Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

genau. Drei 5Í©r Auserkorene aufstellen, dazu den Schrein, und mit etwas Glück purzelt ein DP in der ersten Runde raus. Vielleicht noch den Kelch des Chaos mitnehmen und auf Glück setzten ;) Alles Combat 8.0 konform ;)

Und wenns mal nicht klappt, hey was soll. 3x5 Auserkorene spielen sich auch wunderbar. Laufe damit immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion über 3 oder 4 Würfel ist ja die, dass die Eiheit 3 Würfel werfen darf, aber nur der Champion durch den Schrein nen Extrawürfel bekommt. Da aber die EInheit würfelt und nciht der Champion als Individuum darf man die SOnderregel des Schreins nicht benutzen.

Die andere Seite sagt da der CHampion Teil der EInheit ist darf man 4 Würfel nehmen.

Ich finde das ganze ist nicht eindeutig beschrieben. Allerdings finde ich die Erste Variante deutlich Sinniger muss ich sagen.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheit würfelt aber doch so als hätte sie die Entsprechende Sonderregel.

Nur bei 2,7 und 12 gibts die Ausnahme, dass das nur der Champ bekommt.

Also machen 4 Würfel schon Sinn

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine beim Schrein steht dass sich die SOnderregel nur auf ein Mofdell bezieht.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Chaoten,

ich fahre bald auf ein Turnier nach Combat und wollte folgendes spielen:

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%

1 Held: 198 Pkt. 7.9%

4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

3 Eliteeinheiten: 625 Pkt. 25.0%

1 Seltene Einheit: 425 Pkt. 17.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Todes

+ Talisman der Bewahrung

- - - > 315 Punkte

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Nurgle

+ Geschuppte Haut, Seelenfresser

+ Behände Klinge

- - - > 310 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild

+ Schurkenhelm

+ Armeestandartenträger

- - - > 198 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

22 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 480 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 140 Punkte

5 Chaosritter, Lanzen

- - - > 210 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen

+ Banner der Eile

- - - > 425 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498

Habt ihr noch Vorschläge?

Und lieber die Ritter oder 5 Trolle mit zus. Hw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haben Trolle Blödheit (da der Dämonenprinz ein großes Ziel ist, ist aber halt wenigstens auch die Generalsblase etwas größer), einen niedrigeren MW (evtl. Problem bei passiven Boni aufs Kampfergebnis) und das Problem mit Flammenattacken.

Und die Trolle sind langsamer als die Ritter, oder?

Ich mag Trolle zwar auch lieber als die Ritter, aber ich finde auch nicht, dass es hier so leicht zu sagen ist wer besser ist.

Kommt halt drauf an wie Ritter/Trolle gespielt werden sollen bzw. welche Aufgaben sie übernehmen sollen.

Die Ritter hätte ich auch mit verzauberten Waffen gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Liste ist nach Combat illegal... Die Krieger kosten 20 Pkt/Modell; damit darfst du max. 20 aufstellen.

Ich spiel die Nurgle-Hellebardenkrieger sehr gerne, finde 20 aber eigentlich zu wenig. Daher finden sie bei mir nach Combat eher keinen Einsatz...

Ich wüsste auch nicht, ob ich einen trampelbaren AST ohne ReW spielen würde... Ohne Rolle finde ich das dann noch fragwürdiger.

Ich bin eigentlich mit meinen Trollen immer ganz zufrieden. Man hindert seinen General dabei aber zu oft an einer aggressiven Vorgehensweise, da der MW bei den Trollen bleiben soll. Ich finde 5 Trolle auch etwas wenig...

Die Ritter sind eine passable Flankeneinheit. Allerdings würde ich mit den freigewordenen Punkten der illegalen Krieger ein Mal spendieren. Ob dann Lanzen oder verzauberte Waffen ist sicher Geschmackssache. Ich persönlich würde mich wohl immer für die verz. Waffen entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Trolle screenen Dämonenprinzen ganz hervorragend.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine beim Schrein steht dass sich die SOnderregel nur auf ein Mofdell bezieht.

Also danke für deinen Beitrag. In meinem deutschen Armeebuch steht auf Seite 43 beim Schrein, dass wenn ein Modell auf der Tabelle würfelt, es einen zusätzlichen Würfel erhält usw.. Da in einer Einheit sich Modelle befinden ist doch alles klar soweit.

Frage an dich: wie verfährst du beim "Quell des Ruhmes"? W3 Modelle innerhalb 12 Zoll. Was sind diesbezüglich Modelle führ dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14pkt,,zzgl Hellebarde, zzgl MdN, zzgl Schilde!;)

Das sind die kosten die bei Combat reinzähken. Nicht die Grundkosten des AL-Eintrags.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir da sicher? Habe bei der Combatbeschreibung diesbezüglich nichts finden können.

Heyyyyy...was weiß ich schon. :ka:

Reich doch auf Deinem nächsten Combat-Turnier einfach mal ne Liste mit 30 hellebardeschwingenden NurgleKriegern mit Schilden ein...und guck was passiert. :lol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bin ich berühmt...berüchtigt...oder so...:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch wird mit totaler Energie gewirkt und kann von dem Schrein für den Rest des Spiels nicht mehr eingesetzt werden wie ein regulärer gebundener Zauberspruch.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.