Jump to content
TabletopWelt

Vegane / Vegetarische Geeks


Llewellyn

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank. :).

aber wer bitteschön ist gerne krank und mag sich so wenig, dass er sich bewusst und sehenden Auges selbst schädigt?

Keiner natürlich. Aber in einem Fall wie deinem spinnt halt das Immunsystem (wie bei mir der Harnsäureabbau spinnt), den meisten Menschen, die keine Allergiker sind, kann das vermutlich egal sein :).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...öhm, nein?

Konservierungsmittel, Milchprodukte, Geschmacksverstärker, Farbstoffe und zu viele Eier fördern nunmal Schäden am System.

Das Fleisch ist Streitpunkt. Das gestehe ich gern und unumwunden ein. Aber selbst das muss man bewusster angehen, da man sonst nur Produkte isst, die ungesund sind, einfach weil sie schlecht erzeugt wurden und chemisch belastet sind.

Zu glauben, dass vegane Ernährung per se ungesund ist und nur für eine kleine Gruppe sinnvoll ist unfug. Auch leben nicht nur Menschen in der ersten Welt so....der größte Teil der Veganen-Esser lebt in Asien ...und das sind dann sicher keine Erste-Welt-Probleme ....und auch sicher keine Unterernärhung :)

...davon mal abgesehen gibt es keine oder kaum Menschen in Deutschland, die unter 30 sind und keine Allergien mehr haben ....einfach weil wir uns mies ernähren undleben und das mit ner Menge Chemie auffangen wollen ....

damit meine ich aber nun nicht, dass jeder krasse Allergien hat, sondern, dass so gut wie jeder latente Intoleranz gegenüber vielen Stoffen hat ....und die Tendenz steigt wegen oben genannten Gründe....

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schlicht nicht sein, dass jeder schon miese Erfahrungen mit Veganern gemacht hat, weil es so viele nicht gibt.

Ich denke du unterschätzt hier das Internet. Da reicht quasi schon ein sehr präsenter Vegie-Fascho und jeder hatte mit ihm schlechte Erfahrungen.

Mein erster Kontakt mit einem Vegetarier/Veganer liegt gut 20 Jahre zurück, in einer Jugendfreizeit mit der Katholischen Jungen Gemeinde. Die Eltern bei Greenpeace aktiv, aber die Ernährungsweise war ihm nicht aufgezwungen und er war auch sonst ein recht umgänglicher Typ. Neugierig wie ich war hab ich auch mal eines seiner Schnitzel probiert und muss sagen das es echt gut war. Wenn wir uns als mal noch zufällig über den Weg laufen gibt's auch ein bisschen Smaltalk.

Nach dieser Freizeit habe ich sogar 2 Wochen non-stop auf Fleisch verzichtet, aber dann gab es Steaks und ganz ehrlich, keine Ahnung woher die ihr Essen hatten, denn dieses Schnitzel war echt gut, aber die Soja/Gemüsebratlinge etc. die es damals zu kaufen gab waren definitiv keine ernsthafte Alternative...

Es gibt auch heute als mal noch 1-2 Tage wo ich mich fleischlos ernähre, sogar auch mal die Kuh-Milch durch Reismilch ersetze, aber im Kaffee ist ihr Eigengeschmack dann doch irgendwie widerlich...

Wenn ich Fleisch esse, esse ich aber bewusst Fleisch. Also kein 2€ Fleisch vom Discounter. Bei mir kommt vor allem Rindfleisch aufn Tisch von meinem Onkel, die stehen dort auf der Weide und bekommen keine zufütterung oder ähnliches. Die Eier sind von eigenen Hühner die gelegentlich auch mal im Backofen landen und letztes Jahr gab es auch lecker Lamm aus eigener Zucht.

Wenn dann doch mal Fleisch zu gekauft wird dann aus der Region, ebenso bei Gemüse usw.

Ebenfalls achten wir, wenn wir Gift spritzen darauf das es für Bienen unschädlich ist. Also kein Totalherbizid, schon gar keins von Monsanto.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksverstärker,

Die Asiaten setzen aber massiv selber Glutamat ein. Das Chinarestaurant-Syndrom ist übrigens ein Hoax, es gibt dazu keine belegten Fälle. Wenn du mit den Eiern auf Cholesterin hinaus willst, möchte ich dich bitten, mal zu lesen, wer die Studien bezahlt, die Cholesterinsenkung empfehlen bzw. Cholesterin als Problem darstellen. Der wissenschaftliche Diskurs ist da durchaus gespalten, die meisten "aah-Cholesterin-Leute" stammen aus der Pharmaindustrie :).

der größte Teil der Veganen-Esser lebt in Asien ...und das sind dann sicher keine Erste-Welt-Probleme ....und auch sicher keine Unterernärhung

Nee. Aber dass die weniger Mangelerscheinungen haben, liegt witzigerweise daran, dass das Essen dort häufig verunreinigt ist, die kriegen z.B. ihr B12 über Fäkalien von der Düngung.

Davon abgesehen: die größten Milchproduktkonsumenten leben auch in Asien (nicht zu vergessen diverse afrikanische Nomaden, die unter anderem Blut trinken). Wüsste nicht, dass die Mongolen als besonders ungesund gelten würden (mit deren Kultur hab ich mich mal sehr stark auseinandergesetzt, weil ich Höömi lerne).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isser wieder, der kleine Missionar. Der uns grad noch erklärt hat, wie sehr ihm diese missionarischen Veganer auf den Sack gehen...

Jaja. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen ;) Davon abgesehen werden die Menschen in Deutschland und drumrum erfolgreich immer älter und älter, während sie sich soooo ungesund ernähren. Wem fällt der Widerspruch auf?

...

Tja, ich habe mal einem vegetarischen Forenmitglied wohlmeinenderweise extra Gummibärchen mitgebracht, weil aus Fruchtsaft und so. Was ich nicht wußte, war daß da auch Gelatine drin ist. Also Tierprodukt. Sehr peinlich :rotebacke Wieder was gelernt.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blood Knight

Ich dachte eher an die Menschen in Indonesien und drumherum, die zu großen Teilen der Umstände wegen vegan leben.

Aber recht hast du schon, wenn du von der Spaltung der Forschungen und Erhebungen sprichst. Es hängt meist davon ab, wen man fragt, der hat dann meist auch die passenden Ergebnisse parat.

Ich kenne selbst auch durch Zufall zwei vegane Internisten ...die haben natürlich ne ganz andere Art das alles zu begründen.

Ich finde das unsagbar schwer sich durch den Wald an "Argumenten und Beweisen" zu arbeiten...ich entdecke, da immer wieder Analogien zur Bildungspolitik. Da hat auch jede Meinung mindestens eine [zueinander konträre] Erhebung parat :D

@ Isegrimm

Ja, extrem!

Das ist mein erstes Jahr ohne krasse Chemie!

Vorher habe ich nur kleckerweise darauf geachtet, als ich aber noch nen weiteren Anreiz hatte und mich echt damit beschäftigen musste, weil ich einen konkreten Grund hatte, hat sich schon sehr viel verändert. Aber hier spreche ich nur für mich.

@Nogegon

...ähm. Ja. Genau!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a hat auch jede Meinung mindestens eine [zueinander konträre] Erhebung parat

Ja. Irgendwie ist Ökotrophologie keine Wissenschaft, die drehen sich ständig im Kreis, was nun gut oder schlecht ist. Erinnert sich noch jemand an die Salzpanik?

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Thread sehr Interessant.

Ich muss aus Gesundheitlichen Gründen auch meinen Fleischkonsum enorm herunterfahren (und ich esse gern Fleisch).

Müsste ich auf Milchprodukte auch noch verzichten würde ich seelisch wahrscheinlich eingehen... ICH LIEBE KÄSE und MILCH.

Allerdings interessiere ich mich "gezwungenermaßen" nun mehr für alternative Lebensmittel (und nicht dieses Soja Tofuzeuch, das ist widerlich, da ess ich lieber gar nichts Fleischartiges und steige um auf andere Sachen) und vorallem Rezepte.

Wäre cool im Kochthread ein paar Rezepte von dir zu lesen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ich auf Milchprodukte auch noch verzichten würde ich seelisch wahrscheinlich eingehen... ICH LIEBE KÄSE und MILCH.

Dito. Das darf ich aber zum Glück noch, weil die nicht purinhaltig sind. Je mehr DNA drin ist, desto schlechter (screw you, Bohnen, ich habe euch geliebt!).

Wäre cool im Kochthread ein paar Rezepte von dir zu lesen!

Oder hier. Ehrlich gesagt war mein erster Blick hier in den Thread die Hoffnung, ein cooles Rezept zu sehen :).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodknight

nein, kann ich mich leider nicht dran erinnern! Erhelle meine Dunkelheit

@ Rezept

Es ist zwar kein Rezept als solches, ich hoffe aber, ein wenig Abhilfe schaffen zu können:

Man nehme dieses 'Zeug hier Sojageschnetzeltes http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&hs=2Fh&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=648&hl=de&tbm=isch&tbnid=t-hSQ9jz32LjOM:&imgrefurl=http://www.nixwieveg.de/vegane-produkte/gut-und-gerne~soja-geschnetzeltes~392/&docid=U8ryB12uyMM1oM&imgurl=http://www.nixwieveg.de/produktbilder/gut_und_gerne_soja_geschnetzeltes-l.jpg&w=250&h=480&ei=bvG2UcyrBYre4QTa-YDQDQ&zoom=1&iact=rc&dur=405&page=1&tbnh=145&tbnw=86&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84&tx=54&ty=59

und lege es ein, wie man es auf der Packung zu lesen bekommt [ Ich weiss, es ist Soja und kein Fleisch...aber naja..].

Dazu nimmt man dann dies hier:

http://www.rakuten.de/produkt/fuchs-daenisches-rauchsalz-871924216.html?gclid=COzU6arc27cCFclZ3godYA0ARw&portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla_gp&cid=google_base_pla&utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02

...und würzt damit sein Fleisch. Generell sei jedem, der aus welchem Grund auch immer Fleisch ersetzen muss und Fleischgenuss aber sehr liebt dieses Rauchsalz angeraten.

Allein schon, wenn man die Döse öffnet, hat man das Gefühl mit der Nase einen Räucherschinken zu schneiden. Und exakt so, wenn auch weniger stark schmeckt das Zeug. Wenn man damit seine fleischlose Kost würzt oder eben das Sojafleisch einlegt, sollte einem schon sehr geholfen sein ...

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön mal endlich von dieser, mMn sehr nervigen, Diskussion "vegan ja nein und wieso" weg zu kommen.

Ich koche gern ohne Rezept, deshalb kann ich keine genauen Mengenangaben machen. Ich versuchs dennoch, mich zu erinnern wieviel in etwa von jedem drin war.

Nudeln mit Bolognese Soße.

Frische Tomaten (ich glaube das waren 700g)

Tomatenmark

Zwiebeln (3-4 je nach größe)

1/2 Packung Walnüsse

ca 120 gramm Dahl Linsen

4 große Karotten

1-2 EL Olivenöl

Alles in einen Topf und so lange köcheln bis die Linsen weich sind.

Das ganze hat dann für 2 Tage gereicht (für 2 Personen)

Ich fands sehr gut, und meine Frau auch.

Ich hoffe das lenkt das Thema endlich mal auf's Essen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: )

Ein sehr starkes Gericht, wie ich finde:

Nudelsalat mit Hummus, Petersilie, Sonnenblumenkernen, Zitronenöl, Tomaten und Tofustücken. Dazu noch Oliven. Die Tofustücke gut einlegen in einer angebrachten Soße (z.B. etwas zitroniges ... eventuell auch Richtung Basilikumpesto).

post-504-1394926431126_thumb.jpg

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner ist ein guter Fleischersatz, der auch so aussieht und schmerckt das Lupinensteak, das man bei Denns erstehen kann.

http://www.gundja.de/veganblog/files/img_8287_2012.jpg

...ich finde den entsprechenden Link nicht, aber es gehört dort zum festen Sortiment!

Käseersatz entdeckt man bei Akzenta recht oft und in guter Qualität!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das Problem von wegen ungesunder Ernährung ist einfach das viel zu viel pauschalisiert wird.

Da geht man nicht darauf ein das es verschiedene Typen gibt welche verschiedene Ernährungsarten benötigen usw sondern es wird pauschal über alle drüber gefahren mit "und das ist jetzt ungesund".

"Der Erwachsene Mensch an sich benötigt keine Milch mehr" ist zB sowas.

Erstmal gibt es da sehr starke regionale Unterschiede (rein schon in Europa) und dann noch Kontinentale (Milchunverträglichkeit ist in Italien häufiger als in Finnland, bringt sich also nix dem einen die Ernährung des anderen als gesünder zu verkaufen).

Nur weil eine Region in Asien mit Ernährung X gut lebt heißt das noch nicht das Bürger Y in Europa sich damit genauso gesund ernährt.

Jemand der mehr Salz benötigt hilft es nichts wenn man ihm keines gibt weil das ja gesünder ist.

Und Gesunde Ernährung sollte über modischen Erscheinungen stehen.

Wenn sich jemand nicht Vegan ernähren kann und auf Tabletten verzichten will, dem sollte man auch keine Vorwürfe machen.

Menschen zum nachdenken zu bewegen ist eine Sache, eine Ernährungsvariante als die Wahrheit zu verkaufen die andere.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erschüttert. Durch eure Sicht und durch die Anklage, die mitklingt.

Wenn ich wollte könnte ich aus deinem Einführungspost genauso eine Anklage herauslesen.

Tue es aber nicht weil ich davon ausgehe das keine da ist.

Dito. Das darf ich aber zum Glück noch, weil die nicht purinhaltig sind. Je mehr DNA drin ist, desto schlechter

Italienische Käsesorten sind hier zu empfehlen (Parmesan, Mozzarella)

@Ersatzstoffe

Also damit kann ich nichts anfangen.

Vor allem nicht mehr seid mir ernsthaft jemand empfohlen hat Haferflocken anstelle von Nüssen zu nehmen um beim Kuchen weniger Kalorien rein zu bringen.

PS:

Kartoffelgulasch (Mengen sind geschätzt)

1 kg Kartoffel

2 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1/2 Liter Rotwein oder Roter Traubensaft

3 Nelken

2 EL Zitronensaft

1 TL Ingwer, gemahlen oder geschnitten

1 TL Zimt, gemahlen oder 3-4 Stangen

Salz

Pfeffer

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist dieses Ersatzzeuch halt sonne Sache...

Schon ausprobiert aber irgendwie hab ich eine innere ablehnende Haltung dagegen.

Diese Produkte haben es schwer bei mir!

Fleischersatz bzw. Käseersatz ist und bleibt Ersatz... vom Hocker gehauen hat mich noch keins der Produkte die ich ausprobiert habe (zugegebenermaßen noch nicht viele).

Dann lieber gleich weglassen...

@ Bloodknight und Bohnen

JOP... die muss ich auch einschränken... mein geliebtes Chili.... Schnüff...

oder schöne ostfriesische Updrögt Bohnen.

naja... noch schlag ich mich durch... hab den Fleischkonsum ja wie gesagt noch nicht ganz dran gegeben, aber MERKLICH reduziert!

Ist ganz schön krass auch beim Einkaufen zu merken, wie viel Fleisch man sonst gekauft hat...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie gesagt. Würze dein Essen mal mit diesem Rauchsalz. Das gibt es auch bei Real und Kaufland. Das mag zwar etwas teuer sein, aber es hält auch ewig. Und es gibt den entsprechenden Gerichten eben diese deftige Note, als wenn man Schinken hineinwürfelt.

Du kannst ja mal versuchen damit ein Gemüsegericht zu würzen.

...ich hatte auch mal ein Rezept für Gemüseschnitzel....ich suche mal!

@ Kodos

Eine Anklage habe ich auch bei dir nicht wirklich entdeckt...

Deine Herangehensweise finde ich sogar noch sehr nett.

Ich habe an sich auch überhaupt kein Problem mit Menschen ,die Fleisch essen ....nur mit Menschen, die intolerant und unbewusst mit sowas umgehen. Greenskin zB finde ich in seinem Ansatz das zu leben viel sinnvoller und sympathischer als die Mode-Veganer, die ihre Ersatzprodukte preisgünstig um den ganzen Kontinent schippern lassen ....oder eben Veganer, die kein Fleisch essen, wegen der armen Tiere, aber zeitgleich Billigtabak wie ein Schlot verrauchen ....

Die Tatsache, dass Milchprodukte für erwachsene Menschen eher ungesund sind, hängt aber nicht zwingend damit zusammen woher du kommst ...die Laktoseintoleranz ist in Südeuropa historisch bedingt, weil die Menschen dort die Milchprodukte weniger gut haltbar machen konnte....

bearbeitet von Llewellyn

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier "eher ungesund"...

Die DGE versteht auch Milchprodukte als festen Bestandteil gesunder Ernährung.

Die klassischen Ernährungsprobleme (wirklich "ungesund") sind zu viel, zu fett, zu süß, zu salzig, zu viel gebratenes, zu viel gepökeltes, zu wenig Obst und Gemüse. Das ist das, woran ich mich noch spotan erinnere von den 10 Punkten.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nogegon

Sorry, aber ich habe bei dir nicht das Gefühl, dass du hier offen mit mir reden willst. ich mag mich sicherlich täuschen und vollkommen falsch liegen. Das täte mir wirklich leid, aber mir kommt es so vor, als würdest du zwingend Phrasen suchen, die du zu einer eher streitbaren Diskussion verwenden kannst.

Wenn du dich echt dafür interessierst, warum Milch nicht gesund für ein erwachsenes Säugetier sein kann oder muss, kann ich dir gern Literatur empfehlen...oder wir machen das via PM, aber ich habe beim besten Willen keine Lust mich hier sinnfrei zu streiten.

Tut mir leid.

@ Rezepte

ich sammel mal im ersten Post ...dann muss nicht der geneigte Leser unser oft sinnfreies Gezanke lesen :D

bearbeitet von Llewellyn

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem nicht mehr seid mir ernsthaft jemand empfohlen hat Haferflocken anstelle von Nüssen zu nehmen um beim Kuchen weniger Kalorien rein zu bringen.

PS:

Letztens gesehen: "ich habe zur Zuckerreduktion die Hälfte des Zuckers durch Mehl ersetzt". War natürlich entsprechend lecker.

Um mal was beizutragen:

Tortillas (Fladen, nicht Chips; keine aus Maismehl, Weizen schmeckt besser) mit Hummous betreichen.

Paprika in Streifen schneiden, mediterran marinieren, dann grillen.

Grillpaprika in die Tortillas füllen, Petersilie dazu und einrollen, dann in mundgerechte Stücke schneiden, so 5-7 pro Wrap.

Schritt 3: Profit. Schmecken kalt besser als warm und ich überfress mich daran jedes Mal.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Llewellyn

Erzähl mal. Das würde mich dann doch interessieren. Insbesondere wo die Empfehlungen der DGE falsch sein sollen.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie gesagt. Würze dein Essen mal mit diesem Rauchsalz.

90% der Fleischgerichte sind bei den Leuten nur wegen der Gewürze bliebt.

Die meisten schmecken eh keinen Unterschied zwischen Schwein und Rind wenn man es völlig gleich würzt.

Und dann kommt noch dazu das sie nichtmal wissen welche Gewürze das sind weil sie Mischung X für Schwein verwenden und Mischung Y für Rind.

Mit den richtigen Gewürzen kann man sehr viel machen.

Ich empfehle jeden der keinen Garten hat die dämlichen Zierpflanzen vom Balkon zu werfen und etwas Basilikum, Rosmarin, Petersilie und Schnittlauch zu pflanzen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.