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KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 16


Empfohlene Beiträge

F: Wenn eine Einheit, die sich in Raserei befindet, einen magi*

schen Gegenstand besitzt, der die Angriffsreichweite der Ein*

heit erhöht oder der es erlaubt, einen verpatzten Angriffswurf zu

wiederholen, ist die Einheit dann gezwungen, den Gegenstand

einzusetzen?

(Seite 70)

a: Nein.

Analog dazu würde ich eher zu 20 Zoll tendieren...

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Hab mal ne Frage ob ich heute etwas richtig (im Sinne von nach den Regeln) gespielt habe, Frage hat 5 Teile:

Situation: ich habe als O&G Spieler 50 Nachtgobbos inkl. 3 Fanatics. Und die Einheit steht ca. 12 Zoll vor einer gegnerischen Einheit, und stänkert natürlich. Als Ergebnis kommt dann Den' zeig'n wir's, also die 6.

a) ich bewege mich entsprechend 4 Zoll nach vorne, weil ich muss

b) die Fanatics kommen raus, ich überlege mir sie in den Gegner zu senden (das war bescheuert, ich weiss), würfel aber für alle 3 Fanatics nur 3 bzw. 4 Zoll

c) die Fanatics stehen zwischen mir und meinem Gegner

d) ich muss den Angriff durchführen

e) ich schaffe den Angriff, stehe dann aber auf meinen Fanatics und erhalte daher 3x 2W6 Treffer

Alles korrekt?

...

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Was tegilagos damit sagen will:

Und wenn sie nur durch die Beine einen Rockzipfel sieht, so wird die Sicht vermutlich niemals blockiert werden können.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

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Aus dem Regeltext würde ich erstmal schließen das das Charktermodell dies muss. Was mich aber momentan beschäftig ist die Frage weshalb ein Charaktermodell mit Einheitentyp A das sich einer Einheit mit mehr als 5 Modellen des Einheitentyps B angeschlossen hat nicht vom Achtung Sir Test profitieren soll. Ich weis das es so gespielt wird aber irgendwie finde ich die passende Stelle nicht. Wäre nett wenn mir jemand den Abschnitt aufzeigen würde.

bearbeitet von Barni

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

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Muss ein "Achtung Sir!" Wurf durchgeführt werden oder kann er? (Zum Beispiel wenn ein Char mit Feuerwehrhelm von einer brennenden Zwergenkanone anvisiert wird?

Der Champion muss Achtung Sir! anwenden s. S. 93, bei anderen Charaktermodellen steht darf, s. S.99 unter Ungewöhnliche Beschussattacken.

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Seelenraub profitiert ja neuerdings von Inspirierender Gegenwart des Generals. Nehmen wir folgenden Fall an: Ein Todesmagier "Karl" mit MW7 steht in einem Block mit dem General (MW9 im Profil) und dem Banner der Disziplin, der zweite Todesmagier "Franz" steht 12 Zoll daneben. Wenn sie nun den Seelenraub casten, castet Karl ihn nur mit MW9, weil das Banner eine unzulässige Modifikation des MW darstellt? Und Franz mit MW10, weil er einfach die Inspirierende Gegenwart nimmt ohne diese zu modifizieren? Sehe ich das richtig so, oder casten beide mit MW9 weil das Disziplinbanner immer eine Modifikation darstellt?

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Seelenraub profitiert ja neuerdings von Inspirierender Gegenwart des Generals. Nehmen wir folgenden Fall an: Ein Todesmagier "Karl" mit MW7 steht in einem Block mit dem General (MW9 im Profil) und dem Banner der Disziplin, der zweite Todesmagier "Franz" steht 12 Zoll daneben. Wenn sie nun den Seelenraub casten, castet Karl ihn nur mit MW9, weil das Banner eine unzulässige Modifikation des MW darstellt? Und Franz mit MW10, weil er einfach die Inspirierende Gegenwart nimmt ohne diese zu modifizieren? Sehe ich das richtig so, oder casten beide mit MW9 weil das Disziplinbanner immer eine Modifikation darstellt?

Die inspirierende Gegenwart gilt ja in einem Umkreis und da ist die eigene Einheit immer auch mit drin und somit gilt diese auch für Karl. Insofern würde ich sagen müssten beide exakt gleich behandelt werden und beide würden mit MW10 seelenrauben.

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Im Armeebuch Echsen steht das bei einem Trefferwurf von 6 eine Zusatzattacke generiert wird.

Bei Gift steht dabei das es eine "natürliche" 6 sein muss. (das nur mal als Vergleich)

Mit den Zauberklingen aus der Metall Lehre bekommt man +1 auf den Wurf. Für mich liest sich das so das ich schon bei 5+ eine Attacke bekomme wenn der Zauber auf einer Einheit mit der PF Regel ist ?!

Und bei der Regel der Echsen steht nicht explizit dabei das es eine natürliche 6 sein muss.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

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Ich werfe zur Echsendiskussion jetzt einfach mal die Schnelle Goldklinge der Hochelfen in den Raum. Diese lässt bei Verwundungswürfen von 6 keine Rüstungswürfe zu. Sie ist im Prinzip mit dem Flammenden Schwert des Rhuin also das Analogon zu den Zusatzattacken...

Ich habe das hier schon einmal gefragt und als Antwort erhalten, dass nur gewürfelte Sechsen zählen würden.

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Im Armeebuch Echsen steht das bei einem Trefferwurf von 6 eine Zusatzattacke generiert wird.

Bei Gift steht dabei das es eine "natürliche" 6 sein muss. (das nur mal als Vergleich)

Mit den Zauberklingen aus der Metall Lehre bekommt man +1 auf den Wurf. Für mich liest sich das so das ich schon bei 5+ eine Attacke bekomme wenn der Zauber auf einer Einheit mit der PF Regel ist ?!

Und bei der Regel der Echsen steht nicht explizit dabei das es eine natürliche 6 sein muss.

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, also Asche auf mein Haupt, wenn ich hier bulls*** schreibe^^

Die Raubtierhaftregel gibt bei einer "gewürfelten" 6 eine Zusatzattacke, unabhängig von dessen, was man fürs treffen benötigt, oder nicht?

"Wann immer...blablabla... im Nahkampf beim Trefferwurf eine 6 würfelt", steht zumindest so im Deutschen AB.

Die Zauberklingen verbessern dein Trefferwurf ja in der Hinsicht, dass wenn du eine 5+ fürs Treffen bräuchtest, eine 4+ auch reicht. Das hat mMn nichts mit der Raubtierhaftregel zu tun. Schlussendlich muss es die 6 auf dem Würfel

zeigen, egal was sonst modifiziert wird/wurde. Oder nicht?

Betreffend dem 7+ aufs Treffen, das gibt es ja nicht (im NK). Eine 6 ist immer ein Treffer (wenn ich es richtig im Kopf habe).

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Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, also Asche auf mein Haupt, wenn ich hier bulls*** schreibe^^

Die Raubtierhaftregel gibt bei einer "gewürfelten" 6 eine Zusatzattacke, unabhängig von dessen, was man fürs treffen benötigt, oder nicht?

"Wann immer...blablabla... im Nahkampf beim Trefferwurf eine 6 würfelt", steht zumindest so im Deutschen AB.

Die Zauberklingen verbessern dein Trefferwurf ja in der Hinsicht, dass wenn du eine 5+ fürs Treffen bräuchtest, eine 4+ auch reicht. Das hat mMn nichts mit der Raubtierhaftregel zu tun. Schlussendlich muss es die 6 auf dem Würfel

zeigen, egal was sonst modifiziert wird/wurde. Oder nicht?

Der Zauber sagt das du einen Bonus von +1 bekommst, nicht das du pauschal um 1 besser triffst.

The Target Unit has a +1 bonus when rolling to hit...

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

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