Jump to content
TabletopWelt

Kennt jemand ein Gutes Jäger Rollenspiel?


Empfohlene Beiträge

Kennt vieleicht jemand ein Gutes Jäger Rollenspiel wo die Spieler ( bevorzugt als Menschen oder Speziele Jäger varianten der Menscheit ) Jagdt auf zb Vampiere, Werwölfe, Geister, Dämonen, usw machen. Nur Deutschsprachige spiele biette. Als WoD Hunter und Supernatural scheiden aus weil es sie Leider Niecht aud Deutsch giebt. Aber das ist genau die Riechtung die ich suche. ( vor allen die neu WoD Hunter ist ein sehr Gute Beispiel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde kannst du da jedes Regelsystem verwenden. Als SL musst du nur die Klassen & spielbare Völker evtl. festlegen und dir eine schöne Story ausdenken.

Würd dir also empfehlen, ein Regelwerk zu nehmen, welches dir gut gefällt und dazu die passende Story entwickeln. Hab das mit dem WoD-Regelwerk *welches zumindest in den alten Editionen auch auf deutsch gibt* schon paar mal gemacht und mach derzeit eine 40k-Gruppe damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als WoD Hunter und Supernatural scheiden aus weil es sie Leider Niecht aud Deutsch

Jäger gibt es auf Deutsch, zumindest die old World of Darkness-Version. Heißt dann Jäger - Die Vergeltung.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warhammer-Rollenspiel bietet die Möglichkeit, verschiedene Ausprägungen des Chaos jagen zu wollen. Wobei ich nicht weiss, ob es aktuell eine deutsche Version gibt.

Legende der 5 Ringe kann man sicherlich als Wir-jagen-das-Böse-Runde spielen.

Star-Wars kommt demnächst auf deutsch ein neues raus, da kann man vielleicht auch was raus machen.

Cthulhu ist vielleicht Rollenspiel wo man mehr Beute als Jäger spielt, aber lässt sich vielleicht in diese Richtung lesen.

Es ist besser, einen Nekromanten anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cthulhu würde sich auch Problemlos in die Richtung umdrehen. Mythosjägerfiguren gibt es auch in den Geschichten einige. Würde sich evtl. am ehesten eignen.

Ansonsten vielleicht Hollow Earth Expedition (Ähnlich wie Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde und Konsorten),Space 1889 (Steampunk/pulp mit Raumschiffelementen) oder All for One: Regime Diabolique (frankreich mitte 17. Jahrhundert, leichte Horrorelemente) die alle auf dem sehr einfachen und schönen Ubiquity-System basieren. basieren

Da kommt mit The Menace from beyond auch demnächst ein neuer Ubiquity Ableger in den 1950ern raus. Das basiert auch schon stärker auf Suche/Jagd nach übernatürlichem (vor allem Aliens so wie ich das verstanden habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich tut es wirklich fast jedes RPG,

DSA und Shadworun haben beide ja soviel Material, dass es zum Thema Jagde etc zb schon sehr gut ausgearbeitete Abenteuer gibt, die sich zb um die Jagd nach einem Werwolf der ein Dorf terrorisiert, einem Oger, einem Dämon etc dreht.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.