Jump to content
TabletopWelt

Nurglearmee


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

 

Hab vor kurzem beschlossen mir eine 2. Armee anzuschaffen. Da ich bis jetzt Skaven gespielt habe, wollte ich ein Kontrasprogramm schalten, und das komplette Gegenteil zu den Skaven ist halt nun Mal eine Armee der Krieger des Chaos. Da ich Nurgle schon immer... sympathisch... gefunden habe, dachte ich mir, ich mache eine Ein-Gott-Armee zu dem Thema. Bitte um zahlreiche Rückmeldung!

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todbringer

Gleich mal mit dem Todbringer beginnen. Das Modell heißt im Orginal "Frog Daemon" und hab ich irgendwann mal im Abverkauf im Fantasy-Geschäft meines Vertrauens gekauft - mit dem Ziel es irgendwann einmal bei meiner Rollenspiel-Runde einzusetzen. Jetzt spielte es im großen Stil mit. Ich entschied mich dafür aus einfachen Kostengründen, da ich den Todbringer zwar schon toll finde, allerdings doch etwas teuer.

Das Modell hab ich auf eine 75mm x 75mm Base gepflanzt (irgendwo hab ich gelesen, das der Todbringer auf so einer Base stehen soll...). Treiber werde ich noch dazubasteln, werde etwas aus den Seuchenmönch-Teilen basteln, glaub ich...

p6070601.jpg

rundumansicht_todbringer.jpg

bearbeitet von Ulricson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulricson :)

Schön das du ein AP zu deiner Nurgleliste machst.

Die Hunde finde ich irrsinnig schön, besonders das Blut/Fleisch bei den Basen vorne! Auch den Ritter finde ich an sich ganz schön, allerdings finde ich, dass der einen größeren Schild gut gebrauchen könnte. Aber mir fehlt bei dem Helden auch einfach der gewisse Nurgle Touch.

Braun und Grün sind einfach die Hauptfarben bei Nurgle und der sieht mir eher nach ungeteilten Champion aus.

Grundsätzlich finde ich den Todbringer auch schön, aber der ist glaube ich viel zu klein :/

(Ich glaube der steht auf einem 50*50 Base, oder?)

Richtig cool wäre so einer als Zugtier für einen Streitwagen!

Ich werde hier sicher öfter vorbeischauen, da mich deine saubere Malerei auf jeden Fall überzeugt hat! Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;) Ja, der muss noch nugeliger werden, mal schaun, was ich da machen kann.

Der alternative Todbringer sitzt auf einer 75mm x 75mm Base (steht eh auch drunter geschrieben ;) ) - es fehlen halt noch die Treiber, da werde ich glaub ich Seuchenmönche bischen umbauen...

Stay tuned ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, der Frosch als Modell, sagt mir irgendwie gar nicht zu als Todbringer. De Hunde find ich ganz gut bemalt aber irgendwie gefallen mir die grünen Fühler oder verlängerten Augen nicht. (keine Ahnung was das eigentlich ist, frag ich mich bei meinen Hunden auch immer ) :D Wie mein Vorredner auch schon beim Helden erwähnt hat, könnte es meiner Meinung nach auch ein bisschen Nurgliger sein...

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal kurzer Zwischenstand: Die großteil der Armee wird Ende der Woche aus England (Wayland Games) verschickt, von Titan Forge hab ich auch etwas bestellt (Descendants of Decay - werde ich als Trolle spielen). Gestern war ich auf nen Sprung bei GW (eher unfreiwillig, da der Hobbyhändler meines Vertrauens das Zeug das ich brauchte leider nicht hatte) und hab mir dort Barbarenreiter gekauft.

Zuhause liegt auch noch ne Chaosbrut rum, die werd ich auch mal anmalen, mal schaun, zu was ich heute noch komm... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den find ich klasse. Die Klauen und die Augen hast du echt toll hingekriegt. Irgendwie krieg ich die Klauen bzw Hörner nie gut hin...

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den find ich klasse. Die Klauen und die Augen hast du echt toll hingekriegt. Irgendwie krieg ich die Klauen bzw Hörner nie gut hin...

Die ganzen knochigen Teile hab ich mit Tallaran Sand, Karak Stone und Screaming Skull bemalt, danach alles mit Devlan Mud (ka wie die Farbe jetzt heißt) getuscht. Das Auge is einfach nur schwarz und dann mit Glanzlack übermalt, mehr nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jear. Sehr cooles Banner kann ich nur sagen. Ich freue mich immer wieder darüber zu sehen, wenn es auf Banner schöne Eigenkreationen zu sehen gibt. Das verleit dann doch richtig Individualität. Mach weiter so.

Skavenprojekt: der Seuchenklan kehrt zurück
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=128477

Verkaufe alte Metallzerfleischer, einfach anschreiben, wenn ihr welche braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosbarbarenreiter

So, konnte nun endlich die berittenen Barbaren fertigstellen. Ich werde mir wahrscheinlich noch weitere 5 zulegen um eine 2. Reihe mit Flegeln dazustellen zu können. Bin ganz zufrieden damit, hab jetzt auch zum ersten mal mit Uhu experementiert und bin begeistert davon. Ich glaub, ich werde mit dem Kleber meine bisherigen Modelle noch nachbearbeiten ;D

p6150651.jpg

post-30437-13949264839818_thumb.jpg

post-30437-13949264840399_thumb.jpg

post-30437-13949264840817_thumb.jpg

post-30437-13949264841212_thumb.jpg

post-30437-13949264841619_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Manticor (den ich eigentlich für Sturm der Magie gekauft hab) ein wenig überarbeitet. Mal schaun, ob ich einen Reiter dafür finde... wird ein bischen schwierig ihn auf dem Sattel zu positionieren, da es sich auf der rechten Seite mit einem ausgestreckten Fuß definitiv nicht ausgehen wird...

p6190688.jpg

post-30437-13949265230625_thumb.jpg

post-30437-13949265233503_thumb.jpg

post-30437-13949265236162_thumb.jpg

post-30437-13949265238719_thumb.jpg

post-30437-13949265241561_thumb.jpg

post-30437-13949265244157_thumb.jpg

post-30437-13949265249065_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wies aussieht, wird es vor Ende nächster Woche nix neues geben, Titanforge liefert morgen aus, Battlefield-Berlin werd ich auch erst gegen Ende nächster Woche bekommen und wann Waylandgames liefert, wissen sowieso nur die Götter :P Und von Kutami hab ich noch nicht mal ne Rechnung bekommen... Die Tauschsachen mit einem User dürften auch irgendwie im Warp verschwunden sein... Alles eher blöd :notok:

bearbeitet von Ulricson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einer Woche das erste mal bei Wayland Games bestellt. Wie ich sehe ist das also wahrscheinlich normal, dass die so lange brauchen... :(

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einer Woche das erste mal bei Wayland Games bestellt. Wie ich sehe ist das also wahrscheinlich normal, dass die so lange brauchen... :(

Das Problem bei denen is wahrscheinlich, dass sehr viele Leute bei WG bestellen und sie deswegen permanent out of stock sind und erst verschicken, wenn alles da is... :/ Naja, dafür is es um ca. 1/3 billiger als GW :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.