Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 16


Empfohlene Beiträge

Es ist auch egal, ob es körperlos ist.

Walzen ist doch keine magische Attacke, also wird ein körperloses Modell nicht betroffen. Also muss diese Attacke, wenn das Modell getroffen wird verpuffen.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell wird erst gar nicht getroffen, ob es nun körperlos ist,oder nicht.

Erst unter weniger als 5 verbleibenden RnF Modellen wird zugeteilt.

Walzen kann schon eine magische Attacke sein. Der Dämonenprinz z.b walzt auch magisch

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walzen ist doch keine magische Attacke, also wird ein körperloses Modell nicht betroffen. Also muss diese Attacke, wenn das Modell getroffen wird verpuffen.

walzen geht wie Aufpralltreffer in die Einheit oder wird verteilt, wenn nicht mind. 5 normale Modelle in der Einheit vorhanden sind. Wenn man mit ner Zombie-Wurst in Kontakt steht und vorne stehen zwei Gespenster drin, kann man dennoch gegen die Einheit Aufpralltreffer machen und auch Walzen.

Das hat mit Magisch oder nicht magisch nichts zu tun. Gegen reine Körperlose Einheiten sieht das natürlich anders aus. Da müssen die Walzen-Treffer mag. sein oder bewirken eben nichts.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst unter weniger als 5 verbleibenden RnF Modellen wird zugeteilt.

Das ist logisch aber wenn deas körperlose Modell dann getroffen wird verpufft der/die Treffer.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ja, aber die Frage war eine andere.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. Fossnocker

Du entscheidest nicht nicht direkt, einfach einen Spruch zu vergessen. Der Spruch musst erstmal erfolgreich gewirkt werden.

Das heisst, du sprichst erstmal irgendeinen Weissmagiespruch...wenn dieser erfolgreich ist, darfst du dich entscheiden, den Spruch zu vergessen.

Falls du das tust, wählst du eine der Lehren, auf die der Slann Zugriff hat und würfelst dann dort zufällig einen Spruch aus.

Danke.

Bzgl. erfolgreich wirken:

Reicht es, wenn die Komplexität erreicht wurde (= er wurde erfolgreich gewirkt) oder gehört noch dazu, dass er auch durchkommt (= kein erfolgreicher Bannversuch folgt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgreich gewirkt impliziert auch, dass er tatsächlich Wirkung entfaltet.

Sprich, er darf nicht gebannt werden. Erst dann ist er erfolgreich gewirkt.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cast a spell = Komplexität erreichen.

Successfully cast a spell = Nicht gebannt werden.

Cast attempt = Würfel werfen, um die Komplexität zu erreichen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie es im deutschen steht, im englischen Buch gibt es jedoch eine klare Unterscheidung zwischen "A spell is cast" und "a spell is successfully cast".

Der Zauber wurde gesprochen wenn man die Komplexität des zaubers erreicht oder überschreitet. Der Zauber wurde erfolgreich gesprochen, wenn er darüber hinaus nicht gebannt wurde. Ist das der Fall, kommt die Wirkung des Zaubers mitsamt des Lehrenattributs zum tragen.

EDIT: Hoppla, da hab ich die nächste Seite nicht gesehen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSC

HXH

XXX

XXX

XXX

Das ist ein Bus, erstes Glied Kommando, dahinter 2 Helden. Im NK gehen die Helden per make way nach vorn, du kannst nur noch auf Helden oder Champion hauen, die LP-Verluste gehen nicht auf die Einheit über.

Lässt sich natürlich auch mit Einheiten machen, die 5 Modelle breit sind.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun auch das neue Echsenbuch (englisch) habe, ist mir eine Sache aufgefallen, die mir nicht 100%-ig klar ist. Beim Slann die "Telepathic Confabulation". Wenn zwei Zauberer mit dieser Sonderregel einen solchen Tausch (Exchange) durchführen, gilt der Tausch dann nur für diese eine Magiephase und danach hat jeder seinen Zauber wieder oder werden die Sprüche getauscht und bleiben es für den Rest des Spiels ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir die Regel durchgelesen habe scheint es für mich vom Wortlaut her so zu sein, das der Tausch nicht nur für eine Runde ist, sondern die Sprüche getauscht werden. Es ist in der Regel nur vom Tauschen die rede, aber keine Beschränkung wie etwa "für diesen Zug" oder ähnliches.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gestern hieß es, dass eine Kanonenkugel sowohl Reiter wie auch Monster trifft. Im RB steht doch, dass bei 5+ nur der Reiter getroffen wird und ansonsten nur das Monster. Gab es dazu eine Errata? Ich finde da nix.

Der Kanonenschuss gilt als Schablone. Im RB sollte stehen, dass Schablonen dann Reiter und Monster treffen.

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.