Jump to content
TabletopWelt

Hellebarden: Selbstbau? Kauf?


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

habe vor kurzem begonnen, KdC anzufangen und die 1. Lieferung ist bereits unterwegs. Ich will auch eine Einheit CK mit Hellebarden aufstellen und bin ein Fan von WYSIWYG (also kein "Die haben keine Handwaffen, sondern Hellebarden"). Kann man aus dem CK-Bausatz Hellebarden bauen oder ist es sinnvoll sich die von GW angebotenen Hellebarden zu kaufen?

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cwtdm4xh.jpg

In jeder Box CK sind wenn ich mich recht entsinne 3 Bits-Rahmen dabei die eine Standarte enthalten, wovon du jedoch nur eine pro Trupp brauchst. Entsprechend habe ich aus den übrigen Standarten Hellebarden gebaut, indem ich diese etwas gekürzt habe und dann nen Axt-Kopf draufgeklebt habe (die Äxte brauchste ja dann eh nich). Zudem gibts noch diese kleinen Spitzen im Gußrahmen die ich ganz oben drauf geklebt habe, finde das sieht stylischer aus, als ohne :ok:

Reicht natürlich nich für alle Modelle, aber ich machs so dass meine CK 50/50 aus improvisierten Hellebarden und normalen HW bestehen, und je nachdem wie ich se spiel, kommen die "richtigen" Modelle halt in die ersten 2 Glieder.

Denke aber mitn bisschen Basteln kann man sich auch aus den anderen Waffen noch Hellebarden bauen ;)

Die Hellebarden von GW mag ich nich weil se Finecast sind :notok: und zudem mMn zu teuer. Ist aber natürlich subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die auch aus übrigen Ritterlanzen bauen.

Ich hab allerdings das Bitzpack von GW und bin sehr zufrieden, ich finde die Hellebarden sehen klasse aus. Kannst gerne mal meine KdC Projekt (Signatur) checken, um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Die Hellebarden müssten auf Seite 1 sein.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cwtdm4xh.jpg

In jeder Box CK sind wenn ich mich recht entsinne 3 Bits-Rahmen dabei die eine Standarte enthalten, wovon du jedoch nur eine pro Trupp brauchst. Entsprechend habe ich aus den übrigen Standarten Hellebarden gebaut, indem ich diese etwas gekürzt habe und dann nen Axt-Kopf draufgeklebt habe (die Äxte brauchste ja dann eh nich). Zudem gibts noch diese kleinen Spitzen im Gußrahmen die ich ganz oben drauf geklebt habe, finde das sieht stylischer aus, als ohne :ok:

Ich würde die Stange noch etwas mehr kürzen und unten ebenfalls eine Spitze ankleben, dann wäre deine Hellebarde noch realistischer. Sieht aber auch so schon ganz gut aus. :ok:

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nsonsten mal nach den alten Hellebarden auf Ebay suchen. Da werden auch einzelne Bits angeboten. Und dann ne Zange und ein bißchen Green Stuff... :ok:

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kann man auch irgendeine Waffenhand und irgendwelche Plastikstäbchen verwenden und zusammenstückeln. Sieht genau gleich aus, man muss nur darauf achten, dass die Stange am Ende gerade ist.

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst könntest du auch die Warriors of Apoc von AoW verwenden. Wenn du nicht im GW spielen willst (wozu es eigentlich keinen Grund gibt), dann gibt es da auch keine Probleme.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du versuchst es im Kleinteile Thread auf dem Marktplatz. Irgendwer hat bestimmt noch übrig gebliebene Hellebarden Arme aus vergangenen Editionen (meine eigene Bitz Box gibt spontan 6-8 Stück her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst könntest du auch die Warriors of Apoc von AoW verwenden. Wenn du nicht im GW spielen willst (wozu es eigentlich keinen Grund gibt), dann gibt es da auch keine Probleme.

Die sind aber aus Metal oder Resin oder?

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst könntest du auch die Warriors of Apoc von AoW verwenden. Wenn du nicht im GW spielen willst (wozu es eigentlich keinen Grund gibt), dann gibt es da auch keine Probleme.

Die Warriors of Apocalypse kenn ich eh, werde mir allerdings die Corrupters of Apocalypse anschaffen - Als Auserchorene halt... Hellebarden werd ich mir einfach aus Äxten selberbauen, Bilder stell ich dann einfach hoch, sobald ich meine Chaoskrieger hab, kann sich nur mehr um Wochen handeln :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber man bei GW ja oft nur den Kopf schütteln, aber dass sie ein Hausrecht auf ihre Figuren erheben, dass finde ich sogar völlig in Ordnung.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja... Hast eigentlich eh recht, aber... der großteil meiner Armee besteht ja eh aus GW-Sachen, die solln sich nicht angacken... is ja nicht so, dass ich mit einer z.B. Gamezone-Armee dort auftauch ^^

Ich habe mal ein Turnier im GW gespielt, wo nur eine einzige Miniatur (mein Kriegsschrein) nicht komplett aus GW Teilen bestand (gab damals noch kein eigenes Modell für den).

Ein GW-Mitarbeiter, der gerade frei hatte und nur kurz wegen dem Spiel im Laden vorbei kam fragte mich, was das denn für eine Miniatur sei. Ich schaute ihn an und meinte, er solle sich mal nicht so anstellen (im wirklich freundlichen Ton) und er sagte nur, er sei eh nicht im Dienst und daher interessiere ihn das nicht... Aber soviel dazu! ;)

Habe da aber auch schon ganz andere Geschichten gehört! (Das es die GW-Mitarbeiter gar nicht interessiert, ob man mit Minis anderer Hersteller spielt).

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.