Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Mein Ziel ist es 500 bis 1000p Schlachten zu Spielen, um einfach die Möglichkeit zu haben, viele kleine Spiele zu Spielen...anstatt nur eine 2500p Liste^^

Finde es schade das Barbaren, nach dem was man so liest, zu schwach sind um Gespielt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind nicht zu schwach - sondern lediglich völlig überteuert worden. Je nach Ausrüstung wurden die Punktekosten fast verdoppelt, ohne irgendwelche Verbesserungen.

20 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S - 360 Pkt.

34 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde, l.Rüst., M, S - 360 Pkt.

Krieger haben +1KG+1S+1W+1Ini+1A+1MW und einen um 2 Punkte besseren RüW. Ausserdem dürfen sie eine Mag. Standarte erhalten.

Früher standen 40 Chaosbarbaren mit Tzeench, Schilden, LR und vollem Kommando bei 250p. Das war völlig in Ordnung. Aber 6 Modelle weniger und dafür 110p mehr zahlen? Nie im leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren sie zu billig, nun sind sie zu teuer. Einen Mittelweg findet GW nicht....in der nächsten Edition (wenn sie dann neue Modelle kriegen) werden sie wohl wieder eine "Must Have Einheit".

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Punkte Armee zum gewöhnen an die neuen "Monsters" of Chaos ^^.

0 Kommandant

1 Held: 125 Pkt. 25.0%

1 Kerneinheit: 125 Pkt. 25.0%

1 Eliteeinheit: 245 Pkt. 49.0%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Slaanesh

+ Glücksstein, Verzauberter Schild

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chimäre, Regenerierendes Fleisch

- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 495

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Punkte Armee zum gewöhnen an die neuen "Monsters" of Chaos ^^.

0 Kommandant

1 Held: 125 Pkt. 25.0%

1 Kerneinheit: 125 Pkt. 25.0%

1 Eliteeinheit: 245 Pkt. 49.0%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Slaanesh

+ Glücksstein, Verzauberter Schild

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chimäre, Regenerierendes Fleisch

- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 495

:???: Ganz dumme Frage, kann man mit 3 Einzelnen Modellen ein Spiel gewinnen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dümmere Frage: Macht sowas Spaß? ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man in der 8ten echt noch 3 EInheiten haben? War mir garnicht bewusst :D

Die Liste ist gut finde ich. So richtig Stumpf.^^

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein' date=' da man mind einen Helden + 3 weitere Einheiten braucht. Mit 4 Modellen geht es aber :ok::D[/quote']

Echt....kann ich mir irgend wie gar nicht vorstellen, der Gegner hat doch Gliederbonus und co!

Zwangsläufig muss ein Modell gegen 20 Modelle Verlieren...würde ich mal behaupten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Gliederbonus kann man bei 500 Punkten haben? Auch der gegner braucht einen Character plus drei Einheiten.

Und gegen entsprechend kleine Einheiten können zwei Streitwagen durchaus bestehen. Verdammt, sie tun es sogar gegen große Blockereinheiten! Sie gewinnen vielleicht nicht jeden Nahkampf, aber sie haben durchaus das Potential dafür...

Eine Standard Kerneinheit hat drei Glieder plus eine Standarte. Der SW greift an. Macht Aufpralltreffer und seine normalen Attacken (bei uns Chaoten immerhin 6 Attacken sind).

Also in der Runde wo er angreift verliert der SW (gegen Standard-Infantrie) nicht. Durch diese Runde wird der 20 Mann-Block schon einmal dezimiert. In der Folgerunde hat der SW zwar weder Angriff noch Aufpralltreffer, das Regiment aber auch nur noch 2 oder gar (bei guten Aufpralltreffern) einen Gliederbonus...

Du siehst also: Man kann auf der Punktegröße durchaus mit vier Modellen ein Spiel gewinnen!

Aber auch nur kann und die Frage ist, wie viel Spaß beide Seiten damit haben werden....

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mir würde diese Liste hier Spaß machen :D

Hexer des Chaos, Lehre d. Schatten, Verzauberter Schild - 115 Pkt.

Chaosstreitwagen - 110 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Chimäre, Regenerierendes Fleisch - 245 Pkt.

Insgesamt: 500

Damit kannst du eig gegen Alles gewinnen was keine Kanone dabei hat :D

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wenn es nicht gerade um ein Turnier ala ETC handelt sollten BEIDE Spieler Spaß am Spiel haben. Nicht nur der mit der grauslichsten Liste. Kann aber natürlich auch sein, dass ich von meiner Spielgruppe einfach nur verwöhnt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald es gegen Zwerge mit ner Kanone mit Brandrune geht, hat

der Chaot spätestens in der 3 Runde verloren, weil der Streitwagen und

die Chimäre tot sind, also sollte das vom Spielspaßß auf beiden Seiten klar gehen ...

So ein 500 Punktespiel hängt sehr stark von den Armeen ab,

zwar scheinen viele übermächtig haben aber auch meist noch mehr Nachteile als

Armeen bei 2,5K

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Chaot nicht schafft eine Chimäre vor Runde 3 in einen Nahkampf zu schieben hat er die Niederlage sowieso verdient....

Bei der Punkteanzahl hat der Zwerg gar keine Möglichkeit einen Block aufzustellen der es auch nur ansatzweise mit der Chimäre aufnehmen kann (+ Kanone +Char +3. Einheit....)

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar ein Powergamer aber ich glaube meine Liste macht beiden Seiten Spaß :D

Außerdem finde ich es sehr schwer 500Pkt Listen so zu schrieben das beide Spaß dran haben. Die Meisten spiele auf der Punktzahl haben denk ich viel mit Glück zu tun.

Ist aber bestimmt amüsant mal mit so wenigen Punkten zu spielen. ;)

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar ein Powergamer aber ich glaube meine Liste macht beiden Seiten Spaß :D

Außerdem finde ich es sehr schwer 500Pkt Listen so zu schrieben das beide Spaß dran haben. Die Meisten spiele auf der Punktzahl haben denk ich viel mit Glück zu tun.

Ist aber bestimmt amüsant mal mit so wenigen Punkten zu spielen. ;)

500P machen richtig Spaß, da man nicht so viel Aufstellen muss wie bei 2500P und da steht eher der Spielspaß im Vordergrund;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich 500 Pkt spiele mache stelle ich so spaß kram wie Barbaren, 5 Verstoßene etc.

Bein meinen Gobbos das selbe in grün... (tut mir leid)^^ Also sowas wie ein Troll alleine, Hopper etc.

Weil 500 Pkt ist für mich wirklich einfach nur ein Fungame.

Wenn mir dann wer ne Chimäre und nen Streitwagen hinstellt würde ich einfach den Kopf schütteln und gehen. Tut mir leid aber sowas macht doch echt keinen Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt sind wir da auch einfach unterschiedlicher Meinungen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei 500P seinen Armeen für gewöhnlich ineinander schiebt und Würfelt bis einer gewonnen hat. Wenn das bei euch nicht so ist, ist das ja schön und gut. Ich muss allerdings sagen, dass mir ein 2500P-Spiel gegen einen netten und fairen Gegner mehr Spaß machen würde, egal wie hart die Liste meines Gegners ist.

Aber zum Glück darf da jeder seine eigene Meinung haben ;)

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade eine Frage in den Sinn gekommen, für die sich kein eigener Thread lohnt: Weiß jemand, wie hoch das offizielle Modell für den Kriegsschrein ist? Von der Spielfläche bis zur obersten Spitze. Wäre sehr hilfreich, wenn das jemand weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.