Andragon Berlin Geschrieben am 1. September 2013 Share Geschrieben am 1. September 2013 F: Wenn eine Einheit, die sich in Raserei befindet, einen magi*schen Gegenstand besitzt, der die Angriffsreichweite der Ein*heit erhöht oder der es erlaubt, einen verpatzten Angriffswurf zu wiederholen, ist die Einheit dann gezwungen, den Gegenstand einzusetzen?(Seite 70)a: Nein.Analog dazu würde ich eher zu 20 Zoll tendieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AxBe Geschrieben am 1. September 2013 Share Geschrieben am 1. September 2013 Hab mal ne Frage ob ich heute etwas richtig (im Sinne von nach den Regeln) gespielt habe, Frage hat 5 Teile:Situation: ich habe als O&G Spieler 50 Nachtgobbos inkl. 3 Fanatics. Und die Einheit steht ca. 12 Zoll vor einer gegnerischen Einheit, und stänkert natürlich. Als Ergebnis kommt dann Den' zeig'n wir's, also die 6.a) ich bewege mich entsprechend 4 Zoll nach vorne, weil ich mussb) die Fanatics kommen raus, ich überlege mir sie in den Gegner zu senden (das war bescheuert, ich weiss), würfel aber für alle 3 Fanatics nur 3 bzw. 4 Zollc) die Fanatics stehen zwischen mir und meinem Gegnerd) ich muss den Angriff durchführene) ich schaffe den Angriff, stehe dann aber auf meinen Fanatics und erhalte daher 3x 2W6 TrefferAlles korrekt? ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
but its me Geschrieben am 1. September 2013 Share Geschrieben am 1. September 2013 Ja. For pony! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DARKK Geschrieben am 1. September 2013 Share Geschrieben am 1. September 2013 Mahlzeit. Heute kam bei uns folgende Frage auf:kann eine Magmakanone durch bzw über eine Einheit schießen (in unserem Fall eine Einheit Chaoskrieger), wenn sie zur gegnerischen Einheit keine Sichtlinie hat?Danke schon mal im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 1. September 2013 Share Geschrieben am 1. September 2013 Normalerweise wird sie doch immer Sicht haben, da es nahezu unmöglich ist, bei true line of sight diese komplett zu blockieren. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DARKK Geschrieben am 1. September 2013 Share Geschrieben am 1. September 2013 In unserem Fall war die Magmakanone eine Flammenkanone der Zwerge, die glaub kleiner ist wie die originale. Leider liegt die Magmakanone noch bei Forgeworld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tegilagos Geschrieben am 1. September 2013 Share Geschrieben am 1. September 2013 In unserem Fall war die Magmakanone eine Flammenkanone der Zwerge, die glaub kleiner ist wie die originale. Leider liegt die Magmakanone noch bei Forgeworld.und ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 1. September 2013 Share Geschrieben am 1. September 2013 Was tegilagos damit sagen will:Und wenn sie nur durch die Beine einen Rockzipfel sieht, so wird die Sicht vermutlich niemals blockiert werden können. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kocki Geschrieben am 2. September 2013 Share Geschrieben am 2. September 2013 Können Streitwagen noch durch einen +7 Stärketreffer vernichtet werden? Danke NB Tu es, tu es.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratatoeskr Geschrieben am 2. September 2013 Share Geschrieben am 2. September 2013 Nicht mehr automatisch... Schreib schneller!!! Initiative zur Wiederbelebung der Interessengruppen Please click and like!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spelunkenfriese Geschrieben am 2. September 2013 Share Geschrieben am 2. September 2013 Muss ein "Achtung Sir!" Wurf durchgeführt werden oder kann er? (Zum Beispiel wenn ein Char mit Feuerwehrhelm von einer brennenden Zwergenkanone anvisiert wird? Mein Kislev Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=129381 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barni Geschrieben am 2. September 2013 Share Geschrieben am 2. September 2013 (bearbeitet) Aus dem Regeltext würde ich erstmal schließen das das Charktermodell dies muss. Was mich aber momentan beschäftig ist die Frage weshalb ein Charaktermodell mit Einheitentyp A das sich einer Einheit mit mehr als 5 Modellen des Einheitentyps B angeschlossen hat nicht vom Achtung Sir Test profitieren soll. Ich weis das es so gespielt wird aber irgendwie finde ich die passende Stelle nicht. Wäre nett wenn mir jemand den Abschnitt aufzeigen würde. bearbeitet 2. September 2013 von Barni - Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winston Geschrieben am 2. September 2013 Share Geschrieben am 2. September 2013 Wäre nett wenn mir jemand den Abschnitt aufzeigen würde.Regelbuch Seite 96, rechte Spalte, letzter Absatz und Seite 97, linke Spalte erster Absatz. Always look on the bright side of Life Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantus Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Muss ein "Achtung Sir!" Wurf durchgeführt werden oder kann er? (Zum Beispiel wenn ein Char mit Feuerwehrhelm von einer brennenden Zwergenkanone anvisiert wird?Der Champion muss Achtung Sir! anwenden s. S. 93, bei anderen Charaktermodellen steht darf, s. S.99 unter Ungewöhnliche Beschussattacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borgio Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Seelenraub profitiert ja neuerdings von Inspirierender Gegenwart des Generals. Nehmen wir folgenden Fall an: Ein Todesmagier "Karl" mit MW7 steht in einem Block mit dem General (MW9 im Profil) und dem Banner der Disziplin, der zweite Todesmagier "Franz" steht 12 Zoll daneben. Wenn sie nun den Seelenraub casten, castet Karl ihn nur mit MW9, weil das Banner eine unzulässige Modifikation des MW darstellt? Und Franz mit MW10, weil er einfach die Inspirierende Gegenwart nimmt ohne diese zu modifizieren? Sehe ich das richtig so, oder casten beide mit MW9 weil das Disziplinbanner immer eine Modifikation darstellt? Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Wie verfährt man bezüglich des Wiederholens eigener Rettungswürfe?Muss ich dem Gegner an der Stelle die Scherbe offenbaren? Das musst du wohl, wenn du einen ReW nicht bestehst. Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angar Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Seelenraub profitiert ja neuerdings von Inspirierender Gegenwart des Generals. Nehmen wir folgenden Fall an: Ein Todesmagier "Karl" mit MW7 steht in einem Block mit dem General (MW9 im Profil) und dem Banner der Disziplin, der zweite Todesmagier "Franz" steht 12 Zoll daneben. Wenn sie nun den Seelenraub casten, castet Karl ihn nur mit MW9, weil das Banner eine unzulässige Modifikation des MW darstellt? Und Franz mit MW10, weil er einfach die Inspirierende Gegenwart nimmt ohne diese zu modifizieren? Sehe ich das richtig so, oder casten beide mit MW9 weil das Disziplinbanner immer eine Modifikation darstellt?Die inspirierende Gegenwart gilt ja in einem Umkreis und da ist die eigene Einheit immer auch mit drin und somit gilt diese auch für Karl. Insofern würde ich sagen müssten beide exakt gleich behandelt werden und beide würden mit MW10 seelenrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shin/Flo Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Im Armeebuch Echsen steht das bei einem Trefferwurf von 6 eine Zusatzattacke generiert wird.Bei Gift steht dabei das es eine "natürliche" 6 sein muss. (das nur mal als Vergleich)Mit den Zauberklingen aus der Metall Lehre bekommt man +1 auf den Wurf. Für mich liest sich das so das ich schon bei 5+ eine Attacke bekomme wenn der Zauber auf einer Einheit mit der PF Regel ist ?!Und bei der Regel der Echsen steht nicht explizit dabei das es eine natürliche 6 sein muss. 1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tegilagos Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Dafür steht im Echsenbuch nicht, das es die Zusatzattacke bei einer 6 oder mehr (also einer 6 und einer 7) gibt. Nach dieser wörtlichen Auslegung gäbe es die Zusatzattacke mit Zauberklingen nur bei einer gewürfelten 5 (5+1 = 6) und nicht bei einer gewürfelten 6 (6+1=7). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shin/Flo Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Grundsätzlich interessant, aber eine geworfene 7 gibt es nicht im Regelbuch für Trefferwürfe. 1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tegilagos Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Eine "geworfene" 7 gibt es auf einem sechs-seitigen Würfel nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shin/Flo Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Es wird aber das Thema auf die 7 treffen nicht im Regelbuch behandelt im Regelbuch steht eine 6 ist immer ein Treffer und kann nicht besser werden.Sometimes modifiers apply to these rolls but a neutral dice score of a 6 hits 1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Ich werfe zur Echsendiskussion jetzt einfach mal die Schnelle Goldklinge der Hochelfen in den Raum. Diese lässt bei Verwundungswürfen von 6 keine Rüstungswürfe zu. Sie ist im Prinzip mit dem Flammenden Schwert des Rhuin also das Analogon zu den Zusatzattacken...Ich habe das hier schon einmal gefragt und als Antwort erhalten, dass nur gewürfelte Sechsen zählen würden. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krog-Gahr Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Im Armeebuch Echsen steht das bei einem Trefferwurf von 6 eine Zusatzattacke generiert wird.Bei Gift steht dabei das es eine "natürliche" 6 sein muss. (das nur mal als Vergleich)Mit den Zauberklingen aus der Metall Lehre bekommt man +1 auf den Wurf. Für mich liest sich das so das ich schon bei 5+ eine Attacke bekomme wenn der Zauber auf einer Einheit mit der PF Regel ist ?!Und bei der Regel der Echsen steht nicht explizit dabei das es eine natürliche 6 sein muss.Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, also Asche auf mein Haupt, wenn ich hier bulls*** schreibe^^Die Raubtierhaftregel gibt bei einer "gewürfelten" 6 eine Zusatzattacke, unabhängig von dessen, was man fürs treffen benötigt, oder nicht?"Wann immer...blablabla... im Nahkampf beim Trefferwurf eine 6 würfelt", steht zumindest so im Deutschen AB.Die Zauberklingen verbessern dein Trefferwurf ja in der Hinsicht, dass wenn du eine 5+ fürs Treffen bräuchtest, eine 4+ auch reicht. Das hat mMn nichts mit der Raubtierhaftregel zu tun. Schlussendlich muss es die 6 auf dem Würfelzeigen, egal was sonst modifiziert wird/wurde. Oder nicht?Betreffend dem 7+ aufs Treffen, das gibt es ja nicht (im NK). Eine 6 ist immer ein Treffer (wenn ich es richtig im Kopf habe). Buntes Allerlei - T9A, WHU, Blood Bowl - was mir so alles aufn Tisch kommt T9A Schlachtberichte von mir und der Battering Rams Mitgliedern Vereins-Homepage der Battering Rams Schaffhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shin/Flo Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, also Asche auf mein Haupt, wenn ich hier bulls*** schreibe^^Die Raubtierhaftregel gibt bei einer "gewürfelten" 6 eine Zusatzattacke, unabhängig von dessen, was man fürs treffen benötigt, oder nicht?"Wann immer...blablabla... im Nahkampf beim Trefferwurf eine 6 würfelt", steht zumindest so im Deutschen AB.Die Zauberklingen verbessern dein Trefferwurf ja in der Hinsicht, dass wenn du eine 5+ fürs Treffen bräuchtest, eine 4+ auch reicht. Das hat mMn nichts mit der Raubtierhaftregel zu tun. Schlussendlich muss es die 6 auf dem Würfelzeigen, egal was sonst modifiziert wird/wurde. Oder nicht?Der Zauber sagt das du einen Bonus von +1 bekommst, nicht das du pauschal um 1 besser triffst.The Target Unit has a +1 bonus when rolling to hit... 1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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