Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zaknitsch

"The Tower"! - Wir basteln einen Turm!   15.08.2019

"THE TOWER"   Wir basteln einen Turm! * Material: beliebig * Hintergrund/Ambiente: Fantasy / Sci-Fi / Pulp / Historisch * Maßstab: beliebig      
SBger

[Star Trek: Attack Wing] Allgemeines und Treff

Recommended Posts

Hey,

ist es eigentlich wirklich so, dass die Modelle einmalig mit jeder "Wave" erscheinen und dann nicht weiter hergestellt werden?

Das habe ich Spieleladen meines Vertrauens gehört, zusammen mit den Schlagworten "Sammlerspiel" und "anderes Vermarktungskonzept". Allerdings glaube ich dann eher, dass es das Spiel in 1-2 Jahren kaum noch geben wird.  Da ich momentan für unbestimmte Zeit nicht zum spielen komme, würde es dann für mich nicht lohnen, dabei zu bleiben...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss jemand, ob WizKIds etwas neues mit seiner Star Trek Lizenz plant?

Evtl. ein Spiel wie SW Armada, mit ähnlichen Miniaturen-Maßstab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke nicht dass es etwas vergleichbares wie SW Armada geben wird, da der Maßstab bei STAW von sich aus schon ein anderer ist und z.B. Jäger kaum vorkommen (abgesehen von unterbewaffneten Shuttles).

auch ist STAW nicht so beliebt wie X-Wing. Wäre aber cool...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaubs auch nicht. Die großkampfschiffe sind ja schon bedient.

Allerdings würde es mich sehr freuen wenn wie dafür dann entsprechend passende Miniaturen erschaffen würden. Bei dem Wave Spam mit allen möglichen Schiffen glaube cih aber eher nciht dran. Die versuchen Attack Wing zu gut es geht auszuschlachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

weiss einer von euch, ob es spezielle Regeln gibt um Missionen auch mit anderen Fraktionen zu spielen? Oder kann man (so wie wir das machen) einfach die Fraktion nehmen, die man moechte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spezielle Regeln gibt es dafür nicht. Wenn ihr das mit anderen Fraktionen spielen wollt, probiert es einfach mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab mir die neue Vrax (romulanische Valdore-Klasse) besorgt und bin etwas verblüfft über das Aussehen. Mir war ja klar, dass die AW-Modelle jetzt nicht spitzenmäßig bemalt sind, aber halb transparent...Jetzt meine Frage: ist das so gedacht? Ist das ein Produktionsfehler?

Wäre klasse, wenn mir das einer beantworten könnte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, das ist so gedacht, die soll so aussehen. Vielleicht haben sie das aufgrund des Interesses an der Sonderedition der grauen, transparenten Modelle so gemacht (oder noch mehr Geld beim Bemalen eingespart).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Rückmeldung.

Ja, ich hab inzwischen auch schon Bilder im Netz gefunden, das soll tatsächlich so sein. Ich find ja jetzt die Idee mit den getarnten Schiffen ganz nett (obwohl man da genauso auch ne leere Base rumschieben und Geld sparen kann), aber das jetzt bei den normalen Veröffentlichungen zu machen...? Find ich nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, kann mir jemand einen Tip geben welche Schiffe noch sinvoll sind. 

Rassen sind die Förderation, dort haben wir den Starter und die Enterprise A. Was ich gesehen habe lässt die Tynieprise und die Voyager sehr atraktiv erscheinen. Was gibt es hier noch?

Und die Klingonen, dort haben wir die Starter Vorcha und die Kronos 1. Dort habe ich absolut keine ahnung welches Schiff noch super wäre.

Vielen Dank schon mal

Der Xapati 2

bearbeitet von Lord Xapati 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Föderation: Excelsior, Voyager, Enterprise, Reliant, NX-01, Enterprise E, Fed Attack Fighter, Defiant

Klingonen: Koraga, Changs Bird of Prey, T'ong, Negh Var, Ning Tao. Die Negh'Var ist ein "must have" weil da der beste Captain drin ist, den die Klingonen haben.

Das sind jetzt natürlich nur die retail Schiffe. Für Preisschiffe und Booster muss man einiges auf den Tisch legen, deshalb hab ich die jetzt mal weg gelassen.

bearbeitet von shinzon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mir das Flight-Path System bei X-Wing schon sehr gefallen hat und ich eh auch ein Star Trek Fan bin,habe ich das System jetzt auch begonnen.

Ich bin gespannt auf das System, dass sich nach dem Lesen der Regeln ähnlich, aber doch ganz anders als X-Wing spielen lässt.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas wie Armada wird in absehbarer Zeit nicht für ST kommen, AW ist im Grunde schon das Armada bei ST.
Und nachdem Asmodee keine deutsche Fassung mehr bringen wird, weil es sich finanziell nicht mehr lohnt, dürfte sich AW so langsam in die zweite Hälfte des bei Wizkids üblichen Lebenszyklus befinden.

Ich bin nicht informiert ob sie jede Wave nur 1x produzieren, aber bei früheren Spielen von Wizkids war das recht üblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne eines meiner lieblings Spiele zeigen. Star Trek Attack Wing. Ein echt tolles Spiel was mir sehr viel Spaß macht zu spielen. Ich hoffe ich kann den Einen oder Anderen von dem Spiel überzeugen.

Ergänzend sei gesagt, dass es bereits auch noch weitere Starter Boxen gibt.

Liebe Grüße
Franky

bearbeitet von Paynetrain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag