Jump to content
TabletopWelt

Vegane / Vegetarische Geeks


Llewellyn

Empfohlene Beiträge

Achso, ich kenn nur dieses griechische Zeug, das sind quasi Nudeln in Reisform.

Aber herlich gesagt ist mir alles Nudelnähnliche im moment etwas über. Hab öfter bei der Arbeit mal schnell Nudeln gekocht (oder Varianten davon) und kann das Zeug für ne Weile erstmal nicht sehen.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste jetzt googlen weil ich die Zahlen nicht mehr im Kopf hatte:

 

frisches Tofu hat in etwas 8g Eiweiß pro 100g

Hartweizen hat 14g Eiweiß pro 100g

 

Und ja, die Inhaltsstoffe des Hartweizen ergänzen sich mit denen von Bohnen was auch ein Grund ist warum Hartweizen gut ins Chili passt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thread für Veganer auf einem Modellbauforum :look: Hätte ich jetzt nicht erwartet... Aber coole Sache!!

 

Ich ernähre mich seit 2 Jahren vegan, und selbst mit Kraftsport und American Football klappt die Ernährung wunderbar. Gibt keine Mangelerscheinungen und so quatsch, wie die Umwelt befürchtet. Seltsamerweise ist es sogar so dass Leute mein essen probieren, für gut befinden und auch was haben wollen^^

Bezüglich eines Fleischimitats bin ich eben auch für Chili noch auf der Suche nach etwas adäquatem. Ich finde das Problem hierbei einfach ist dass vieles was es als Hackfleischersatz irgendwo ne komische Konsistenz hat, leicht gummiartig zu kauen ist oder einfach nicht schmeckt...

Aber für meine veganen Hamburger hab ich ein superleckeres Rezept auf Basis von Kidneybohnen oder Schwarzaugenbohnen gefunden, aus dem ich die patties machen kann. Das coole daran ist, dass wenn ich mir einen Burger nach einem Footballspiel reinziehe, der genau richtig ist als Proteinbombe^^ Mittlerweile muss ich sogar schon mehrere Patties machen weil Teamkollegen auch einen veganen Burger essen wollen xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber für meine veganen Hamburger hab ich ein superleckeres Rezept auf Basis von Kidneybohnen oder Schwarzaugenbohnen gefunden, aus dem ich die patties machen kann. Das coole daran ist, dass wenn ich mir einen Burger nach einem Footballspiel reinziehe, der genau richtig ist als Proteinbombe^^ Mittlerweile muss ich sogar schon mehrere Patties machen weil Teamkollegen auch einen veganen Burger essen wollen xD.

 

Würdest du das Rezept für die Patties bitte im Kochthread posten? Ich mag Bohnen und Burger :D

Hood´s marble balls on an anvil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.