Jump to content
TabletopWelt

Gelände/Gebäude für Saga


Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

aktuell schau ich mich nach passenden Gelände für Saga um, es gilt schließlich einen Spieltisch zu füllen.

Die Gebäude von pmc.games sehen ja vielversprechend aus, wenn ich mir die Posts im Blog von Athelstan so anschaue, allerdings find ich keine Bezugsquelle für sie, im Ebay-Shop ist aktuell nichts drin.

Kann mir jemand noch andere Hersteller empfehlen, am liebsten wäre mir gleich ein größeres (aber noch bezahlbares) Set um ein kleines Dörfchen darzustellen, gerne auch prepainted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4Ground hat eine nette Reihe von prepainted(!) lasercut Gebäuden für diverse mittelalterliche Regionen (Dänen, Sachsen). Preiswert sind sie auch. Zu bekommen bei allen besser sortierten Hobbyhändlern. Sarissa Precision aus UK hat ebenfalls eine Serie passender Gebäude. Normannen, Wikinger und andere. Außerdem völkertypische Linealsets. Die sind über ihre eigene Homepage zu erreichen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, -> Grand Manner UK :D

Gibt noch mehr, die mir bloß aus dem Stand nicht einfallen :)

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4Ground sieht schonmal gut aus, die Auswahl ist leider nur recht begrenzt, für ein ganzes Dörfchen reicht mir das noch nicht ganz.

Grand Manner UK ist ja mal nur genial, wenns um ein einzelnes Gebäude ginge würde ich wohl da zuschlagen, aber für ein ganzes Dörfchen wird das dann doch ein wenig zu kostspielig, phew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist selber bauen eine Option?

Wenn ja, wäre mein Vorschlag Selitron/Selitac und Dächer je nach gewünschter Optik aus Frotteehandtuch(Reetdacheffekt),Teddyfell (Strohdach) oder Pappe (Holzschindeln). Damit kannste zum Preis von 2-3 Häusern mehrere Platten mit Gebäuden vollstellen.

Ansonsten ist PMC vom Preis/Leistungsverhältnis imho nicht zu schlagen. Habe irgendwo gelesen ,daß man ihn auch anmailen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis :ok:

Wobei der Schuppen mehr Wild West ist als frühes Mittelalter.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Renada-Schuppen sieht zwar nett aus, passt meiner Meinung nach aber leider nicht ganz zum Setting.

Die Gripping-Beast Häuser gefallen mir auch sehr gut, leider gibts je Baustil nur ein Haus und ein Dorf aus identischen Häusern würd mir dann doch nicht zusagen... irgendwie wird das zunehmend schwieriger *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider gibts je Baustil nur ein Haus und ein Dorf aus identischen Häusern würd mir dann doch nicht zusagen... irgendwie wird das zunehmend schwieriger *g*

Na, der Herr hat aber auch ziemlich spezielle Ansprüche, wie? ;) Ein komplettes Dorf mit unterschiedlichen Häusern zum Schnäppchenpreis zu finden, dürfte recht schwierig werden; dem lässt sich aber mit ein wenig Kreativität abhelfen. Ich verweise z.B. mal auf diesen post im Sweetwater Forum. Hübsches Dörfchen (bzw. Hof; aber alles mit mehr als 3-5 Häusern ist für diese Zeit auch schon fast ne Großstadt ;D ) mit wenigen Gebäuden. Und wenn ich das richtig sehe, sind es sogar ebenjene Gebäude von der Gripping Beast Seite (BUL2 und BUL4, würd ich mal tippen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jab, ich weiß ich bin anspruchsvoll ;) Preislich darfs durchaus auch etwas kostspieliger sein, nur auf dem Level von Grand Manner UK wärs dann doch etwas zu viel des Guten.

Mhh.. im verlinkten Forenbeitrag sieht das Ganze schon enorm nett aus, so wie ich es mir in etwa vorstelle. Vielleicht komm ich doch mit zwei, drei leicht unterschiedlichen, aber einheitlich bemalten GrippingBeast-Häuschen aus, wenn ich das dann sinnvoll mit Zäunen, Kühen und Kleinkram ergänze, vielen Dank für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.