Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 16


Empfohlene Beiträge

Puh...schwer zu sagen...aber wann genau passiert sowas? Müsste ja, wenn das so gehen könnte, ne feindliche Einheit sein, über die der Flieger fliegt....

Abseits davon muss der "Auslöser" seine Bewegung beenden, bis die Fanatics abgehandelt sind und kann dann normal weiterfliegen oder eben nicht.

Deshalb würd ich sagen... Flieger bleibt vorerst über der Einheit, Fanatic wird abgehandelt, falls der Flieger noch steht, muss er sich weiterbewegen (weil er ja seine Bewegung hier nicht beenden dürfte)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es dem Flieger nicht möglich ist irgendwo zu landen ist das keine legale Bewegung und so nicht möglich, ich kann nicht einfach sagen das die Einheit einfach über der einen in der schwebe auf 8" steht.;D Ich würde sagen wenn man gezwungen wird zu landen ist es nicht möglich.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Dampfpanzer seine Flammenattacke nutzen, wenn er im Zug zuvor eine Kopfnuss von einem Riesen abbekommen hat? Wie sieht es mit der Walzattacke in der Bewegungsphase aus?

So wie ich das sehe verliert der Dampfpanzer nur die Attacken im Profilwert, d.h. die Attacke des Technikers. Was stimmt denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Situation selten dumm ist - aber da muss ich Thorin Recht geben.

Gerade auch bei Angriffen mit Fliegern hat man nicht immer die Wahl des Bewegungsweges und kann manchmal nicht verhindern über Einheiten hinweg anzugreifen -> da kann man dann auch nicht landen -> die Frage ist dann halt - Treffer trotzdem oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Konstellation: Zauberin (MW8) ist General, steht in Regiment mit MW9. Welchen Moralwert überträgt die Zauberin mit Inspirierender Gegenwart?

Warhammer Fantasy: Krieger des Chaos (2.500), Imperium (4.000), Vampire (2.500), Dunkelelfen (3.000), Echsenmenschen (3.000), Waldelfen im Aufbau (~1.500)

Warhamer 40.000: Imperium (1.500) & Space Marines (1.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand meine Frage beantworten?

Kann ein Dampfpanzer seine Flammenattacke nutzen, wenn er im Zug zuvor eine Kopfnuss von einem Riesen abbekommen hat? Wie sieht es mit der Walzattacke in der Bewegungsphase aus?

So wie ich das sehe verliert der Dampfpanzer nur die Attacken im Profilwert, d.h. die Attacke des Technikers. Was stimmt denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderregeln betreffen immer nur die normalen Attacken und eigentlich nie zb Walzattacken. Sollte es in diesem Fall anders sein, müsste das schon eindeutig dabei stehen. Das tut es nicht.

Ich finde den Regeltext zwar nicht 100%ig klar formuliert, aber mmn gibt er eine so großzügige Interpretation (dass Odem und Walzen vom Seelenfresser profitieren) einfach nicht her. Im Zweifel für die weniger lame Variante, solang das nicht gefaqt wurde.

Nun ist es doch aber so, dass die Sonderregel gar keinen Einfluss auf die Walz-Attacke hat. Eher umgekehrt! Die Walz-Attacke triggert die Sonderregel und das ist laut RB problemlos möglich. Der Seelenfresser besagt, dass das Modell für jeden von ihm im NK verursachten Schadenspunkt würfelt - sie nimmt keinerlei Bezug dazu, wie der Schaden verursacht wird - insofern sollte die Sonderregel RAW genau so funktionieren.

Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walzen profitiert davon in keinster Weise. Weder wird es einfacher, schwerer, verursacht mehr Treffer, wird magisch, rüstungsbrechend,... .

Also wird Soulfeeder dadurch aktiv.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profitieren = Irgendetwas Positives davon haben.

Walzen gibt dir Lebenspunkte = Positiv = Profit.

Wir können die Diskussion hier aber einstellen, ich weiß jetzt schon, dass wir zu keinem Ergebnis kommen werden.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zur Todesmagie:

Wenn ich Finsternis der Verzweiflung auf Ziel A zaubere und danach den 0er Sniper, zählt der bleibt im Spiel Malus als Modifikation?

Kurz: Testet das Modell mit oder ohne -3 MW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Morr,

und gleich die nächste Frage:

Der Magier darf ja neuerdings den Genaerals AST verwenden.

Wenn der General in einer Einheit mit Standarte der Disziplin steht, wird dann der unmodifizierte MW des Generals genommen, oder mit dem Bonus?

"Unmodifiziert" steht ja eigentlich nur beim Zauberer, aber vllt. verrenne ich mich da auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hölengrubenbrut den Initiativetest, den sie durch die Purpursonne ablegen muss verpatzt, besteht am Ende des Zugs nicht mehr die Möglichkeit, dass sie wieder aufersteht, oder?

Da bei der Sonne ja von "als Verlust entfernen" geredet wird und im Skaven-AB die Formulierung "nachdem sie den letzten LP verloren hat" verwendet wird. Haben wir das so richtig gespielt?

MfG

The less you have, the harder you fight for it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir das so richtig gespielt?

Ja, habt ihr. Die Purpursonne verursacht einfach keine LP-Verluste.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend Streitwagen mit "KM" an Bord mal kurz die Frage wie das ganze mit "stehen & schießen" aussieht. Ich find zwar bei den Kriegsmaschinen (RB s.109) einen Passus der nur erlaubt den Kampf anzunehmen aber beim Streitwagen find ich diesbezüglich nixx. Und Khornone oder Eisenspeier zählen letzten Endes ja als Streitwagen (siehe Refernzseiten der ABs).

Beim brennenden Jagdstreitwagen von Tzeentch haben die Schußattacken die Sonderregel "Langsam schußbereit" was es explizit untersagt stand & shoot zu benutzen. Beim Eisenspeier oder der Khornone wiederum steht nixx dabei. Es sei denn man legt sich auf "wird abgefeuert wie eine Kanone" fest und versucht die KM Regel auf den Streitwagen anzuwenden :-/

Frage also: Dürfen solche Streitwagen stehen & schießen (normales Geschoß oder Kartäsche) anwenden?

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Angriff muss ich keine 1 Zoll Abstand zu eigenen Einheiten halten, wie ist es mit unpassierbarem Gelände ?

Seite 13 im Regelbuch 2ter Absatz letzter Satz

Seite 20 der 4te Absatz

Auf Seite 20 wird ja explizit nur vom Angriff gesprochen, aber auf Seite 13 wird beides ignoriert laut Regeltext.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.