Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Hier kannst du meinen Umbau aus den Donnerwolf-Marines sehen. Allerdings dank Schädelbrecherbits doch recht khornig.

Ähm, der Link ist zu einem Bild, wo steht "Ohne dich fehlt etwas" ...

Edit1: Beweisfoto, damit dieser Post auch noch Sinn ergibt, wenn #524 geändet wurde...

post-42602-13949279709202_thumb.jpg

bearbeitet von Xeral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich demnächst gegen die HE in unserer Kampagne ran muss, wollt ich mal fragen mit was man am besten den Frostphönix umschnippsen kann.

Am besten nur mit slaanesh da das mein bevorzugter gott vom fluff her ist...

Wenn das mal keine herausforderung ist.

Ach ja der typ ist natürlich mit dabei (und nein an der Ausrüstung von ihm kann ich nichts veränder. Selbst die zauber bleiben in der kampagne immer gleich. S.u.)

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Slaanesh,

4 x Zauberstufe (miasma, entkräftung, grube, schattenross, gedankenskalpell)

Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut, Reiz des Slaanesh, Giftiger Schleim, Ätzendes Blut, Seelenfresser+ Helm der Vielen Augen+ Lehre der Schatten- - - > 560 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, das übliche: Todbringer, Zweihänderheld auf Slaaneshpferd oder großem (9+) Ritterregiment + Kriegsbanner und MW-Senken. Ansonten vielleicht noch Mindrazor auf Krieger???

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man nimmt einfach einen Helden mit Zweihänder und Feuerwehrhelm.

Oder man schiebt etwas mit passiven Boni da rein und haut eine Entkräftung raus. Man kann auch versuchen, den DP da rein zu jagen. Mit Giftattacken und TW wiederholen kann mit Entkräftung oder Miasma auch was gehen, oder halt Razor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie der Cockatrice sich größenmäßig neben der Chimäre verhält?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs und Mädels,

ich steig quasi seit langem wieder bei den Kriegern ein, hab mich in letzter Zeit quasi nur mit meinen Vampiren beschäftigt und seit der neuen Edition quasi nicht mehr mit den Kriegern gespielt.

Jetzt wollt ich fragen, was denn von den Neuheiten so ein Must-Have wäre?

Ich hab momentan nen Grundstock von 10 Rittern, 5 Barbreitern, 20 Barbaren, ca 60 Kriegern und einigen Helden (sowohl auf Moloch, wie Fliegerbase, Archaon dabei) nen Khorne-DP (Bluter) hab ich auch.

Würde gerne eine möglichst harte 2500 Punkte Armee stellen und mich würd interessieren, was ich mir da so am besten kaufe, nicht dass ich nachher, wie bei den Vampiren, so "nutzloses" Zeug wie Varghulf oder Kutsche hab.

Man möchte ja auch nicht zu viel Geld ausgeben ;)

Liebe Grüße, viZKar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie der Cockatrice sich größenmäßig neben der Chimäre verhält?

Cockatrice ist um einiges kleiner und kompakter.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die tipps, im prinzip halt alles was mit -1s immernoch gut zuhaut und dem es nicht viel ausmacht zuletzt zu zuschlagen... da fällt mir ein ich hatte noch zwei shaggoths die ich mal wieder gassi führen könnte. Mal rechnen ob des von den punkten passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also so klein das er auf einem Streitwagenbase lächerlich wirken würde? Ich suche ja nach einem Modell für meine zweite Chimäre, ich würde ungern das gleich nocheinmal verwenden :/

Was hart ist? Streitwägen, Chimären, Dämonenprinzen, Schädelbrecher... http://s4.zetaboards.com/cotec/index/ da gibt es einige gute Taktiksachen und nen Kompendium...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, hast du vielleicht ein Bild davon?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in einer Kampagne mit asf vampirfürst und erstschlagelfen 1.0 und jetzt auch 2.0 find ich gleichzeitig zuschlagen sinnvoller... die trifft man zwar auch auf die 3 aber so schlägt man wenigstens gleichzeitig zu und wiederholungswürfe für den gegner gibts nicht.
Wiederholungswürfe gibt es gegen den Ini 8 DP doch eh nicht, oder? Wer darf denn bitteschön gegen das Ini 8 Monster noch TW wiederholen? ;)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie viele laufen damit rum? Mir is auf den letzten 20 Turnieren weder das Eine noch das Andere begegnet.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie viele laufen damit rum? Mir is auf den letzten 20 Turnieren weder das Eine noch das Andere begegnet.

Das war nicht die Frage.

Zumal es um eine Kampagne ging - da helfen Turniererfahrungen immer wenig.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist solch eine Liste hier, mit so wenig Einheiten überhaupt spielbar?

Dürfen eigentlich die Schädelbrecher nicht mit vollen Attacken unterstützen, dann wäre es doch eigentlich auch nicht blöd, die in einem 6er-Verbund zu spielen, oder?

Also ich verstehe schon auch, dass 2 3er Einheiten eben mehr Druck aufbauen, aber eben auch schneller sterben.

Mein Plan ist eben eine gut spielbare Liste, gegen möglichst alle Völker zu haben (allerdings sind dann doch jegliche Elfen, Echsen und Oger, sowie Imperium hervorzuheben).

Und eigentlich möchte ich schon auch ziemlich schmutzig aufstellen, da meine Spielkollegen das meist auch machen :bking:

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

1 Kommandant: 565 Pkt. 22.6%

1 Held: 250 Pkt. 10.0%

3 Kerneinheiten: 627 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%

2 Seltene Einheiten: 508 Pkt. 20.3%

1 Kommandant

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe

+ Flammenodem, Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Fäulnis des Nurgle

+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild

+ Lehre des Todes

- - - > 565 Punkte

1 Held

Erhabener Held, Mal des Tzeentch

+ Brennender Körper, Drittes Auge des Tzeentch

+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier

- - - > 250 Punkte

3 Kerneinheiten

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Eile

- - - > 377 Punkte

2 Eliteeinheiten

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

2 Seltene Einheiten

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen

- - - > 254 Punkte

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen

- - - > 254 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500

Mir ist eben noch etwas bange, weil ich eben nur einen Block habe und das sind auch 'nur' 18 Krieger...

Aber gut, die anderen Einheiten machen eben schon ordentlich Druck und ich weiß echt nicht was streichen, oder ob ich einfach so drauf losspielen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Liste ist doch scho ne Ansage. Aber wenn du das Maximum willst könntest du die Krieger rausschmeissen und 3x Barbritter und einen 3then Streitwagen mitnehmen.

Desweiteren dem Ast nen Zweihänder geben und den Harnisch für den Gaul.

Und bei den Crusher den Standartenträger kicken.

Aber gegen O&G, Imps, Ballerzwerge und Balleroger kannst du dich noch so anstrengen und stehst am Schluss trotzdem mit lehren Händen da mit dieser Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrusher können doch mit vollen Attacken unterstützen. Soweit ich weiß steht das so im englischen Buch, im deutschen aber nicht. Hab aber kein Regelbuch auf Englisch zur Hand. Könnte das vielleicht einer mit nem englischen Buch bestätigen oder dem widersprechen?

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhöht die Sonderregel Raserei nicht die Profilattacken? Oder mach ich da nen denkfehler?

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"increases his Attacks value by 1."

Also drei Attacken.

Allerdings wegen Extra Attack, nicht wegen Frenzy (welche aber Extra Attacle beinhaltet).

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die dritte Attacke von der Sonderregel Extra Attack kommt is mir klar. Wollte meinen Satz nur nicht so lang machen wie deinen. Aber danke für die Klarstelung ;)

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vizkar: Mit der Liste wirste nicht viele Freunde haben, nicht umsonst ist deine Liste nach keinen Beschränkungen spielbar.

Alleine dein Dämonenprinz kann halbe Armeen auseinander nehmen.

Also da brauchste dir keine Gedanken zu machen, wie du die Liste noch härter machen kannst.

Denke du bist relativ neu im Hobby, ich glaube du und deine Kollegen machen sich nicht so viel Freude mit solchen Listen.

Aber das ist nur meine Meinung und es soll ja Leute geben, die nur so hart spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr vielleicht mal über meine Liste drüber gucken? Ich glaube die sollte so auch nach Combat spielbar sein?

1 Kommandant: 475 Pkt. 19.0%

2 Helden: 401 Pkt. 16.0%

5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%

1 Seltene Einheit: 445 Pkt. 17.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe

+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Fäulnis des Nurgle

+ Glücksstein, Verzauberter Schild

+ Lehre des Todes

- - - > 475 Punkte

Joa, hier musste ich Abstriche machen. Nurgle, doppelte Auswahl wegen Zaubern und Geschuppte Haut sind drin geblieben. Todeslehre wollte ich für einen mobilen Caster haben. Mit Bewegung 8 kann er sich immer noch gut Bewegen und hat einen1+RW und 5+ReW.

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Zweihandwaffe

+ Seelenfresser

+ Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm

+ Armeestandartenträger

+ Moloch des Khorne

- - - > 266 Punkte

Sollte anderen Helden Kopfnüsse geben können. Wiederholbar 1+RW, ReW beim Gegner wiederholen S7 und ReW gegen Flammen. Er geht in die Schädelbrecher.

Hexer des Chaos

+ Lehre der Schatten

+ Magiebannende Rolle

- - - > 135 Punkte

Banncaddy und soll das Miasma casten.

*************** 5 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 280 Punkte

Schutzschirm für den Magier und austeilen können sie auch mit S5 Flammenattacken. 3+Rw, 5+ReW

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 95 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 95 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

Umlenker.

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

Support Attacken

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

Joa, bisschen fliegen, bisschen rumhauen.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen

+ Banner der Wut

- - - > 445 Punkte

Sollten mit Armeestandartenträger ordentlich austeilen können.

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2496

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.