS and range. The Steam Tank may still only fire directly ahead from the center of its frontage.

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.